Beiträge von Camassia

    nun Dark Angel.............ich bin deinem Ruf gefolgt.....und habe mich auch verkleidet
    hab aber nicht viel Maske dazu gebraucht:smile2: und wie gefällt es euch????


    war gar nicht schwer........[Blockierte Grafik: http://www.engel-ohne-fluegel.info/LionsGate/bilder/Cam/alte%20Frau.gif]


    so nun hätte ich auch gerne einen :coffee: oder 2:coffee: ....verbringt´s den Tag recht gut
    und haut nicht so über die Stränge....



    vövö....oder mömö...oder leilei....wie immer es auch heißt.....Spass ist heute angesagt
    und den werden wir auch haben


    Dark Angel.....dein Kostüm ist spitze
    Sauron....na bei mir hat sie sich umgezogen*laaaaaaaaacccccchhhhhhh* :finger:


    Camassia

    ein Hallo an alle:winki1:


    an exeVP.....ja sag einmal warum haben sie dich denn nicht genommen*gggggggg*
    bist sehr traurig darüber :finger: kann ich mir lebhaft voestellen:smile2:


    na wenigstens bleibst uns erhalten :elefant: :elefant:


    Devil....nau wast eh wauns hinten zwickt.........is..........nimma viel los:040:


    so jetzt werd ich mir einen gute tasse von meinem[Blockierte Grafik: http://www.engel-ohne-fluegel.info/LionsGate/bilder/Cam/kaffeetasse.gif] genehmigen....hat wer Lust und Zeit????komm
    setzt eich her zu mir auf ein :talker: :talker: :talker: so des wor jetzt fein


    bis zum nächste mal.......babatschi sagt euch


    Camassia

    na da schau ich aber......schon etliche Mädls anwesend :elefant:


    nun dann werd ich mir auch ein gutes Frühstück genehmigen :yes:


    [Blockierte Grafik: http://www.engel-ohne-fluegel.info/LionsGate/bilder/Cam/kaffetasse2.gif] und ein wenig was zum essen[Blockierte Grafik: http://www.engel-ohne-fluegel.info/LionsGate/bilder/Cam/essen23.gif] mhhhhhhhhhh


    Frühstücken wie ein Kaiser.........ist doch gut ::daumen::


    und dir mein lieber exeVP wünsch ich einen schönen Tag bei der Musterung
    wirst es auch überstehen( :finger: )haben bis jetzt alle überstanden


    so nun noch einen schönen Arbeitstag an alle ::daumen:: :yes: hoffe wir treffen uns nach dem Mittagessen wieder......auf ein :talker: :talker:


    bis später
    Camassia:winki1:

    Gemischter Obstkuchen mit Mandeln



    Zutaten für den Teig:


    180 g Butter (schmal)
    1 Pck. Citro-back
    200 g Zucker
    3 Eier
    375 g Mehl
    2 gestr. Teel. Backpulver
    2 Eßl. Milch
    700 Kirschen (im Glas)
    460 Aprikosen (Dose)
    1 Pck. Mandelstifte


    Zubereitung:


    Weiches Fett, Citro-back und Zucker verrühren. Eier, Mehl, Backpulver und Milch zugeben und so lange rühren, bis ein geschmeidiger Teig entsteht. Den Teig auf ein gut gefettetes Backblech streiche. Obst sehr gut abtropfen lassen. Aprikosen, mit der Wölbung nach oben, und die Kirschen gleichmäßig auf dem Teig verteilen. Bei 220 Grad 35 Minuten goldgelb backen. 10 Minuten vor Ende der Backzeit die Mandelstifte über die Früchte streuen.

    Bananentorte



    Zutaten:


    1 Biskuitboden


    Aprikosenmarmelade
    Bananen
    2 - 3 Becher Sahne
    2 - 3 Päckchen Sahnesteif
    1 Tafel Vollmilch-Schokolade


    Zubereitung:


    Biskuitboden mit Marmelade bestreichen. Bananen halbiert auf dem Boden verteilen. Am Abend zuvor Schokolade und 2 Becher Sahne langsam erhitzen, bis sich die Schokolade aufgelöst hat. Über Nacht in den Kühlschrank stellen. Sahne und Schokolade mit Sahnesteif schlagen, über die Bananen geben. Mit Schokostreusel verzieren.

