Wo ist was in PSP?

  • Huhuuu Cindel.....hänge schon bei Punkt 2 fest



    wo kann ich denn Hintergrund und Vordergrundfarbe einstellen????


    ich nix finden :keinea:



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • das weis ich,......hihihihi


    aber das ist auch erst nach 2 Tage suchen mir gelungen :lautlachen: :lautlachen:




    aber ich weis nicht wie man das Formwerkzeug findet,..hänege schon beim ersten :lautlachen: :lautlachen: :lautlachen:,..sag ja bin d............................ffffffffffffffffffffffffffff

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Cama mir gehts doch genau so



    hab nullnix Ahnung von PSP :keinea:


    auch oberdoof bin :lautlachen:



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • ricky, das von cama mit 1 oder 2 bezeichnete kästchen, anklicken, dann kommt die farbtabelle.
    wenn du mit dem mauszeiger darauf stehen bleibst, kannst du nach einem kurzen moment sehen, ob du gerade auf dem feld er vordergrund oder hintergrund-farbe bist.
    wenn die materialien ( oder auch ebenemanager ) mal nicht zu sehen sind, gehe auf ansicht - ebenen. da kannst du alles finden.



    cama
    ich habe auf dem folgenden bild einen pfeil gemacht, wo man das formenwerkeug findet


    [Blockierte Grafik: http://img508.imageshack.us/img508/9128/wwwbb8.jpg]

  • hier noch eine weitere info zu den formen


    klick man das formenwerkzeug an, siht man " ua. symetrise form und formen" .
    [Blockierte Grafik: http://img521.imageshack.us/img521/7316/11be0.jpg]
    wenn diese gewählt werden, oben in den browser schauen.
    dort mal bei "voreinstellung" klicken
    [Blockierte Grafik: http://img510.imageshack.us/img510/7820/qqyz7.jpg]
    dann erschein ein neues fenster, mit allen formen die man gespeichert hat.
    dort die form dann auswählen, die man benutzen möchte.
    [Blockierte Grafik: http://img521.imageshack.us/img521/9518/22vg8.jpg]


    das gleiche gilt auch für brushes und stempel.

  • Danke Cindel...die hab ich nach einigen hin und her Klicks gefunden :lautlachen:



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • tja und wie bekomme ich es dann in mein neu erstelltes Bild,...


    ich habe gestern den ganzen Tag probiert ,.ich schaff es nicht und gebe deventiv auf,.....,....
    schade eigentlich denn ich wollte es wirklich lernen,....aber bin im Moment zu müde dazu,....weil es nicht rein geht in mein HIRN


    wie heißt es so schön,.....Schuster bleib bei deinem Leisten,.....

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Schnuggelchen.......mit dem Stempelwerkeug......du hast es doch da rein importiert :lautlachen:



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • machen wir mal ne kleine übung.


    im offenen psp ein neues blatt öffnen ( mit STRG+N )


    bei punkt 1 auf dem folgenden bild mache mal das häckchen weg und klicke bei punkt 2 das farbfeld an, wähle eine helle farbe ( die materialpaltette öffnet sich )


    [Blockierte Grafik: http://img400.imageshack.us/img400/7356/95279375ot1.jpg]


    bei als vektor erstellenmuss das häckchen weg


    [Blockierte Grafik: http://img169.imageshack.us/img169/5055/70703435ax8.jpg]


    wähle nun mal eine dunklere vordergrund- farbe aus der material palette ( ich habe hier rot )


    [Blockierte Grafik: http://img400.imageshack.us/img400/6880/50085351lq7.jpg]


    gehe nun in die linke werkzeugleiste [Blockierte Grafik: http://img400.imageshack.us/img400/6223/90441779df0.jpg] und wähle dort symetrische form. ( stern )


    wenn du nun mit dem mauszeiger auf dein blatt gehst, müsstest du unter dem mauszeiger ein kleines + sehen.
    nun halte die linke maustaste gedrückt und ziehe den mauszeiger einfach übers blatt.
    schon entstehen die sternmuster.


    dies ist nur eine demo, wei man formen aufs blatt macht. wasserzeichen kannst du auf diese weise nicht machen .

  • kann mir bitte jemand helfen bin bei lektion 5 wie bekomme ich mein bild in das herz
    es steht geschrieben mit strg und c kopieren aber das bild will nicht in das herz ich stehe an ich bin sicher zu blöd für sowas


    :blinkh:liebe grüsse christine



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • Zitat

    Original von spitzmaus50
    mit strg und c kopieren

    ........ und dann einfügen in die markiereung oder leinwand.
    oder einfach auf bearbeiten-kopieren gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!