Ursula`s Kurzgeschichten

  • Brief eines Mannes an seine Frau, die auf Kur ist




    Alles in Ordnung Gerda !


    Herzlichen Dank für Deinen lieben Brief. Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen um mich machen. Es ist alles in Ordnung. Das essen koche ich selbst. Mittlerweile kann ich es essen ohne das anschließend im Krankenhaus der Magen ausgepumpt werden muss.


    Da es oft schnell gehen muss, habe ich gestern Bratkartoffeln gemacht.
    Zwischendurch habe ich Brötchen geholt, nach meiner Rückkehr war die Emaille in der Pfanne geschmolzen. ich habe nie geglaubt, da? sie so wenig aushält. Der Rauch in der Küche ist schon abgezogen, die Katze ist schwarz wie ein Rabe und hustet. Seither ergreift sie panikartig die Flucht, wenn ich nur den Herd einschalte.


    Sag mal wie lange muß man eigentlich Eier kochen? Ich habe sie zwei Stunden gekocht, aber sie werden nicht weich zu kriegen. Schreib mir doch mal, ob man angebrannte Milch noch verwenden kann, oder soll ich sie aufheben, bist Du wieder kommst.


    Hatte leichte Probleme mit dem Gulasch, habe mir eine Dose warm gemacht. Doch ist sie in der Mikrowelle explodiert. Die Tür der Mikrowelle wurde durchs Fenster geschleudert und unser schönes Gewächshaus ist leider kaputt ....das Fenster da es geschlossen war (muss ich immer, wenn ich koche, sonst rückt wieder die Feuerwehr aus) wurde mit dem Rahmen komplett raus gerissen, die Druckwelle gewaltig.


    Hast Du schon mal gehabt, daß Dir schmutziges Geschirr verschimmelt ist?
    ist es nur in so kurzer Zeit möglich? Du bist doch kaum vier Wochen fort. Habe mich dann doch endlich dazu hinreißen lassen das Geschirr zu spülen. Bitte schimpfe nicht mein Schatz, aber das gute Porzellan von der Oma ist hin. Hatte nicht gedacht, sah es war nicht so stark, war wohl ein bisschen viel, 1000 Umdrehungen der Waschmaschine.


    Den Kühlschrank habe ich auch ab tauen müssen. Du bist da immer so ungeschickt. Eis geht wunderbar ab mit der Mauerkelle. Nur komisch weise heizt er jetzt.
    Das Fleisch ist super durch, Joghurt und Sekt und Mineralwasser auch, alles explodiert.
    Mein Liebling! Am Donnerstag habe ich vergessen, die Wohnung abzuschließen. Es ist jemand da gewesen, denn es fehlen einige Wertgegenstände, aber Geld alles, ja macht ja nicht glücklich, wie Du immer sagst. Der Kleiderschrank ist auch leer, aber kann ja nicht viel drinnen gewesen sein., denn Du hast Dich immer beklagt daß Du nichts zum Anziehen hast.


    Als ich gestern das Kaninchen füttern wollte, ist mir die Kerze umgefallen. Naja, das Kaninchen ist jetzt ohne Haare. Schaut irgendwie witzig aus!
    Damit will ich schließen, morgen mehr. ich hoffe, daß Du Deine Kur mit Freude genießt.
    Viele herzliche Grüße
    von Deinem Erwin


    PS: Deine Mutter hat als sie von dem Unglück erfahren hat der Schlag getroffen, Beerdigung war gestern, habe es Dir nicht gesagt um Dich nicht unnötig zu beunruhigen. Du bist ja auf Kur und sollst dich erholen!

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • :argl: :argl: :argl: :argl:


    Die arme Frau in der Kur :argl:
    Das dürfte nicht mein Mann sein :versohlen: :versohlen:


    Wie gut, das sie sich schon 4 Wochen erholt hat :argl:


    Super Geschichte!! :elefant:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!