Lektion 27 Fadenobjekte

Lektion 27 Fadenobjekte

Aufgabe:
      1. erstelle ein Bild genau nach den Vorgaben des Tuts unterVerwendung des angebotenen Materials, zum Schluss Bild bitte auf 600 Pixel Breite verkleinern und das Nachschärfen nicht vergessen
      2. nun ist wieder Deine Fantasie gefragt, bastle ein Bild ganz nach Deinem Geschmack, jedoch nach den Arbeitschritten aus dem Tut

Viel Spass :girlpt: mit diesem Tutorial von Werner

mein Bild

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kay“ ()

RE: Lektion 27 Fadenobjekte

Hallo, liebe Kay, ich habe lange an diesem Tut gebastelt, aber den Schritt 5 kann ich leider nicht nachvollziehen. Hier ist das Bild:

da ich mittlerweile "schon " bei Lektion 27 angekommen bin und sowieso bald Schluß ist, verabschiede ich mich hiermit von dir und von Blend.
      Das Basteln hat Spaß gemacht (meistens jedenfalls!) - ich wünsche dir und allen anderen alles Gute und sage euch Dank für die vielen nützlichen Hinweise und was ich alles lernen konnte.

Tschüß! Renate

User wurde von Chronos gelöscht!
      Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

noch Lektion 27

Hallo, liebe Kay, danke für deine Hilfe - nun habe ich fast ein schlechtes Gewissen bekommen - hast dir so viel Mühe gemacht, mir das Tut zu erklären.

Jetzt ist der Multifilter überm ganzen Bild.
      Ich hoffe, ich muß nicht wieder korrigieren???? :boyfreu:

Mit lieben Grüßen an dich! Rena

Liebe Rena,
      brauchst kein schlechtes Gewissen bekommen :knuddeln1:, wie ich Dir ja schon in der mail geschrieben habe, bin ich ja dafür da um Hilfestellungen zu geben und das mache ich auch von Herzen gerne. Also immer gleich laut schreien :girlbruell:, wenn mal was nicht so will wie es soll. Ich finds klasse das Du nicht aufgegeben hast :drueckdich:
      Es hat ja nun auch super geklappt und ich hab nix zu meckern :girlparty:

...Dein Wirbelwind sieht ja auch klasse aus :halobravo: :halobravo: :halobravo:
      Hast diese Lektion, die ja nun wirklich nicht ganz so einfach ist super gemeistert :boyfreu:
      ... auf gehts zur nächsten Lektion!

:bravo: Rena,...hast du super gemacht,....

und auch ich kann nur sagen bitte melde dich immer wenn es Probleme gibt,....,..fein das weiter gemacht hast :girlparty: :girlparty:
      Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .
      Hallo Ilka,
      ja Du hast alles richtig gemacht :halobravo: :halobravo: :halobravo:

... diese Fadenobjekt kann man eigentlich auf allen Basteleien anwenden... ob signtag, Rahmen usw.
      ob du es nun künftig bei Deinen Basteleien verwendest ??? :girlhihi:... aber Du weißt nun wie es funktioniert :yesyes: :knuddeln1:

... weiter gehts :girlparty:

Hallo Helene,
      dann will ich Dir auch mal ganz schnell das erlösende OK rüber schicken :girlparty:
      ... hast alles richtig gemacht und Dein zweites Bild ist ja wieder was für mich :halobravo: :halobravo: :halobravo:

... allerdings fällt mir bei Deinen Bildern auch´auf das sie recht pixelig sind. Wäre interessant zu wissen unter welchen jpg-Einstellungen Du Deine Bilder abspeicherst und ob Du Deine Bilder alle vor dem Speichern nochmal schärfst??? Das muss nämlich nicht sein, ausser Du verkleinerst Dein Bild vor dem Speichern nochmal, dann sollte man nachschärfen.
      Kannst mir ja vielleicht mal nen screen von Deiner jpg-Speicherung einstellen :knuddeln1:

Guten Morgen Reinerle :girlwi:
      Dein Bild nach Tut sieht super aus und hast wieder alles richtig gemacht :halobravo: :halobravo:
      ... und Deine umhüllte Dame sieht auch spitze aus, das mit dem Farbverlauf wirkt genial :daumenoben:

... hast Du Dir hier denn eigentlich schon ein Bastelzimmer eingerichtet?
      Da kannst Du Deine Bilder auch allen anderen ausserhalb der Schule Deine Bilder zeigen :girlparty:

... weiter gehts :halobravo:

:girlku: :girlwue:
      Hallo Kay
      Meine Nerven .....aber hab es geschaft und das in der Hoffnung auch alles richtig zu haben ...

Liebe Grüße Perry

nach tut gebastelt

Das ist meine Eigen Kreation .. :totlach:

Hallo Perry,

die sehen beide klasse aus :halobravo: :halobravo: :halobravo: ... ja das war ne harte Nuss aber Du hast es geschafft :top1:

... was mir gerade aufgefallen ist:

wenn ich Deine Bilder anklicke um sie in Originalgrösse zu sehen, komme ich leider nicht zu dem Bild sondern zu der Seite Deinen Bilderhosters. Da hast Du bestimmt den falschen link zum Einstellen in Foren verwendet. Kannst Du da bitte mal nachschauen :girllove:

Das Forum verkleinert die Bilder ja auf eine Breite von 530 Pixel, dadurch wirken die Bilder dann sehr pixelig und um Details genau zu erkennen sollte man dann das Bild anklicken um es im Original zu sehen.

Doch das funzt bei Deinen Bildern leider nicht.

Kopf kratzt

Hallo Kay,
      hm bin nun etwas ratlos ...
      weiß also nicht was du meinst ...
      den dei Bilder sind genauso eingefügt worden wie ich alle anderen rein tu ..
      ist immer der selbe werde gang ...
      Egal welche Lektion ich bin jetzt gamacht habe immer das selbe gemacht habe mit dem einfügen..
      LG Perry

RE: Kopf kratzt

Perry schrieb:

Hallo Kay,
      hm bin nun etwas ratlos ...
      weiß also nicht was du meinst ...
      den dei Bilder sind genauso eingefügt worden wie ich alle anderen rein tu ..
      ist immer der selbe werde gang ...
      Egal welche Lektion ich bin jetzt gamacht habe immer das selbe gemacht habe mit dem einfügen..
      LG Perry
      ja das kann schon sein, doch bei dieser Lektion(Bilder die grösser als 530 Pixel breit sind oder auch besonders stark bei Animationen leidet die Qualität sehr durch das Verkleinern) fällt es besonders auf. Schau z. B. mal bei Reinerle, er hat die Bilder dieser Lektion :bussisch: vor Dir gepostet. Wenn Du da auf das erste Bild klickst, öffnet sich das Bild in Originalgrösse und die Details sind viel klarer und besser zu sehen. Normalerweise hat jeder Bilderhoster die Funktion, allerdings kenne ich Deinen nicht. Ich selbst hatte immer über Photobucket hochgeladen, nun habe ich aber ein Zimmerchen in der Galerie hier im Forum, da klappt das mit dem anklicken auch einwandfrei.