Hereinspaziert auf einen Plausch 143

    :gutm:
    Und schon wieder stürmisch :herbststurm:
    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee: :trudetee: :anikaf:
    Mach mal das flüssige wie immer, um den Tag gut zu beginnen.
    Engelchen, es geht nach Side. Dort war ich schon zwei mal, ich finds dort wunderschön. So wie du sagst das Essen unfassbar lecker . :geil1: Auch viele Ausflugsmöglichkeiten.Aber hauptsache mal weg von da und wärmende Sonnenstrahlen genießen.Auch der Preis ist ein Hammer . Alles im allem kostet 400 Euro. ( Flug und all inklusive).
    Engelchen, dein Job ist ja mega anstrengend, ich kann dich nur bewundern. Ich hätte nicht die Nerven dazu.( Liegt das an der heutigen Generation)?
    So jetzt aber schnell, sonst wird mein Kaffee kalt und noch schöner wär ja schon kitschig :lachlaut:
    Feechen, hast ja Geburtstag heut. Lass dich mal ganz fest :knuddel:
    und alles Gute für den heutigen Tag.

    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!
    Fürs Feste bin ich dann zuständig, bitteschön

    Bei uns schneits wie verrückt ;( mal schaun wie es weitergeht obwohl ich gestern mit dem Frühjahrsputz angefangen hab. Unseren kleinsten Raum zwar, das Postbotenklo, aber alles was man putzen kann hab ich gemacht:S

    Jetzt muß ich mich erstmal :dusch: und anhübschen, wer weiß was heute noch so passiert.

    Bis später dann :byby: :byby:

    mihax schrieb:

    So jetzt aber schnell, sonst wird mein Kaffee kalt und noch schöner wär ja schon kitschig :lachlaut:



    :totl: :totl: :totl: :totl: :totl: :totl: :totl: :totl: :totl: :totl: wie unschlagbar deine Worte :totl: :totl: :totl:

    @ an euch beide :dank3: fürs Frühstück

    ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag,...bei uns ist es trocken und bewölkt aber die :sonne6: :sonne6: guckt zwischen den Wolken hervor

    bis später dann :byby: :byby:
    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

    Ich bin schon beim Feechen Geburtatag :happyb3: feiern nach dem gute Frühstück :coolsmile:
    Michilein wenn du schon dort warst ,dann kannst ja so schon Türkisch sprechen :hüpfsmile:

    Monilein - mir machen Kinder nichts - besonders die kleinen - die großen sind meistens schon frech heut zu Tage ! da nützt die bester Erziehung nichts - gut das es doch noch sehr nette junge Menschen gibt an denen man seine Freude haben kann!
    Beleil ich denke an dich - hoffendlich ist das Gespräch gut ausgegangen mit deinem :popozeig: :schi:

    schönen Donnerstag :gruppkn:


    Feechen dein Bildchen ist echt erfreulich :freudehupf:


    Heute war ich beim Chef und habe mit ihm das Programm für Montag besprochen, endlich mal keine Kritik und meckerei.
    Die Dokumente die ein früherer Mitarbeiter für ihn angefertigt hat, waren nicht so einfach für A3 zum ausdrucken, aber ich habe es doch noch hin gekriegt.

    Anscheinend sollten die Maler einiges ganz anders machen, so wie meine Frau alles geschildert hat, nun ist der weisse Marmoran hinter einem Gipsverputz.

    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)
    Jö ich bin im neuen Kaffee gelandet ohne es gemerkt zu haben. Es ist sehr schön geworden, nun muß doch der Frühling herbeikommen.
    Der heutige Tag war ziemlich besch...eiden und ich bin iwe meistens sehr müde.
    Fr. Koll hatte heute einen Urlaubstag und morgen kommt sie mit einem sößen Buffett um sich zu verabschieden. Von mir aus könnte der Abschied schon vollzogen sein - mir geht das schon auf die Nerven. Sogar die Cheffin war gestern da und hat sich für "alles" bedankt bei der Fr. Koll. Was sollte das gewesen sein, außer Ärger und U nfreundlichkeit.
    Die Cheffin hat nämlich morgen keine Zeit um beim Abschied anwesend zu sein. Eigentlich könnte ich gut auch keine Zeit haben wollen :wacko: :huh: :wacko: :whistling:

    @ Trude: die Kleinen sind noch ganz süß .. natürlich sehr anstrengend und machen was sie wollen, aber so herzig .. ich bin zwar abends ganz schön fertig, aber
    Spaß macht es schon. Mein Motto diesbezüglich - jeder Mensch, ob groß oder klein, wünscht sich angenommen zu werden, wie er ist, freundlich behandelt zu werden und
    dann klappts auch.

