Abendmenü des Tages*

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Gambas mit Aioli


    2 Portionen


    8 Gambas (Riesengarnelen), 1 EL Zitronensaft, MAGGI Würzmischung 4, 2 Holzspieße, 1 EL Olivenöl, 1 Knoblauchzehe, 3 EL THOMY Delikatess-Mayonnaise, a.d.Tube, 2 EL Crème fraîche, Pfeffer a.d. Mühle


    1. Gambas waschen, trocken tupfen, mit Zitronensaft und MAGGI Würzmischung 4 würzen und ca. 20 Min. marinieren. Die Gambas auf Holzspieße stecken.
    2. In einer beschichteten Pfanne Olivenöl heiß werden lassen. Gambas von jeder Seite ca. 2 Min. braten.
    3. Für die Aioli: Knoblauchzehe schälen und durchpressen.
    4. THOMY Delikatess-Mayonnaise mit Crème fraîche, Pfeffer und dem Knoblauch verrühren.


    Tipp: Sie können die Gambas auch auf dem Grill zubereiten.



    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Mit Olivenöl


    Brennwert je Portion: 1953 kJ (470 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 41 g, KH: 4 g, F: 32 g


    (Zubereitungszeit 35 Min.)
    Servieren Sie dazu Baguette und Gurkensalat mit MAGGI Salt mit Pfiff "Dill-Petersilie".

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Bohnen-Frucht-Salat


    4 Portionen


    1 Dose (425 ml) Kidneybohnen, 3 Äpfel, 3 Birnen, 2 Stauden Chicorée, 2 Beutel MAGGI Salat mit Pfiff "Kräuter-Paprika", 6 EL Wasser, 6 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 2 EL THOMY Meerrettich, a.d.Glas


    1. Bohnen abtropfen lassen.
    2. Äpfel und Birnen waschen, schälen, in Viertel schneiden, Kerngehäuse entfernen und in dünne Scheiben schneiden. Chicorée putzen, waschen, den Strunk entfernen. Die äußeren Blätter auf einer großen Platte anrichten. Restlichen Chicorée in Streifen schneiden.
    3. MAGGI Salat mit Pfiff "Kräuter-Paprika" mit Wasser, THOMY Reines Sonnenblumenöl und THOMY Meerrettich verrühren, die Salatzutaten darin mischen, durchziehen lassen und auf dem Chicorée anrichten.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Mit Sonnenblumenöl


    Brennwert je Portion: 1361 kJ (329 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 6 g, KH: 29 g, F: 21 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)
    Servieren Sie dazu Fladenbrot.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Gemüsetorte


    8 Portionen


    250 g Kartoffeln, 400 g Möhren, 400 g Zucchini, 1/8 l Wasser, 1/2 Würfel MAGGI Klare Suppe mit Suppengrün, 2 Eigelb, 1/8 l Sahne, süß, 1 Päckchen Kräuter, tiefgefroren, 150 g Emmentaler, 100 g Schinken, roh, 2 Eiweiß, 10 g Butter/Margarine


    1. Backofen auf 200° C vorheizen.
    2. Kartoffeln waschen, ca. 20 Min. in der Schale kochen und schälen.
    3. Möhren putzen, waschen, schälen und grob raspeln. Zucchini putzen, waschen und auch grob raspeln.
    4. Wasser zum Kochen bringen. MAGGI Klare Suppe mit Suppengrün darin auflösen, das Gemüse zugeben und 3 Min. garen.
    5. Die Kartoffeln mit einem Handrührgerät verrühren. Eigelb, Sahne und Kräuter zugeben und glattrühren.
    6. Emmentaler reiben. Schinken in Würfel schneiden.
    7. In einer Schüssel Eiweiß steif schlagen und mit dem Gemüse und Schinken unter die Kartoffelmasse heben.
    8. Eine Auflaufform mit Butter/Margarine ausstreichen. Die Masse einfüllen und glatt streichen. Im Backofen ca 40 Min. backen.