    Möhrentorte



    12 Scheiben Zwieback
    5 Eier
    250 g Zucker
    250 g Haselnüsse (gemahlen)
    250 g Möhren (geraspelt)
    Saft und Schale einer unbehandelten Zitrone
    3 TL Backpulver
    200 g Kuvertüre


    Zubereitung:


    Die 12 Scheiben Zwieback zerkrümeln (in ein Handtuch geben, zusammenschlagen mit dem Wellholz zerreiben)
    Eigelb und Zucker schaumig rühren.
    Nüsse, Backpulver, Möhren, Zwiebackmehl, Zitronensaft und - schale beimischen. Eiweiß zu Schnee schlagen, das Eiweiß unterheben. Den Teig in eine gefettete Form füllen.
    Bei 175 - 195 Grad 1 Stunde backen.
    Mit Kuvertüre überziehen und z.B. mit Marzipanmöhren verzieren.

    Dark Angel......das du mit mir ein Tratscherl....machst..... :yes:


    Mimi....hab dich leider verpasst...snifffffff...sorry.....aber bin 2x rausgeflogen...wie immer


    wünsche dir Gute Besserung.......ein heißer Grog....währe vielleicht gscheiter*gggggg*


    na dan an alle die noch kommen einen schönen WA........ ::daumen:: und lasst´s euch
    nicht stressen..........denn in der Ruhe liegt die Kraft :finger: oder so ähnlich



    bis morgen..[Blockierte Grafik: http://lions-gate.info/board/images/smilies/smilie_winki.gif] [Blockierte Grafik: http://lions-gate.info/board/images/smilies/smilie_winki.gif] .


    Camassia

    Garnelen mit Glasnudeln
    Gung Op Wunsen



    Zutaten für 4 Personen


    500 g Glasnudeln im Asia Shop erhältlich
    500 ml Hühnerbrühe
    2 Eßl Austernsauce im Asia Shop erhältlich
    5 Eßl Sojasauce im Asia Shop erhältlich
    1/2 Teel Zucker
    1/2 Eßl Sesamöl im Asia Shop erhältlich
    50 g Speck
    250 g Garnelen geschält
    1 Knoblauchzehe
    etwas Pfeffer
    1 Eßl Butter
    1 Korianderstengel im Asia Shop erhältlich


    Zubereitung ca. 30 Minuten

    Glasnudeln in lauwarmen Wasser ca. 10 Minuten weichen lasen und anschließend kurz in kochendem Wasser blanchieren. Abschrecken und ggf. mit einer Küchenschere durchschneiden (die Nudeln lassen sich so später besser vermischen).
    Hühnerbrühe zusammen mit der Austernsauce, 2 Eßl von der Sojasauce, Sesamöl und Zucker zum Kochen bringen und danach ein wenig abkühlen lassen.
    Den Speck würfeln, die Knoblauchzehe und den Koriander hacken.
    Speck in einem großen Topf anbraten und die Garnelen, den Knoblauch und den Pfeffer dazugeben und umrühren.
    Die Nudeln zusammen mit der Butter und den restlichen 3 Eßl von der Sojasauce dazugeben. Zum Schluß die Brühe dazugießen.
    Alles zum Kochen bringen und ca. fünf Minuten köcheln lassen bis die Garnelen gar sind. Zum Schluß mit dem Koriander abschmecken und überflüssige Brühe abgießen.

