Camassia`s Galerie

  • Hi Cam,


    das Landschaftsbild ist doch super geworden!! :klatsch: ::daumen::
    Was den Terrainrand betrifft: der ist nicht so gerade wie er wirkt. Die Kamera sitzt nur knapp über der Wasseroberfläche. Dadurch schaut man natürlich auf die Kante.
    Aber die Oberfläche des Terrains ist sehr grob strukturiert. Soll heißen, daß die Textur zu groß wirkt.
    Ich würde versuchen, die zu verkleinern (die Zahl unten rechts im Materialvorschaufenster oben rechts :fluestern:).
    Ansonsten steckt das Schilf etwas tief im Wasser... :gruebel:


    Mir gefällt das Bild. Vielleicht noch ein wenig Pflanzen auf die Bergkuppen - aber Geschmacksache.
    [schild]Klasse gemacht, Camassia[/schild]


    Das abstrakte sieht auch nicht schlecht aus. Allerdings muß ich mal schaun, wo genau man noch bilineare Feinabstastung einstellen konnte. :gruebel: Damit gehen die grisseligen Effekte weg, die durch die Nähe der Kamera zum Objekt enstehen.
    Aber interessante Effekte hast Du da wieder erzielt, Cam.


    Wie wir mal wieder sehen, sind Cam's Selbstzweifel ziemlich unangebracht! :cool23:


    Mein neues zuhause hat eigentlich auch den Sinn und Zweck, Anfängern mit den Programmen zu helfen. Am besten lernt man ja von demjenigen, der das selbe Problem schon mal erfolgreich bewältigt hat.


    LiGru,
    Bruce

  • Danke Bruce..........fühl ich mich gleich ein wenig besser :rotwerd:


    ich bin ja oft in deinem neuen zu Hause auf Besuch, aber da würde ich mich nie trauen anzumelden......denn was man da für tolle Bilder zu sehen bekommt, da kann ich nie mithalten. :lol:



    :winki1:Camassia

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Hallo Engelchen..... :lol: :arglachen:....also ehrlich ....als ich es sah....dachte ich wahrscheinlich das gleiche wie du.........hoffe die anderen sehen 2 Steine :arglachen:



    :winki1:liebe grüße


    Camassia

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Schnell mal noch ein neues Bild gepostet um von den "zwei Steinen" abzulenken was?
    Ts ts ts, Camassia :)
    Kannst ja ein Tutorial schreiben - wie erstelle ich ein Phallussymbol :lol:
    Wirst dich hoffentlich nicht über mich ärgern .. nur ein Scherzlein! :arglachen:


    :elefant: Engelchen

  • :elefant: :knuddel:Engelchen.....hab es auch als solches aufgefasst........keine Bange


    mal schaun was unser Experte dazu sagt :rotwerd:hoffe es geht im gut??



    lg
    Camassia

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Hey Cam!


    Hast ja wieder toll hinbekommen.....gefällt mir gut das Bild! ::daumen:: :klatsch:


    Kann auch auf die Schnelle nix finden was nicht passen würde!


    Super kann ich nur sagen.....weiter so :klatsch: :elefant:

  • Ja aber hallo - Du mußt Dich doch über Stunden und Tage im Kämmerlein vergraben und geübt haben, Cam. Sonst paßt nämlich Dein ständiges 'ich bin nicht gut' in keinster Weise zu den Bildern, die Du da gezaubert hast. Vor allem das letzte!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
    ::daumen:: ::daumen:: ::daumen::


    Ab sofort werden strengere Maßstäbe angelegt, Cam. Daß das mal klar ist! :arglachen:


    Tip für das letzte Bild: nimm dem endlosen Horizont ein wenig die Weite. Reichen schon leichte Erhebungen im Hintergrund. Aber es sollte noch was hin.
    Alternativ könntest Du eine Reihe entfernter Nadelbäume erstellen. Gerade soviel, daß es wie Wald wirkt.
    Wie sowas geht (also das Ganze ohne ewiges Geklicke etwas dichter erstellen) kannst Du im Tutorial zur Palmeninsel nachsehen.
    Ansonsten könnte der Grillkamin noch ein wenig Textur vertragen. :fluestern:


    Das Schilf schwebt übrigens nicht. :cool23:
    Und was habt ihr nur mit Thors Hammer, der da so rumliegt? Versteh ich nicht... :gruebel: :lol:


    Das Bild hat übrigens denselben Effekt - eine unendliche Weite im Hintergrund.