    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm


    Brennwert je Portion: 922 kJ (220 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 13 g, KH: 9 g, F: 15 g


    (Zubereitungszeit 60 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • [Blockierte Grafik: http://photobucket.com/albums/y20/rinzessin1120p/prinzessin11222/th_Kartoffeltaschen_70660.jpg]


    Kartoffeltaschen - für jeden Anlass und jeden Geschmack


    Kartoffeltaschen mit den unterschiedlichsten Füllungen, von herzhaft bis süß, lassen sich superschnell und spielend leicht zubereiten und darüber hinaus vielfältig kombinieren. Der Kartoffelmantel von Kartoffeltaschen besteht aus Rösti-Teig. Produkte höchster Qualität werden aus frisch geschälten ganzen Kartoffeln hergestellt – ihr Duft und Geschmack ist daher frisch und kartoffelig. Die Verwendungsmöglichkeiten von Kartoffeltaschen sind beinahe unendlich. Für ganz Eilige sind sie als kleiner Snack die ideale Zwischenmahlzeit. Aber auch als knusprig-leckere Beilage zu Kurzgebratenem oder Gegrilltem passen z. B. Kartoffeltaschen mit Rucola-Parmesan- oder Mozzarella-Tomaten-Füllung optimal. Als Hauptspeise mit einem kleinen Salat angerichtet schmecken vor allem Huhn-Champignon oder Lachs hervorragend. Einige Hersteller bieten sogar Kartoffeltaschen mit Rührei-Speck-Füllung an – ein herzhaftes und schmackhaftes Frühstück. Kartoffeltaschen passen einfach zu jeder Tages- und Jahreszeit. Und auch wer den Winter liebt, in dem die Geschmacksrichtungen Apfel und Zimt die Vorreiter sind, findet in der großen Auswahl der Kartoffeltaschen das Richtige. Was gibt es Schöneres als eine Kaffeetafel mit Freunden oder der Familie? Mit einer frisch zubereiteten süßen Kartoffeltasche kann der Gastgeber hier einmal auftrumpfen und seine Gäste überraschen. Jede Tasche eine kleine Überraschung, jede Tasche ein Genuss!

  • Topfenstrudel mit Vanillesauce




    Topfenstrudel


    Zutaten für Portionen
    250 g Mehl
    1 Prise Salz
    2 EL Öl
    1 EL Essig
    Wasser nach Bedarf
    500 g Quark (Magerquark)
    3 Ei(er)
    1 Pkt. Vanillezucker
    150 g Zucker
    2 EL Rum
    100 g Rosinen
    1 TL Öl
    2 EL Butter, flüssig
    2 EL Milch




    Zubereitung
    --------------------------------------------------------------------------------
    Als erstes die Rosinen mit dem leicht erhitzen Rum übergießen und beiseite stellen.
    Für den Teig Mehl auf die Arbeitsfläche sieben und mit Salz mischen, in der Mitte eine Mulde machen und Öl, Essig und Wasser dazugeben, zu einem geschmeidigen Teig kneten, bei Bedarf noch etwas Wasser dazugeben, mit etwas Öl einstreichen und in Folie gewickelt bei Zimmertemperatur 20 Min. ruhen lassen.


    Inzwischen die Eier trennen, Eiweiße mit der Hälfte des Zuckers steif schlagen, Quark und Eigelbe verquirlen, den restlichen Zucker einrühren und die Rosinen unterheben, zum Schluss den Eischnee unterziehen.


    Den Teig auf einem großen Tuch so dünn wie möglich ausrollen und mit den Händen weiter "ausziehen", bis er so dünn ist, dass man das Muster des Tuches durchsehen kann ( man sagt auch, man sollte durch den Strudelteig hindurch die Zeitung lesen können), sofort mit flüssiger Butter bestreichen. 2/3 des Teiges mit der Quarkmasse bedecken und von der bedeckten Seite her einrollen, auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen, mit Milch bestreichen und bei 200 Grad 40 Min. goldbraun backen.


