Abendmenü des Tages*

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Broccolisuppe mit Lachsschnecken


    4 Teller


    50 g Mehl, 1/8 l Milch, 1 Ei, Fondor, 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 150 g Lachs, MAGGI Würzmischung 4, 1 Eiweiß, 50 ml Sahne, süß, 1/2 l Wasser, 1 Beutel MAGGI Guten Appetit Broccoli Suppe, 1 l Wasser, kalt


    1. Für den Pfannkuchenteig: Aus Mehl, Milch, Ei und Fondor einen glatten Teig zubereiten und 20 Min. ruhen lassen.
    2. In einer beschichteten Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und nacheinander 2 dünne Pfannkuchen backen. Pfannkuchen abkühlen lassen.
    3. Für die Lachsfüllung: Alle Zutaten werden gut gekühlt verarbeitet.
    4. Lachs waschen, trocken tupfen und in Würfel schneiden, mit MAGGI Würzmischung 4 würzen und pürieren. Eiweiß zufügen und weiterpürieren.
    5. Sahne nach und nach zufügen und so lange pürieren, bis die Sahne ganz aufgenommen ist. Die Masse kalt stellen.
    6. Einen Gefrierbeutel in 2 Teile schneiden. Jeden Pfannkuchen auf eine Beutelhälfte legen, die Lachsmasse auf den Pfannkuchen verteilen, aufrollen und in den Gefrierbeutel einrollen. Die beiden Enden mit einem Faden verschließen.
    7. In einem Topf Wasser zum Kochen bringen, die Pfannkuchenrollen zugeben und 15 Min. garziehen lassen. Etwas abkühlen lassen und den Gerfrierbeutel entfernen.
    8. MAGGI Guten Appetit Broccoli Suppe in Wasser einrühren. Unter Rühren aufkochen und bei geringer Wärmezufuhr 5 Min. kochen. Dabei gelegentlich umrühren. Kurz vor dem Servieren die Pfannkuchenrollen in Scheiben schneiden. Die Suppe in Tellern anrichten und mit je zwei Pfannkuchenscheiben garniert servieren.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Teller: 1148 kJ (275 kcal)
    Nährwert je Teller: E: 14 g, KH: 20 g, F: 15 g


    (Zubereitungszeit 60 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Spargel-Schinken-Röllchen auf Crostini


    10 Stück


    1 Glas (212 ml) LIBBY´S Spargelköpfe, 1 Packung (70 g) Parmaschinken, 10 Scheiben Baguette, 10 TL Kräuter-Crème fraîche


    1. LIBBY´S Spargelköpfe abtropfen lassen.
    2. Die Schinkenscheiben quer halbieren und in die Hälften jeweils 2 Spargelköpfe einrollen.
    3. Baguette mit Kräuter-Crème fraîche bestreichen.
    4. Die Spargel-Schinken-Röllchen darauf anrichten und servieren.


    Tipp: Verwenden Sie statt Parmaschinken Serranoschinken.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Stück: 313 kJ (76 kcal)
    Nährwert je Stück: E: 3 g, KH: 11 g, F: 2 g


    (Zubereitungszeit 20 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Pikanter Raviolisalat Anna


    3 Portionen


    1 Dose MAGGI RAVIOLI Ravioli "Diavoli", 2 EL Crème fraîche, 1 Dose (150 g) Mais, 6 Cornichons, 4 EL Silberzwiebeln, Pfeffer, frisch gemahlen, 1 TL Petersilie, gehackt


    1. MAGGI RAVIOLI Ravioli "Diavoli" in eine Schüssel geben.
    2. Crème fraîche verrühren und mit den Ravioli mischen.
    3. Mais abtropfen lassen. Cornichons in Scheiben schneiden. Mais und Cornichons mit Silberzwiebeln unter die Ravioli mischen.
    4. Mit Pfeffer würzen und abschmecken. Mit Petersilie garniert servieren.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Fettarm
    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm


    Brennwert je Portion: 1257 kJ (298 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 10 g, KH: 50 g, F: 7 g


    (Zubereitungszeit 10 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Selleriesalat mit Birnen


    4 Portionen


    1 Sellerieknolle, 2 Birnen, 2 EL Zitronensaft, 4 EL Walnusskerne, 5 EL THOMY Joghurt Salat-Creme, 2 EL Preiselbeeren


    1. Sellerieknolle putzen, waschen, schälen und raspeln.
    2. Birnen waschen, in Achtel schneiden, Kerngehäuse entfernen und in kleine Stücke schneiden. Beides mit Zitronensaft beträufeln.
    3. Walnusskerne grob hacken und zugeben. Die Salatzutaten mit THOMY Joghurt Salat-Creme mischen und etwas ziehen lassen.
    4. Mit Preiselbeeren garniert servieren.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm


    Brennwert je Portion: 970 kJ (233 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 4 g, KH: 20 g, F: 15 g


    (Zubereitungszeit 20 Min.)
    Servieren Sie dazu Bauernbrot mit Schwarzwälder Schinken.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Bunte Bohnen-Tomaten-Suppe


    4 Teller


    300 g Bohnen, grün, 1 l Wasser, kalt, 1 Beutel MAGGI Guten Appetit Tomatencreme Suppe, 1 Dose (212 ml) Kidneybohnen, 1 Dose (150 g) Mais, 2 EL Schnittlauchröllchen


    1. Bohnen putzen, waschen und in Stücke schneiden.
    2. Wasser in einen Topf gießen. MAGGI Guten Appetit Tomatencreme Suppe
    einrühren. Unter Rühren zum Kochen bringen. Bohnen zugeben und bei geringer Wärmezufuhr 20 Min. garen.
    3. Kidneybohnen und Mais abtropfen lassen. Zugeben und heiß werden lassen.
    4. Die Suppe in Teller verteilen und mit Schnittlauchröllchen garniert servieren.



    Sie können die Suppe auch mit tiefgefrorenen Bohnen zubereiten.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Fettarm
    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm


    Brennwert je Teller: 627 kJ (149 kcal)
    Nährwert je Teller: E: 7 g, KH: 25 g, F: 2 g


    (Zubereitungszeit 45 Min.)
    Servieren Sie dazu Vollkornbrot.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Baguette mit Gyrosmedaillons


    4 Portionen


    1 Orange, 4 EL Pflaumenmus, 1 TL Sambal oelek, 1 Schweinelende, 1 Beutel MAGGI Fix für Pfannen-Gyros, 100 ml Wasser, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 1 Bund Frühlingszwiebeln, 4 Baguette-Brötchen, 50 g THOMY Salat-Mayonnaise, 4 Blätter Salatblätter


    1. Orange auspressen, den Saft mit Pflaumenmus verrühren und mit Sambal oelek würzen und abschmecken.
    2. Schweinelende waschen, trocken tupfen und in Scheiben schneiden.
    3. MAGGI Fix für Pfannen-Gyros mit Wasser und THOMY Reines Sonnenblumenöl
    verrühren. Das Fleisch zugeben, mischen und mindestens 1 1/2 Std. durchziehen lassen.
    4. Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden. Etwas Grün aufheben.
    5. Das Fleisch mit der Marinade braten, Frühlingszwiebeln zugeben und kurz mitbraten.
    6. Baguette-Brötchen aufschneiden, die unteren Hälften mit THOMY Salat-Mayonnaise bestreichen.
    7. Salatblätter waschen und die Brötchen zusammen mit den restlichen Frühlingszwiebeln belegen. Fleisch darauf verteilen. Mit der Orangen-Pflaumensoße begießen und mit den oberen Baguettehälften zudecken.
    Servieren Sie dazu grünen Salat.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm
    Ernährungsplus-Symbol: Mit Sonnenblumenöl


    Brennwert je Portion: 1718 kJ (412 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 27 g, KH: 39 g, F: 16 g


    (Zubereitungszeit 45 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Bunter Feldsalat


    4 Portionen


    150 g Feldsalat, 200 g Champignons, 3 Äpfel, 1 Spritzer Zitronensaft, 2 Zwiebeln, rot, 2 Beutel MAGGI Salat mit Pfiff "Gartenkräuter", 6 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 7 EL Wasser


    1. Feldsalat putzen, waschen, abtropfen lassen.
    2. Champignons putzen und in Scheiben schneiden.
    3. Äpfel waschen, schälen, halbieren, Kerngehäuse entfernen, in Achtel schneiden, Äpfel in dünne Scheiben schneiden und mit Zitronensaft beträufeln.
    4. Zwiebeln schälen, in dünne Ringe schneiden.
    5. MAGGI Salat mit Pfiff "Gartenkräuter" mit THOMY Reinem Sonnenblumenöl
    und Wasser verrühren. Die Salatzutaten darin mischen und sofort servieren.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm
    Ernährungsplus-Symbol: Vegetarisch
    Ernährungsplus-Symbol: Mit Sonnenblumenöl