    Schweinefleisch mit Morcheln
    Muh Pad Hed



    Zutaten für 4 Personen


    500 g Schweinefilet
    5 Eßl Öl
    10 getrocknete Morcheln im Asia Shop erhältlich
    3 Frühlingszwiebeln
    2 Tomaten
    Sojasauce im Asia Shop erhältlich
    2 Eßl Öl
    2 Eßl Fischsauce im Asia Shop erhältlich
    2 Eßl Austernsauce im Asia Shop erhältlich
    1 Eßl Zucker


    Zubereitung ca. 30 Minuten

    Schweinefleisch in Streifen schneiden, in Sojasauce und etwas Öl 10 Minuten einlegen.
    Morcheln für ca. 10 Minuten in warmen Wasser aufquellen lassen.
    Frühlingszwiebeln waschen, in 2 cm lange Stücke schneiden. Tomaten waschen und in große Würfel schneiden. Morcheln mit einer Schere in Stücke schneiden.
    Öl im Wok oder Pfanne erhitzen, Filetstreifen hinzufügen und zwei Minuten anbraten.
    Tomaten, Zwiebeln und Morcheln dazugeben und alles unter Rühren kurz braten.
    Hitze verringern und alles mit Fisch-, Austernsauce und Zucker abschmecken.


    TIPP : Das Gericht kann auch mit Knoblauch zubereitet werden, der vor dem Anbraten des Fleischs im Wok oder Pfanne angebraten wird.

    Süßer Klebreis mit Früchten
    Khao Niau Muul



    Zutaten für 4 Personen


    400 ml Kokosmilch (1 Dose) im Asia Shop erhältlich
    300 ml Wasser
    250 g Klebreis (Rundkorn) im Asia Shop erhältlich
    3 Eßl Zucker
    eine Prise Salz
    Früchte z.B. 2 Mangos oder 3 Pfirsiche


    Zubereitung ca. 25 Minuten

    Die dicke Schicht von der Kokosmilch abschöpfen, bis nur noch die Flüssigkeit übrig bleibt (ungefähr die Hälfte der Dose). Die dicke Kokoscreme beiseite stellen.
    Die flüssige Kokoksmilch zusammen mit dem Wasser aufkochen. Hitze reduzieren und den Klebreis, das Salz und den Zucker dazugeben.
    Den Reis zugedeckt bei schwacher Hitze 20 Minuten kochen.
    Zum Schluß die dicke Kokoscreme unter den Reis rühren und zusammen mit geschälten, geschnittenen Früchten servieren.

    Tipp : In Asia Shops gibt es verschiedene Sorten Klebreis. Am besten eignet sich Rundkornklebreis. Dieser kommt meistens aus Vietnam.

    Fleischbällchen süß-sauer
    Luukschin Priau Wan



    Zutaten für 4 Personen

    3 Knoblauchzehen
    1/2 Teel schwarzer Pfeffer
    1 Teel Salz
    500 g gemischtes Hackfleisch
    300 g Ananas in Stücken (1 kleine Dose)
    1 rote und 1 grüne Paprikaschote
    3 Eßl Fischsauce ( im Asia Shop erhältlich )
    2 Eßl Reisessig (ersatzweise milder Weinessig)
    3 Eßl Zucker
    1 Teel Speisestärke
    10 Eßl Öl


    Zubereitung ca. 35 Minuten


    Knoblauchzehen schälen und zerdrücken, mit Pfeffer und Salz mischen. Das Hackfleisch hinzugeben und durchkneten.
    Fleisch zu festen Bällchen mit ca. 2 cm Durchmesser formen.
    Ananas abtropfen lassen.
    Paprikaschoten waschen, Kerne entfernen und in ca. 1 cm große Würfel schneiden.
    Eine Sauce aus Fischsauce, Reisessig, 5 Eßl Wasser, Zucker und Speisestärke anrühren.
    Öl in einem Wok oder Pfanne erhitzen, Fleischbällchen dazugeben und braun braten lassen.
    Ananas und Paprika hinzugeben und ca. 1 Minute durchbraten lassen.
    Sauce dazugießen und kurz aufkochen lassen, bis die Bällchen mit der Sauce überzogen sind.