    @ Prinzesserl: kannst ja auch urplötzlich gaaaanz schlimm Migräne bekommen und leider an Frau Kolls Abschied nicht teilnehmen .. *lach*

    @ Feechen: der Frühjahrsputz .. zu Hilfe .. meine Fenster zur Straße hin, da will ich gar nicht dran denken .. und die Vorhänge und überhaupt alles.
    Ich bräuchte Urlaub..

    Einen schönen Abend wünsche ich Euch allen!










    :gutm:
    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee: :trudetee: :anikaf:
    So, erst mal das allerwichtigste.
    Feechen, soviel hats bei euch geschneit, ist ja der reinste Horror. Ich kann schon keinen Schnee mehr sehn. :kreisch:
    Prinzesserl, die idee von Engelchen mit der Migräne ist nicht schlecht :lachlaut:
    Beleil, vielleicht ändert sich dein Chef doch noch zum besten. Wolln wirs hoffen.
    Ich wünsch euch noch einen schönen Freitag. :baba:

    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

    Guten Morgen allerseits

    Das Freitags

    Michi ich kann auch keinen Schnee mehr sehen, und die Temperaturen gehen am Wochenende auch wieder ins Minus ;( Ich glaub wir haben uns vertan, wir haben nicht Ostern sondern Weihnachten, muß mal schaun obs irgendwo Weihnachtsbäume zu kaufen gibt :S

    Moni ich hab bis jetzt nur die 2 kleinsten Fenster die ich hab geputzt, das Anderesteht mir auch noch bevor:S

    Heute geh ich erstmal in Knast, mal sehen was da so los ist :)

    Bis heute Abend dann, machts gut und bleibt brav :byby: :byby: :byby:

    Einen kleinen Frühlingsboten rein stellen


    Der Boden ist nivelliert und am Montag werden die Plättli gelegt, der Maler kommt und wenn alles gut geht ist am Montagabend wieder Schluss mit Baustelle


    In unserer Abteilung sind alles neue junge Karrieresüchtige Chefs und jeder hat ein anderes Führungsrezept, die meisten Mitarbeiter sind nicht mehr Motiviert und die Streitereien nehmen jeden Tag zu.
    Nach dem rigorosen Stellenabbau und einem alten Bereichsleiter, den man aus der Pension zurück holte, ist das Chaos noch grösser geworden.
    Nur noch der Profit für die Aktionäre zählt, der Mitarbeiter ist eine Nummer geworden, das menschliche wurde das Klo runter gespült, die jungen Temporärmitarbeiter, verlassen die Firma sobald sie in der Privatwirtschaft etwas anderes gefunden haben.

    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)
    Guten Morgääääääääääähn!
    Die Zeit mit Fr. Koll. ist Geschicht - ich habe die Verabschiedung tapfer mit durchgestanden und bekam nachher wirklich etwas Kopfschmerzen. Der Chefin - Stellvertreter hielt eine Rede und bedankte sich für "alles" was sie in der Abteilung getan hat - ich glaube, er wußte selber nicht, was :stampf: etwas übel war mir danach, der Tag hat mich wohl zu sehr mitgenommen ^^
    Ab Montag werde ich einmal beginnen, mein Büro schön langsam von der ganzen hinterlassenen Unordnung zu befreien - bis ich mit allen Akten aufgleich sein werde, wird es noch dauern.
    Das Einzige, das wirklich sehr gut war, war ihre selbst gebackenen Köstlichkeiten - Mohn-Topfentorte, zwei Gugelhupfe und zwei Apfelkuchen - wir warn übereingekommen, dass sie lieber Bäckerin hätte werden sollen :horchmal:
    Bei uns ist es auch sehr, ziemlich, viel kalt :herbststurm: :arabfr: - aber Hauptsache ist, dass die Sommerzeit zu Ostern wieder beginnt - diese Zeitumstellerei kann ich sowas von nciht leiden :ka:
    Nun ist aber genug gequasselt - allerhöchste Zeit für ein gutes Frühstük :totl:

    :gutm:
    :geil1: Tolles Frühstück gibts heut wieder :dank3: Prinzesserl
    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee: :trudetee:
    Los kanns gehn. :girlnasch::
    Was nützt den die " Sommerzeit, wenn sich das Wetter nicht dran hält.Ich finds auch doof, aber bitte mich fragt ja keiner.
    War mich gestern schon für den Urlaub herrichten lassen. Kopf und Füsse sind schon reisefertig. Die Psyche muss noch ein bissl warten. Aber die Vorfreude ist auch was schönes.
    Ich wünsch euch allen einen schönen Samstag. :kommb:

    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!