Abendmenü des Tages*

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Spanische Empanadas


    12 Stück


    2 EL Oliven, schwarz (entsteint), 5 Stängel Petersilie, 120 g Chorizo, 50 g Spanischer Käse, gerieben (Semicurado oder Zamorado), 1 Packung (230 g) NESTLÉ Blätterteig, 2 Eigelb, Backpapier


    1. Backofen auf 220 °C vorheizen.
    2. Oliven grob hacken. Petersilie waschen und klein schneiden. Chorizo in kleine Würfel schneiden.
    3. Oliven, Petersilie, Chorizo und Spanischer Käse mischen.
    4. NESTLÉ Blätterteig ausrollen. Mit einer Ausstechform Kreise (Durchmesser 8 cm) ausstechen. Die Masse auf die Teigkreise verteilen.
    5. Eigelb verquirlen, die Teigränder damit bestreichen, zusammenklappen und festdrücken.
    6. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und mit dem restlichen Eigelb bestreichen. Im Backofen ca. 10 Min. backen. Etwas abkühlen lassen und servieren.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Stück: 387 kJ (92 kcal)
    Nährwert je Stück: E: 4 g, KH: 1 g, F: 8 g


    (Zubereitungszeit 25 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Krabbenrührei auf Toast


    4 Portionen


    150 g Krabben, tiefgefroren, 1 Zwiebel, 20 g Butter/Margarine, 8 Eier, 8 EL Wasser, 2 TL Kräuter Fondor, 4 Scheiben Toastbrot, 4 Blätter Salatblätter, 1 TL Petersilie, frisch gehackt


    1. Krabben auftauen lassen. Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden.
    2. In einer Pfanne Butter/Margarine heiß werden lassen und die Zwiebel darin dünsten. Krabben zugeben und mitdünsten.
    3. Eier und Wasser verrühren. Kräuter Fondor zugeben, über die Krabben gießen und stocken lassen, dabei gelegentlich umrühren.
    4. Toastbrot toasten, Salatblätter putzen, waschen und das Toastbrot damit belegen. Krabbenrührei darauf verteilen und mit Petersilie garniert servieren.



    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm


    Brennwert je Portion: 1411 kJ (337 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 24 g, KH: 17 g, F: 19 g


    (Zubereitungszeit 15 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Gemüseplatte mit Orangen-Hollandaise


    4 Portionen


    2 Möhren, 6 Stangen Staudensellerie, 1 Stange Lauch, 250 g Broccoli, 250 g Zuckerschoten, 1/8 l Wasser, 1 TL MAGGI Klare Gemüsebrühe (Glas), 1 Orange, 1 Beutel MAGGI Meisterklasse Zubereitung für Sauce Hollandaise, 125 g Butter


    1. Möhren putzen, waschen, schälen und in Scheiben schneiden. Staudensellerie putzen, waschen, in Scheiben schneiden. Lauch putzen, waschen und in Ringe schneiden. Broccoli putzen, waschen und in Röschen teilen. Zuckerschoten putzen und waschen.
    2. Wasser zum Kochen bringen. MAGGI Klare Gemüsebrühe darin auflösen. Möhren und Sellerie darin 4 Min. garen.
    3. Broccoli, Lauch und Zuckerschoten zugeben und weitere 10 Min. garen. Gemüse auf einer Platte anrichten und warmstellen.
    4. Orange auspressen und in 1/8 l Saft MAGGI Meisterklasse Zubereitung für Sauce Hollandaise einrühren. Unter Rühren zum Kochen bringen.
    5. Butter in Stücke schneiden und bei geringer Wärmezufuhr gut unterschlagen bis sie geschmolzen ist. Topf sofort von der Kochstelle nehmen.
    Diese Sauce zur Gemüseplatte servieren.



