Mittagsmenü des Tages*

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Schweinenacken mit Apfel-Preiselbeer-Sauce


    5 Portionen


    400 g Pilze, gemischt, 1200 g Schweinenacken, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 400 ml Wasser, 2 Beutel MAGGI fix & frisch Jägertopf "Hubertus", 2 Äpfel, 150 g Crème fraîche, 3 EL Preiselbeeren a. d. Glas


    1. Pilze putzen und in mundgerechte Stücke schneiden.
    2. Schweinenacken waschen und trocken tupfen.
    3. In einem Topf THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen, den Schweinebraten darin anbraten. Schweinebraten heraus nehmen. Pilze zugeben und darin anbraten.
    4. Wasser zugießen. MAGGI fix & frisch Jägertopf "Hubertus" einrühren und zum Kochen bringen. Braten zufügen und bei geringer Wärmezufuhr ca. 70 Min. garen. Braten gelegentlich wenden.
    5. Äpfel waschen, schälen, halbieren, Kerngehäuse entfernen und in Scheiben schneiden.
    6. Crème fraîche einrühren, Äpfel und Preiselbeeren zugeben und weitere 10 Min. garen. Braten heraus nehmen, Knochen heraus lösen und in Scheiben schneiden. Mit der Sauce servieren.


    Servieren Sie dazu Reis oder Bandnudeln.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Portion: 2695 kJ (645 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 54 g, KH: 21 g, F: 38 g


    (Zubereitungszeit 100 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:


    Wirsing-Hackbällchen-Topf


    3 Portionen


    400 g Wirsing, 300 g Kartoffel, 50 g Schinken, roh, 250 g Mett, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 250 ml Wasser, 1 Beutel MAGGI fix & frisch Wirsing-Topf "Westfälische Art"


    1. Wirsing putzen, waschen, den Strunk entfernen und in Streifen schneiden. Kartoffel waschen, schälen und in Würfel schneiden.
    2. Schinken in Würfel schneiden.
    3. Aus dem Mett kleine Hackbällchen formen.
    4. In einem Topf THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Die Mettbällchen darin anbraten. Herausnehmen und warm stellen. Schinkenwürfel und Wirsing darin andünsten.
    5. Wasser zugießen. MAGGI fix & frisch Wirsing-Topf "Westfälische Art" einrühren und zum Kochen bringen. Kartoffelwürfel zugeben. Zugedeckt ca. 25 Min. garen, dabei gelegentlich umrühren. Hackbällchen zugeben und darin heiß werden lassen.




    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Mit Sonnenblumenöl


    Brennwert je Portion: 1832 kJ (439 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 25 g, KH: 24 g, F: 27 g


    (Zubereitungszeit 35 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Allgäuer Geschnetzeltes


    3 Portionen


    1 Bund Frühlingszwiebeln, 250 g Schweinefleisch, 50 g Frühstücksspeck, 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 250 ml Wasser, 100 ml Sahne, 1 Beutel MAGGI fix & frisch Allgäuer Schnitzel-Röllchen , 50 g Emmentaler, gerieben


    1. Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden.
    2. Schweinefleisch waschen, trocken tupfen und in Streifen schneiden. Frühstücksspeck in Streifen schneiden.
    3. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Fleisch und Frühstücksspeck darin kräftiganbraten. Frühlingszwiebeln zugeben und kurz mitbraten.
    4. Wasser und Sahne zugießen. MAGGI fix & frisch Allgäuer Schnitzel-Röllchen einrühren und aufkochen. Zugedeckt ca. 5 Min. garen.
    5. Emmentaler darüberstreuen und zugedeckt schmelzen lassen.


    Dazu passen Spätzle und ein grüner Salat.




