Mittagsmenü des Tages*

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Gebratene Riesengarnelen mit Bohnen-Creme


    4 Portionen


    2 Zweige Rosmarin, 2 Knoblauchzehen, 2 Tomaten, 400 g Riesengarnelen, 4 EL THOMY Sonne & Olive, 250 ml Wasser, 1 Päckchen MAGGI Delikatess Zwiebelsoße, 1 Dose (400 ml) Bohnen, weiß, MAGGI Würzmischung 7 - Gebratenes & Gegrilltes


    1. Rosmarin waschen, die Blätter von den Stielen zupfen und klein schneiden. Knoblauchzehen schälen und in kleine Würfel schneiden. Tomaten waschen, den Blütenansatz entfernen und in Würfel schneiden.
    2. Riesengarnelen waschen, entlang des Rückens aufschneiden und den Darm entfernen. Mit THOMY Sonne & Olive in eine Schüssel geben.
    3. In einem Topf Wasser erwärmen. MAGGI Delikatess Zwiebelsoße mit dem Schneebesen einrühren, zum Kochen bringen und 7 Min. kochen.
    4. Bohnen mit kaltem Wasser abspülen und abtropfen lassen. Ein Drittel der Bohnenkerne in die Soße geben. Die Soße mit dem Schneidstab pürieren. Restliche Bohnenkerne zugeben und heiß werden lassen.
    5. Eine große Pfanne erhitzen und die Riesengarnelen von beiden Seiten jeweils 2 Min. bei großer Hitze braten. Mit MAGGI Würzmischung 7 kräftig würzen. Tomatenwürfel, Rosmarin und Knoblauch zugeben und ca. 10 Sek. mit braten.
    6. Die Bohnensoße auf Tellern verteilen, die Riesengarnelen darauf anrichten und servieren.


    Servieren Sie dazu BUITONI Farfalle.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm


    Brennwert je Portion: 1172 kJ (282 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 25 g, KH: 11 g, F: 15 g


    (Zubereitungszeit 25 Min.)



    Dessert:
    Honigmelone

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Kirschen-Clafoutis


    5 Portionen


    4 Eier, 3 EL Zucker, 1 Päckchen Vanillin-Zucker, 1 Prise Salz, 180 g Mehl, 2 Bechern (à 150 g) NESTLÉ LC1 Pur, 1 EL Butter, 1 Glas (à 720 ml) Sauerkirschen, 1 Becher (200 g) Sahne, süß, 1 Becher (150 g) NESTLÉ LC1 Vanilla


    1. Backofen auf 180° C vorheizen.
    2. Eier trennen. Die Eigelbe mit Zucker, Vanillin-Zucker und Salz cremig rühren.
    3. Mehl in eine Schüssel sieben.
    4. Abwechselnd jeweils 1 EL Mehl und 1 EL von NESTLÉ LC1 Pur zugeben und gut unterrühren. Eiweiß steif schlagen und unterheben.
    5. Eine rechteckige Gratinform (20x26 cm) mit Butter einfetten und den Teig einfüllen.
    6. Sauerkirschen abtropfen lassen und auf dem Teig verteilen. Im Backofen ca. 35 Min. backen. Herausnehmen und etwas abkühlen lassen.
    7. Sahne steif schlagen. NESTLÉ LC1 Vanilla unterheben und zum Kirschen-Clafoutis servieren.



    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Portion: 2156 kJ (515 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 15 g, KH: 60 g, F: 23 g


    (Zubereitungszeit 50 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Albondigas in Sherry-Tomaten-Sauce


    20 Stück


    1 Chilischote, rot, klein, 1 Beutel MAGGI Fix für Hackbraten, 1/8 l Wasser, 100 g Walnusskerne, grob gehackt, 500 g Hackfleisch, 2 EL THOMY Sonne & Olive, 1 Bund Frühlingszwiebeln, 450 ml Wasser, 50 ml Sherry, 1 Doppelpackung MAGGI Delikatess Tomatensoße