    Tipp: Servieren Sie dazu neue Kartoffeln.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm
    Ernährungsplus-Symbol: Vegetarisch
    Ernährungsplus-Symbol: Mit Ballaststoffen


    Brennwert je Portion: 1716 kJ (410 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 12 g, KH: 24 g, F: 29 g


    (Zubereitungszeit 50 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Bohnen-Papaya-Salat


    4 Portionen


    100 ml Wasser, Fondor, 1 Stengel Zitronengras, 1 Packung (300 g) Prinzeßbohnen, tiefgefroren, 1 Schalotte, 1 Papaya, 1 Beutel MAGGI Salat mit Pfiff "Italienische Art", 3 EL THOMY Sonne & Olive, 2 EL Koriander, gehackt


    1. Wasser mit Fondor und Zitronengras in einem Topf zum Kochen bringen.
    2. Prinzeßbohnen zugeben und ca. 12 Min. kochen. Auf einem Sieb abgießen, dabei die Flüssigkeit auffangen.
    3. Schalotte schälen und in Würfel schneiden. Papaya halbieren und die Kerne mit einem Löffel entfernen. Schälen und in Würfel schneiden.
    4. 3 EL von der aufgefangenen Kochflüssigkeit mit MAGGI Salat mit Pfiff "Italienische Art" und THOMY Sonne & Olive verrühren.
    5. Die Salatzutaten mit der Salatsoße mischen und mit Koriander garniert servieren.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm
    Ernährungsplus-Symbol: Vegetarisch


    Brennwert je Portion: 516 kJ (125 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 3 g, KH: 6 g, F: 10 g


    (Zubereitungszeit 25 Min.)
    Servieren Sie dazu Baguette.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Toast "Caprese"


    4 Stück


    3 Tomaten, 250 g Mozzarella, 8 Scheiben Toastbrot, 8 EL THOMY Snack Creme Knoblauch, 8 Blätter Basilikum


    1. Tomaten waschen, den Blütenansatz entfernen und in Scheiben schneiden. Mozzarella in Scheiben schneiden.
    2. Toastbrot z.B. GOLDEN TOAST Butter Toast toasten.
    3. Die Toast-Scheiben mit THOMY Snack Creme Knoblauch bestreichen.
    4. Die unteren Toast-Scheiben mit den Mozzarella- und Tomatenscheiben belegen.
    5. Basilikum waschen, trocken tupfen und darauf verteilen. Die oberen Toast-Scheiben darauf legen. Evtl. diagonal halbieren und servieren.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Stück: 1864 kJ (447 kcal)
    Nährwert je Stück: E: 17 g, KH: 35 g, F: 26 g


    (Zubereitungszeit 25 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Minipizzen à la Hawai


    4 Portionen


    1 Packung NESTLÉ Pizzateig, 2 EL MAGGI Internationale Würzsauce Texicana Salsa, 1 Packung HERTA Truthahn-Brust "Boston", 1 Dose (446 ml) LIBBY´S Ananas in Ananassaft in Scheiben, 50 g Emmentaler, gerieben


    1. Den Backofen auf 200°C vorheizen.
    2. NESTLÉ Pizzateig ausrollen und 8 Taler ausstechen (Durchmesser ca. 10 cm).
    3.Den Teig mit jeweils 1/2 EL MAGGI Internationale Würzsauce Texicana Salsa bestreichen.
    4. Die Scheiben von HERTA Truthahn-Brust "Boston" halbieren und die Teigtaler damit belegen.
    5. LIBBY´S Ananas in Ananassaft in Scheiben abtropfen lassen, in Stücke schneiden und darauf verteilen. Die Pizzen mit Emmentaler bestreuen und im Backofen ca. 20 Min. backen.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm


    Brennwert je Portion: 1409 kJ (352 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 13 g, KH: 31 g, F: 18 g


    (Zubereitungszeit 40 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Garnelen auf Lollo Rosso