    Der Strudel schmeckt am Besten warm mit Vanillesauce als Dessert oder auch als süße Hauptspeise (dann aber für 6 Portionen), aber man kann ihn auch kalt zum Kaffee genießen.


    Vanillesoße


    1/4 Ltr. Milch, 1 Stück Vanille, 70 g Zucker, 2 Eidotter, 1/2 El. Mehl, 1 EL Milch


    1/4 Ltr. Milch wird mit einem Stück Vanille und 70 g Zucker aufgekocht. In einer Schüssel gibt man 2 Eidotter, verquirlt sie mit 1/2 El. Mehl und 1 El. Milch, gießt langsam dann die geseihte Milch auf und verquirlt sie auf dem Feuer, bis sie dicklich wird – jedoch nicht kocht!
    Zu kalten Mehlspeisen lässt man die Sauce erkalten und mischt dann Schlagrahm unter dieselbe

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Feldsalat mit Champignons, Schinken und Croutons


    2 Portionen


    100 g Feldsalat, 200 g Champignons, 1 Beutel MAGGI Salat mit Pfiff "Italienische Art", 3 EL THOMY Sonne & Olive, 3 EL Wasser, 60 g Lachsschinken, 2 Scheiben Roggenbrot, 2 TL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 1 Prise MAGGI Würzmischung 7


    1. Feldsalat putzen, waschen. Champignons putzen, in Scheiben schneiden.
    2. MAGGI Salat mit Pfiff "Italienische Art" mit THOMY Sonne & Olive und Wasser verrühren. Die Salatzutaten darin mischen.
    3. Lachsschinken in Streifen schneiden.
    4. Roggenbrot in Würfel schneiden. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und Brotwürfel darin goldbraun rösten. Mit MAGGI Würzmischung 7 würzen und abschmecken.
    5. Salat auf Tellern anrichten und mit Schinken und Croutons garniert servieren.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm
    Ernährungsplus-Symbol: Mit Sonnenblumenöl


    Brennwert je Portion: 1542 kJ (371 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 12 g, KH: 23 g, F: 25 g


    (Zubereitungszeit 20 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Chili con Carne Toast


    10 Stück


    100 g Gouda, mittelalt, 1 Dose (212 ml) Mais, 200 g Hackfleisch, gemischt, 1 Beutel MAGGI Fix für Chili con Carne, 125 ml Wasser, 10 Scheiben Toastbrot


    1. Backofen auf 200° C vorheizen.
    2. Gouda in Würfel schneiden. Mais abtropfen lassen.
    3. Gouda und Mais mit Hackfleisch MAGGI Fix für Chili con Carne
    und Wasser gut mischen.
    4. Die Hackfleischmasse auf Toastbrot verteilen und im Backofen ca. 20 Min. backen.




    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm


    Brennwert je Stück: 691 kJ (165 kcal)
    Nährwert je Stück: E: 9 g, KH: 18 g, F: 6 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Rotkohl-Lauch-Salat


    4 Portionen


    250 g Rotkohl, 1 Stange Lauch, 50 g HERTA Breakfast Bacon, 1 Beutel MAGGI Salat mit Pfiff "Gartenkräuter", 4 EL Wasser, heiß, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 1 Apfel


    1. Rotkohl putzen, waschen, den Strunk entfernen und in feine Streifen schneiden. Lauch putzen, waschen und in feine Ringe schneiden.
    2. HERTA Breakfast Bacon in feine Streifen schneiden. In einer Pfanne ohne Fett knusprig braun braten. Herausnehmen und auf Küchenkrepp abkühlen lassen.
    3. MAGGI Salat mit Pfiff "Gartenkräuter" mit Wasser und THOMY Reines Sonnenblumenöl verrühren. Rotkohl und Lauch mit der Salatsoße mischen und zugedeckt ca. 2 Stunden durchziehen lassen.
    4. Apfel waschen, schälen, in Viertel schneiden, das Kerngehäuse entfernen und in Scheiben schneiden. Mit den Salatzutaten mischen.