    1. Chilischote waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in Würfel schneiden.
    2. MAGGI Fix für Hackbraten in Wasser einrühren. Chiliwürfel, 50 g Walnusskerne und Hackfleisch zugeben, gut mischen und 20 Frikadellen formen.
    3. In einer Pfanne THOMY Sonne & Olive heiß werden lassen und die Frikadellen darin braten. Herausnehmen und warm stellen.
    4. Frühlingszwiebeln putzen und waschen. Die hellen festen Teile in ca. 2 cm Stücke schneiden. Den restlichen grünen Teil in feine Ringe schneiden. Die weißen Stücke in dem Bratfett anbraten.
    5. 50 g Walnusskerne zugeben und mitbraten. Wasser und Sherry zugeben und zum Kochen bringen. MAGGI Delikatess Tomatensoße einrühren und aufkochen lassen. Die Hackbällchen zugeben und darin heiß werden lassen. Mit den restlichen Frühlingszwiebeln garniert servieren.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Stück: 575 kJ (137 kcal)
    Nährwert je Stück: E: 7 g, KH: 6 g, F: 9 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)
    Servieren Sie dazu Reis.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Schnittlauch-Tortilla


    4 Portionen


    500 g Kartoffeln, 2 Zucchini, klein, 1 Paprikaschote, rot, 2 EL THOMY Sonne & Olive, 2 Knoblauchzehen, 2 Bund Schnittlauch, 6 Eier, MAGGI Würzmischung 3


    1. Kartoffeln waschen, schälen und in dünne Scheiben schneiden. Zucchini putzen, waschen und in dünne Scheiben schneiden. Paprikaschote waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in kleine Würfel schneiden.
    2. In einer Pfanne THOMY Sonne & Olive heiß werden lassen, Kartoffeln, Zucchini und Paprika zugeben und bei mittlerer Wärmezufuhr ca. 10 Min. dünsten.
    3. Knoblauchzehen schälen, durchpressen und zufügen. Schnittlauch waschen, trocken tupfen und klein schneiden.
    4. In einer Schüssel Eier mit MAGGI Würzmischung 3 und dem Schnittlauch verrühren.
    5. Die Eimischung über die Kartoffel-Gemüse-Pfanne gießen. Zugedeckt bei geringer Wärmezufuhr ca. 10 Min. stocken lassen. Tortilla auf einen Teller gleiten lassen, umgedreht wieder in die Pfanne geben und weitere 5 Min. garen. In Portionsstücke teilen und servieren





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm


    Brennwert je Portion: 1311 kJ (313 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 17 g, KH: 23 g, F: 17 g


    (Zubereitungszeit 35 Min.)



    Dessert:
    Karamellflammeri

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Kabeljau-Auflauf mit Meerrettich


    3 Portionen


    400 g Kabeljau-Filets, 400 g Kartoffeln, 1 Stange Lauch, 75 g Frühstücksspeck, 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 200 ml Wasser, 100 ml Sahne, 1 Beutel MAGGI Fix für Kabeljau "Finkenwerder Art", 1,5 EL THOMY Gourmet-Sahne-Meerrettich "mild", a.d. Glas


    1. Backofen auf 200°C vorheizen.
    2. Kabeljau-Filets waschen, trocken tupfen und in eine Auflaufform legen.
    3. Kartoffeln waschen, schälen und in dünne Scheiben schneiden. Lauch putzen, waschen und in dünne Ringe schneiden. Frühstücksspeck in Würfel schneiden.
    4. In einem Topf THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und den Frühstücksspeck darin anbraten. Lauch und Kartoffelscheiben zugeben und mitbraten.
    5. Wasser und Sahne zugießen. MAGGI Fix für Kabeljau "Finkenwerder Art"
    einrühren und zum Kochen bringen. Bei geringer Wärmezufuhr ca. 5 Min. kochen, dabei gelegentlich umrühren. THOMY Gourmet-Sahne-Meerrettich "mild", a.d. Glas zugeben. Die Masse über den Kabeljau-Filets verteilen und im vorgeheizten Backofen ca. 50 Min. garen



    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Portion: 2160 kJ (518 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 33 g, KH: 29 g, F: 30 g