    Brennwert je Portion: 1011 kJ (244 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 3 g, KH: 15 g, F: 19 g


    (Zubereitungszeit 20 Min.)
    Servieren Sie dazu Käsebrot mit Tomatenscheiben.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Tomate-Mozzarella-Tapas


    36 Stück (ca.)


    250 g Cocktailtomaten, 1 kleine Zucchini, 2 Kugeln (à 125 g) Mozzarella, 1/2 Bund Basilikum, 36 Zahnstocher, 2 TL Kräuter Fondor


    1. Cocktailtomaten waschen und evtl. halbieren.
    2. Zucchini waschen, der Länge nach vierteln und in dicke Scheiben schneiden.
    3. Mozzarella abtropfen lassen und in Würfel schneiden.
    4. Basilikum waschen, Blättchen von den Stielen zupfen, evtl. halbieren.
    5. Auf Zahnstocher jeweils Tomate, Basilikum, Mozzarella und Zucchini spießen und die Spieße mit Kräuter Fondor bestreut servieren.



    Statt Zucchini können Sie auch Gurke verwenden.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Stück (ca.): 88 kJ (21 kcal)
    Nährwert je Stück (ca.): E: 2 g, KH: 0 g, F: 1 g


    (Zubereitungszeit 15 Min.)
    Servieren Sie dazu Baguette.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Bunter Chicoréesalat


    4 Portionen


    2 Stauden Chicorée, 1 Apfel, 1 Birne, 1 Dose (425 ml) Kidneybohnen, 1 Beutel MAGGI Salat mit Pfiff "Kräuter-Paprika", 3 EL Wasser, 3 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl


    1. Chicorée putzen, waschen, den Strunk entfernen und in grobe Stücke schneiden.
    2. Apfel und Birne waschen, in Viertel schneiden, Kerngehäuse entfernen und die Früchte in dünne Scheiben schneiden.
    3. Bohnen abtropfen lassen.
    4. MAGGI Salat mit Pfiff "Kräuter-Paprika" in eine Schüssel geben. Mit Wasser und THOMY Reines Sonnenblumenöl verrühren und die Zutaten darin mischen.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm
    Ernährungsplus-Symbol: Mit Sonnenblumenöl


    Brennwert je Portion: 684 kJ (165 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 5 g, KH: 15 g, F: 10 g


    (Zubereitungszeit 15 Min.)
    Servieren Sie dazu Laugenbrezeln.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Baguette "Hot Chili"


    4 Portionen


    2 Baguettes zum fertig backen (250 g), 1 Tomate, 1/2 Salatgurke, klein, 8 EL Thomy Snack Creme Hot Chili, 100 g Salami, dünn geschnitten


    1. Baguettes nach Anweisung auf der Packung aufbacken, schräg in 4 gleichgroße Teile schneiden und der Länge nach halbieren.
    2. Tomate waschen, den Blütenansatz entfernen und in Scheiben schneiden. Salatgurke putzen, waschen und in Scheiben schneiden.
    3. Die Baguettes mit Thomy Snack Creme Hot Chili bestreichen. Die unteren Baguettehälften mit Salami den Gurken- und Tomatenscheiben belegen. Die oberen Baguettehälften darauf legen und servieren.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Portion: 2211 kJ (529 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 16 g, KH: 73 g, F: 19 g


    (Zubereitungszeit 25 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Knusprige Teigtaschen mit Kräutern


    5 Portionen


    100 g Feta Käse, 2 Knoblauchzehen, 5 Stengel Basilikum, 5 Stengel Dill, 5 Stengel Petersilie, 2 Eier, 1 EL MAGGI Würzmischung 1, 5 Stück Yufka-Teigblätter, 750 g Naturjoghurt, 0,1 % Fett, Backpapier, 25 g Butter, zerlassen, 2 EL Sesamkörnern, 5 Tomaten, 1 Salatgurke, 1 Beutel MAGGI Salat mit Pfiff "Italienische Art", 3 EL Wasser, 3 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 50 g Oliven mit Knoblauch