    Servieren Sie dazu Thüringer Bratwürstchen.



    Zubereitungszeit ohne Marinierzeit.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm
    Ernährungsplus-Symbol: Mit Sonnenblumenöl


    Brennwert je Portion: 614 kJ (148 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 4 g, KH: 9 g, F: 11 g


    (Zubereitungszeit 25 Min.)
    Servieren Sie dazu kräftiges Landbrot.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Chili-Grissini


    4 Portionen


    1 Packung (230 g) NESTLÉ Pizzateig, Salz, grob, 50 g Emmentaler, gerieben, Chilipulver


    1. Backofen auf 180 °C vorheizen.
    2. NESTLÉ Pizzateig entrollen, in Streifen schneiden (ca. 2x10 cm) und auf ein mit Backpaier ausgelegtes Backblech legen. Mit Salz und Emmentaler bestreuen und mit Chilipulver würzen.
    3. Im Backofen ca. 10 Min. backen.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Portion: 201 kJ (48 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 4 g, KH: 0 g, F: 4 g


    (Zubereitungszeit 20 Min.)
    Servieren Sie dazu eingelegte Oliven und mit Parmaschinken umwickelte Datteln.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Banitsa


    4 Portionen


    2 Packungen (à 200 g) Pizzateig, tiefgefroren, 300 g Blattspinat, tiefgefroren, 100 g Schafskäse, 2 Knoblauchzehen, 60 g Butter, 50 g NESTLÉ LC1 Pur, MAGGI Würzmischung 2 - Gemüse & helle Soßen, 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl


    1. Backofen auf 180 °C vorheizen.
    2. Pizzateig auftauen lassen, in 5 Portionen teilen und rund ausrollen.
    3. Blattspinat auftauen lassen, ausdrücken und klein schneiden.
    4. Schafskäse in kleine Würfel schneiden. Knoblauchzehen schälen und durchpressen.
    5. In einer Pfanne Butter bei geringer Wärmezufuhr schmelzen lassen.
    6. Spinat, Schafskäse und Knoblauch in einer Schüssel mit NESTLÉ LC1 Pur mischen und mit MAGGI Würzmischung 2 würzen.
    7. Ein Backblech mit THOMY Reines Sonnenblumenöl einfetten. Pizzateig und Spinatmischung abwechselnd aufeinanderschichten. Die obere und untere Schicht besteht aus Pizzateig. Die oberste Teigschicht mit der geschmolzenen Butter bestreichen und im Backofen ca. 45 Min. backen.



    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Vegetarisch


    Brennwert je Portion: 1907 kJ (456 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 14 g, KH: 48 g, F: 23 g


    (Zubereitungszeit 70 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Mini-Pizza-Pie


    12 Stück


    6 Platten Blätterteig, tiefgefroren, THOMY Reines Sonnenblumenöl, 1 Beutel MAGGI Fix für Hack-Auflauf im Knuspermantel, 125 ml Wasser, 500 g Hackfleisch, 50 g Salami, 100 g Gouda, mittelalt


    1. Backofen auf 220° C vorheizen.
    2. Blätterteig antauen lassen und auf einer bemehlten Arbeitsfläche auf die Größe von ca. 70x70 cm ausrollen. 12 Kreise von ca. 10 cm Durchmesser und 12 Kreise von ca. 7 cm Durchmesser ausstechen.
    3. Die Vertiefungen einer Muffinform mit THOMY Reines Sonnenblumenöl
    einfetten. Die größeren Kreise in die Vertiefungen der Muffinform geben.
    4. MAGGI Fix für Hack-Auflauf im Knuspermantel in Wasser einrühren. Hackfleisch zugeben und mischen.
    5. Salami in Würfel schneiden. Gouda in Würfel schneiden. Zusammen mit der Salami unter das Hackfleisch mischen.
    6. Die Masse in die Vertiefungen füllen. Die kleinen Teigkreise darauf legen und etwas andrücken. Im Backofen ca. 30 Min. backen.