    4 Portionen


    1 Kopf Lollo Rosso, 12 Garnelen, tiefgefroren, Fondor, 1 Beutel MAGGI Salat mit Pfiff "Kräuter-Paprika", 3 EL Wasser, 3 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 1 Knoblauchzehe, 1 EL THOMY Sonne & Olive


    1. Lollo Rosso putzen, waschen und in mundgerechte Stücke zerpflücken.
    2. Garnelen auftauen, waschen und trocken tupfen und mit Fondor würzen.
    3. MAGGI Salat mit Pfiff "Kräuter-Paprika" mit Wasser und THOMY Reines Sonnenblumenöl verrühren und mit dem Lollo Rosso mischen.
    4. Knoblauchzehe schälen und durchpressen.
    5. In einer beschichteten Pfanne THOMY Sonne & Olive heiß werden lassen, die Garnelen und den Knoblauch darin anbraten. Warm auf dem Salat anrichten und servieren.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm
    Ernährungsplus-Symbol: Mit Sonnenblumenöl


    Brennwert je Portion: 1161 kJ (280 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 31 g, KH: 4 g, F: 15 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Blattsalat mit Feta


    4 Portionen


    1 Salat, 1 Salatgurke, klein, 5 Radieschen, 1 Beutel MAGGI Salat mit Pfiff "Italienische Art", 3 EL Wasser, 3 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 100 g Feta.


    1. Salat (Kopfsalat, Eisbergsalat oder Eichblattsalat) putzen, waschen und in mundgerechte Stücke zerpflücken.
    2. Salatgurke putzen, waschen und mit dem Gurkenhobel in dünne Scheiben hobeln.
    3. Radieschen putzen, waschen. Die Wurzelspitze und die grünen Enden abschneiden. Radieschen in Scheiben schneiden. Die Salatzutaten in eine große Schüssel geben.
    4. MAGGI Salat mit Pfiff "Italienische Art" mit Wasser und THOMY Reines Sonnenblumenöl verrühren und mit den Salatzutaten mischen.
    5. Feta in kleine Würfel schneiden und den Salat damit garniert servieren.




    Tipp: Servieren Sie dazu Baguette.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm
    Ernährungsplus-Symbol: Vegetarisch
    Ernährungsplus-Symbol: Mit Sonnenblumenöl


    Brennwert je Portion: 679 kJ (163 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 5 g, KH: 4 g, F: 14 g


    (Zubereitungszeit 25 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Kartoffelsalat mit Cabanossi und Apfel


    4 Portionen


    500 g Kartoffeln, festkochend, 2 Frühlingszwiebeln, 1 Apfel, 100 g Cabanossi, 1 Flasche THOMY Delikatess-Saucen


    1. Kartoffeln waschen, ca. 20 Min, in der Schale kochen, schälen und in Scheiben schneiden.
    2. Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in dünne Ringe schneiden. Apfel waschen, schälen, halbieren, Kerngehäuse entfernen und in Würfel schneiden. Cabanossi in dünne Scheiben schneiden.
    3. Die Kartoffeln, mit der Cabanossi, den Frühlingszwiebeln und den Apfelwürfeln in eine Schüssel geben. THOMY Delikatess-Saucen zugeben und untermischen. Ca. 30 Min. ziehen lassen.


    Produkt ändern auf THOMY Kartoffelsalat-Sauce


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Portion: 1573 kJ (377 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 7 g, KH: 32 g, F: 24 g


    (Zubereitungszeit 40 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Ensalada Texicana


    4 Portionen


    300 g Hähnchenbrustfilet, 1 Prise Cayennepfeffer, 1 Prise MAGGI Fondor (Dose), 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 400 ml Wasser, 1 Prise MAGGI Fondor (Dose), 100 g Linsen, rot, 250 g Rucola, 1 Bund Koriander, 1 Babyananas, 2 Beutel MAGGI Salat mit Pfiff "Kräuter-Paprika", 6 EL Wasser, 6 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 3 TL Erdnusscreme


