Hereinspaziert auf einen Plausch Nr. 53

meine Süssen schlaft gut :knuddeln1:

@trudelein...hab ich doch gerne gemacht :knuddeln1:

freu mich wenn die gefällt :elefant: :elefant: :elefant:

@Moni.....ziemlich stressige Zeit für dich....armes bist :streicheln:

@Camerl......hoffe es eght dir einigermassen gut :knuddeln:

bis morgen ihr Süssen
    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.

Bin schon da Michi

:zeitung: und :kaffee:, dann kanns losgehen mit :quatschen:

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag.

Ich muß nachher zum Gesundheitsamt. Wenn ich mit Lebensmitteln arbeite brauch ich vorher eine "Belehrung" :haumiao: und muß ja Do.Fr.und Sa. Vorführung machen und da koche ich, also bitte geh ich halt und laß mich belehren.

Bis später dann

:bye: :kiss2:

[schild]Guten Morgen[/schild]

@ Feechen: :danke1: fürs Frühstück! :bus:
    Wegen der Belehrung musst du dir keine Gedanken machen,
    als ich das vor vielen Jahren beim Gesundheitsamt gemacht habe war
    das eher ein Witz.
    Wer das nicht vorher schon wußte (Grundsätze der Hygiene) dem konnt
    eh nicht mehr geholfen werden :argl:

Worauf die Ärztin beim Gesundheitsamt besonders geachtet hat, waren
    unsere Hände.
    MIT DER LUPE - wurde nach Allergien oder was weiß ich gefahndet *kicher*
    und die Mädels mit langen Fingernägeln und vielen Ringen bekamen gleich einen Anpfiff, dass das nicht geht, wenn man mit Lebensmitteln arbeitet :haumiao:

Was die lieben Beamtenkacker vergessen ist, dass die meisten Leute erst in der Küche Allergien bekommen, wegen der ständigen Desinfektionsmittel .. ich bin da ganz vorsichtig und trage meist Einmalhandschuhe beim Desinfizieren.
    Nützt nur bedingt was, weil Händereinigen ja auch mit Desinfektionsmitteln gemacht werden muss :ka: und das nur ohne Handschuhe geht.

Wir sind in Deutschland halt die Meister der genormten Regeln - und alle anderen lachen sich darüber kaputt.

Sooo viel geplappert.

Jetzt gibts erst mal :kaffeetrinken:

Hab heute Vormittag frei und werde für die ganze Familie Weihnachtseinkäufe erledigen :supermarkt:
    Was freu ich mich :fingerzeigen:

@ Camalein: gut geschlafen? :bussisch:

@ Grete: wieviele Sorten Kekse waren es denn insgesamt?
    Ich hatte in diesem Jahr nur Lebkuchen und Zimtwaffeln gemacht.
    :knuddel:

@ Rickylein: jooo megastressig, aber geht ja auch vorbei. Man darf nur nicht drüber nachdenken :zwinker: :bus:

@ Trude: die Fotos sind gut geworden. Wurden als Vorlagen für Weihnachtskarten genommen und zum Verschenken als größeres Bild.
    :handkuss:

Einen schönen Tag euch allen .. vielleicht schau ich später - vor dem Dienst nochmal rein.

:gruppenknuddel:

Engelchen ich mach mir keine Gedanken, die gute Frau war am Telefon schon so witzig und locker, die kann glaub ich nicht grimmig sein.
    Aber danke für den Tip mit den Händen, werde ich bei der Morgenpflege mal gesondert behandeln.
    Mich nervt nur das es so nebelig ist und ich doch mit Roller los muß. Es ist recht weit, ganz durch die Stadt und das Visir ist immer so voll Nebel :argl:

Wünsche dir fröhliches Einkaufen und verpacken.:kiss2:

Guten Morgen,......

feechen ,.... :danke1:für das Frühstück,........mal einen :kaffeetrinken:hmmmmm,..wieder lecker

:engel7:chen,...naja es geht,...mache mir warscheinlich wieder zuviele Gedanken :ka:hab einen schönen freien Vormittag:bussisch:

an alle habt einen schönen Tag,.........:gruppenknuddel:

:winke5::bye::winke5:
    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

meien Süßen

es gibt neue Smilies,.....für Weihnachten wenn ihr mögt

und das ist auch neu,....:perla::liedsingen::engel3:

:weihn12: :weihn10: :weihn9: :weihn11: :weihn14: :weihn13: :weihn5: :weihn6: und ein paar mehr
    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .
    guten morgen ................. ,al schnell ene tasse kaffee im stehen trinken
    :coffee:

susse smilies ..........und den hier finde ich besonders süss *ich glaube, den werde ich stibitzen :argl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cindel“ ()

Mamaaaaaaa trude, hast du heißen :teeeinsch:
    Ich wußte garnicht das 12 km so weit sind. Boah ist mir jetzt kalt.
    Die Wahnsinns Belehrung hat ganze 15 Min. gedauert, reichte nicht zum wieder warm werden, und dann wieder zurück, neneee, aber immer noch besser wie mit Bus.

Cama die smilies sind ja süß.
    engelchen hoffentlich ist bei dir nicht so dicker Nebel wie hier, sonst macht dir ja das Geschäftebummeln nach Weihnachtsgeschenken keinen Spaß.

Ich hoffe ihr seid ansonsten alle einigemaßen fit, Anita was macht deine Erkältung?

Nachher werde ich noch Weihnachtsbaum kaufen gehen, besser fahren, vielleicht bringen die den ja auch, mal sehen.