    Servieren Sie dazu einen Blattsalat.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Stück: 1103 kJ (263 kcal)
    Nährwert je Stück: E: 13 g, KH: 15 g, F: 17 g


    (Zubereitungszeit 45 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Dicke Bohnen mit Schinken (Habas tiernas con jamón)


    8 Portionen


    1 Dose (850 ml) Bohnen, dick, 1 Zwiebel, 150 g Serranoschinken, 4 EL THOMY Sonne & Olive, 1 Dose (425 ml) Pizza-Tomaten, 1/2 TL Zucker, 2 TL MAGGI Würzmischung 1 - gebratenes Fleisch


    1. Bohnen abtropfen lassen.
    2. Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden.
    3. Serranoschinken in Streifen schneiden.
    4. In einer Pfanne THOMY Sonne & Olive heiß werden lassen und die Zwiebeln darin andünsten. Bohnen und Schinken zugeben und ca. 5 Min. mitbraten.
    5. Tomaten zugeben und heiß werden lassen. Mit Zucker und MAGGI Würzmischung 1 würzen und abschmecken. Auf Tellern anrichten und servieren.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Portion: 685 kJ (165 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 10 g, KH: 14 g, F: 7 g


    (Zubereitungszeit 15 Min.)
    Dazu passt Zwiebelbaguette oder Bauernbrot mit Kümmel

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Tomatentopf "Kreta" mit Oliven


    4 Teller


    50 g Oliven, schwarz (entsteint), 100 g Feta Käse, 1 Becher (125 g) NESTLÉ LC1 Pur, 1 Knoblauchzehe, Salz, Pfeffer, 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 200 g Hackfleisch, 600 ml Wasser, 1 Dose (425 ml) Pizza-Tomaten, 1 Beutel MAGGI Suppe & frisch Tomate "Kreta", 2 EL Petersilie, glatt, gehackt


    1. Oliven in Scheiben schneiden. Feta Käse fein zerkrümeln.
    2. NESTLÉ LC1 Pur mit dem Feta-Käse verrühren. Knoblauchzehe schälen und dazupressen. Mit Salz und Pfeffer würzen und abschmecken.
    3. In einem Topf THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Hackfleisch darin anbraten. Wasser und Tomaten zugießen.
    4. MAGGI Suppe & frisch Tomate "Kreta" mit dem Kochlöffel einrühren und zum Kochen bringen. Bei geringer Wärmezufuhr 5 Min. kochen. Dabei gelegentlich umrühren. Oliven zugeben.
    5. Die Suppe in Tellern anrichten. Mit dem Feta-Joghurt und Petersilie garniert servieren.


    Dazu passt Fladenbrot



    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Teller: 1436 kJ (342 kcal)
    Nährwert je Teller: E: 18 g, KH: 18 g, F: 22 g


    (Zubereitungszeit 25 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Knäckebrot-Ecken mit Tomaten-Blauschimmel-Tatar


    10 Portionen


    1 Knoblauchzehe, 150 g Cocktailtomaten, 8 Oliven, schwarz (entsteint), 40 g Blauschimmelkäse, Kräuter Fondor, 80 g Knäckebrot, Schnittlauchspitzen


    1. Knoblauchzehe schälen und in kleine Würfel schneiden. Cocktailtomaten waschen und in kleine Würfel schneiden. Oliven in kleine Würfel schneiden.
    2. Blauschimmelkäse und Knoblauch mit einer Gabel zerdrücken. Cocktailtomaten und Oliven zum Käse geben und verrühren. Mit Kräuter Fondor würzen und abschmecken.
    3. Knäckebrot in mundgerechte Stücke brechen und mit dem Belag bestreichen. Jeweils eine Brotecke darauf setzen. Mit Schnittlauchspitzen garniert servieren.


    Tipp: Eignet sich gut für die Verwertung von Knäckebrotresten.