    (Zubereitungszeit 65 Min.)
    Servieren Sie dazu MAGGI Kartoffel Püree

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Hähnchen-Spätzle Auflauf


    2 Portionen


    2 (à ca. 120 g) Hähnchenbrustfilets, 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, Salz, Pfeffer, 1 Beutel MAGGI WIRTSHAUS Spätzle in Champignon-Sauce, 75 g Emmentaler, gerieben, 3 EL Schnittlauchröllchen


    1. Backofen auf 220°C vorheizen.
    2. Hähnchenbrustfilets waschen, trocken tupfen und in Streifen schneiden.
    3. In einem Topf THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und Hähnchenwürfel darin anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen, herausnehmen. 500 ml Wasser zugeben, MAGGI WIRTSHAUS Spätzle in Champignon-Sauce
    einrühren und aufkochen lassen. Bei mittlerer Hitze 2 Min. weiter kochen. In eine Auflaufform geben und Hähnchenwürfel darüber streuen.
    4. Mit Emmentaler bestreuen und 10 Min. im Backofen überbacken. Mit Schnittlauchröllchen garniert servieren.



    Tipp: Anstatt Schnittlauchröllchen können Sie auch 10 Salbeiblätter in 1 EL Öl knusprig braten und vor dem Servieren über den Auflauf streuen.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Mit Sonnenblumenöl


    Brennwert je Portion: 2467 kJ (589 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 48 g, KH: 42 g, F: 25 g


    (Zubereitungszeit 20 Min.)
    Servieren Sie dazu grünen Salat mit MAGGI Salat mit Pfiff "Kräuter Paprika".

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Kräuter-Krusten-Braten auf Gemüsebett


    6 Portionen


    500 g Kartoffeln, 500 g Tomaten, 2 Knoblauchzehen, 5 EL Olivenöl, 1/8 l Wasser, 1 Würfel MAGGI Klare Suppe mit Suppengrün, 1 kg Schweinebraten, MAGGI Würzmischung 1, 1 Zitrone, unbehandelt, 3 EL Paniermehl, 2 EL Parmesan, gerieben, 2 EL Petersilie, gehackt


    1. Backofen auf 200°C vorheizen.
    2. Kartoffeln waschen, schälen und in dünne Scheiben schneiden. Tomaten waschen, den Blütenansatz entfernen und in dünne Scheiben schneiden.
    3. 1 Knoblauchzehe schälen und einen Bräter damit ausreiben. 2 EL Olivenöl in den Bräter geben und die Kartoffel- und Tomatenscheiben abwechselnd einschichten.
    4. In einem Topf Wasser zum Kochen bringen und MAGGI Klare Suppe mit Suppengrün darin auflösen, über die Kartoffel- und Tomatenscheiben gießen.
    5. Schweinebraten waschen, trocken tupfen und mit MAGGI Würzmischung 1
    würzen. Auf das Gemüse legen und 50 Min. garen.
    6. Zitrone heiß waschen, die Schale abreiben. Knoblauchzehe schälen und durchpressen. Paniermehl, Parmesan, Petersilie und 3 EL Olivenöl zugeben, alles gut vermischen, auf dem Fleisch verteilen und weitere 30 Min. garen.



    Tipp: Servieren Sie dazu Möhren-Salat.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Mit Olivenöl


    Brennwert je Portion: 2005 kJ (479 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 39 g, KH: 20 g, F: 27 g


    (Zubereitungszeit 100 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Curry-Rahmtopf


    4 Teller


    375 g Putenschnitzel, 250 g Äpfel, Delicius, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 2 TL Curry, 1/2 TL Paprikapulver, 3/4 l Wasser, 1 Beutel MAGGI Meisterklasse Zwiebelsuppe Feinschmecker Art, 1 Becher Crème fraîche, 40 g Mandelblättchen


    1. Putenschnitzel waschen, trocken tupfen und in Streifen schneiden.
    2. Äpfel waschen, schälen, Kerngehäuse entfernen und in Würfel schneiden.
    3. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Putenschnitzel zugeben und anbraten. Apfelwürfel zufügen.
    4. Curry und Paprikapulver zufügen.
    5. Wasser zugießen und zum Kochen bringen. MAGGI Meisterklasse Zwiebelsuppe Feinschmecker Art einrühren und 10 Min. kochen.
    6. Crème fraîche unterrühren. Suppe in Tellern anrichten und mit Mandelblättchen garniert servieren.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Mit Sonnenblumenöl


