PSP Tuben für PI tauglich machen

      PSP Tuben für PI tauglich machen

      Hallo ihr Lieben :girlwi:

      mit PI lassen sich viele Tuben( die meisten sind auf PSP) ausgelegt, nicht öffnen.
      Viele haben dabei Schwierigkeiten.

      Aber PSP Tuben lassen sich auch mit PI öffnen.

      ich habe euch mal einen Link mit gebracht, da steht es sehr gut beschrieben.
      psp-grafikwelt.de/photoimpact/tubein.html

      Wäre einen Versuch wert. Vielleicht verabschiedet sich euer PI dann nicht mehr so oft.

      LG Chris



      User wurde von Chronos gelöscht!
      Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!


      :girld: Cama

      habs auch gleich ausprobiert!

      leider funktionieren einige Tuben bei mir trotzdem nicht, d.h. ich lade eine Tube auf meinen PC und beim Aufruf ist dann aus der Tube ein Bild !!! geworden (also ich muß dann selber tuben)



      User wurde von Chronos gelöscht!
      Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!


      super gemacht, Steffi......hoffe nur es klappt jetzt besser :kussi:

      Karin...tut mir leid, das es nicht ganz so geklappt hast.
      Aber meistens liegt es auch daran, wie die Tuben abgespeichert wurden. Viele haben schon
      die neusten Grafikprogramme....die bekommt man dann mit den alten nicht mehr so gut auf.

      Aber tröstet euch....alle Tuben bekomme auch ich nicht geöffnet...grins.
      :superknuddel:



      User wurde von Chronos gelöscht!
      Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!


      Karin schrieb:

      :girld: Cama

      habs auch gleich ausprobiert!

      leider funktionieren einige Tuben bei mir trotzdem nicht, d.h. ich lade eine Tube auf meinen PC und beim Aufruf ist dann aus der Tube ein Bild !!! geworden (also ich muß dann selber tuben)
      Karin, welche Dateiendungen haben den die Tuben, welche bei Dir in PI dann als Bild(eingebunden) erscheinen?????

      :girld:
      Kay: die "Tuben" haben eigentlich gar keine Endung (z.B. jcw_PM_tic_toc)
      bei Eigenschaften steht bei Datei-Typ : Ulead Photoimpact Image

      chrisma :girld: , wird wohl so sein, wie Du sagst, daß es an den neuen Grafikprogrammen liegt



      User wurde von Chronos gelöscht!
      Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!


      Hallo Karin,

      hab die beiden Tuben in PI geöffnet und die erste ist mit weißem HG eingebunden. Das lässt sich aber ganz einfach lösen :girlparty:

      Ich schicke Dir per mail das Programm Tube-Ex als Zip, das installierst Du Dir. Öffne das Programm und gehe auf open&convert und suche Dir das Tube, welches eingebunden ist. > öffnen > ok ....nun ist das Tube im gleichen Ordner als png(ohne Hintergrund) gespeichert.



      so bekommt man eigentlich alle Tuben auf :girlmbrille:



      Falls Du noch Fragen hast...meld Dich einfach