    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Portion: 1926 kJ (461 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 28 g, KH: 13 g, F: 33 g


    (Zubereitungszeit 20 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Rinderbraten Milano


    3 Portionen


    500 g Rindfleisch a.d. Keule, 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 1/8 l Rotwein, 1/4 l Wasser, 1 Beutel MAGGI fix & frisch Rouladen , 1 Knoblauchzehe, 1/4 TL Kümmel, gemahlen, 1/4 TL Zimt, 250 g Schalotten, 20 g Butter


    1. Rindfleisch waschen und trocken tupfen.
    2. In einem Bräter THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Rinderbraten darin anbraten und heraus nehmen.
    3. Rotwein und Wasser zugeben. MAGGI fix & frisch Rouladen einrühren, zum Kochen bringen.
    4. Knoblauchzehe schälen, durchpressen und mit Kümmel und Zimt zufügen. Fleisch wieder zugeben. Alles zugedeckt ca. 1 Std. schmoren lassen.
    5. Schalotten schälen.
    6. In einer Pfanne Butter heiß werden lassen und die Schalotten darin rundherum andünsten. Zum Fleisch geben und weitere 30 Min. schmoren.


    Tipp: Servieren Sie dazu Tagliatelle und gemischten Salat.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm


    Brennwert je Portion: 1574 kJ (376 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 37 g, KH: 11 g, F: 18 g


    (Zubereitungszeit 105 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Steckrübeneintopf mit Rindfleisch


    6 Teller


    2 Zwiebeln, 500 g Rindfleisch, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 1,5 l Wasser, 5 TL MAGGI Rinds-Bouillon, 500 g Steckrübe, 500 g Rotkohl, 1 Bund Suppengrün, 1 TL Kümmel, 1 EL Essig, 2 EL Petersilie, gehackt


    1. Zwiebeln schälen und in kleine Würfel schneiden. Rindfleisch waschen, trocken tupfen und in kleine Würfel schneiden.
    2. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und beides darin anbraten.
    3. 1 l Wasser zugießen, zum Kochen bringen. MAGGI Rinds-Bouillon darin auflösen und 1 1/4 Std. zugedeckt kochen.
    4. Steckrübe putzen, waschen, schälen und in Würfel schneiden. Rotkohl putzen, waschen, den Strunk entfernen und in Streifen hobeln. Suppengrün putzen, waschen und klein schneiden.
    5. Alles Gemüse mit 1/2 l Wasser und Kümmel zu dem Fleisch geben und weitere 25 Min. garen. Mit Essig würzen und abschmecken. Eintopf mit Petersilie garniert servieren.



    Dazu Bauernbrot reichen.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm


    Brennwert je Teller: 1040 kJ (249 kcal)
    Nährwert je Teller: E: 21 g, KH: 12 g, F: 13 g


    (Zubereitungszeit 115 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Grünkohl-Kartoffel-Gratin mit Lachs


    4 Portionen


    1 kg Grünkohl, 400 g Kartoffeln, Wasser, Salz, 4 (à 125 g) Lachs-Filets, 100 ml Sahne, süß, 350 ml Wasser, 2 Beutel MAGGI fix & frisch Lachs-Sahne-Gratin, 4 EL Mandeln, gehobelt


    1. Backofen auf 200 °C vorheizen.
    2. Grünkohl putzen, waschen, die harte Mittelrippe entfernen und in dünne Streifen schneiden. Kartoffeln waschen, schälen und in kleine Würfel schneiden.
    3. In einem Topf Wasser mit Salz zum Kochen bringen und den Grünkohl und die Kartoffeln darin ca. 5 Min. vorgaren. Auf einem Sieb abgießen und abtropfen lassen. Grünkohl und Kartoffeln in einer flachen Auflaufform verteilen.
    4. Lachs-Filets waschen, trocken tupfen und darauf legen.
    5. In einem kleinen Topf Sahne und Wasser erwärmen. MAGGI fix & frisch Lachs-Sahne-Gratin einrühren und aufkochen lassen. Die Sauce über dem Lachs und dem Gemüse verteilen. Mit Mandeln bestreuen und im Backofen ca. 25 Min. garen.


    Servieren Sie dazu Bauernbrot.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Mit Ballaststoffen


    Brennwert je Portion: 2053 kJ (490 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 38 g, KH: 31 g, F: 23 g


    (Zubereitungszeit 60 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Ravioli mit Räucherfisch


    3 Portionen


    250 g Schillerlocken, 1 Dose MAGGI RAVIOLI Ravioli in Tomatensauce


    1. Schillerlocken in 1 cm breite Stücke schneiden.
    2. In einem Topf MAGGI RAVIOLI Ravioli in Tomatensauce heiß werden lassen, die Schillerlocken zufügen und kurz heiß werden lassen.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm


    Brennwert je Portion: 1176 kJ (278 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 22 g, KH: 26 g, F: 10 g


    (Zubereitungszeit 10 Min.)