    1. Hähnchenbrustfilet waschen, trocken tupfen und mit Cayennepfeffer und
    MAGGI Fondor (Dose) würzen.
    2. In einer beschichteten Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Fleisch darin von beiden Seiten ca. 5 Min. anbraten, herausnehmen und in Streifen schneiden.
    3. In einem Topf Wasser mit MAGGI Fondor (Dose) zum Kochen bringen.
    Linsen darin ca. 8 Min. kochen, abtropfen und abkühlen lassen. Rucola waschen, gut abtropfen lassen und in mundgerechte Stücke zerpflücken. Koriander waschen, Blättchen von den Stielen zupfen und klein schneiden. Von Babyananas Blätter und Stielansatz abschneiden, der Länge nach schälen, in Viertel schneiden, Strunk entfernen und in kleine Würfel schneiden.
    4. In einer Schüssel MAGGI Salat mit Pfiff "Kräuter-Paprika" mit Wasser,
    THOMY Reines Sonnenblumenöl und Erdnusscreme verrühren und mit den Salatzutaten mischen.



    Tipp: Anstelle von Koriander können Sie auch glatte Petersilie verwenden.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Mit Ballaststoffen
    Ernährungsplus-Symbol: Mit Sonnenblumenöl


    Brennwert je Portion: 2651 kJ (638 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 30 g, KH: 62 g, F: 28 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)
    Servieren Sie dazu Ciabatta.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Fruchtige Würstchenspieße mit Erdnußdip


    8 Stück


    6 Stück HERTA Knacki, 2 Bananen, 1 Dose (236 ml) LIBBY´S Ananas Dessert-Stücke, 8 Spieße, 4 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 1 TL MAGGI Würzmischung 3 - pikantes Geflügel, 1 Stück Backpapier, 100 ml Tomaten-Ketchup, 1 EL Erdnusscreme, 1 Becher (150 g) NESTLÉ LC1 Pur, 2 EL Erdnüsse, gehackt


    1. Backofen auf 200 °C vorheizen.
    2. HERTA Knacki in jeweils 4 Stücke schneiden.
    3. Bananen schälen und in dicke Scheiben schneiden. LIBBY´S Ananas Dessert-Stücke abtropfen lassen.
    4. Würstchen, Bananenstücke und Ananas auf Spieße stecken.
    5. THOMY Reines Sonnenblumenöl mit MAGGI Würzmischung 3 verrühren und die Spieße mit der Marinade bestreichen.
    6. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im Backofen ca. 20 Min. backen.
    7. Für den Erdnußdip: Tomaten-Ketchup, Erdnusscreme, NESTLÉ LC1 Pur und Erdnüsse verrühren. Den Dip zu den Spießen servieren.


    Tipp: Die Würstchenspieße können warm oder kalt serviert werden.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Mit Sonnenblumenöl


    Brennwert je Stück: 602 kJ (144 kcal)
    Nährwert je Stück: E: 3 g, KH: 12 g, F: 9 g


    (Zubereitungszeit 45 Min.)
    Servieren Sie dazu Fladenbrot.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Apfelsalat mit Meerrettichsoße


    6 Portionen


    3 Äpfel, 2 EL Zitronensaft, 250 g Geflügelleber, 20 g Butter, 1 Prise Salz, 1/2 Zwiebel, 1 Prise Zucker, 1 TL THOMY Meerrettich, 2 EL THOMY Delikatess-Mayonnaise, 2 EL Sahne, sauer, 1 Prise Pfeffer, 6 Salatblätter