    Brennwert je Teller: 1959 kJ (469 kcal)
    Nährwert je Teller: E: 28 g, KH: 16 g, F: 33 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)
    Servieren Sie dazu Duftreis.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Nudeln mit Gemüse-Mascarponesauce


    4 Portionen


    500 g BUITONI Spaghettini, 200 g Zuckerschoten, 1 Zucchini, 500 g Spargel, grün, 600 ml Wasser, 2 EL MAGGI Gartengemüse Bouillon , 100 g Mascarpone, MAGGI Soßenbinder für helle Soßen, 2 EL Petersilie, gehackt


    1. BUITONI Spaghettini nach Anweisung auf der Packung zubereiten.
    2. Zuckerschoten putzen und waschen. Zucchini putzen, waschen, halbieren und in Scheiben schneiden. Spargel waschen, evtl. das untere Drittel schälen.
    3. In einem Topf Wasser zum Kochen bringen. MAGGI Gartengemüse Bouillon
    darin auflösen. Das Gemüse zugeben und zugedeckt bei mittlerer Wärmezufuhr ca. 10 Min. garen. Das Gemüse auf ein Sieb geben, das Kochwasser dabei auffangen.
    4. Mascarpone mit dem Kochwasser verrühren und aufkochen. Mit MAGGI Soßenbinder für helle Soßen binden. Das Gemüse zugeben und heiß werden lassen. Petersilie unterrühren.


    Die Sauce mit den Spaghettini auf Tellern anrichten und servieren.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Fettarm
    Ernährungsplus-Symbol: Vegetarisch


    Brennwert je Portion: 2556 kJ (605 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 22 g, KH: 101 g, F: 12 g


    (Zubereitungszeit 40 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Wiener Schnitzel


    4 Portionen


    4 (à 150 g) Kalbsschnitzel, MAGGI Würzmischung 1, 30 g Mehl, 2 Eier, 60 g Paniermehl, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 20 g Butter, 1 Zitrone, unbehandelt


    1. Kalbsschnitzel waschen, trocken tupfen und mit MAGGI Würzmischung 1 würzen. Die Schnitzel in Mehl wenden.
    2. Eier verquirlen, die Schnitzel durch die Eimasse ziehen und mit Paniermehl panieren.
    3. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und die Schnitzel von jeder Seite ca. 5 Min. braten.
    4. Butter in die Pfanne geben und die Schnitzel darin wenden.
    5. Zitrone heiß waschen, die Schale abreiben, in Spalten schneiden und die Schnitzel damit garniert servieren.


    Tipp: Servieren Sie dazu Bratkartoffeln.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm
    Ernährungsplus-Symbol: Mit Sonnenblumenöl


    Brennwert je Portion: 1655 kJ (395 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 38 g, KH: 18 g, F: 19 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Gebratenes Zanderfilet mit gelber Paprikasauce


    4 Portionen


    2 Paprikaschoten, gelb, 1 Bund Frühlingszwiebeln, 2 EL THOMY Sonne & Olive, 3 EL Weißwein, 1/4 l Wasser, 1 Beutel MAGGI Meisterklasse Tomaten-Sauce "alla Panna", 20 g Butter, 600 g Zanderfilets, MAGGI Würzmischung 4 - knackige Salate, 2 EL THOMY Sonne & Olive


    1. Paprikaschoten waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in Würfel schneiden. Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in ca. 7 cm lange Stücke schneiden.
    2. In einem Topf THOMY Sonne & Olive heiß werden lassen und die Paprikawürfel ca. 2 Min. anbraten. Zugedeckt bei geringer Wärmezufuhr 8 Min. garen. 1/3 der Paprikawürfel herausnehmen und warm stellen.
    3. Weißwein und Wasser zugießen, zum Kochen bringen und weitere 5 Min. garen. Mit einem Schneidestab pürieren. MAGGI Meisterklasse Tomaten-Sauce "alla Panna" einrühren und aufkochen lassen. Von der Kochstelle nehmen und Butter unterschlagen. Die Paprikawürfel zugeben.
    4. Zanderfilets waschen, trocken tupfen und mit MAGGI Würzmischung 4 - knackige Salate würzen.
    5. In einer Pfanne THOMY Sonne & Olive heiß werden lassen. Zanderfilets und die Frühlingszwiebeln ca. 6 Min. braten, nach der Hälfte der Garzeit wenden.
    6. Zanderfilets und die Frühlingszwiebeln auf 4 Teller verteilen und mit der gelben Paprikasauce servieren.