    1. Backofen auf 200° C vorheizen.
    2. Feta Käse in einer Schüssel mit einer Gabel zerbröckeln.
    3. Knoblauchzehen schälen und durchpressen. Basilikum, Dill und Petersilie waschen, trocken schütteln, Blättchen von den Stielen zupfen und klein schneiden. Mit Eiern zum Käse geben und gut mischen. Mit MAGGI Würzmischung 1 würzen.
    4. Yufka-Teigblätter aus der Packung nehmen und jeweils in der Mitte halbieren. Nacheinander die Teighalbmonde füllen. Dazu jeweils von Naturjoghurt jeweils 2 EL auf einem Halbmond verteilen und dabei einen ca. 2 cm breiten Rand freilassen. Dann von der Käse-Kräuter-Mischung ca. 1 EL darauf verteilen. Teig mit der geschnittenen und runden Seite ca. 5 cm breit über der Füllung einschlagen. Jetzt den Teig von beiden schmalen Seiten einschlagen, so dass ein ca. 24x14 cm großes Päckchen entsteht. Nochmals beidseitig ca. 4 cm einschlagen und zusammenklappen.
    5. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Die Teigtaschen darauf legen und mit Butter bestreichen. Mit Sesamkörnern bestreuen und im Backofen ca. 30 Min. backen.
    6. Tomaten waschen, den Blütenansatz entfernen und in Spalten schneiden. Salatgurke putzen, waschen und in Scheiben schneiden.
    7. MAGGI Salat mit Pfiff "Italienische Art" mit Wasser und THOMY Reines Sonnenblumenöl verrühren. Salatzutaten mit der Salatsoße mischen. Oliven zugeben und untermischen.
    Die Teigtaschen herausnehmen und mit dem Salat anrichten.


    Servieren Sie dazu Pfefferminztee.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm
    Ernährungsplus-Symbol: Mit Sonnenblumenöl


    Brennwert je Portion: 1466 kJ (351 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 17 g, KH: 20 g, F: 22 g


    (Zubereitungszeit 50 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Gegrillte Zucchinischeiben mit Lollo Rosso


    4 Portionen


    500 g Zucchini, 1 Kopf Lollo Rosso, klein, 5 EL THOMY Sonne & Olive, 1 Beutel MAGGI Salat mit Pfiff "Italienische Art", 3 EL Wasser, 1 Bund Salbei, 2 EL Butter, 1/2 TL MAGGI Fondor


    1. Backofen auf 200° C vorheizen.
    2. Zucchini putzen, waschen und in ca. 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. Lollo Rosso putzen, waschen und in mundgerechte Stücke zerplücken. Ein Backblech mit 1 EL THOMY Sonne & Olive einfetten und die Zucchinischeiben darauf verteilen. 10 Min. backen, dann auf Grillen umschalten und 5 Min. bräunen.
    3. MAGGI Salat mit Pfiff "Italienische Art" mit 3 EL Wasser und 3 EL THOMY Sonne & Olive verrühren. Salbei waschen, trocken tupfen und Blättchen von den Stielen zupfen.
    4. In einer Pfanne Butter und 1 EL THOMY Sonne & Olive heiß werden lassen und die Salbeiblätter ca. 4 Min. braten. Herausnehmen, auf Küchenpapier abtropfen lassen und mit MAGGI Fondor würzen.
    Die Zucchinischeiben mit der Salatsauce mischen und mit Lollo Rosso auf 4 Teller verteilen. Mit den Salbeiblättern garniert servieren.


    Anstatt Zucchini können Sie auch andere Gemüse wie Kürbis, Paprika, Auberginen oder Tomaten nach dem gleichen Rezept zubereiten.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm
    Ernährungsplus-Symbol: Vegetarisch


    Brennwert je Portion: 1000 kJ (241 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 3 g, KH: 7 g, F: 22 g


    (Zubereitungszeit 20 Min.)
    Servieren Sie dazu Fladenbrot und Schafskäse.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Blattsalat mit Ananas-Bacon-Spieß


    4 Portionen


    1 Kopfsalat, 1 Dose (236 ml) LIBBY´S Ananas in Scheiben, 8 Scheiben Frühstücksspeck, 4 Holzspießchen, 2 Beutel MAGGI Salat mit Pfiff "Kräuter-Paprika", 6 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 6 EL Wasser, 1 TL Curry


    1. Kopfsalat putzen, waschen und in mundgerechte Stücke zerpflücken.
    2. LIBBY´S Ananas in Scheiben abtropfen lassen, in Viertel schneiden.
    3. Frühstücksspeck halbieren und und die Ananasstücke damit umwickeln. Auf Holzspießchen stecken. In einer Pfanne ohne Fett knusprig braten und warm stellen.
    4. MAGGI Salat mit Pfiff "Kräuter-Paprika" mit THOMY Reines Sonnenblumenöl und Wasser verrühren. Curry unterrühren.
    5. Den Salat mit dem Dressing mischen, die Ananasspieße darauf anrichten.



