brauche bitte Hilfe

  • Seit heute steckt mein Pc eine zeitlang konnte ich nicht mal eine Internetseite aufmachen,als ich runterfahren wollte steckte es und nix gin mehr. Als ich wieder einstieg konnte ich zb in den Foren mein Neu Jahrsbild nicht sehen aber alles andere.Wo ist eine kundige Kraft die mir bitte hilft :weinen: Tips bitte gleich an oidahuat@aon.at
    Lg.[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/oidahuat/hpbimg/Animation2.gif]
    jetzt laß ich das mal sieht wer meine Unterschrift? ich nämlich nur ein X in einem Feld

  • ich glaubs nicht,hab heut nacht defragmentiert und alles ist wieder zum sehen,schön langsam zweifle ich an menen Verstand :rotwerd: war nämlich heut Nacht auf der Seite wo ich immer hochlade und da war auch nichts zum sehn.tztztz naja wie auch immer es ist wieder alles da!
    Lg. :040: <----- Lotte

  • Wer bitte kann mir helfen, ich habe folgendes Problem:


    Obwohl ich vor ca. 4 Wochen erst defragmentiert habe, brauchte mein PC kürzlich wieder ca. 20 Stunden um Defrag auf Laufwerk C abzuschließen.
    Wenn der PC über die 10 % Grenze kommt, fällt er immer wieder darauf zurück, d.h, er ist zum Beispiel bei 18 % angelangt, dann stockt er, fällt auf 10 % zurück und es heißt, "Laufwerkinformationen haben sich verändert, Laufwerk wird erneut eingelesen". Wenn ich Glück habe, schafft er danach vielleicht bis 21 %, dann fällt er wieder auf 10% zurück. So geht das laufend bis ich nach so vielen Stunden endlich mal zum Schluß gekommen bin. Bei Laufwerk "D" funktioniert es einwandfrei. Es läuft durch und ist nach ca. 10 Minuten beendet.
    Was kann ich ändern?
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eventuelle Hilfe und
    verbleibe mit den besten Grüßen
    Marlen

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Hallo Marlen,


    Dieses Problem haben wir alle denn das Defrag Programm das standartmäßig
    bei Windows dabei ist, ist einfach gesagt schrott.


    Am besten ist es Du besorgst die ein anderes Programm, als bsp kann
    ich dier nur O&O Defrag V6 Professional Edition empfehlen, kostet 49€

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Vielen Dank, lieber Chronos,


    du hast mir schon mal ein ganzes Stück weiter geholfen. Ich dachte schon, am PC wäre etwas kaputt. Es beruhigt mich, dass es an dem Programm Defrag liegt.


    Vielen Dank und liebe Grüße
    herzlichst
    Marlen

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • den bericht habe ich eben auf der vol.at seite gefunden


    W32.Beagle.B@mm


    Erneut versucht ein Computerwurm, PC-Nutzern elektronisch über die Schulter zu schauen. Mehr Info


    "´W32.Beagle.B@mm´ kommt per E-Mail und baut eine Hintertür ein, durch die der Rechner ferngesteuert werden kann“, sagte der Karlsruher Virenexperte Christoph Fischer am Mittwoch.


    Der Schädling wird auch unter anderen Namen geführt, weil sich die Hersteller der unterschiedlichen Antiviren-Software nicht auf einen Namen einigen konnten. So geistert der Wurm unter den Bezeichnungen "Worm.Bagle", "I-Worm.Bagle.B", "W32/Tanx.A", "W32/Yourid.A" oder "W32.Alua@mm" durch die virtuellen Postfächer. Aus den Quellcodes habe man aber erkennen können, dass er sich nur noch bis zum 25. Februar verbreite, erklärte Fischer.


    "W32.Beagle.B@mm" ist momentan nicht die einzige Bedrohung für die Rechner. "Aus den Aufzeichnungen der Firewalls sehen wir, was an die Tür klopft und nicht reinkommt." Seit 11. Februar sei die Anzahl der abgewiesenen Schädlinge auf das 6- bis 7 Fache gestiegen. "Da läuft momentan was aus dem Ruder", sagt Fischer. Bei diesen Schädlingen handle es sich allerdings nicht um E-Mail-Anhänge, sondern um solche, die sich über das Internet verbreiten.."Wenn der Bug ein verwundbares System findet, kann er sich ohne E-Mail verbreiten".


    Mit dem kürzlich ausspionierten Quellcode der Betriebssysteme Windows 2000 und NT 4.0 habe die jetzige Virenbedrohung allerdings nichts zu tun. Im Zusammenhang damit sei allerdings schon ein anderes Problem dokumentiert worden, sagte Fischer. Verfälschte Bitmap (.bmp)-Dateien, die per E-Mail verschickt werden, bringen den Rechner zum Absturz - allerdings bislang ohne Wurm- oder Virenverseuchung.


    Um für alle Fälle und Bedrohungen gewappnet zu sein, rät Fischer, sowohl Anti-Viren-Software als auch das Betriebssystem immer auf den neuesten Stand zu bringen und von den wichtigsten Daten ein Backup zu machen.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • DAS VOL-SUPPORT-TEAMS RÄT:


    I-Worm.Bagle.B


    Das eMail hat folgendes Aussehen:


    Betreff: ID xyz thanks


    Mailtext:
    Yours ID xyz
    --
    Thank



    (xyz ist variabel)



    Das Attachment ist eine EXE-Datei mit einem Sound-Icon. Der Dateiname ist ebenfalls variabel.


    Wird der I-Worm.Bagle.B durch den Empfänger per Doppelklick aktiviert, öffnet sich der Soundrecoder von Windows und der Wurm kopiert sich unter dem Namen "au.exe" in das Windows-System(32)-Verzeichnis.


    Der folgende Registryeintrag startet den Wurm bei jedem Systemneustart:


    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run "au.exe" = C:\WINNT\SYSTEM32\AU.EXE


    Weiters wurden folgende Registryeinträge angelegt:


    HKEY_CURRENT_USER\Software\Windows2000 "frn"
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Windows2000 "gid"


    Mit seiner eigenen SMTP-Engine versendet sich der Wurm an alle eMailadressen, die er in den Dateien .WAB, .TXT, .HTM oder .HTML findet. Als Absenderadressen sind folgende TLDs möglich:


    @hotmail.com
    @msn.com
    @microsoft
    @avp


    Wie schon der I-Worm.Bagle.A hat auch sein Nachfolger eine Hintertür - der Bagle.B lauscht auf dem Port 8866 auf weitere Befehle seines Programmierers.


    Die folgenden Domains werden vom I-Worm.Bagle.B per GET angesprochen und eine PHP-Datei sollte abgerufen werden, welche aber auf den jeweiligen Servern nicht vorhanden ist.


    http://www.47df.de
    http://www.strato.de
    http://intern.games-ring.de


    Ab dem 25.Februar dürfte es um diesen Wurm auch wieder ruhiger werden, da an diesem Tag seine Weiterbreitung gestoppt wird.


    Manuelle Entfernung:


    1. Beenden Sie den Task des Wurmes
    2. Löschen Sie die Registryeinträge
    3. Löschen Sie die Datei

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!