Lektion 38- Patty

      Lektion 38- Patty

      Komme bei Schritt 8 nicht weiter. Habe wohl irgendwie ein Brett vorm Kopf heute.
      Im Tut sieht es ja so aus, als werden alle Kästchen gleichzeitig aktiviert, um sie dann mit der Textur füllen zu können. Aber das geht bei mir nicht. Ich muß jedes Kästchen einzeln klicken und füllen. Ist das denn richtig so? Ich dachte eigentlich, dass man sie alle markiert (so sieht es auch auf dem screen aus) und dann komplett mit der Textur füllt. Irgendwie steh ich da auf dem Schlauch, alles gleichzeitig markiert und gefüllt zu bekommen. Umnd wenn ich da schon falsch bin an der Stelle, kann ich mir das Weitermachen sparen. Dann klappt das nämlich hinterher mit der Ani nicht, hab ich schon probiert.



      User wurde von Chronos gelöscht!
      Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!


      Hallo Zauberfee,

      hab doch gleich mal danach geschaut, da ich dann auch zu Abend esse.

      Doch, es ist richtig das Du alle Quadrate gleichzeitig markieren musst. Wenn das bei Dir nicht klappt,

      hast Du ganz einfach vergessen das "+" Zeichen oben links in der Attributleiste zu aktivieren, das muss aktiviert sein um alle Kästen eins nach dem anderen zu markieren, hoffe Du verstehst was ich meine.

      Falls Du noch Fragen hast...einfach laut schreien :girlhihi:

      zauberfee sei mir nicht böse....aber ich denke das liegt nicht daran, das sich keiner traut...es soll leute geben die nicht am PC wohnen und sogar berufstätig sind und deshalb auch erst nach feierabend schauen können ob und was gefragt wurde...ich denke ein wenig geduld wäre nicht das schlechteste...denn jeder macht das hier freiwillig und da finde ich deine aussage nicht so umwerfend
      ==============================================
      Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
      ==============================================
      Fühlst du dich angesprochen? Ich meinte eher weniger das Tsam. Eher hatte ich bislang den Eindruck, dass sich für die Fragen nur das Team zuständig fühlt, da meist die Antworten vom jeweiligen Mod kommen. Und ich gehe doch mal davon aus, dass es auch "normale" User gibt, die den Tag über anwesend waren und diese Lektion bereits gemacht haben.

      Aber scheinbar ist es dan ndoch wohl so, wie ich schon anfangs gedacht habe. Nur die Mods beantworten die Fragen. Dass Kay arbeiten ist weiß ich selber (und andere auch). Ich habe auch kaum erwartet, dass man innerhalb von 5 Minuten springt. Und so hat auch Kay das glaube ich nicht aufgefasst.
      Sollte das so angekommen sein, dann sorry!

      Ich werde nix mehr fragen, sondern meine Probleme zukünftig selber lösen. Danke!



      User wurde von Chronos gelöscht!
      Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!


      bei mir klappt es nicht mit den Gifanimator ,vieklleicht habe ich vorherschon einen Fehler drin

      wenn ich im Gifani,auf verdoppeln gehe müssten dann doch im ebenmanager zwei bilder zu sehen sein,ist aber nichtso sieht es im Gifani aus



      und so sieht es bei PI aus



      was mache ich verkehrt



      User wurde von Chronos gelöscht!
      Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!


      Hallo Venus,

      das liegt nicht am Gif-Animator sondern Du hast da vorher schon nen Fehler drin. Schau Dir das Tut nochmal genau an und zwar ab Schritt 11.

      dort musst Du Dein Bild duplizieren und zwar durch > Kopieren und > Einfügen.

      Dann hast Du das Bild nämlich zweimal im Ebenenmanager und musst diese dann wie im Tut angegeben weiterbearbeiten. :girllove:


      Herzensengel schrieb:

      Ich hab auch irgendwie gerade ein Brett vorm Kopf wo finde ich im PI12 die Funktion Auswahl schrumpfen??? :girlohje:


      Hallo Nicole,

      schau mal hier und hier findest Du die einzelnen Versionsunterschiede. Speicher Dir die links am Besten unter Deinen Favoriten/Lesezeichen Deines Browsers, so hast Du sie immer wieder zur Hand. :girllove:

      ...schrumpfen = skalieren :girlwi:

      Hallo Venus,

      hab mir Dein Ufo nun mal ganz genau angeschaut und da haben sich schon gleich ziemlich am Anfang des Tuts einige Fehler eingeschlichen.

      Ich zeig Dir hier mal zum direkten Vergleich Dein UFO vor dem animieren und meines. Daran siehst Du





      bei meinem Bild verbleiben gerade mal 4 Ebenen, 2 mal das Gesamtbild, 1x Text und 1x Wasserzeichen.

      Bereits nach dem einfügen der Vorlage > anwenden des Effekts L en K´s trouble >Schatten >Transparenz und dem einfügen der Tube, wird erst mal alles eingebunden. Das ist Schritt 5 im Tut und das hast Du schon mal vergessen.

      Und dann sind die Schritte ab Punkt 8 auch nicht richtig ausgeführt, da werden die kleinen Quadrate per Auswahlwerkzeug markiert , mit Textur gefüllt, Auswahl geschrumpft usw. Vergleiche mal Deine Quadrate mit meinen, da siehst Du das was nicht stimmt.

      Ich empfehle Dir nochmal von Vorne zu beginnen und Dir jeden Einzelnen Schritt im Tut sowie die gezeigten screens ganz genau anzuschauen, denn es ist eigentlich alles ganz deutlich beschrieben. schon allein dadurch das Du das Einbinden bei Schritt 5 weggelassen hast kann es zum Schluss natürlich nicht mehr hinhauen.

      Also am Besten ganz neu und in aller Ruhe nochmal von vorne beginnen... wirst sehen Du schaffst das :drueckdich:

      :gutm7: Gela,
      habe heute Morgen festgestellt das der lenk´s trouble bei mir im PI auch nicht mehr aktiv ist(da sieht man mal wieder wie lange ich diesen Filter nicht mehr gebraucht habe :laught: . Alle anderen LenK´s Filter waren aktiv.
      Ich weiß nun nicht mit welcher PI Version und welchem Betriebssystem Du arbeitest... bei mir ist es PI X3 und Win7.

      Falls Du mit Vista oder Win7 arbeitest probiere mal das hier:
      geh auf die Filterseite L&K filters und gehe dort auf LenKs trouble Update Vista , speicher Dir das Update in Deinen Ordner wo Du die Lenks Filter drin hast und ersetze den alten lenks trouble damt.
      Starte nun Dein PI neu und schon sollte er drin sein
      Hat bei mir wunderbar geklappt... gib bitte bescheid ob es geklappt hat