Mittagsmenü des Tages*

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Fisch-Gemüsetopf mit Krabben à la crème


    3 Portionen


    1 Packung (300 g) Fisch-Filet, tiefgefroren, 1 TL Zitronensaft, 250 g Kartoffeln, 1 Karotte, 1 Fenchelknolle, 1/8 l Wasser, 1 TL MAGGI Klare Gemüsebrühe (Glas), 1/8 l Wasser, 1 Beutel MAGGI Fix für Rahm-Geschnetzeltes, 2 EL Sahne, süß, 50 g Krabben, 1 TL Zitronensaft


    1. Fisch-Filet antauen lassen, in mundgerechte Stücke schneiden, mit
    Zitronensaft beträufeln. Kartoffeln waschen, schälen und in dünne Scheiben schneiden. Karotte putzen, waschen, schälen und in Würfel schneiden. Fenchelknolle putzen, waschen und in Würfel schneiden.
    2. In einem Topf Wasser zum Kochen bringen und MAGGI Klare Gemüsebrühe (Glas)darin auflösen. Gemüse darin ca. 10 Min. zugedeckt dünsten. Wasser zugießen. MAGGI Fix für Rahm-Geschnetzeltes einrühren, zum Kochen bringen und 1 Min. kochen.
    3. Fischfilet auf dem Gemüse verteilen und zugedeckt ca. 15 Min. garziehen lassen.
    4. Sahne unterrühren. Krabben mit Zitronensaft beträufeln, zugeben und heiß werden lassen.



    Tipp: Servieren Sie dazu einen Salat.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Fettarm
    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm


    Brennwert je Portion: 1167 kJ (279 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 26 g, KH: 23 g, F: 9 g


    (Zubereitungszeit 25 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Kartoffel-Hackfleisch-Gratin "Elsässer Art"


    3 Portionen


    50 g Frühstücksspeck, 2 Zwiebeln, 500 g Kartoffeln, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 250 g Hackfleisch, 300 ml ( gut 1/4 l) Wasser, 1 Beutel MAGGI Fix für Hackfleisch-Lauch Gratin, 50 g Käse, gerieben, 100 g Schmand


    1. Backofen auf 200°C vorheizen.
    2. Frühstücksspeck in Würfel schneiden. Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden. Kartoffeln waschen, schälen und in dünne Scheiben schneiden.
    3. In einem Topf THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen.
    4. Hackfleisch darin anbraten. Zwiebeln und Frühstücksspeck zufügen und mitbraten.
    5. Wasser zugießen. MAGGI Fix für Hackfleisch-Lauch Gratin einrühren und unter Rühren zum Kochen bringen. Kartoffelscheiben zugeben und mischen. In eine Auflaufform geben.
    6. Käse mit Schmand verrühren und auf dem Gratin verteilen. Im Backofen ca. 45 Minuten backen.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Mit Sonnenblumenöl


    Brennwert je Portion: 2729 kJ (653 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 31 g, KH: 36 g, F: 43 g


    (Zubereitungszeit 70 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Hollandaise-Putenfilet


    4 Portionen


    600 g Putenbrust, MAGGI Würzmischung 3 - pikantes Geflügel, 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 250 g Champignons, frisch, 300 g Möhren, 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 250 ml Wasser, 1 Beutel MAGGI Meisterklasse Hollandaise "fettarm", 2 TL Pfeffer, grün, eingelegt


    1. Backofen auf 200 °C vorheizen.
    2. Putenbrust waschen, trocken tupfen und mit MAGGI Würzmischung 3 würzen.
    3. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und die Putenbrust darin anbraten. In eine Auflaufform geben und im Backofen ca. 20-30 Min. garen.
    4. Champignons putzen und in Viertel schneiden. Möhren putzen, waschen, schälen und in Scheiben schneiden.
    5. In einem Topf THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und das Gemüse darin andünsten.
    6. Wasser zugießen, zum Kochen bringen und zugedeckt ca. 10 Min. bei mittlerer Wärmezufuhr garen. MAGGI Meisterklasse Hollandaise "fettarm" mit dem Schneebesen einrühren. Unter Rühren aufkochen und bei geringer Wärmezufuhr 1/2 Min. kochen. Pfeffer unterrühren.
    7. Das Filet in Scheiben schneiden, zur Hollandaise geben und kurz durchziehen lassen.