    1. Äpfel waschen, schälen, Kerngehäuse entfernen und in Würfel schneiden. Mit Zitronensaft beträufeln.
    2. Geflügelleber waschen, trocken tupfen und in mundgerechte Stücke schneiden.
    3. In einem Topf Butter heiß werden lassen, Geflügelleber darin kurz anbraten und anschließend mit Salz würzen und zu den Äpfeln geben.
    4. Zwiebel schälen, reiben, mit Zucker, THOMY Meerrettich, THOMY Delikatess-Mayonnaise und Sahne verrühren. Mit Pfeffer und Salz würzen und abschmecken. Über die Salatzutaten gießen und mischen.
    5. Salatblätter waschen und abtropfen lassen. Den Apfelsalat darauf anrichten.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Portion: 707 kJ (170 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 9 g, KH: 12 g, F: 10 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)
    Servieren Sie dazu frisches Bauernbrot

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Bunte Tortellinisuppe


    3 Teller


    2 Paprikaschoten rot und gelb, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 3/4 l Wasser, 3 EL MAGGI Gourmet Bouillon Rind, 1 Packung (250 g) BUITONI Fresco Ravioli ai 4 Formaggi, 4 Scheiben Ciabatta-Brot, 2 TL Butter, Kräuter Fondor, 2 TL Parmesan, frisch gehobelt


    1. Paprikaschoten waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in kleine Würfel schneiden.
    2. THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und die Paprikaschotenwürfel 3 Min. darin dünsten.
    3. Wasser zugießen. MAGGI Gourmet Bouillon Rind und BUITONI Fresco Ravioli ai 4 Formaggi zugeben, einmal aufkochen und bei geringer Wärmezufuhr ca. 4 Min. garziehen lassen.
    4. Ciabatta mit Butter bestreichen und mit Kräuter Fondor bestreuen. Mit Parmesan bestreuen.


    Servieren Sie die Kräuter Fondor Brotscheiben zur Tortellinisuppe.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Mit Sonnenblumenöl


    Brennwert je Teller: 835 kJ (200 kcal)
    Nährwert je Teller: E: 5 g, KH: 17 g, F: 13 g


    (Zubereitungszeit 20 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Auberginen-Salat


    4 Portionen


    1 kg Auberginen, 1 Knoblauchzehe, 1 Zwiebel, 1/2 Bund Petersilie, glatt, 3 EL THOMY Salat-Mayonnaise, 1 EL Balsamessig


    1. Backofen auf 200°C vorheizen.
    2. Auberginen putzen, waschen und im Backofen 45 Min. garen. Auberginen häuten, in kleine Würfel schneiden und in eine Schüssel geben.
    3. Knoblauchzehe und Zwiebel schälen, in sehr kleine Würfel schneiden und zugeben. Petersilie waschen, klein schneiden und zugeben.
    4. THOMY Salat-Mayonnaise und Balsamessig zufügen. Alle Zutaten gut mischen. Mindestens 1 Std. im Kühlschrank durchziehen lassen.



    Zubereitungszeit ohne Marinierzeit.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm
    Ernährungsplus-Symbol: Mit Ballaststoffen


    Brennwert je Portion: 608 kJ (146 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 4 g, KH: 10 g, F: 10 g


    (Zubereitungszeit 55 Min.)
    Servieren Sie dazu Schinkenbrote.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Balkan-Salat mit Feigen


    4 Portionen


    200 g Feigen, frisch, 4 Paprikaschoten; rot, gelb, grün, 3 EL Rotweinessig, MAGGI Würzmischung 4 - knackige Salate, 200 g Frischkäse, körnig


    1. Feigen putzen, waschen und in Stücke schneiden. Paprikaschoten waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in Streifen schneiden.
    Paprika und Feigen in einer Schüssel mischen.
    2. Rotweinessig zugießen und mit MAGGI Würzmischung 4 würzen und abschmecken.
    Den Salat auf Tellern anrichten.
    3. Frischkäse darauf verteilen und servieren.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Fettarm
    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm
    Ernährungsplus-Symbol: Vegetarisch


    Brennwert je Portion: 439 kJ (104 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 9 g, KH: 13 g, F: 1 g


    (Zubereitungszeit 10 Min.)
    Servieren Sie dazu Fladenbrot.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Herzhafte Blätterteigtaschen


