Hereinspaziert auf einen Plausch 165

  • auch von mir einen schönen Guten Morgen aus dem wie immer sehr schwühlen und heißen NÖ
    :schwitz1: :vent: :schwitz1: wann wird es bald Regen geben,.......ich wünsche mir sosher eine Abkühlung
    unser Kreislauf würde sehr dankbar dafür sein :venti05: :venti05:


    Helen danke füt den Kaffee

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Einen :kaffeetr: mag ich gerne, Danke Helene.


    Gestern hat mir eine Nachbarin erzählt das sie Vogelbeer/Apfelmarmelade gekocht hat. Für mich waren Vogelbeeren für die Vögel gut für den Menschen giftig. Im rohen Zustand sind sie das auch etwas, aber gekocht sehr gesund. Wenn man sie vorher einfriert werden sie auch süß und verlieren den bitteren Geschmack. Ich habe einen großen Vogelbeerbaum im Garten mit vielen Fruchttrauben, da werde ich gleich mal welche ernten und einfrieren und wenn meine Äpfel soweit sind versuche ich mal die Marmelade :D


    Jeden 3. Tag muss ich Tomaten einkochen, also dieses Jahr ist es echt megaviel.


    Ich wünsche euch noch einen netten Tag, lasst es euch gut gehen :durstwasserdr: :vent1:

  • Immer wieder habe ich die diversen Portale abgesucht, ob irgendwo ein Hund zu Finden ist, der zu uns passen würde.
    Goia ist und wird immer in unserem Herzen sein und Gina kann nicht mehr so Toll herum springen.
    Verschiedene male habe ich Formulare ausgefüllt und angerufen, aber Leider kamen immer absagen, "Der Hund ihres interesses ist in Vermittlung"
    Meine Frau meinte, wir müssen warten, der richtige Zeitpunkt wird schon kommen, es muss einfach stimmen.


    Jetzt muss ich sagen, diese nervige Werbung zu Seiten für die man inmteresse hatte oder die man besuchte, wird immer rechts einbeblendet und dann sah ich ein schönes treues Gesicht, das mich ansah.
    Sie heisst Luna ist ein Appenzeller-Mix und 5 jahre alt.
    Habe sofort der Tierschutzorganisation angerufen und mein Interesse angemeldet.
    Nach einem Vorbesuch und Fragen, konnten wir Luna nun für einige Tage zu uns nehmen und es sieht sehr danach aus, das sie ein Familienmitglied werden kann.
    Noch Zanken und Knurren sich die beiden an und Venus hat auch etwas Angst, nur die Katzen scheint der Neuzugang nicht zu stören.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Die schöne viel zu kurze Urlaubszeit ist zu Ende und früh aufstehen wieder angesagt, aber erstmal nur heute, Göga ist wieder abgedüst ;(


    Aber jetzt mach ich erstmal :kaffeed: :kaffeetr:


    Beleil das hört sich doch gut an, dann hoffen wir mal das Gina sich an den event. Neuzugang gewöhnt und die beiden Freunde werden. Was ist den aus eurem Pflegehund geworden? Kommt sein Frauchen zurecht und kann ich entsprechend versorgen?


    Noch ist es kühl, aber es wurde wieder Hitze versprochen. Ich muss ja echt sagen, obwohl es so megaheiss ist, ist mir das lieber wie Winter :fahne:


    Kommt mal gut durch den Tag und in die neue Woche :bussismile:

  • an alle noch einen schönen Abend ich bin weg vom PC heute hats mich mit dem Kreislauf von einer Minute auf die andere


    wir haben noch 28° Grad draussen,....


    und in der Wohnung auch


    bis morgen so Gott will tschüß

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Habe heute dem Verantwortlichen des Tierschutzes geschrieben, das ich ihm Morgen devinitiv Bescheid geben werde, ob wir Luna behalten werden.
    Jetzt haben meine Frau und ich miteinander gesprochen und sind der Meinung, das Lunu zu uns gehört und wir sie aufnehmen.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

    Einmal editiert, zuletzt von Beleil ()

  • :goodmorning: an alle im Moment kriegt man gut Luft und das muß man ausnutzen
    da es gerade 19 Grad hat,....aber laut Wettervorhersage sollen es ja bis zu 34° werden
    nein bitte nicht


    Beleil das was ich da höre ist echt schön und sie schaut auch sehr lieb aus,...viel Glück


    :kaffeed: :donmcafe: bis dann

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Mahlzeit aus dem jetzt schon 29 Grad warmen Norden,ich geh heute nicht mehr raus,dass ist mir zu heftig.
    Luna hat aber wache Augen,gut sieht sie aus. Ich dachte es sei die schwarze Katze,wie vertragen sich denn Hund und Katz???

  • @ Beleil ich drücke euch ganz fest die Daumen,....sie ist wunderschön,....
    und ich denke Gina,....wird sich auch bald mit ihr gut verstehen


    :entedaumo:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!