    Dessert:
    Frische Ananas

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Schweinesteaks mit Champignon-Sauce


    4 Portionen


    4 (à 150 g) Schweinerückensteaks, MAGGI Würzmischung 1 - gebratenes Fleisch, 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 300 g Champignons, frisch, 1 Packung THOMY Les Sauces Pfannen Sahne-Sauce


    1. Schweinerückensteaks waschen, trocken tupfen, flachklopfen und mit MAGGI Würzmischung 1 würzen.
    2. In einer beschichteten Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und die Steaks von beiden Seiten jeweils ca. 5 Min. braten. Die Steaks warmstellen.
    3. Champignons putzen, in Würfel schneiden und im Bratfett andünsten.
    4. THOMY Les Sauces Pfannen Sahne-Sauce zufügen und heiß werden lassen.
    Die Steaks mit der Champignon-Sauce servieren.



    Tipp: Servieren Sie dazu Reis.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Portion: 1648 kJ (396 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 35 g, KH: 3 g, F: 27 g


    (Zubereitungszeit 20 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Wirsinglasagne mit Fleischwurst


    4 Portionen


    350 g Wirsing, 1 EL Butter, 400 ml Wasser, 100 ml Sahne, süß, 1 Beutel MAGGI Fix für Gemüse-Lasagne, 125 g Fleischwurst, 6 Blätter BUITONI Lasagne, 50 g Käse, gerieben


    1. Backofen auf 180° C vorheizen.
    2. Wirsing putzen, waschen, vierteln, den Strunk entfernen und in Streifen schneiden.
    3. In einer Pfanne Butter heiß werden lassen. Wirsing ca. 4 Min. andünsten. Wasser und Sahne zugießen. Zugedeckt bei geringer Wärmezufuhr ca. 10 Min. garen. MAGGI Fix für Gemüse-Lasagne einrühren und einmal aufkochen.
    4. Fleischwurst pellen und in Würfel schneiden. Zum Wirsing geben und unterrühren.
    5. Wirsing und BUITONI Lasagne abwechselnd in eine rechteckige Auflaufform (ca. 20x20 cm) einschichten. Mit Wirsing beginnen und abschließen.
    6. Käse darüber verteilen. Im Backofen ca. 30 Min. backen.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm


    Brennwert je Portion: 1794 kJ (427 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 16 g, KH: 29 g, F: 28 g


    (Zubereitungszeit 55 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Bohnenpüree mit Speck, Zwiebeln und Petersilie


    4 Teller


    2 Dosen (à 425 ml) Bohnen, weiß, 1 Beutel MAGGI Meisterklasse Kräuter-Butter Sauce, 150 ml Wasser, kalt, 125 g Butter, 1/2 TL MAGGI Würzmischung 6, 2 Zwiebeln, 1 Bund Petersilie, 100 g Speck, durchwachsen u. geräuchert, 1 EL Weißweinessig


    1. Bohnen abtropfen lassen.
    2. In einem Topf MAGGI Meisterklasse Kräuter-Butter Sauce mit dem Schneebesen in Wasser einrühren. Bohnen zufügen und unter Rühren zum Kochen bringen. Butter in Stücke schneiden und bei geringer Wärmezufur gut unterschlagen, bis sie geschmolzen ist. Danach sofort von der Kochstelle nehmen.
    3. Die Bohnen mit dem Schneidstab pürieren und mit MAGGI Würzmischung 6 würzen und abschmecken.
    4. Zwiebeln schälen und in Würfel schneiden. Petersilie waschen, Blättchen von den Stielen zupfen und klein schneiden. Speck in Streifen schneiden.
    5. In einer Pfanne ohne Fett Speck knusprig braun braten. Zwiebelwürfel zugeben und ca. 5 Min. dünsten. Weißweinessig zugießen und die Petersilie unterrühren.
    6. Das Bohnenpüree auf Tellern anrichten und mit der Speck-Zwiebelmischung garniert servieren.