    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm


    Brennwert je Portion: 252 kJ (60 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 2 g, KH: 7 g, F: 3 g


    (Zubereitungszeit 15 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Nudelsalat "Verdura"


    6 Stück


    200 g Schafskäse, 1 Zucchini, 1 rote Paprikaschote, 1 rote Peperoni, 250 g BUITONI Penne Rigate, 1 Glas BUITONI Pesto alla Genovese, 12 schwarze Oliven(entsteint)


    1. Schafskäse in Würfel schneiden. Zucchini putzen, waschen und in Scheiben schneiden. Paprikaschote putzen, waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in Würfel schneiden. Peperoni putzen, waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in Streifen schneiden.
    2. BUITONI Penne Rigate in reichlich kochendem Wasser 10 Min. kochen. 2 Min. vor Ende der Garzeit das Gemüse zugeben.
    3. Die Salatzutaten mit BUITONI Pesto alla Genovese und dem Schafskäse mischen.
    Den Nudelsalat mit Oliven garniert servieren.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Fettarm
    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm
    Ernährungsplus-Symbol: Vegetarisch


    Brennwert je Portion: 1424 kJ (388 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 22 g, KH: 38 g, F: 11 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)
    Servieren Sie dazu kräftiges Bauernbrot.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Joghurt-Minz-Wings


    12 Stück


    12 Stück (à 60 g) Chicken Wings (Hähnchenflügel), 1 Zitrone, unbehandelt, 1/2 Bund Minze, 1 Flasche THOMY Salat-Genuss Yogo Dressing, 3 EL THOMY Sonne & Olive, 1 EL Honig, 1 EL FONDOR für Geflügel - mit Paprika


    1. Chicken Wings waschen und trocken tupfen.
    2. Zitrone heiß abwaschen, die Schale abreiben und den Saft auspressen.
    3. Minze waschen, Blättchen von den Stielen zupfen und klein schneiden.
    4. Für die Marinade: THOMY Salat-Genuss Yogo Dressing mit THOMY Sonne & Olive, Honig, der Minze, Zitronenschale und -saft verrühren. Mit FONDOR für Geflügel würzen. Die Chicken Wings in der Marinade ca. 3 Std. marinieren.
    5. Auf dem Grill unter mehrmaligem Wenden ca. 35 Min. grillen.


    Zubereitungszeit ohne Marinierzeit.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Stück: 1093 kJ (266 kcal)
    Nährwert je Stück: E: 11 g, KH: 4 g, F: 22 g


    (Zubereitungszeit 45 Min.)
    Dazu schmecken würzige Kartoffelecken.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Quark-Frikadellen


    10 Stück


    500 g Hackfleisch, gemischt, 250 g Speisequark, 10% Fett i.Tr., 2 Eiern, 1 Beutel MAGGI Meisterklasse Zwiebelsuppe Feinschmecker Art, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl


    1. In einer Schüssel Hackfleisch mit Speisequark, Eiern und MAGGI Meisterklasse Zwiebelsuppe Feinschmecker Art gut vermischen.
    2. Aus der Masse 10 Frikadellen formen.
    3. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Frikadellen von allen Seiten insgesamt ca. 15 Min. braten.



    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Stück: 784 kJ (188 kcal)
    Nährwert je Stück: E: 15 g, KH: 4 g, F: 13 g


    (Zubereitungszeit 20 Min.)
    Servieren Sie dazu Kartoffelsalat.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Sauerkraut-Ananas-Kuchen


    8 Stück


    1 Packung (230 g) NESTLÉ Blätterteig, 70 g Frühstücksspeck, 150 ml Sahne, 1 Beutel MAGGI fix & frisch Rahm Geschnetzeltes, 1 Dose (314 ml) Sauerkraut, 1 Dose (236 ml) LIBBY´S Ananas Dessert-Stücke, 1 Ei, 100 g Käse, gerieben