    Servieren Sie dazu Reis.



    Verwenden Sie anstelle des Zanderfilets ein anderes festfleischiges Fischfilet (z.B. Rotbarsch).


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm


    Brennwert je Portion: 1488 kJ (357 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 31 g, KH: 11 g, F: 20 g


    (Zubereitungszeit 35 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Suppentopf Hackfleisch-Lauch mit Möhren


    4 Teller


    1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 125 g Hackfleisch, halb und halb, 1 Stange Lauch, klein, 2 Möhren, klein, 600 ml Wasser, 1 Beutel MAGGI Fix Suppentopf Hackfleisch-Lauch-Topf, 2 Ecken (à 62,5 g) Schmelzkäse


    1. In einem Topf THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Hackfleisch zugeben und gut anbraten.
    2. Lauch putzen, waschen und in Ringe schneiden. Möhren putzen, waschen, schälen und in kleine Würfel schneiden. Beides zum Hackfleisch geben und mit andünsten.
    3. Wasser zugießen. MAGGI Fix Suppentopf Hackfleisch-Lauch-Topf einrühren. Unter Rühren zum Kochen bringen. Schmelzkäse zugeben und bei mittlerer Wärmezufuhr 15 Min. zugedeckt kochen, dabei gelegentlich umrühren.



    Servieren Sie dazu Fladenbrot.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm


    Brennwert je Teller: 1201 kJ (287 kcal)
    Nährwert je Teller: E: 15 g, KH: 12 g, F: 20 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Blumenkohl-Broccoli-Auflauf mit Tomaten


    3 Portionen


    300 g Blumenkohl, tiefgefroren, 300 g Broccoli, tiefgefroren, 1 Fleischtomate, 1 Päckchen MAGGI Delikatess Auflauf-Käse-Soße, 250 ml Wasser, kalt, 30 g Butter, 50 g Käse, gerieben


    1. Backofen auf 200 °C vorheizen.
    2. Blumenkohl und Broccoli auftauen lassen und in eine Gratinform geben.
    3. Fleischtomate waschen, den Blütenansatz entfernen und in Würfel schneiden. Auf dem Blumenkohl und dem Broccoli verteilen.
    4. MAGGI Delikatess Auflauf-Käse-Soße in Wasser mit dem Schneebesen einrühren. Unter Rühren zum Kochen bringen und 1 Min. kochen. Butter einrühren und heiß werden lassen.
    5. Die Soße über dem Gemüse verteilen. Mit Käse bestreuen und im Backofen ca. 25 Min. garen.


    Servieren Sie dazu Kurzgebratenes und MAGGI Kartoffel Püree.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm


    Brennwert je Portion: 1086 kJ (258 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 13 g, KH: 12 g, F: 17 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Tomateneintopf mit Kräuterklößchen


    4 Portionen


    1 Bund Basilikum, 1 EL Butter, 2 Eier, 80 g Parmesan, frisch gerieben, 80 g Semmelbrösel, 1/2 TL MAGGI Würzmischung 2, 500 g Tomaten, 3/4 l Wasser, 3 EL MAGGI Gourmet Bouillon Gemüse


    1. Basilikum waschen, Blättchen von den Stielen zupfen, einige für die Dekoration aufbewahren, den Rest klein schneiden.
    2. Butter schmelzen lassen.
    3. Eier in einer Schüssel verquirlen. Parmesan, Semmelbrösel, die flüssige Butter und das Basilikum mit den Eiern verkneten. Mit MAGGI Würzmischung 2 würzen. Mit einem Teelöffel kleine Portionen abstechen und mit leicht befeuchteten Händen kleine Klößchen formen und kühl stellen.
    4. Tomaten brühen, häuten, den Blütenansatz entfernen, entkernen und in Würfel schneiden.
    5. In einem Topf Wasser zum Kochen bringen. MAGGI Gourmet Bouillon Gemüse, die Tomatenwürfel und die Kräuterklößchen zugeben. Zum Kochen bringen und ca. 5 Min. bei geringer Wärmezufuhr garziehen lassen.
    Den Eintopf in 4 Teller verteilen und mit dem Basilikum garniert servieren.