    Servieren Sie Frikadellen dazu.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Mit Ballaststoffen


    Brennwert je Teller: 2094 kJ (500 kcal)
    Nährwert je Teller: E: 18 g, KH: 27 g, F: 36 g


    (Zubereitungszeit 20 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Allgäuer Schnitzel-Röllchen mit Spinat


    3 Portionen


    225 g Blattspinat, tiefgefroren, 1 Tomate, klein, 3 Putenschnitzel, 3 Scheiben Schinken, gekocht, 3 Scheiben Gouda, mittelalt, 1 Beutel MAGGI fix & frisch Allgäuer Schnitzel-Röllchen, 150 ml Wasser, 100 ml Sahne, süß


    1. Backofen auf 200° C vorheizen.
    2. Blattspinat auftauen lassen, gut ausdrücken und in eine Auflaufform geben. Tomate waschen, den Blütenansatz entfernen, entkernen und in 6 Spalten schneiden.
    3. Putenschnitzel waschen, trocken tupfen und quer halbieren. Schinken halbieren.
    4. Gouda vierteln. Schinken auf die Schnitzel geben. Jeweils 1 Viertel Gouda und 1 Tomatenspalte dazu legen, aufrollen und mit der Naht nach unten auf den Spinat legen.
    5. MAGGI Fix für Allgäuer Schnitzel-Röllchen mit Wasser und Sahne verrühren. Über die Schnitzel-Röllchen gießen. Restlichen Gouda darauf verteilen. Im Backofen ca. 30 Min. garen.




    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm


    Brennwert je Portion: 1213 kJ (290 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 32 g, KH: 2 g, F: 17 g


    (Zubereitungszeit 40 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Fruchtige Putenschnitzel


    4 Portionen


    4 Putenschnitzel, 1 Prise Salz, 1 Prise Pfeffer, 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 1 Gemüsezwiebel, 150 ml Wasser, 50 ml Weißwein, 1 Dose (425 ml) LIBBY´S Natursüß Fruchtcocktail, 2 EL MAGGI Soßenbinder für dunkle Soßen, 1 EL Crème fraîche, 1 EL Soja Sauce, 1 Prise Salz, 1 Prise Curry


    1. Putenschnitzel waschen, trocken tupfen und mit Salz und Pfeffer würzen.
    2. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Schnitzel darin von beiden Seiten braten, herausnehmen und warmstellen.
    Gemüsezwiebel schälen, in kleine Würfel schneiden und in der Pfanne andünsten. Wasser und Weißwein zugießen. LIBBY´S Natursüß Fruchtcocktail
    zugeben, zum Kochen bringen. Mit MAGGI Soßenbinder für dunkle Soßen und Crème fraîche binden. Mit Soja Sauce, Salz und Curry würzen und abschmecken.
    3. Schnitzel mit der Sauce auf Tellern anrichten.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Fettarm
    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm


    Brennwert je Portion: 932 kJ (219 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 17 g, KH: 25 g, F: 5 g

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Knoblauch-Garnelen mit scharfer Soße


    1 Portion


    5 Riesengarnelen, geschält u. tiefgefroren, 2 Strauchtomaten, 1 Schalotte, 1 Knoblauchzehe, 1 Peperoni, rot, 40 g BUITONI Linguine, 1 TL THOMY Sonne & Olive, 5 EL Wasser, 1/2 TL MAGGI Bouillon Mediterranea, 1 TL THOMY Sonne & Olive, 1 EL Petersilie, glatt, gehackt


    1. Riesengarnelen auftauen lassen.
    2. Strauchtomaten waschen, den Blütenansatz entfernen, halbieren, entkernen und in Würfel schneiden. Schalotte schälen und klein schneiden. Knoblauchzehe schälen und fein hacken. Peperoni waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und klein schneiden.
    3. BUITONI Linguine nach Anweisung auf der Packung zubereiten.
    4. In einem Topf THOMY Sonne & Olive heiß werden lassen. Schalotte und Peperoni darin andünsten. Tomaten zugeben und kurz mit andünsten.
    5. Wasser und MAGGI Bouillon Mediterranea einrühren. Ca. 5 Min. offen bei geringer Wärmezufuhr kochen, bis eine dickflüssige Soße entstanden ist.
    6. In einer Pfanne THOMY Sonne & Olive heiß werden lassen. Knoblauch und Riesengarnelen darin ca. 3 Min. braten.
    7. Die Garnelen mit der Soße und den Linguine auf einem Teller anrichten. Mit Petersilie bestreut servieren.