    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Mit Sonnenblumenöl


    Brennwert je Portion: 1538 kJ (370 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 9 g, KH: 10 g, F: 33 g


    (Zubereitungszeit 25 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Karibische Fisch-Burger


    4 Stück


    2 Tomaten, 4 Blätter Eisbergsalat, 250 g Thunfisch-Filet, 2 EL Limettensaft, MAGGI Würzmischung 1, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 4 Sesambrötchen, 4 EL BUKO Der Sahnige (Doppelrahm-Frischkäse), 4 EL MAGGI Internationale Würzsauce Texicana Salsa


    1. Tomaten waschen, den Blütenansatz entfernen und in Scheiben schneiden. Eisbergsalat waschen und in große Stücke zerpflücken.
    2. Thunfisch-Filet waschen, trocken tupfen und in dünne Scheiben schneiden. Mit Limettensaft beträufeln und mit MAGGI Würzmischung 1 würzen.
    3. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und den Thunfisch von beiden Seiten jeweils ca. 2 Min. braten.
    4. Sesambrötchen halbieren und mit BUKO Der Sahnige (Doppelrahm-Frischkäse) bestreichen. Die Salatblätter und die Tomatenscheiben auf den unteren Brötchenhälften verteilen. Die Fisch-Filets darauf legen. MAGGI Internationale Würzsauce Texicana Salsa darauf verteilen. Die oberen Brötchenhälften auflegen und leicht zusammendrücken.



    Tipp: Anstelle von Sesambrötchen können Sie auch Hamburgerbrötchen verwenden.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Stück: 1630 kJ (390 kcal)
    Nährwert je Stück: E: 19 g, KH: 32 g, F: 20 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Chili-Wurst


    3 Portionen


    1 TL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 3 Rindswürste, 1 Zwiebel, 1 Dose (850 ml) Tomaten, geschält, 1 Beutel MAGGI Fix für Chili con Carne


    1. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Rindswürste von allen Seiten darin anbraten. Aus der Pfanne nehmen und in Scheiben schneiden.
    2. Zwiebel schälen, in Ringe schneiden und im Bratfett 10 Min. andünsten.
    3. Tomaten und MAGGI Fix für Chili con Carne einrühren, zum Kochen bringen und 5 Min. kochen. Dabei gelegentlich umrühren. Würstchen zugeben und heiß werden lassen.



    Servieren Sie dazu Pommes Frites und gemischten Salat.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Portion: 1931 kJ (460 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 31 g, KH: 12 g, F: 32 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Mini-Flammekuchen


    20 Stück


    2 Stück Backpapier, 2 Packungen (à 230 g) NESTLÉ Pizzateig, 1 Beutel MAGGI Meisterklasse Zwiebel-Sauce, 2 Becher (200 g) Schmand, 100 g Schinkenwürfel


    1. Backofen auf 200°C vorheizen.
    2. Mit Backpapier zwei Backbleche auslegen. NESTLÉ Pizzateig
    ausrollen und aus jeder Teigplatte mit einer runden Form 10 kleine Pizzen von ca. 8 cm Durchmesser ausstechen. Die Minipizzen auf ein Backblech legen.
    3. MAGGI Meisterklasse Zwiebel-Sauce mit Schmand und Schinkenwürfel mischen. Die Masse auf den Mini-Pizzen verteilen und glatt streichen. Die Mini-Flammekuche im Backofen ca. 15 Min. goldgelb backen.



    Tipp: Die Masse kann auch auf zwei große Pizzateige verteilt werden und nach dem Backen in Stücke geteilt werden.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Stück: 593 kJ (148 kcal)
    Nährwert je Stück: E: 3 g, KH: 10 g, F: 10 g


    (Zubereitungszeit 25 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Paprika-Ecken mit Tomatensuppe


    1 Portion


    2 Scheiben Vollkorntoastbrot, 20 g BUKO Balance (Frischkäse), 1 EL Zitronensaft, 1 EL Basilikumblätter, gehackt, MAGGI Würzmischung 6 - Pasta & Pizza, 1/2 Paprikaschote, gelb, 1 Beutel MAGGI Heisser Becher Tomatencreme mit Croutons, 150 ml Wasser, kochend


    1. Vollkorntoastbrot toasten.
    2. BUKO Balance (Frischkäse) mit Zitronensaft, Basilikumblättern und MAGGI Würzmischung 6 verrühren. Die Masse auf den 2 Toastscheiben verstreichen.
    3. Paprikaschote putzen, waschen, in Streifen schneiden und auf einer Toastscheibe verteilen. Die zweite Scheibe darauflegen und diagonal durchschneiden.
    4. MAGGI Heisser Becher Tomatencreme mit Croutons in eine Suppentasse geben und mit Wasser aufgießen, gleichzeitig kräftig umrühren.



