• Zahnbürste mit kleinem Kopf kaufen


    Für das Zähneputzen sind Bürsten mit eher kleinen Köpfen meist am sinnvollsten. Denn damit lassen sich die von Zahnärzten empfohlenen Techniken am leichtesten ausführen. Darauf weist der Informationskreis Mundhygiene und Ernährungsverhalten (IME) hin. Vor allem gilt dies für Patienten, denen der Arzt das korrekte Zähneputzen gerade erst beigebracht hat - etwa, weil falsches Putzen über Jahre Zahnfleisch und Zähne bereits geschädigt hat. Wer in einer solchen Situation eine Bürste mit zu großem Kopf verwendet, läuft Gefahr, damit zu bestimmten Regionen des Gebisses nicht vorzudringen. Für die Härte der Borsten gibt es dem IME zufolge keine konkreten Anhaltspunkte. Sie sollte sich an der Empfindlichkeit des eigenen Zahnfleischs und der Zähne selbst orientieren. Auch spielt eine Rolle, wie fest die Bürste in der Regel beim Putzen aufgedrückt wird.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Warum Zahnseide Leben retten kann


    Herzinfarkt durch schlechte Zähne?
    Studien zeigen: Wer regelmäßig Zahnzwischenräume reinigt, lebt bis zu 7 Jahre länger. Grund: Zahnseide entfernt Bakterien, die Entzündungen auslösen und das Herz angreifen können.
    Effekt: Das Infarkt-Risiko wird um 45% reduziert.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!