    BBQ Hühnchen



    Zutaten für 4 Personen


    500 g Hühnerbrustfilet (4 Stücke)
    3 Knoblauchzehen
    2 Eßl Honig
    2 Eßl Sojasauce
    1 Teel Chilipaste


    Zubereitung ca. 30 Minuten, Marinierzeit 6-12 Stunden

    Hühnerbrust waschen.
    Knoblauch schälen und hacken.
    Die Hühnerbrust in einer flachen Schale mit dem Knoblauch, dem Honig, der Sojasauce und der Chilipaste marinieren und 6-12 Stunden ziehen lassen.
    Die Hühnerbrustfilets grillen oder in einem Backofen auf einem mit Backpapier ausgelegtem Blech bei 200 °C 30-40 Minuten backen. Die Filets zwischendurch umdrehen.

    Ente in Tamarindensauce mit Ananas
    Ped Makaam Sapparot



    Zutaten für 4 Personen


    2 Entenbrüste
    8 kleine bis mittelgroße Zwiebeln
    10 Knoblauchzehen
    300 g fertige Tamarindensauce Thai Style, im Asia Shop erhältlich
    1 kleine Dose Ananasstücke


    Zubereitung ca. 30 Minuten

    Entenbrust abwaschen und trockentupfen. In ca. 1-2 cm breite Streifen schneiden.
    Zwiebeln und Knoblauch schälen und in dünne Streifen schneiden.
    Ananasstücke abtropfen lassen.
    Die Entenbrust mit der Hautseite nach unten in einer Pfanne bei starker Hitze solange anbraten, bis fast das ganze Fett ausgelaufen ist und die Haut schön kross und braun ist. Dies dauert mindestens zehn Minuten. Danach die Hitze etwas reduzieren, die Entenstücke wenden und die andere Seite weiter braten, bis sie gar sind.
    Die Entenstücke aus der Pfanne nehmen und das Fett bis auf einen Eßlöffel abschöpfen. Die Zwiebeln und den Knoblauch in dem restlichen Fett anbraten.
    Die Tamarindensauce dazugeben und erhitzen. Zum Schluß die Entenstücke und die Ananasstücke zu der Sauce geben und evtl. noch mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken.
    Wenn die fertige Tamarindensauce nicht erhältlich ist, kann man das Rezept auch wie folgt zubereiten:


    1. Die Ente wir oben Punkt 1-3 zubereiten.
    2. 1 Eßl Tamarinde mit 4 Eßl Palmzucker oder braunem Zucker und 3 Eßl Fischsauce mischen und in einem Topf zwei Minuten kochen.
    3. 15 Knoblauchzehen und 5 Zwiebeln in Streifen schneiden und in einem Wok oder Pfanne in Öl anbraten. Die Tamarindensauce dazugeben und erwärmen. Dann die Entenstreifen und Ananasstücke dazugeben und erwärmen.

    Birnenshake

    2 cl Williams Christbirne
    1/2 vollreife Birne
    1 cl Cocoscreme
    10 cl Buttermilch


    Die Birne schälen, entkernen und in Stücke schneiden. Mit der Cocoscreme, Buttermilch und 2 Eiswürfeln im Mixer gut durchmmixen.In ein vorgekühltes Glas gießen und mit Früchten garnieren.



    Sangria (für 4 Pers.) 

    3 unbehandelte Zitronen
    3 unbehandelte Orangen
    2 Äpfel
    2 Flaschen spanischer Rotwein
    4 cl Zuckersirup
    160 ml Orangesaft
    8 cl spanischer Brandy
    8 cl Triple Sec Curacao

    Zitronen, Orangen und Äpfel waschen, putzen und in Stücke schneiden. In eine Karaffe geben, mit Rotwein begießen und mit Zuckersirup süßen, übrige Zutaten dazugießen, umrühren und im Kühlschrank 2-3 Stunden ziehen lassen.



    Caribbean Wonder 

    4 cl Curacao blue
    1 cl weißer Rum
    4 cl Bananensaft
    4 cl Ananassaft
    4 cl Buttermilch
    1/4 Ananasscheibe
    Alle Zutaten zusammen im Shaker mit Eiswürfeln kräftig schütteln und in ein Long-Drink-Glas seihen. Das Ananasstück an den Glasrand stecken.