    Servieren Sie dazu Kräuter-Kartoffelpüree.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Fettarm
    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm
    Ernährungsplus-Symbol: Mit Sonnenblumenöl


    Brennwert je Portion: 1135 kJ (272 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 40 g, KH: 9 g, F: 8 g


    (Zubereitungszeit 50 Min.)



    Dessert:
    Vanilleeis mit frischen Erdbeeren

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Kohlrabi-Fleischklößchen-Topf


    3 Portionen


    2 Kartoffeln, 1 Kohlrabi, 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 750 ml Wasser, 1 Beutel MAGGI Meisterklasse Frühlingssuppe mit Fleischklößchen, 2 TL MAGGI Würze, 1 EL Petersilie, gehackt


    1. Kartoffeln waschen, schälen und in ca. 1 cm große Würfel schneiden.
    2. Kohlrabi putzen, waschen, schälen und ebenfalls in ca. 1 cm große Würfel schneiden.
    3. In einem Topf THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Kartoffeln und Kohlrabi darin andünsten.
    4. Wasser dazugießen und zum Kochen bringen. MAGGI Meisterklasse Frühlingssuppe mit Fleischklößchen einrühren und bei geringer Wärmezufuhr zugedeckt 10 Min. kochen. Dabei gelegentlich umrühren.
    5. Mit MAGGI Würze würzen und abschmecken.
    6. Die Suppe in Suppentellern anrichten und mit Petersilie garniert servieren.



    Servieren Sie dazu Laugengebäck.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm


    Brennwert je Portion: 694 kJ (166 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 6 g, KH: 23 g, F: 5 g


    (Zubereitungszeit 20 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Nudel-Auflauf mit Knusperkruste


    3 Portionen


    200 g BUITONI Eliche, 400 g Broccoli, 1 Knoblauchzehe, 20 g Butter oder Margarine, 3/8 l (375 ml) Wasser, 3 EL Sahne, süß, 1 Beutel MAGGI Fix für Kartoffel Gratin, 2 Tomaten, 50 g Gouda, gerieben (45% Fett i.Tr.), 2 EL Semmelbrösel


    1. Den Backofen auf 200°C vorheizen.
    2. BUITONI Eliche nach Anweisung auf der Packung zubereiten.
    3. Broccoli putzen, waschen, in Röschen teilen. Knoblauchzehe schälen und durchpressen.
    4. In einem Topf Butter heiß werden lassen und Gemüse und Knoblauch darin 10 Min. dünsten.
    5. Wasser und Sahne zugießen. MAGGI Fix für Kartoffel Gratin einrühren und zum Kochen bringen.
    6. Tomaten waschen, den Blütenansatz entfernen und in Würfel schneiden. Mit den Nudeln in die Sauce geben und mischen. In eine hohe Auflaufform geben. Mit Gouda und Paniermehl bestreuen und im Backofen ca. 25 Min. backen.



    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Portion: 2239 kJ (532 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 18 g, KH: 64 g, F: 23 g


    (Zubereitungszeit 50 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Frikadellen Julienne


    4 Portionen


    75 g Schinkenspeck, 1 Beutel MAGGI Fix für Hackbraten, 1/8 l Wasser, 500 g Rinderhackfleisch, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 1 Möhre, groß, 1 Paprikaschote, grün, 60 g Champignons, 20 g Butter, 1/2 TL MAGGI Klare Brühe, 125 ml Apfelwein, 1/8 l Sahne, süß


    1. Schinkenspeck in kleine Würfel schneiden.
    2. MAGGI Fix für Hackbraten in Wasser einrühren. Rinderhackfleisch und den Schinkenspeck zufügen und mischen. Aus der Masse 8 Frikadellen formen.
    3. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Frikadellen darin braten, herausnehmen und warm stellen.
    4. Möhre putzen, waschen, schälen und in feine Streifen schneiden. Paprikaschote waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in feine Streifen schneiden. Champignons putzen und in Streifen schneiden.
    5. In einem Topf Butter heiß werden lassen und das Gemüse darin ca. 5 Min. dünsten.
    6. MAGGI Klare Brühe darüber streuen. Apfelwein und Sahne zugießen und einkochen lassen, bis das Gemüse leicht gebunden ist. Das Gemüse auf den Frikadellen anrichten.



