Herreinspaziert auf einen Plausch 105

Nu hab ich mich ein bisserl umgesehen und was finden meine ollen Augen
    ein paar sehr vertraute Gesichter :gruppkn:
    .. freu..
    Wünsch Euch allen einen wundervollen restlichen Dienstag :schneefall:
    buh ist mir Kalt :schneefall:
    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    Erster Lebensbaum Österreichs ehrt Lebendspender

Am Wiener Cobenzl wurde jetzt der erste Lebensbaum gepflanzt. Im Rahmen der Initiative Transplantation Tree of Life sollen diesem ersten Baum in Zukunft viele weitere folgen. Die Lebensbäume, die im Rahmen der Initiative weltweit gepflanzt werden, sollen die zweite Lebenschance, die Transplantation für die Organempfänger mit sich bringt, symbolisieren und Organspender und deren Familien ehren.
    Auch in Österreich solle das Bewusstsein für die lebensrettenden Erfolge der Transplantationsmedizin gestärkt und die Bereitschaft der Bevölkerung zur Lebendspende von Organen weiter erhöht werden. Deshalb werde für jede Lebendorganspende in Wien künftig ein Lebensbaum am Cobenzl gepflanzt, sagt die Pharmafirma Novartis, die diese Aktion trägt. Im Jahr 2008 wurden in Österreich insgesamt 361 Nieren und 116 Lebern transplantiert - in nur 62 Fällen gaben Lebendspender die Organe als Geschenk des Lebens an die betroffenen Patienten. Im Vergleich dazu standen 883 Patienten auf der Warteliste für eine Nierentransplantation und 113 Patienten für eine Lebertransplantation. Über ihre Erfahrungen aus dem Blickwinkel Patienten berichteten Niki Lauda und Ing. Gerhard Elias. Beide haben das zermürbende Warten auf das lebensrettende Spenderorgan am eigenen Leib verspürt.
    Mit Lebendorganspenden könnte den unzähligen Menschen, die in Österreich auf der Warteliste stehen - und teilweise tragischerweise in dieser Zeit versterben - enorm geholfen werden.", so Univ. Prof. Dr. Ferdinand Mühlbacher, Vorstand der Universitätsklinik für Chirurgie an der Medizinischen Universität Wien. Sie sehen ihn auf dem Bild links neben Stadträtin Sonja Wehsely, und Niki Lauda.
    Die Organtransplantierten Österreichs möchten sich anlässlich des 11. Europäischen Tages der Organspende und Transplantation bei ihren Spendern, deren Angehörigen und ihren medizinischen Betreuern in einem Wortgottesdienst, am 17.10.2009, um 15.00Uhr, in der Jesuitenkirche, 1010 Wien, Dr. Ignaz Seipl Platz 1, bedanken.

Quelle: pr/hma

Hallo Löwchens

Wääääääääääh :wut: zuerst Sommer und jetzt WINTER :schneefall: wooooooooooo ist der Herbst geblieben ?(

:mamatrude: naja sooooo eine "Kleinigkeit" sind Nieren- und Leberspenden nicht, für mich kämen sie nur bei Lebensbedrohung engster Angehöriger in Frage, so allgemein zu solch schweren OP's aufzurufen, halte ich für verantwortungslos :angst: am erträglichsten sind da noch Knochenmarkspenden, diese Zellen können nun mit einer neuen Technologie aus dem Blut gefiltert werden, was eine geringe Belastung des Spenders garantiert (ein bisserl längeres Blutspenden ahlt, da das andere Blut ja wieder refundiert wird.

Schönen Nachmittag noch für euch :gruppkn: Spinnchen

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht (Goethe, Faust I nach einem Buddha-Zitat)
    Mensch Trudele du findest ja tolle Sachen. Bei den Navy DrillTeams bin ich doch jetzt glatt hängen geblieben, hab mir die Seite mal gespeichert sind tolle kleine filmchen :dank3:
    Und der erntedankfilm ist ja süß :bravo3:

DiePlatten die du seviert hast sind ja noch kaum angerührt, da werde ich mich mal bedienen :dank3:

Achja ich bin wieder zuhause, hab grad meine Kröten ins Winterquartier gepackt, jetzt kanns meinetwegen frieren, is mir jetzt egal, naja nicht so ganz aber verhindern können wirs ja eh nicht ;(

Linda hier auch mal herzlich willkommen :knuddel:

Spinnchen ich denke das mit den Oragnen spenden ist doch eher wenn jemand junges oder ein gesunder Mensch früh stirbt, das man diese Organe dann spendet. So kenne ichs jedenfalls, außer die Knochenmarkspender, die sind natürlich noch lebend:)

Ihr Lieben ich wünsche euch jetzt noch einen netten Abend, bis später dann :byby: :byby: :byby:

- Hallöchen, ich komm nur schnell was essen und bin scho wieder weg! Danke Trude. Pack mich in meine Kuscheldecke ein, und machs mir gemütlich, So ein Sauwetter!"" Ich hoffe dieser Spuck ist bald vorbei! ""Bis morgen dann.

Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!
    Feechen ein nettes Tratschcafe habt ihr hier errichtet,
    werd jetzt öfter ma reinschauen, worallem wenns draußen so bitter :schneefall: kalt ist.