    8 Portionen


    3 Packungen (à 450 g) Blätterteig, tiefgefroren, 2 Frühlingszwiebeln, 200 g Schinken, gekocht, 3 EL Butter/Margarine, 8 Oliven, gefüllt, MAGGI Würzmischung 3, 1 Paprikaschote, rot, 1 Stange Lauch, 50 g Erbsen, tiefgefroren, 50 g Mais, 100 g Salami, 30 g Gouda, gerieben (45% Fett i.Tr.), MAGGI Würzmischung 7, 150 g Frühlingszwiebeln, 1 Zitrone, unbehandelt, 100 g Erdnüsse, ungesalzen, 2 EL Sherry, 100 g Sojabohnensprossen, Knoblauchpulver, 3 Eier


    1. Backofen auf 200°C vorheizen.
    2. Die Scheiben vom Blätterteig nebeneinander legen und auftauen lassen.
    3. Für die Füllung 1: Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden.
    4. Schinken in Würfel schneiden.
    5. In einer beschichteten Pfanne 1 EL Butter/Margarine heiß werden lassen, Zwiebeln und den Schinken darin andünsten.
    6. Oliven in Scheiben schneiden, zugeben und alles mit MAGGI Würzmischung 3 würzen und abschmecken.
    7. Für die Füllung 2: Paprikaschote waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und kleinschneiden. Lauch putzen, waschen und in feine Ringe schneiden.
    8. In einer Pfanne 1 EL Butter/Margarine heiß werden lassen und das Gemüse darin 5 Min. andünsten. Erbsen und Mais zugeben.
    9. Salami in feine Streifen schneiden und zugeben. Gouda unterrühren und alles mit MAGGI Würzmischung 7 würzen und abschmecken.
    10. Für die Füllung 3: Frühlingszwiebeln putzen, waschen, in Ringe schneiden.
    11. In einer Pfanne 1 EL Butter/Margarine heiß werden lassen und Zwiebeln darin kurz andünsten.
    12. Zitrone heiß waschen, die Schale abreiben und zugeben. Erdnüsse, Sherry und Sojabohnensprossen zugeben. Mit MAGGI Würzmischung 3 und
    Knoblauchpulver würzen und abschmecken.
    13. Auf jede Blätterteigscheibe 1 EL Füllung geben.
    14. Eier trennen und die Ränder mit Eiweiß bestreichen. Teig über Eck zusammenlegen und die Ränder fest andrücken. Die Blätterteigtaschen mit Eigelb bestreichen. Im Backofen ca. 20 Min. backen.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Mit Ballaststoffen


    Brennwert je Portion: 3865 kJ (924 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 26 g, KH: 68 g, F: 60 g


    (Zubereitungszeit 50 Min.)
    Servieren Sie dazu einen gemischten Blattsalat.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Zitronenbutter Toast


    3 Portionen


    2 Brötchen, 1 Knoblauchzehe, 1 Zitrone, unbehandelt, 50 g Butter, Fondor, 1 Stück Aluminiumfolie


    1. Backofen auf 200°C vorheizen.
    2. Brötchen in Scheiben schneiden.
    3. Knoblauchzehe schälen und durchpressen. Zitrone heiß waschen, die Schale abreiben. Butter cremig rühren, Knoblauch, Zitronenschale und Fondor unterrühren.
    4. Die Brötchenscheiben damit bestreichen, übereinanderlegen und in Aluminiumfolie einschlagen. Im Backofen ca. 15 Min. backen.