    Tipp: Servieren Sie die Garnelen mit Zitronenspalten und beträufeln Sie sie mit etwas Zitronensaft.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Portion: 2173 kJ (520 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 57 g, KH: 36 g, F: 16 g


    (Zubereitungszeit 25 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Bohnensuppe Chili con Carne


    4 Teller


    1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 200 g Hackfleisch, gemischt, 1 Paprikaschote, rot, MAGGI Würzmischung 1, 750 ml Wasser, 1 Beutel MAGGI Meisterklasse Tomatensuppe Gärtnerinnen Art, 1 Dose (425 ml) Kidneybohnen, 1/2 Flasche (200 ml) MAGGI Texicana Salsa


    1. In einem Topf THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und Hackfleisch darin anbraten.
    2. Paprikaschote waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in Würfel schneiden. Zum Fleisch geben und andünsten. Mit MAGGI Würzmischung 1 würzen.
    3. Wasser zugießen, zum Kochen bringen und MAGGI Meisterklasse Tomatensuppe Gärtnerinnen Art einrühren. Unter Rühren aufkochen und bei geringer Wärmezufuhr 15 Min. kochen. Dabei gelegentlich umrühren.
    4. Kidneybohnen abtropfen lassen, in die Suppe geben und heiß werden lassen. Mit MAGGI Texicana Salsa würzen und abschmecken.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm


    Brennwert je Teller: 1097 kJ (262 kcal)
    Nährwert je Teller: E: 15 g, KH: 21 g, F: 13 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)
    Servieren Sie dazu Baguette.


    Dessert:
    Apfelmus

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • saska :blinkh:mei das ist ja so lecker ..aber momentan derf i das net essen :ka: sonst gibt´s für mich ordentlich :versohlen: :versohlen: :argl:

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Lachssteaks in Mangosauce


    4 Portionen


    4 Lachssteaks, 1 Knoblauchzehe, 1/2 Zitrone, 1 Mango, 4 Schalotten, 2 Tomaten, 20 g Ingwer, frisch, 1 TL + 1 EL MAGGI Würzmischung 1, 20 g Butter

    1. Lachssteaks waschen, trocken tupfen. Knoblauchzehe schälen und in feine Würfel schneiden. Zitrone auspressen. Lachssteaks mit Zitronensaft und Knoblauch marinieren.
    2. Für die Sauce: Mango schälen und den Kern entfernen. Schalotten schälen. Tomaten waschen, den Blütenansatz entfernen.
    Alle Zutaten in grobe Stücke schneiden und mit dem Blitzhacker zu einer Sauce verarbeiten. Ingwer schälen, fein reiben und zur Sauce geben. Mit 1 TL MAGGI Würzmischung 1 würzen und abschmecken.
    3. In einer großen Pfanne (Durchmesser 28 cm) Butter heiß werden lassen. Lachssteaks mit 1 EL MAGGI Würzmischung 1 würzen und von jeder Seite ca. 7 Min. braten.
    4. Mangosauce zufügen, weitere 10 Min. bei geringer Wärmezufuhr kochen lassen. Heiß servieren.



    Tipp: Servieren Sie dazu Koriander-Reis


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm


    Brennwert je Portion: 1431 kJ (342 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 29 g, KH: 22 g, F: 15 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Wirsing-Püree mit Bratwürstchen


    4 Portionen


    1 Wirsing, klein, 2 l Wasser, leicht gesalzen, 100 g Speck, durchwachsen u. geräuchert, 1 EL Butter, 1/4 l Wasser, 1 Beutel MAGGI fix & frisch Rahm-Champignons, 3 EL THOMY Scharfer Senf 100ml Tube, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 8 Bratwürstchen


    1. Wirsing putzen, waschen, den Strunk entfernen und in Streifen schneiden. In einem Topf Wasser zum Kochen bringen und die Wirsingstreifen 10 Min. kochen. Abtropfen lassen.
    2. Speck in Streifen schneiden. In einem Topf Butter heiß werden lassen und die Speckstreifen 4 Min. braten. Die Hälfte der Speckstreifen aus dem Topf nehmen und warm stellen.
    3. Die Wirsingstreifen in den Topf geben und 3 Min. dünsten. Wasser zugießen. MAGGI fix & frisch Rahm-Champignons einrühren und aufkochen. Mit einem Schneidstab grob pürieren. THOMY Scharfer Senf einrühren.
    4. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und
    die Bratwürstchen von beiden Seiten ca. 5 Min. braten.
    5. Das Wirsingpüree mit den Bratwürtchen auf Tellern anrichten und mit den Speckstreifen garniert servieren.