    1. Backofen auf 200°C vorheizen.
    2. Boden und Rand einer Springform (ca. 26 cm Durchmesser) mit NESTLÉ Blätterteig auslegen. Boden mit einer Gabel mehrmals einstechen und im Backofen ca. 8 Min. vorbacken.
    3. Frühstücksspeck in kleine Würfel schneiden und in einer Pfanne ohne Fett anbraten.
    4. Sahne zufügen. MAGGI fix & frisch Rahm Geschnetzeltes einrühren, zum Kochen bringen und Sauce etwas abkühlen lassen.
    5. Sauerkraut abtropfen lassen. Sauerkraut grob schneiden. LIBBY´S Ananas Dessert-Stücke abtropfen lassen und Ananasstücke zum Sauerkraut geben.
    6. Ei unter die Sauce rühren. Käse unterrühren.
    7. In die vorbereitete Springform füllen und im Backofen ca. 50 Min. backen.



    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Stück: 1272 kJ (304 kcal)
    Nährwert je Stück: E: 9 g, KH: 17 g, F: 22 g


    (Zubereitungszeit 70 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Blintzes (Gefüllte Pfannkuchen)


    3 Portionen


    200 g Speisestärke, Fondor, 3 Eier, 300 ml Wasser, 250 g Hühnerbrustfilet, 1 l Salzwasser, MAGGI Würzmischung 3 - pikantes Geflügel, 1 Zwiebel, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl


    1. Aus Speisestärke, Fondor, 2 Eiern und Wasser eine dünnflüssigen Teig zubereiten. Den Teig ca. 30 Min. ruhen lassen.
    2. Hühnerbrustfilet waschen, trocken tupfen.
    3. In einem Topf Salzwasser zum Kochen bringen, Fleisch darin ca. 15 Min. kochen, herausnehmen.
    4. In eine Schüssel 1 Eßlöffel Kochwasser gießen und das Fleisch mit dem Schneidstab pürieren. Mit MAGGI Würzmischung 3 würzen. 1 Ei unterrühren.
    5. Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden.
    6. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Zwiebel darin andünsten, herausnehmen und zum Hühnerfleisch geben.
    7. Aus dem Teig nacheinander 6 dünne Pfannkuchen von einer Seite backen. Die ungebackene Seite dünn mit dem Fleischteig bestreichen, die Pfannkuchen zu Vierteln zusammenschlagen und diese von beiden Seiten braun braten.


    Servieren Sie dazu einen Salat.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Mit Sonnenblumenöl


    Brennwert je Portion: 2037 kJ (488 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 28 g, KH: 58 g, F: 15 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Linsesupp' mit Zitronen-Bratwurstklößchen


    5 Teller


    250 g Bratwurstbrät, 1/2 TL Zitronenschale, abgerieben, 1 Zwiebel, 1 Bund Suppengrün, 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 1 l Wasser, 6 EL MAGGI Gourmet Bouillon Rind, 150 g Linsen, rot, 1 l Wasser, 1 TL Fondor, 1 EL Apfelessig, 1 EL Schnittlauchröllchen


    1. Bratwurstbrät mit Zitronenschale mischen.
    2. Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. Suppengrün putzen, waschen und klein schneiden.
    3. In einem großen Topf THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und das Gemüse darin andünsten.
    4. Wasser zugießen und zum Kochen bringen. MAGGI Gourmet Bouillon Rind
    zufügen.
    5. Linsen in einem Sieb abspülen, abtropfen lassen und zur Brühe geben. Bei geringer Wärmezufuhr ca. 15 Min. garen.
    6. In einem Topf Wasser mit Fondor heiß werden lassen. Aus der Bratwurstbrätmasse mit Hilfe von zwei Teelöffeln kleine Klößchen formen und ca. 10 Min. in dem heißen Wasser garziehen lassen.
    7. Die Linsensuppe mit Apfelessig abschmecken, in Teller mit den Klößchen anrichten und mit Schnittlauchröllchen garniert servieren.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm


    Brennwert je Teller: 1288 kJ (308 kcal)
    Nährwert je Teller: E: 18 g, KH: 20 g, F: 17 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!