Katerfrühstück für den Morgen danach

  • [Blockierte Grafik: http://camassia.info/images/bilder/katerfr.jpg]


    Anti-Katzenjammer-Salat


    Gegen den Kater am Morgen




    Zutaten
    6 Matjesfilets
    2 rote Zwiebeln
    4 Tomaten
    je 1 grüne und 1 rote Paprikaschote
    1 kleine Fenchelknolle
    125 g Naturjoghurt
    Saft und abgeriebene Schale von 1 unbehandelter Zitrone
    Zucker
    Salz
    Paprikapulver
    frisch gemahlener Pfeffer
    gehackte Salatkräuter nach Belieben
    Schnittlauchröllchen zum Garnieren





    Zubereitung
    Den Salat am Vortag zubereiten: Die Matjesfilets in zirka zwei Zentimeter große Stücke schneiden. Zwiebeln schälen und in hauchdünne Scheiben schneiden. Tomaten waschen, vom Stielansatz befreien und vierteln. Paprikaschoten halbieren, von Stielansatz, Samen sowie Scheidewänden befreien und in Streifen schneiden.


    Fenchelknolle putzen und fein raspeln, Fenchelgrün abzupfen und fein hacken. Aus Joghurt, Zitronensaft und -schale, Gewürzen und Salatkräutern eine Sauce rühren. Den Fisch und das vorbereitete Gemüse lagenweise in ein hohes Einmachglas füllen. Dabei jede Lage mit der Sauce begießen. Über Nacht kühl stellen. Vor dem Servieren mit Schnittlauchröllchen betreuen.


    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .



  • Käse-Pfeffer-Suppe


    Gegen den Kater am Morgen




    Zutaten
    2 Stangen Lauch
    1 große Zwiebel
    40 g Butter
    2 EL Mehl
    1 1/2 Liter Gemüsebrühe (evtl. Instant)
    1/8 Liter Sahne
    200g Sahneschmelzkäse
    2 EL grüner Pfeffer mit der Einlegeflüssigkeit
    gehackte Petersilie


    Zubereitung
    Den Lauch und die Zwiebel putzen und in feine Ringe schneiden. In Butter hell anschwitzen, das Mehl darüber stäuben und mitschwitzen, ohne dass es Farbe annimmt.


    Mit Brühe ablöschen, umrühren und fünf bis zehn Minuten köcheln lassen. Die Sahne einrühren. Den Schmelzkäse in der heißen Suppe auflösen und den Pfeffer samt Einlegeflüssigkeit zugeben. Mit Petersilie bestreuen und servieren.

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • [Blockierte Grafik: http://camassia.info/images/bilder/katerfr.jpg]


    Bier-Bowle


    Gegen den Kater am Morgen






    Zutaten für acht Personen
    500 g Erdbeeren
    3 EL Zucker
    1 unbehandelte Zitrone
    1 TL Vanillezucker
    2 Flaschen trockener Weißwein
    1/2 Liter Pils
    nach Belieben einige Blättchen Zitronemelisse


    Zubereitung
    Die Erdbeeren waschen, putzen und mit Zucker bestreuen. Zitrone spiralenförmig in einem Stück schälen. Die Frucht halbieren und auspressen. Saft, Schale und Vanillezucker zu den Früchten geben.


    Mit einer Flasche Wein aufgießen und kühl stellen. Vor dem Servieren die zweite Flasche Wein sowie das Bier dazugießen. Nach Belieben mit Zitronenmelisse dekorieren.


    Anstelle von Pils kann man auch Altbier verwenden und die Erdbeeren durch in Stücke geschnittene Pfirsiche ersetzen.


    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Bääääh....bin ich froh dass ich keinen Kater hab :argl: :argl: :argl:


    ich habmeinen Kater gottseidank nur in der Sig :argl: :argl: :argl:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!