    Tipp: Servieren Sie dazu Kartoffelsalat oder MAGGI Kartoffel Püree.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Mit Sonnenblumenöl


    Brennwert je Portion: 2422 kJ (578 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 33 g, KH: 20 g, F: 40 g


    (Zubereitungszeit 25 Min.)



    Dessert:
    Caramelpudding

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Buntes Gemüsegratin "Bolognese"


    3 Portionen


    1 Packung (450 g) Gemüse, tiefgefroren u. gemischt, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 200 g Hackfleisch, 300 ml Wasser, 1 Beutel MAGGI Fix für Spaghetti Bolognese, 75 g Käse, gerieben


    1. Backofen auf 200 °C vorheizen.
    2. Gemüse in eine flache Auflaufform geben.
    3.In einem Topf THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Hackfleisch darin anbraten. Wasser zugießen und erwärmen.
    4. MAGGI Fix für Spaghetti Bolognese einrühren, zum Kochen bringen und 1 Min. kochen. Die Soße über dem Gemüse verteilen und mit Käse bestreuen.
    Im Backofen ca. 25 Min. backen.



    Servieren Sie dazu Baguette.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm
    Ernährungsplus-Symbol: Mit Sonnenblumenöl


    Brennwert je Portion: 1615 kJ (386 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 23 g, KH: 13 g, F: 27 g


    (Zubereitungszeit 40 Min.)



    Dessert:
    Quark mit frischen Früchten

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Fischragout in Senf-Sahne


    4 Portionen


    2 Packungen (à 300 g) Seelachs-Filet, tiefgefroren, 1 Zwiebel, 1 EL Butter, 2 EL Mehl, 1/4 l Wasser, 1 TL MAGGI Klare Gemüsebrühe (Glas), 1/4 l Sahne, süß, 2 EL THOMY Delikatess-Senf, a.d.Glas, 2 Gewürzgurken


    1. Seelachs-Filet antauen lassen und in Würfel schneiden.
    2. Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden.In einer Pfanne
    3. Butter heiß werden lassen und Zwiebel darin andünsten. Mehl zugeben und anschwitzen. Wasser zugießen, zum Kochen bringen und MAGGI Klare Gemüsebrühe darin auflösen.
    4. Sahne und THOMY Delikatess-Senf zufügen.
    5. Gewürzgurken in kleine Würfel schneiden, mit den Fischwürfeln in der Soße 15-20 Min. garziehen lassen und auf Tellern anrichten.



    Tipp: Servieren Sie dazu Reis.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm


    Brennwert je Portion: 1559 kJ (372 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 31 g, KH: 9 g, F: 24 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Feuriger Linseneintopf


    4 Portionen


    1 Stange Lauch, groß, 4 Möhren, 1 Chilischote, rot, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 120 g Linsen, braun, 120 g Linsen, schwarz, 1 1/2 l Wasser, 3 TL MAGGI Klare Gemüsebrühe, 100 g Linsen, rot, 100 ml Weißwein, 1 TL Zucker, braun, 1 Prise Safran, 2 Stengel Basilikum, 1 Becher Joghurt, 3,5% Fett


    1. Lauch putzen, waschen und in Ringe schneiden. Möhren putzen, waschen, schälen und in Würfel schneiden. Chilischote waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in Scheiben schneiden.
    2. In einem Topf THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Lauch, Möhren und Chilischote darin andünsten.
    3. Braune und schwarze Linsen zugeben. Wasser zugießen, zum Kochen bringen und MAGGI Klare Gemüsebrühe darin auflösen. Bei geringer Wärmezufuhr 20 Min. zugedeckt garen.
    4. Rote Linsen zugeben und weitere 15 Min. garen.
    5. Weißwein zugießen und mit Zucker und Safran würzen und abschmecken.
    6. Basilikum waschen, Blättchen von den Stielen zupfen und klein schneiden. Mit Joghurt verrühren.
    Eintopf in Tellern anrichten und mit Basilikum-Joghurt servieren.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Fettarm
    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm
    Ernährungsplus-Symbol: Vegetarisch


    Brennwert je Teller: 1738 kJ (417 kcal)
    Nährwert je Teller: E: 24 g, KH: 53 g, F: 9 g


    (Zubereitungszeit 50 Min.)
    Servieren Sie dazu Ciabatta.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Hackfleischpizza


    8 Stück


    1 Beutel MAGGI Fix für Hackbraten , 1/8 l Wasser, 500 g Hackfleisch, halb und halb, 1 Paprikaschoten, gelb, 1 Paprikaschote, grün, 1 Fleischtomate, 100 g Gouda, 45% Fett i.Tr.