    Servieren Sie dazu Salzkatoffeln oder ein kräftiges Landbrot.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Mit Sonnenblumenöl


    Brennwert je Portion: 3861 kJ (923 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 46 g, KH: 11 g, F: 78 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Bunte Hackfleischpfanne mit Reis


    4 Portionen


    200 g Bohnen, grün, 1 l Wasser, 1 Prise Salz, 1 Dose (425 ml) Kidneybohnen, 1 Paprikaschote, gelb, 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 300 g Hackfleisch, gemischt, 200 g Reis, 1 Dose (425 ml) Tomaten, geschält, 250 ml Wasser, 3 TL MAGGI Rinds-Bouillon, 50 g Emmentaler, gerieben, 4 EL Crème fraîche


    1. Bohnen putzen, waschen, und in Stücke brechen.
    2. In einem Topf Wasser mit Salz zum Kochen bringen. Die Bohnen darin ca. 3 Min. blanchieren. Abtropfen lassen.
    3. Paprikaschote waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in Würfel schneiden.
    4. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Hackfleisch darin anbraten. Grüne und rote Bohnen, Paprikaschote und
    Reis zugeben und kurz mitdünsten. Tomaten und Wasser zufügen und zum Kochen bringen. MAGGI Rinds-Bouillon zufügen und bei geringer Wärmezufuhr ca. 20 Min. kochen.
    5. Kurz vor Ende der Garzeit Emmentaler unterrühren und schmelzen lassen. Die Hackfleischpfanne mit Crème fraîche garniert servieren.



    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Portion: 2263 kJ (541 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 28 g, KH: 50 g, F: 25 g


    (Zubereitungszeit 40 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Allgäuer Wurstpfanne


    3 Portionen


    1 Stange Lauch, 2 Mettwürstchen, 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 1 Packung (500 g) Schupfnudeln, 150 ml Wasser, 100 ml Sahne, süß, 1 Beutel MAGGI fix & frisch Allgäuer Schnitzel-Röllchen


    1. Lauch putzen, waschen und in Ringe schneiden.
    2. Mettwürstchen in Scheiben schneiden.
    3. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Mettwürstchen darin anbraten. Lauch und Schupfnudeln zugeben und ca. 6 Min. mitbraten.
    4. Wasser und Sahne zugießen. MAGGI fix & frisch Allgäuer Schnitzel-Röllchen einrühren und aufkochen.




    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Portion: 2585 kJ (618 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 24 g, KH: 45 g, F: 38 g


    (Zubereitungszeit 20 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Gulasch "Jäger Art"


    6 Portionen


    1 kg Schnitzelfleisch, 400 g Champignons, 1 Stange Lauch, groß, 150 g Speck, durchwachsen u. geräuchert, 3 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 1/4 l Wasser, 1 Becher (250 ml) Sahne, süß, 2 Beutel MAGGI fix & frisch Gulasch


    1. Schnitzelfleisch waschen, trocken tupfen und in Würfel schneiden.
    2. Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Lauch putzen, waschen und in Ringe schneiden.
    3. Speck in Würfel schneiden.
    4. In einem großen Topf THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Gulasch, Champignons, Lauch und Speck zufügen und mitbraten.
    4. Wasser und Sahne zugießen. MAGGI fix & frisch Gulasch einrühren und zum Kochen bringen. Zugedeckt bei geringer Wärmezufuhr zugedeckt ca. 1 Std. kochen. Gelegentlich umrühren.



    Servieren Sie dazu MAGGI Semmel-Knödel und Kopfsalat.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Mit Sonnenblumenöl


    Brennwert je Portion: 2092 kJ (500 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 46 g, KH: 10 g, F: 31 g


    (Zubereitungszeit 90 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!