    Servieren Sie dazu Salat.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm


    Brennwert je Portion: 929 kJ (222 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 3 g, KH: 19 g, F: 14 g


    (Zubereitungszeit 25 Min.)
    Servieren Sie dazu Feldsalat.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Insalata con pollo


    4 Portionen


    800 g Staudensellerie, 2 Möhren, 1/2 l Wasser, 1 Würfel MAGGI Klare Hühner Suppe 4x1L, 500 g Hähnchenbrustfilet, 1 Ei, 1 Tomate, 2 EL Oliven, schwarz, 2 EL Kapern, 2 EL Petersilie, gehackt, 3 EL Weißweinessig, 3 EL Olivenöl


    1. Staudensellerie putzen, waschen und in ca. 7 cm lange Stücke schneiden. Möhren putzen, waschen, schälen und in Scheiben schneiden.
    2. In einem Topf Wasser zum Kochen bringen. MAGGI Klare Hühner Suppe 4x1L darin auflösen.
    3. Hähnchenbrustfilet waschen, trocken tupfen und mit dem Staudensellerie und Möhren zugeben und zugedeckt 30 Min. kochen. Die Brühe erkalten lassen. Hähnchenbrustfilets aus der Brühe nehmen und in schräge Scheiben schneiden.
    4. Für die Vinaigrette:
    Ei hartkochen, pellen und klein schneiden. Tomate waschen, den Blütenansatz entfernen und in kleine Würfel schneiden. Oliven entsteinen und klein schneiden. Beides mit Kapern und Petersilie in die Brühe geben.
    Weißweinessig und Olivenöl zufügen und alles gut verrühren.
    Die Vinaigrette mit dem Gemüse und der verbliebenen Brühe gut mischen und auf Teller verteilen, Hähnchenbrustfilet darauf anrichten.



    Tipp: Servieren Sie dazu Roggenbrötchen.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm
    Ernährungsplus-Symbol: Mit Ballaststoffen
    Ernährungsplus-Symbol: Mit Olivenöl


    Brennwert je Portion: 1444 kJ (346 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 35 g, KH: 11 g, F: 17 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Flädlesuppe mit Salbei und Speck


    3 Portionen


    100 g Speck, 6 Salbeiblättchen, frisch, 750 ml Wasser, 1 Beutel MAGGI Meisterklasse Flädlesuppe


    1. Speck in Würfel schneiden. Salbeiblättchen waschen und in Streifen schneiden.
    2. Speckwürfel in einer beschichteten Pfanne ohne Fett knusprig braten. Salbei zugeben und mit anbraten.
    3. In einem Topf Wasser zum Kochen bringen.
    4. MAGGI Meisterklasse Flädlesuppe einrühren und bei geringer Wärmezufuhr 1 Min. kochen. Dabei gelegentlich umrühren.
    5. Die Suppe in Suppentellern anrichten und mit der Speck-Salbei-Mischung garniert servieren.



    Servieren Sie dazu Laugengebäck.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm


    Brennwert je Portion: 605 kJ (144 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 7 g, KH: 6 g, F: 11 g


    (Zubereitungszeit 25 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Feldsalat mit Speck-Croutons


    4 Portionen


    200 g Feldsalat, 50 g Walnusskerne, 1 Beutel MAGGI Salat mit Pfiff "Speck-Kräuter", 3 EL Wasser, 3 EL THOMY Sonne & Olive, 50 g HERTA Breakfast Bacon, 2 Scheiben Toastbrot, 1 EL THOMY Sonne & Olive


    1. Feldsalat putzen und waschen. Walnusskerne hacken.
    2. MAGGI Salat mit Pfiff "Speck-Kräuter" mit Wasser und THOMY Sonne & Olive verrühren, zusammen mit den Salatzutaten in eine Schüssel geben und gut mischen.
    3. HERTA Breakfast Bacon in feine Streifen schneiden. Toastbrot in Würfel schneiden.
    4. In einer Pfanne THOMY Sonne & Olive heiß werden lassen, Toastbrotwürfel und Bacon unter Wenden braun braten, auf dem angerichteten Salat verteilen und servieren.






    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm


    Brennwert je Portion: 1000 kJ (240 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 4 g, KH: 10 g, F: 21 g


    (Zubereitungszeit 15 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!