Macht das beste aus dem Tag

Alles Liebe

:liebe001:

Mamamia ward ihr schon wieder fleissig.......musste jetzt erst alles nachlesen...was ihr alles so :quatschen: habt :argl:

@Michi......wie kann mann nur so kurz vor Weihnachten wieder arbeiten gehn????....... :haumiao:

@Camalein...wie gehts dir denn??.........nichtneugierigbin nurwissenwill :knuddeln1:

@Trudele....bin gestern wieder abgestürzt.......in den letzten Tagen spinnt mein Messi .......immer wieder vetschüsst er sich grundlos :versohlen: :versohlen: :versohlen:

@Monilein......haben die Kids nicht bald Weihnachtsurlaub???

@Feechen...du tuckerst mit Roller durch die Gegend??? bei diesem Wetter?? :binweg: das wär nix für mich.........ne nee neee :ka:

@Cindel......ruck ml ein bissschen...setz mich zu dir zum :kaffeetrinken:und :quatschen:

@Lostris...bist am Kekse backen??? sagmal wie kommst voran mit deiner Pixelakademie???
    Mädels wünsche euch einen schönen Tag :elefant:
    Ricky ich steh ja immer vor der Wahl, 30 Min mit Roller oder 1 -1,5 Std. mit Bus. Im Sommer wäre das schon schöner, aber solche Strecken gehen schon. Bin halt gewohnt flexibel zu sein, hatte ja immer das Auto, da muß ich mir halt was einfallen lassen und mutig sein.
    Aber so langsam macht Rollerfahren Spaß :haumiao:

@ Camalein: musst dir doch nicht immer so viele Sorgen machen, davon wird man alt und faltig :zwinker:
    :knuddeln2: Die Smilies sind super! :elefant:

@ Feechen: ich würd wohl auch den Roller dem Bus vorziehen. Übrigens war ich aber nur die Verpflegung einkaufen - Geschenke gibt es bei uns an Weihnachten nicht.

Überall war große Parkplatznot und vieeeeele Menschen unterwegs.
    Im letzten Geschäft brach dann noch ein Mann zusammen und ein Notarzt samt Krankenwagen musste gerufen werden .. alles ein bisschen viel wohl zur Zeit.
    Zu allem Unglück hab ich mir noch den Mantel zerrissen, bin irgendwie im Einkaufswagen hängen geblieben und habs zu spät bemerkt :binweg:
    Es kann also nur besser werden.

Jetzt warte ich noch bis mein Mütterchen heimkommt - heute war vor Weihnachten letzte Chemoinfusion .. hoffe, sie hat sie ganz gut vertragen.
    Ich sterbe jedes Mal fast vor Sorge.

Ach ja @ Rickylein: die Kids haben morgen nur noch drei Schulstunden und dann frei bis zum 7. Januar.
    Allerdings heißt Ferien für uns ja immer extrem mehr Arbeit .. es gibt ja ein Programm für die Kleinen in dieser Zeit.
    Und daher fang ich am DO auch schon um 6.45 Uhr mit dem Dienst an :argl:

Sooo ich vertschüß mich bis heute Abend :winki1:

mahlzeit essen ist fertig wer mag :elefant:

uiiiiiiii war ihr fleissig wieder im gemütlichen loins stübchen :blinkh:
    aber mama trude hatte heute haushalt stress bei nachbarin bett bezogen und schon gewaschen ...gekocht und jetzt noch so allerlei herrummurxe :argl:
    feechen sicherlich habe ich guten heissen für dich!!!!!!
    cama :blinkh:
    bis bisschen später:knuddeln2:

ich bin fest am schuften und deswegen nur kurz ....
    bin am Weihnachtsstollen backen .......so müssen sie aussehen und dann in die Backröhre mit denen :argl: :argl: :argl:...........außerdem habe einen Berg für :buegeln: ............meinen lieben Enkel werde ich bald auf Mond schiessen ......der macht so viele Wäsche unglaublich :meckern: ..............und am Donnerstag noch die Bettwäsche (waschen erledigt die Maschine -----aber leider für das bügeln wurde noch kein Roboter erfunden :argl: :argl:)

aber zuerst muß ich noch 2x den Teig ordentlich durchkneten und jeweils richtig gehen lassen ...........das alles wird bis zum spät am Abend dauern :crying: .......ich weiß nicht warum ich mir so viel Arbeit ausdenke :doh: :haumiao: :haumiao:

:danke1: Trude für das Mittagsessen, nach dem dürftigen Frühstück von Baufee :versohlen: hätte ich bald keine Kraft mehr :argl: :argl: :argl:

Ricky, komme gut vor in der Akademie, du kannst meine Arbeiten anschauen, Cama weiß wo hier im lions der Link dafür ist ...............es macht mir dort sehr viel Spaß :elefant: :elefant: ..........aber ab 22.12. bis 7.1. sind Ferien (ein vorteil wenn man zur Schule geht gggggggg)

sende allen :bussisch: .......ich muß mich wieder sputen .....baba bis später :winki1: :winki1:
    :blinkh: :danke1: Mama Trude für Tee und das leckere Essen, und ich bin die erste :elefant: :elefant:

Alsoooo ich muß schon mal sagen, ich sitz nicht den ganzen Tag hier vor :pcsitzen:, das sieht nur so aus. Ich war grad eben mit Nachbarin einkaufen, von wegen der schweren Sachen mit Auto und so. Gleich backe ich nochmal und dann muß ich ja noch los Baum kaufen, aber ich laß halt den Pc immer rennen, das auch alles startklar ist wenn ich komme :haumiao:

Engelchen das ist ja ärgerlich mit deinem Mantel, aber solange du heile geblieben bist gehts noch.

:liebe001: