Lektion 39

Habe kaum angefangen, da hakt es auch schon.
      Habe den Reflekt auf meinem Desktop.
      Wenn ich nun mein 1. Bild im Refl. speichern will, finde ich den R. aber nicht.
      Was macghe ich denn falsch.
      Liebe Grüße Gela

User wurde von Chronos gelöscht!
      Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

Habe dir mal schnell einen screen gemacht.
      Ich habe das Bild verkleinert, dann im R geöffnet, dort erscheint es aber wieder groß,
      Dann habe ich auf die Klappe gedrückt, da war das Bild animiert.
      Dann habe ich nur ein Bild genommen, habe es im R geöffnet, es erschien wieder das große Bild.
      Ich drücke auf die Klappe und es erscheint nicht das, was im TUT angegeben wird.
      Bin ich wirklich so doof?

Bei mir gibt es auch keine reflet exe

User wurde von Chronos gelöscht!
      Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gela“ ()

Liebe Gela,
      ich versuch Dir hier mal mit einigen screens zu helfen:

als erstes öffnest Du das Bild welches Du animieren möchtest im PI und schneidest es wie im tut angegeben zu

das zugeschnittene Bild speicherst du als jpeg in einem Ordner Deiner Wahl

nun öffnest Du das Programm Reflet

dort gehst Du auf den gelben Ordner und holst Dir das eben abgespeicherte, zugeschnittene Bild

Dein zugeschnittenes Bild ist hier nun grösser da es von Reflet als Spiegelbild unten angesetzt wird,mache die Einstellungen wie im Tut und gehe
      dann auf export

Einstellungen wie im screen und auf ok

nun erscheint dieses Fenster> suche Dir den Ordner wo Du die Einzelbilder der Animation speichern willst und wieder auf ok

nun gehst Du wieder ins PI und gehst auf das Originalbild vor dem zuschneiden und kopierst es wie im Tut angegeben auf eine transparente Leinwand.
      Radiere das Wasser weg oder entferne es mit dem Lassowerkzeug

hole Dir nun die Bilder, die Du mit Reflet erstellt hast,aus Deinem Ordner ins PI und folge der Anleitung aus dem Tut

ich hoffe das hilft Dir weiter :knuddel1:
      falls irgendwas nicht klappt einfach nochmal melden