Lektion 30 Tuben

Lektion 30 Tuben

hier möchten wir uns mal mit einer der zahlreichen Möglichkeiten, Tuben aus Bilder zu erstellen, widmen

Aufgabe:
      1. erstellt eine Tube genau nach Tutorial mit dem vorgegebenen Bild, bitte nicht grösser al 600 Pixel breit einstellen
      2. erstellt ein weiteres Tube aus einem Bild eurer Wahl.

Viel Spass mit dem Tutorial ( ihr findet es unter: PhotoImpact/Tutoriale/Tuben) von Sam´s Grafikinsel

hier mein Tube als Vorschaubild

Hallo Rena,
      das hast Du fein gemacht :halobravo: :halobravo: :halobravo: und Dein zweites Tube sieht ja nur genial aus :elefant:

...nun hast Du auch die Oberstufe gemeistert und freue mich schon darauf Dich in der Meisterstufe wieder begrüssen zu dürfen.
      Cama wird Dich dann für die nächsten Lektionen frei schalten und ich mach Dir Deinen Award fertig :girlparty: :girlparty:

Hallo Ilka,

Deine Blumentubes sind super klasse geworden :halobravo: :halobravo: :halobravo:

... allerdings hast Du dem Federvieh ein ziemlich grosses Loch in den Schnabel geschnitten :girlohje: :girlgrue: ... und zwar oben direkt am Federansatz. Sei so lieb...schau Dir das Vögelchen nochmal genau an und versuchs nochmal :trost: :knuddeln1:
      Vergrösser dir das Bild dazu ruhig ordentlich!

OT: wegen dem Pixeligen Deiner Bilder... es könnte zum Einen daran liegen wie Du die Bilder abspeicherst, zum Anderen das sie zu stark geschärft sind. Wie sind denn bei Dir die Einstellungen der JPG-Speicherung?

Hallo Ilka,
      nun sieht Dein Vogel klasse aus :halobravo: :halobravo: :halobravo:.
      Nun bekommst Du hier in der Oberstufe Dein letztes und verdientes OK :girlparty: :girlparty: :girlparty:

Cama wird Dich dann für die nächsten Lektionen frei schalten und ich mach Dir Deinen Award fertig, allerding nicht mehr heute Abend, bin nämlich hundemüde. Morgen Früh darfst Du Dir dann Deine Urkunde abholen.

... danke für den screen... bei den Speichereinstellungen scheint auch der Hund begraben zu sein...
      - achte beim Speichern darauf das der Schieberegler für die Qualität auf
      100 steht !!!!!

- und das schärfen am Schluss ist wirklich nur notwendig wenn Du z.B. ein Bild grösser gebastelt hast und es dann zum Einstellen ins Forum auf 600 Pixel verkleinerst. Und wenn Du während des Bastelns Tuben verkleinerst, kannst Du diese Tuben auch sofort nach dem Verkleinern nachschärfen.

Hallo Helene,
      jawohl ...Deine Tuben hast Du schön gemacht :halobravo: :halobravo: :halobravo:
      Nun hast Du auch erfolgreich die Oberstufe abgeschlossen und ich mache Dir nachher gleich Deine Urkunde fertig. Muss leider kurz weg... doch sobald ich zurück bin kannst Du sie Dir abholen :girlparty: :girlparty:

Cama wird Dich dann auch für die nächste Stufe freischalten :boyfreu:

... ne süsse Signatur hast Du Dir zugelegt :girllove:

Hallo Reinerle,
      wie schön das es Dich nun auch mal erwischt hat :girlhihi: :trost:

... also das Tube von Deiner Tochter ist klasse geworden :halobravo: :halobravo: :halobravo:
      bitte Dich aber, Dich nochmal an das Vögelchen zu machen ...
      da hast Du zu viel vom Schnabel wegradiert.
      hab Dir nen screen angehängt:
      Vergrössere das Bild zum Tuben ordentlich, habs hier auf 400% gestellt.
      Die schwarzen Pfeile zeigen Dir wo Du zuviel radiert hast, die weißen Pfeile wo Du noch ein bisserl radieren darfst.

...dann hast Du es geschafft und kannst das Tuben wieder ganz weit weg schieben :elefant:

Hallo reinerle,
      super das Du Dich gleich nochmal dran gesetzt hast :girlparty: und nun kann ich auch nicht mehr meckern... hast Du super gemacht
      :halobravo: :halobravo: :halobravo:.

Somit hast auch Du die Oberstufe mit tollen Bildern bewältigt und ich werde Dir gleich Deinen verdienten Award fertig machen.
      Cama schaltet Dich dann für die weiteren Lektionen frei :girlparty:

Hallo Claudia,
      ja das Radieren wird man immer wieder brauchen, vor allem auch beim Blenden ist dies ein wichtiges Werkzeug.
      Dein Engelchen ist ok... aber bitte sei so lieb und versuche Dich an dem Vögelchen nochmal... das schaffst Du :drueckdich:
      hab Dir auf dem screen die stellen rot markiert wo Du noch radieren musst und die weißen Pfeile zeigen wo Du zu viel wegradiert hast.
      Vergrössere Dir Deine Bild zum radieren ordentlich, ruhig auf 300-400%, dann kann man genauer arbeiten.