    1. Backofen auf 200°C vorheizen.
    2. MAGGI Fix für Hackbraten in Wasser einrühren. Hackfleisch zugeben, gut mischen, in einer flachen runden Form glattstreichen.
    3. Paprikaschoten waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in Würfel schneiden. Fleischtomate waschen, Blütenansatz entfernen und in Scheiben schneiden. Gouda reiben.
    4. Paprikawürfel auf dem Hackfleisch verteilen, die Tomatenscheiben darauflegen und den geriebenen Käse darüberstreuen. Die Hackfleischpizza im Backofen ca. 25 Min. backen. Noch warm servieren.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Stück: 991 kJ (236 kcal)
    Nährwert je Stück: E: 17 g, KH: 9 g, F: 15 g


    (Zubereitungszeit 50 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Cappelletti alla Cipolline


    3 Portionen


    1 Knoblauchzehe, 1 Bund Frühlingszwiebeln, 2 EL THOMY Sonne & Olive, 1/2 Becher Crème fraîche, 1 Packungen (à 250 g) BUITONI Fresco Cappelletti con Prosciutto crudo, 4 EL Parmesan, frisch gerieben


    1. Knoblauchzehe schälen und in kleine Würfel schneiden. Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in ca. 5 cm lange Stücke schneiden.
    2. In einer Pfanne THOMY Sonne & Olive heiß werden lassen. Knoblauch und Frühlingszwiebeln ca. 5 Min. dünsten. Crème fraîche unterrühren.
    3. BUITONI Fresco Cappelletti con Prosciutto crudo nach Anweisung auf der Packung zubereiten.
    Die Cappelletti mit der Sauce mischen, auf Tellern anrichten und mit Parmesan garniert servieren.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Portion: 1114 kJ (268 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 5 g, KH: 7 g, F: 24 g


    (Zubereitungszeit 20 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Cordon bleu


    4 Portionen


    4 (à 150 g) Kalbsschnitzel, MAGGI Würzmischung 1, 4 Scheiben Gouda, 45% Fett i.Tr., 4 Scheiben Schinken, gekocht, 2 Eier, 60 g Paniermehl, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl


    1. In die Kalbsschnitzel vom Metzger eine Tasche einschneiden lassen, waschen, trocken tupfen und mit MAGGI Würzmischung 1 würzen.
    2. Gouda und Schinken in die Taschen verteilen und mit Zahnstochern feststecken.
    3. Eier verquirlen, die Schnitzel durch die Eimasse ziehen und mit
    Paniermehl panieren.
    4. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Die Cordon bleu bei mittlerer Wärmezufuhr ca. 6 Min. von jeder Seite braten und auf einer Platte anrichten.



    TIPP: Servieren Sie dazu Pommes frites und Salat.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Mit Sonnenblumenöl


    Brennwert je Portion: 1958 kJ (468 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 50 g, KH: 12 g, F: 24 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Frühlingsrouladen


    6 Portionen


    300 g Blattspinat, 500 ml Wasser, kochend, 6 Rouladen, 2 Eier, 100 g Schinken, roh, 6 Stück Rouladennadeln, 4 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 500 ml Wasser, 2 Beutel MAGGI Fix für Rouladen


    1. Blattspinat putzen waschen, mit Wasser übergießen und gut abtropfen lassen.
    2. Rouladen waschen, trocken tupfen, Spinat darauf verteilen.
    3. Eier hart kochen, pellen und halbieren. Schinken in Würfel schneiden. Mit den Eiern auf den Spinat geben. Die Rouladen zusammenrollen und mit
    Rouladennadeln feststecken.
    4. In einem Topf THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen, die Rouladen darin anbraten, heraus nehmen.
    5. Wasser zugießen. MAGGI Fix für Rouladen einrühren, zum Kochen bringen. Rouladen zugeben und bei geringer Wärmezufuhr ca. 1 1/2 Std. zugedeckt schmoren.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm
    Ernährungsplus-Symbol: Mit Sonnenblumenöl


    Brennwert je Portion: 1328 kJ (318 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 33 g, KH: 7 g, F: 18 g


    (Zubereitungszeit 115 Min.)
    Servieren Sie dazu Kartoffel Püree.


    Dessert:

    Eisshake Rosa Wolke


    6 Gläser


    1 Packung (300 g) Himbeeren, tiefgefroren, 1 Päckchen Bourbon Vanillezucker, 1 EL Zitronensaft, 1 Packung (500 ml) Vanilleeis, 1 Becher (à 500 g) Dickmilch, 2 EL Wasser, 2 EL Kokosraspeln


    1. Himbeeren auftauen lassen, mit Vanillezucker und Zitronensaft pürieren.
    2. Vanilleeis und Dickmilch untermixen.
    3. 6 Gläser mit dem Rand in Wasser tauchen und anschließend in Kokosraspeln tauchen. Eisshake in die Gläser füllen und servieren.



    Tipp: Zum Anfeuchten der Glasränder können Sie auch Himbeersirup verwenden.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Gläser: 915 kJ (218 kcal)
    Nährwert je Gläser: E: 7 g, KH: 25 g, F: 9 g


    (Zubereitungszeit 10 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Kartoffel-Gratin "Florentiner Art"


    4 Portionen


    375 ml Wasser, Salz, 125 ml Milch, 20 g Butter, 1 Beutel MAGGI Kartoffel-Püree, 4 (à 125 g) Lachs-Filets, tiefgefroren, 1 Packung (450 g) Blattspinat, 1 Knoblauchzehe, 1 Schalotte, 1 TL THOMY Reines Sonnenblumenöl, MAGGI Würzmischung 2, 250 ml Wasser, 250 ml Milch, 1 Doppelpackung MAGGI Delikatess Feine helle Soße Holländische Art, 1 EL Zitronensaft, 50 g Käse, gerieben


    1. Backofen auf 200°C vorheizen.
    2. In einem Topf Wasser mit Salz zum Kochen bringen, Topf von der Kochstelle nehmen. Milch und Butter zugeben. MAGGI Kartoffel-Püree mit einem Kochlöffel gut einrühren. Ca. 1 Min. quellen lassen, noch einmal durchrühren und in eine Auflaufform geben.
    3. Lachs-Filets auftauen lassen. Blattspinat auftauen lassen, etwas ausdrücken.
    4. Knoblauchzehe und Schalotte schälen und in Würfel schneiden.
    5. In einem Topf THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Knoblauch und Zwiebel darin andünsten. Spinat zugeben und mitdünsten. Mit
    MAGGI Würzmischung 2 würzen und abschmecken, auf dem Kartoffel-Püree verteilen. Lachsfilet darauf legen.
    6. Wasser und Milch erwärmen. MAGGI Delikatess Feine helle Soße Holländische Art einrühren und zum Kochen bringen. Mit Zitronensaft abschmecken und über dem Lachs und Spinat verteilen. Mit Käse besteuen und im Backofen ca. 35 Min. garen.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Portion: 2160 kJ (513 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 36 g, KH: 32 g, F: 27 g


    (Zubereitungszeit 50 Min.)



    Dessert:
    Obstsalat

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Champignon-Ananas-Hähnchen


    3 Portionen


    300 g Champignons, 3 (à 125 g) Hähnchenbrustfilets, 1 Dose (236 ml) LIBBY´S Ananas in Scheiben, 1 Beutel MAGGI Fix für Champignon-Sahne Hähnchen, 250 ml Sahne, süß, 2 EL Mandelblättchen


    1. Backofen auf 200°C vorheizen.
    2. Champignons putzen, in Scheiben schneiden und in eine Auflaufform geben.
    3. Hähnchenbrustfilets waschen, trocken tupfen und auf die Champignons geben.
    4. LIBBY´S Ananas abtropfen lassen, in kleine Würfel schneiden und über den Hähnchenbrustfilets und Champignons verteilen.
    5. MAGGI Fix für Champignon-Sahne Hähnchen mit Sahne verrühren und über die Hähnchenbrustfilets geben. Mit Mandelblättchen bestreuen und im Backofen ca. 30 Min. garen.



    Tipp: Servieren Sie dazu Reis oder MAGGI Kartoffel Püree.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Portion: 2132 kJ (508 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 36 g, KH: 18 g, F: 33 g


    (Zubereitungszeit 45 Min.)



    Dessert:

    Mangocreme


    6 Portionen


    1 Dose (425 ml) Mango, 200 ml Sahne, süß, 1 EL Zucker


    1. Mango abtropfen lassen und pürieren.
    2. Sahne mit Zucker steif schlagen und das Mango-Püree unterheben.


    Servieren Sie dazu MAGGI Wirtshaus Kaiserschmarrn.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm


    Brennwert je Portion: 697 kJ (166 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 1 g, KH: 18 g, F: 10 g


    (Zubereitungszeit 15 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Holsteiner Spargelcreme Suppe


    3 Teller


    1 Ei, 150 ml Milch, 600 ml Wasser, 1 Beutel MAGGI Meisterklasse Spargelcreme-Suppe, 1 EL Weißwein, 50 g Schinken, roh, 1 EL Petersilie, gehackt


    1. Ei hart kochen, pellen und in kleine Würfel schneiden.
    2. In einem Topf Milch und Wasser erwärmen. MAGGI Meisterklasse Spargelcreme-Suppe einrühren. Unter Rühren aufkochen und bei geringer Wärmezufuhr 5 Min. kochen und dabei gelegentlich umrühren.
    3. Mit Weißwein würzen und abschmecken.
    4. Schinken in sehr feine Streifen schneiden und mit dem Ei auf der angerichteten Suppe verteilen.
    5. Mit Petersilie garniert servieren.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm


    Brennwert je Teller: 773 kJ (184 kcal)
    Nährwert je Teller: E: 9 g, KH: 16 g, F: 9 g


    (Zubereitungszeit 20 Min.)
    Servieren Sie dazu Baguette.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Mexikanische Tortilla


    2 Portionen


    500 g Kartoffeln, 3 Scheiben Speck, durchwachsen u. geräuchert, 1 Paprikaschote, grün, 1 Dose (150 g) Maiskörner, 50 g Salami, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, MAGGI Würzmischung 1, 1 EL THOMY Tomadoro Tomatenmark, 2 Eier, 1 TL Chilipulver


    1. Kartoffeln waschen, schälen und grob raspeln.
    2. Speck in einer beschichteten Pfanne ohne Fett knusprig braten. Herausnehmen und warm stellen.
    3. Paprikaschote waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in kleine Würfel schneiden. Maiskörner abtropfen lassen. Salami in feine Streifen schneiden.
    4. THOMY Reines Sonnenblumenöl in der Pfanne heiß werden lassen. Kartoffeln zufügen, ca. 15 Min. braten, dabei gelegentlich umrühren.
    5. Mit MAGGI Würzmischung 1 würzen. Paprika, Mais, Salami und THOMY Tomadoro Tomatenmark zugeben. Mit den Kartoffeln mischen und ca. 10 Min. braten. Dabei gelegentlich umrühren. Tortilla festdrücken.
    6. Eier schaumig rühren, darüber geben und stocken lassen. Mit Chilipulver bestreuen und mit den Speckstreifen garniert servieren.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Mit Ballaststoffen
    Ernährungsplus-Symbol: Mit Sonnenblumenöl


    Brennwert je Portion: 2746 kJ (657 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 27 g, KH: 49 g, F: 39 g


    (Zubereitungszeit 60 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Fagottini mit Geflügel-Tomaten-Ragout


    2 Portionen


    150 g Hähnchenbrustfilet, 1 Scheibe Frühstücksspeck, 1 EL THOMY Sonne & Olive, 3 Tomaten, 4 EL Weißwein, 2 TL MAGGI Klare Hühner-Bouillon, Pfeffer, frisch gemahlen, 1 TL MAGGI Soßenbinder für helle Soßen, 3 EL Schnittlauchröllchen, 1 Packung BUITONI Fresco I Fagottini con Basilico e Ricotta, 1 l Salzwasser, kochend