    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Fettarm
    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm
    Ernährungsplus-Symbol: Vegetarisch


    Brennwert je Portion: 1229 kJ (293 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 10 g, KH: 43 g, F: 9 g


    (Zubereitungszeit 15 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Wraps Chili con Carne


    6 Stück


    2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 200 g Hackfleisch, 200 ml Wasser, 1 Beutel MAGGI Fix für Chili con Carne , 6 Blätter Eisbergsalat, 6 Tortillas, 6 TL Sahne, sauer, 50 g Käse


    1. THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Hackfleisch zugeben und unter Rühren anbraten.
    2. Wasser zugießen. MAGGI Fix für Chili con Carne einrühren, zum Kochen bringen und bei geringer Wärmezufuhr ca. 5 Min. kochen, dabei gelegentlich umrühren
    3. Eisbergsalat putzen, waschen und in mundgerechte Stücke zerpflücken.
    4. Tortillas nach Packungsanweisung erwärmen. Chili con Carne darauf verteilen, Eisbergsalat, Sahne und Käse darauf anrichten. Wraps aufrollen und servieren.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Stück: 895 kJ (214 kcal)
    Nährwert je Stück: E: 11 g, KH: 13 g, F: 13 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Kartoffelsalat mit Spargel und Schinken


    6 Portionen


    750 g Kartoffeln, 1 Glas (370 ml) LIBBY´S Stangenspargel, 200 g Schinken, gekocht, 1 Glas (250 ml) THOMY Remoulade, a.d.Glas, 150 ml Milch, 1 TL THOMY Delikatess-Senf, a.d.Glas, 1 Prise Pfeffer a.d. Mühle


    1. Kartoffeln waschen, in der Schale kochen, pellen und in Scheiben schneiden.
    2. LIBBY´S Stangenspargel abtropfen lassen und in 2 cm lange Stücke schneiden. Schinken in Würfel schneiden.
    3. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit THOMY Remoulade und Milch mischen. Mit THOMY Delikatess-Senf und Pfeffer würzen und abschmecken.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm


    Brennwert je Portion: 1837 kJ (446 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 11 g, KH: 23 g, F: 34 g


    (Zubereitungszeit 40 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Indonesische Saté-Spießchen


    8 Portionen


    650 g Hähnchenbrust, 8 Holzspieße, 3 EL Soja Sauce, 3 EL Weißweinessig, 1 TL Sambal oelek, MAGGI Würzmischung 1, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 1/4 l (200 ml) Wasser, 1/4 Beutel MAGGI Meisterklasse Zubereitung für Curry-Rahmsauce, 1 EL Erdnusscreme, 2 EL Sahne, süß


    1. Hähnchenbrust waschen, trocken tupfen und in dünne Streifen schneiden. Fleisch wellenförmig auf Holzspieße stecken (am stumpfen Ende genug Platz zum Anfassen lassen).
    2. Aus Soja Sauce, Weißweinessig, Sambal oelek und MAGGI Würzmischung 1
    eine Marinade bereiten, die Spieße damit bestreichen und im Kühlschrank ca. 1 Stunde ziehen lassen.
    3. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und die Spieße unter mehrmaligen Wenden ca. 5 Minuten braten.
    4. Für die Curry-Erdnuß-Sauce: Wasser erwärmen. MAGGI Meisterklasse Zubereitung für Curry-Rahmsauce mit dem Schneebesen einrühren und zum Kochen bringen. Bei geringer Wärmezufuhr 1 Minute kochen.
    Erdnusscreme und Sahne unterrühren und heiß werden lassen. Nach Belieben mit Sambal Oelek würzen und abschmecken, Sauce zu den Spießen servieren.



    Tipp: Servieren Sie dazu Baguette oder Basmati-Reis.
    Zubereitungszeit ohne Marinierzeit.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm


    Brennwert je Portion: 599 kJ (144 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 21 g, KH: 2 g, F: 6 g


    (Zubereitungszeit 15 Min.)
    Servieren Sie dazu Fladenbrot.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!