Hab auch zum Einstand einen prickelnden Sekt mitgebracht

also Prösterchen :sekt: :sekt: :sekt:

und wünsch Euch allen später eine :gutenacht1:
    :geil1: Jööö! So viel Essen - da ist sogar noch was über davon - nehm mir gleich allen Rest.
    :mamatrude: Das Erntedankfilmchen ist wirklich allerliebst.
    Hatte heute einen etwas anstrengenden Tag - morgen noch Orthopäde nach der Arbeit und die Woche wäre mit Ärztebesuchen gespickt gewesen.
    Fein kalt ist es draussen! So kanns bleiben :allesok:
    Jetzt muss ich überlegen, zu welchen Ärzten ich nächste Woche gehen soll :totl:
    Schönen Abend noch allseits - bin im warmen Bettchen zu finden ^^
    :gutenacht1: an alle

schlaft gut und habt noch einen schönen Abend

Linda schön dich hier zu lesen,....und :kaffeetr: gibts immer
    und warm ist es auch in unserem Stübchen

bis morgen meine Lieben :gruppkn: :gruppkn:
    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

Feechen fein das es den Schildis gut geht - höre gerade im Schwarzwald hat es in der Früh schon geschneit - also sind sie schön untergebracht :)

Linda :knuddel: bekomme ich auch wieder von dir :tee3: :huepf: heute nehme ich mir gerne :sekt: freu mich wenn du zum plaudern kommst :thumbsup:
    Michilein du armes ;( so aklt ist es doch nicht - beim Wandern wird dir so warm 8o und bein hachln aaaaaaa gö :D
    Linda mag auch die Wärme habe ich gelesen - ich nüschttttttttttttttttttttt :thumbsup:
    Camale :heart: gelle morgen schön einkaufen gehen - ich habe ja auch ein Festnetz :totl:

:byby: :byby:
    Mädels Mädels na ihr seits ma net wurscht .Ihr tippselt immer so viel das ich dann noch kaum zeit finde was zu schreiben muss ja auch in mein Betterl gehn :totl:
    :dank3: Linda für den Sekt jetzt sauf ich mir ein Damenspitzerl an :totl:

:mamatrude: bevor du dich Wochen bei dem einquartierst mach vorher lieber einen Tag dort mit :lachlaut: :liebh1:

früher hab ich immer gsagt man jagst bei so einem Wetter net mal an Hund vor die Tür :totl: ich jage zwar jetzt keinen, aber meine Lilly muss halt Pippi gehn .Vorige Woche bin ich noch mit kurzer Hose gassi gangen heute brauchte ich die :schneefall: Winterjacke und einen dicken Schal igit igit ,wann wird es wieder SOMMER :sonne6: :sonne6: :sonne6:

Duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu ein :kiss3: für dich und schön einteilen gö :totl:
    den kranken

:herzblink: Lostris :kiss3: :knuddel: für dich

Guten Morgen allerseits

Trudes :tee3: hätte ich fast vergessen :D
    Gretel bin ja schon da, naja ich heb dir was auf :D :kaffeetr: :kaffeetr: Aber schön das du jetzt auch öfter Frühstücken kommst.

Bei uns sinds -2 (MINUS ZWEI GRAD) allerdings auch blauer Himmel, soll richtig schön werden heute. Ich komme mit retten garnicht nach. Gestern die Schildis und Teil der Blumen, heute muß ich dringend die Äpfel vom Baum holen, wäre schade drum. Ich hab also Beschäftigung an meinem letzten freien Tag. ;(

Aber erstmal trink ich noch einen :kaffeetr:

Bis später ihr Lieben :byby: :byby: :byby:

:goodmorning: und feechen :dank3: fürs Frühstück,....gleich einen :kaffeetr: trinken

soll ich euch was sagen ,..bei uns hat es schon mal ganz leicht zu :schneefall: begonnen,..
    aber es hört immer wieder gleich auf.

vorige Woche um die selbe Zeit hatten wir schon an die 20°,..und heute 5° :wut:

wen wunderst da wenn unser Kreislauf verrückt spielt :traurigschau:

an alle nah und fern :gruppkn: :gruppkn:

meinen Kranken :gutbes:

bis später dann,...... :bisdann:

:mamatrude: nix da mit einkaufen,....muß immer weinen wenn ich mein aufmache
    und das will ich mir ersparen :stampf:
    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

Feechen für unser gutes Frühstück und meinen
    Grete kommst auch zu Frühstücken gerne gell :thumbsup:
    Feechen also an Arbeit fehlt es bei dir auch nie - ist aber auch zu schnell diese wirklich kalte Wetter etwas wärmer könnte es schon noch sein - ich denke da sind Anita und ich Schuld mit unserem sich schon freuen auf

Liebe Mädels und Beleil

für :kaffeetr: :kiss3: . :herzblink: Cama Dein ist sicher aus Zwiebelleder drum musst immer Weinen :totl: ich hab auch so eines :totl: :kiss3: . :herzblink: bin Gestern in meiner Höhle mit dem :radeln: wie ein Pfitschipfeil unterwegs gewesen :totl: , hob von einer Ecken in die andere geräumt :totl: . Meine Freundin war da hat mir alle meine blitz blank gemacht , und hab uns dafür was gutes zampanscht . und schön Einteilen gö . Mein sitzt da am Schoss da musst mal schreiben . Gehe dann wieder auf Behandlung mi ordentlich durchkneten lassen . :herzblink: Lostris :knuddel: . Werde mir mein Wintermantel Anziehn wenn i ausser Haus geh , will mir ja net mein abfrieren . Sodala werde mi a bissl zurichten gehn , das die in Oberlaa net erschrecken :totl: . Den Krankensesserln und Euch allen noch einen

Hallo Löwchens

Ein :heart6: :goodmorning: für alle Neuen :byby:

Lostris :bravesm: und :knuddel:

Vielleicht ist es euch noch nicht aufgefallen, aber ich hab ein neues Spinnenbild in der Signatur - passend zum "Spinnchen" ist es eine ganz neu entdeckte vegetarische Spinne :thumbsup:

Schönes Bergfest noch :gruppkn: Spinnchen

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht (Goethe, Faust I nach einem Buddha-Zitat)