    Tipp: Die Kräuterklößchen können in größerer Menge vorbereitet und eingefroren werden.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm


    Brennwert je Portion: 1112 kJ (265 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 14 g, KH: 20 g, F: 14 g


    (Zubereitungszeit 15 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Nudeln indisch-fruchtig


    4 Portionen


    400 g BUITONI Farfalle, 400 g Hähnchenbrustfilet, MAGGI Würzmischung 3 - pikantes Geflügel, 3 EL Mandelblättchen, 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 500 ml Wasser, 2 Päckchen MAGGI Delikatess Currysoße, 1 Dose (425 ml) LIBBY´S Fruchtcocktail, 2 EL Zitronensaft


    1. BUITONI Farfalle nach Anweisung auf der Packung zubereiten.
    2. Hähnchenbrustfilet waschen, trockentupfen und in Streifen schneiden. Mit MAGGI Würzmischung 3 - pikantes Geflügel würzen.
    3. In einer Pfanne Mandelblättchen bei mittlerer Wärmezufuhr ca. 5 Min. rösten.
    4. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und das Hähnchenbrustfilet darin bei mittlerer Wärmezufuhr goldbraun braten. Wasser zugießen und zum Kochen bringen.
    5. MAGGI Delikatess Currysoße einrühren und aufkochen lassen. LIBBY´S Fruchtcocktail abtropfen lassen und zugeben. Mit Zitronensaft abschmecken.
    6. Die Nudeln mit dem Geflügel und der Soße auf Tellern anrichten und mit den Mandelblättchen bestreuen.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Fettarm


    Brennwert je Portion: 2622 kJ (619 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 38 g, KH: 92 g, F: 11 g


    (Zubereitungszeit 25 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Mariniertes Safran-Gemüse mit Garnelen-Spieß


    2 Portionen


    2 Paprikaschoten, rot, Gefrierbeutel, 6 Zwiebeln, klein, 3 EL THOMY Sonne & Olive, 1 Messerspitze Safranfädchen, 50 ml Wasser, 1 EL Weißweinessig, 1 EL MAGGI Bouillon Mediterranea, 250 g Garnelen, tiefgefroren, MAGGI Würzmischung 4, 4 Holzspieße, 2 EL Zitronensaft, 2 Knoblauchzehen, 4 EL THOMY Sonne & Olive


    1. Backofen auf 200° C vorheizen.
    2. Paprikaschoten waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen. Mit der Hautseite nach oben auf ein Backblech legen und ca. 20 Min. im Backofen garen, bis die Haut Blasen wirft. Heraus nehmen und in einen Gefrierbeutel geben, verschließen. Ca. 10 Min. ruhen lassen, heraus nehmen und die Haut abziehen. Paprikaschoten in ca. 3 cm große Würfel schneiden. In eine flache Schüssel geben.
    3. Zwiebeln schälen und in Viertel schneiden.
    4. In einer Pfanne THOMY Sonne & Olive heiß werden lassen. Zwiebel darin anbraten. Mit Safranfädchen bestreuen. Wasser und Weißweinessig zugießen. MAGGI Bouillon Mediterranea zugeben. Zu den Paprikawürfeln geben und ca. 30 Min. marinieren.
    5. Garnelen auftauen lassen. Mit MAGGI Würzmischung 4 bestreuen und auf
    Holzspieße stecken. Mit Zitronensaft beträufeln.
    6. Knoblauchzehen schälen und in kleine Würfel schneiden.
    7. In einer Pfanne THOMY Sonne & Olive heiß werden lassen, Knoblauch und Garnelenspieße darin anbraten.