    1. Hähnchenbrustfilet waschen, trocken tupfen und in Würfel (ca. 1x1 cm) schneiden. Frühstücksspeck in Würfel schneiden.
    2. In einer Pfanne THOMY Sonne & Olive heiß werden lassen und den Speck darin anbraten. Filetwürfel zugeben und von allen Seiten anbraten.
    3. Tomaten brühen, häuten, den Blütenansatz entfernen, in Würfel chneiden und zum Fleisch geben. Weißwein zugießen und zum Kochen bringen. Mit MAGGI Klare Hühner-Bouillon und Pfeffer würzen und abschmecken. Alles ca. 20 Min. garen.
    4. Nochmals abschmecken und evtl. mit MAGGI Soßenbinder für helle Soßen
    binden. Schnittlauchröllchen über das Ragout streuen.
    5. BUITONI Fresco I Fagottini con Basilico e Ricotta in Salzwasser geben und bei geringer Wärmezufuhr 4 bis 5 Min. ziehen lassen. Abtropfen lassen und mit dem Ragout servieren.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Portion: 983 kJ (235 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 21 g, KH: 7 g, F: 11 g


    (Zubereitungszeit 35 Min.)



    Dessert:
    Erdbeeren mit Sahne.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Rindersteak Francois


    4 Portionen


    4 (à 150 g) Rinderfilet Steaks, 1 Prise Pfeffer, grob gemahlen, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 200 ml + 1/8 l Wasser, 1 Beutel MAGGI Meisterklasse Pfeffer Rahmsauce, 3 EL Sahne, süß, 1 EL Weinbrand, 1 Zucchini, 20 g Butter, MAGGI Würzmischung 7, 50 g Lauch, 50 g Sellerie, 1 Möhre, klein


    1. Rinderfilet Steaks waschen, trocken tupfen, mit Pfeffer würzen und gut andrücken.
    2. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Die Steaks darin von beiden Seiten ca. 8 Min. braten, herausnehmen und warmstellen.
    3. 200 ml Wasser in den Bratfond gießen. MAGGI Meisterklasse Pfeffer Rahmsauce einrühren. Unter Rühren aufkochen und bei geringer Wärmezufuhr 1 Min. kochen. Dabei gelegentlich umrühren. Sahne und Weinbrand unterrühren.
    4. Zucchini putzen, waschen und in Scheiben schneiden.
    5. In einer Pfanne Butter heiß werden lassen. Zucchinischeiben darin 5 Min. dünsten. Mit MAGGI Würzmischung 7 würzen.
    5. Lauch putzen, waschen und in kleine Ringe schneiden. Sellerie und Möhre putzen, waschen, schälen und in sehr kleine Würfel schneiden.
    6. In einem Topf 1/8 l Wasser zum Kochen bringen und das Gemüse damit übergießen.
    Die Steaks auf Tellern anrichten. Mit der Pfefferrahmsauce überziehen, die Zucchinischeiben rundum verteilen. Die Gemüsewürfel auf die Zucchinischeiben geben und servieren.



    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Mit Sonnenblumenöl


    Brennwert je Portion: 1520 kJ (364 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 34 g, KH: 7 g, F: 21 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Estragon-Champignons mit Bandnudeln


    4 Portionen


    250 g BUITONI Tagliatelle, 400 g Champignons, 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 2 EL Zitronensaft, 300 ml Wasser, 1 Beutel MAGGI Fix für Rahm-Geschnetzeltes, 4 EL Sahne, süß, 3 EL Estragon, gehackt


    1. BUITONI Tagliatelle nach Anweisung auf der Packung zubereiten.
    2. Champignons putzen und in Scheiben schneiden.
    3. In einem Topf THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und die Champignons darin ca. 3 Min. dünsten.
    4. Zitronensaft und Wasser zugießen. MAGGI Fix für Rahm-Geschnetzeltes einrühren, zum Kochen bringen und 1 Min. kochen. Sahne und Estragon unterrühren.
    5. Die Estragon-Champignons zu den Bandnudeln servieren.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Fettarm
    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm
    Ernährungsplus-Symbol: Balance der Nährwerte


    Brennwert je Portion: 1538 kJ (365 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 11 g, KH: 53 g, F: 12 g


    (Zubereitungszeit 25 Min.)
    Servieren Sie dazu Eichblattsalat mit MAGGI Salat mit Pfiff Gartenkräuter.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!