    Was das Grafik-Forum betrifft: Du darfst Dich nicht an Leuten messen, die schon ewig mit diesen Programmen arbeiten. Erstens hast Du unheimlich schnell gelernt. Und zweitens können dort viele gut mit den Programmen umgehen, weil sie es im Austausch mit anderen gelernt haben.
    Unser neuestes Mitglied wollte heute morgen sein erstes Vue-Bild posten. Hat nicht ganz geklappt. Aber davon ab hab ich es schon gesehen. Liegt weeeeeit hinter Deinen Bildern.
    Und mein erstes World-Builder-Bild ist auch eher peinlich als alles andere. Ok, ein Erstlingswerk. Aber ich hab den Vorteil, daß ich mit diversene anderen Programmen aus dem 3D-Bereich einigermaßen vertraut bin.


    @ Engelchen - was ist eigentlich mit Deinen abstrakten Bildern??? :gruebel:
    Ok, Du bist wohl der Meinung, daß man die noch nicht öffentlich zeigen kann. Ich seh das absolut anders! :knuddel:
    [schild]Engelchen soll Bilder posten!![/schild]


    LiGru,
    Bruce
    :winki1:

  • Na...ist dir doch wieder gut gelungen ::daumen::


    Schön langsam hast den Dreh raus.....toll gemacht :klatsch:


    Das einzige was mir so ins Auge sticht......das Bild wirkt irgendwie :gruebel:....wie soll ich sagen.......ok ich sag es mal im Dialekt....griaslat :arglachen: :arglachen:....aber ich glaube du weisst was ich meine! :lol:


    Liegt wohl wieder am Rendern....stimmts :elefant:


    Aber ansonsten gefällt es mir sehr gut!

  • Zitat

    @ Engelchen - was ist eigentlich mit Deinen abstrakten Bildern??? Ok, Du bist wohl der Meinung, daß man die noch nicht öffentlich zeigen kann. Ich seh das absolut anders!


    @ Bruce: da gibt es ja noch nicht viel zu sehen, leider .. ich bin bedauernswerterweise kein Grafiktalent, auch wenn ich mir Mühe gebe .. die Geduld verlässt mich zu schnell.
    Aber mal sehen, vielleicht werd ich mal eins meiner Bildchen zeigen :rotwerd:


    :knuddel: Engelchen

  • Wunderschön sind die Bilder Camassia!!!!!!!!!
    Du zauberst traumhafte Kunstewerke, bist eine geniale Künsterlin!!!


    :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mal kurz auf die Schnelle, Cam - weißt ja, daß ich im Moment wenig Zeit hab. :quatschen:


    Der Grill hat eine zu große Textur bekommen. Müßtest Du noch kleiner machen (die Zahl rechts unten bei der Materialvorschau auf einen niedrigeren Wert ziehen!). Aber is schon deutlich besser so.
    Und das neue Bild ist ja wieder eine schöne Landschaftsimpression, Cam! ::daumen::


    @ Engelchen - ich weiß aber, daß Du es schon recht gut kannst! :zwinker:


    :winki1: :winki1:
    Bruce

  • @ Bruce: weil du so hartnäckig bist! Mach aber dafür mal keinen eigenen Thread auf .. oder doch?
    Na schaut halt einfach mal:


    [Blockierte Grafik: http://www.engelchen-und-favori.de/Bilder/vue_24.07.03_a.jpg]


    Liebe Grüße
    :vollstern: Engelchen :vollstern:

  • @ Engelchen...ist doch ein wunderschönes Bild........bitte mach doch für dich einen eigene tread auf....ich würde mich echt freuen.........BITTE



    na Bruce hat doch recht wenn er sagt das du uns das nicht vorenthalten sollst :fluestern:bitte mach weiter so :knuddel:



    Camassia :winki1:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • hallo engelchen also dein bild ist wunderschön kann mich nicht satt sehen mach weiter so freue mich schon auf die nächsten bilder :klatsch:lg grete :elefant:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!