    Safrangemüse auf 2 Tellern anrichten und mit den Garnelenspießen garniert servieren.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Mit Ballaststoffen


    Brennwert je Portion: 2476 kJ (599 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 29 g, KH: 17 g, F: 45 g


    (Zubereitungszeit 45 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Aprikosenbuchteln


    25 Stück


    25 g Hefe, 2 EL Milch, lauwarm, 1 TL Zucker, 250 g Mehl, 1 EL Zucker, 3 Eigelbe, 160 ml Milch, lauwarm, 50 g Butter, zerlassen, 1 Prise Salz, 1 Dose (850 ml) LIBBY´S Aprikosen, halbe Frucht, 100 g Butter


    1. Hefe in Milch und Zucker auflösen. 10 Min. an einem warmen Ort gehen lassen.
    2. Mehl, Zucker, Eigelbe, Milch, 50 g Butter und Salz in eine Schüssel geben. Die Hefemischung zugießen und mit den Knethaken des Handrührgerätes ca. 5 Min. zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten. Den Teig zugedeckt an einem warmen Ort gehen lassen, bis er sich sichtbar vergrößert hat. Den Teig nochmals durchkneten und ca. 1/2 cm dick ausrollen. Teigplatte in 25 Quadrate schneiden.
    3. LIBBY´S Aprikosen, halbe Frucht abtropfen lassen.
    4. 100 g Butter in einem kleinen Topf schmelzen lassen. Auf jedes Teigrechteck eine Aprikose setzen, mit dem Teig umhüllen und zu Buchteln formen. Jede Buchtel in der flüssigen Butter wenden und in eine große Springform setzen. An einem warmen Ort ca. 10 Min. gehen lassen, bis sich die Buchteln sichtbar vergrößert haben.
    Im Backofen ca. 25 Min. backen.


    Servieren Sie dazu Karamel- oder Vanillesauce.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Stück: 523 kJ (123 kcal)
    Nährwert je Stück: E: 2 g, KH: 14 g, F: 7 g


    (Zubereitungszeit 70 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Mango-Putensatay mit Salbei


    4 Portionen


    1 Chilischote, rot, 3 Salbeiblättchen, frisch, 5 EL Sesamöl, 2 TL Curry, 400 g Putenrouladen, 1 Mango, 1/2 Bund Salbei, 8 Holzspieße, Backpapier, 1 Gemüsezwiebel, 150 ml Wasser, 1 EL MAGGI Gourmet Bouillon Huhn, 3 EL Crème fraîche


    1. Backofen auf 225 °C vorheizen.
    2. Chilischote waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in feine Streifen schneiden. Salbeiblättchen waschen und in dünne Streifen schneiden.
    3. In einer Pfanne Sesamöl heiß werden lassen. Curry mit Chili und Salbei darin kurz anbraten.
    4. Putenrouladen waschen, trocken tupfen und der Länge nach halbieren. Mango halbieren, den Kern entfernen, schälen und in Würfel schneiden. Salbei waschen, Blättchen von den Stielen zupfen, einige Blättchen für die Dekoration zur Seite stellen.
    5. Auf Holzspieße die Putenrouladen wellenartig abwechselnd mit der Hälfte der Mangowürfel und den Salbeiblättchen aufspießen. Auf einen mit Backpapier ausgelegten Rost legen und mit der Hälfte des Würzöls bestreichen. Im Backofen ca. 25 Min. garen.
    6. Gemüsezwiebel schälen, halbieren und in Ringe schneiden. In einer Pfanne die andere Hälfte Würzöl und die restlichen Mangowürfel andünsten. Wasser und MAGGI Gourmet Bouillon Huhn zufügen, zum Kochen bringen und 5 Min. offen kochen.
    7. Crème fraîche unterrühren und mit heiß werden lassen. Die Mango-Putensatays mit dem Mango-Zwiebelgemüse auf Tellern anrichten und mit frischem Salbei garniert servieren.


    Servieren Sie dazu Reis.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm


    Brennwert je Portion: 1646 kJ (393 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 27 g, KH: 25 g, F: 20 g


    (Zubereitungszeit 45 Min.)



    Dessert:

    Chocolate-Chip-Muffins


    12 Stück


    1 Beutel MAGGI Kartoffel-Püree komplett mit feinem Buttergeschmack, 150 g Mehl, 70 g Mandeln, gehackt, 50 g Schokoladenraspeln, 2 TL Backpulver, 1/2 TL Natron, 125 g Butter, weich, 120 g Zucker, 1 Ei, 300 g Sahne, sauer, 12 Papierförmchen


    1. Backofen auf 175 °C vorheizen.
    2. In einer Schüssel MAGGI Kartoffel-Püree komplett mit feinem Buttergeschmack mit Mehl, Mandeln, Schokoraspeln, Backpulver und Natron mischen.
    3. In einer zweiten Schüssel Butter mit dem Handrührgerät cremig rühren.
    Zucker unterrühren. Ei und Sahne unterrühren. Die Mehlmischung zur Eimasse geben und nur solange rühren, bis die trockenen Zutaten feucht sind.
    4. Papierförmchen in einem Muffinblech verteilen. Den Teig darin verteilen und im Backofen ca. 30-35 Min. backen. Die Muffins ca. 5 Min. ruhen lassen, aus der Form nehmen und auskühlen lassen.



    TIPP: Mit Schokoladenguss bestreichen.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Stück: 1189 kJ (284 kcal)
    Nährwert je Stück: E: 5 g, KH: 29 g, F: 17 g


    (Zubereitungszeit 50 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Hackfleisch-Suppentopf


    4 Teller


    2 Paprikaschoten, grün und gelb, 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 250 g Hackfleisch, 1 l Wasser, 1 Beutel MAGGI Guten Appetit Tomatencreme Suppe, 100 ml MAGGI Internationale Würzsauce Texicana Salsa


    1. Paprikaschoten waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in Streifen schneiden.
    2. In einem Topf THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen.
    3. Hackfleisch darin anbraten. Paprika zugeben und mitdünsten.
    4. Wasser zugießen. MAGGI Guten Appetit Tomatencreme Suppe einrühren. Unter Rühren aufkochen und zugedeckt bei geringer Wärmezufuhr 10 Min. kochen. Dabei gelegentlich umrühren.
    5. MAGGI Internationale Würzsauce Texicana Salsa zugeben und heiß werden lassen.




    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Teller: 1179 kJ (281 kcal)
    Nährwert je Teller: E: 15 g, KH: 22 g, F: 15 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)
    Servieren Sie dazu Ciabatta.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Kartoffelauflauf mit geräucherter Putenbrust


    3 Portionen


    1 Knoblauchzehe, 600 g Kartoffeln, festkochend, 2 Möhren, 3/8 l Wasser, Wasser, 300 g Putenbrust, geräuchert, 100 g Bergkäse, gerieben, 1 Beutel MAGGI Meisterklasse Blumenkohl-Broccoli Suppe mit Schinken, 50 g Käse, gerieben


    1. Backofen auf 200 °C vorheizen.
    2. Knoblauchzehe schälen und klein schneiden. Kartoffeln waschen, schälen und in ca. 1,5 cm große Würfel schneiden. Möhren putzen, waschen, längs vierteln und in ca. 1 cm große Stücke schneiden.
    3. In einem Topf Wasser zum Kochen bringen. Möhren und Kartoffeln zufügen und 5 Min. kochen. Anschließend abgießen und dabei die Garflüssigkeit auffangen.
    4. Die Flüssigkeit mit Wasser auf 300 ml ergänzen.
    5. Putenbrust in ca. 2 cm große Würfel schneiden. Die Putenbrust-Würfel zusammen mit dem Bergkäse unter die Kartoffel- und Möhrenstücke mischen und in eine Auflaufform geben.
    6. In einem Topf die aufgefangene Garflüssigkeit mit MAGGI Meisterklasse Blumenkohl-Broccoli Suppe mit Schinken verrühren. Knoblauch zufügen und unter Rühren zum Kochen bringen. Anschließend über die Möhren und die Kartoffeln giessen.
    7. Mit Käse bestreuen und im Backofen 15-20 Min. goldbraun backen.



    Servieren Sie dazu einen gemischten Blattsalat.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Portion: 2787 kJ (666 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 42 g, KH: 43 g, F: 36 g


    (Zubereitungszeit 40 Min.)



    Dessert:
    Frische Ananas.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!