Lektion 7 Blend nach Schmusi

  • hu hu, da bin ich doch schon wieder, lach


    und möchte gleich die nächsten beiden bilder zeigen...


    ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass ich mich wahnsinnig zusammengerissen habe, um keine katzenbilder zu basteln? laaaaach


    [Blockierte Grafik: http://1mb.at/uploads/19.11.2007_17:30:40_blend%20lektion%2007-1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://1mb.at/uploads/19.11.2007_17:31:26_blend%20lektion%2007-2.jpg]



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • jo, dann wart ich mal brav ab...
    muss denn immer radiert werden? hmmmm
    dann wäre ich echt froh, wenn ich genau weiss, wo radiert werden muss, hi hi. gewisse überlagerungen finde ich persönlich eben wirklich schön. aber ich möchte hier ja nicht immer einen 'rüffel' kassieren, ha haaaaa...



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • Hallo Seepferdchen,
    sehr schön sind deine Blends geworden, man merkt richtig das du dir Mühe gibst.
    Ja und aufgefallen ist es mir schon......wo sind meine süssen Katzenbilder???


    Na klar kannst du die verarbeiten, fande ich immer sehr niedlich
    außerdem ist es dir überlassen welche Tuben...du nehmen willst.


    so das waren die Guten Nachrichten
    und nun....
    zum radieren,bei Blendsbilder gehört eigentlich das radieren-als MUSS
    allein um weiche Übergänge zu schaffen.


    Aber du mußt es selber abwegen ob oder ob nicht, mal ist es gewollt, mal sieht es aber nicht gut aus.


    Bild 1.Die beiden großen Giraffen sind ja im Vordergrund, da kann eigentlich links nicht einer durch gucken, eventuell hätte ich ihn ganz weg gelassen.
    Rechts die Schrift am Hals hätte ich auch weg radiert. Du musst gucken
    Vordergrund-Hintergrund.


    Bild.2 ist schon in Ordnung so....Schrift?????


    Kannst aber weiter machen



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • hu hu Chrisma


    danke für deine antwort. ich möchte hier ja nicht mit dem schnellzug durch die lektionen, sondern wirklich was lernen, hi hi. deshalb bleib ich jetzt hier auch brav sitzen und zeig dir das korrigierte giraffenbild, grins. ich möchte es einfach verstehen, wann wo radiert werden soll, smile. ich hab schon soviele tuts nachgebastelt und davon stand nie was, bis wohl bei zwei oder drei tuts, aber da wars dann echt logisch, das was weg musste von der tube, hi hi. na ja, jedenfalls hab ich jetzt auf grund deinen ratschlägen das bild nochmals bearbeitet. das 'problem' bei der giraffe rechts war ja dann, man kann ja nicht einfach nur husch den text wegradieren, ich musste die ganze giraffe freilegen, weil ja die farbunterschiede sonst extrem gewesen wären.
    hmmmm, kann ich mir das für die zukunft echt so merken, das die tuben, die im vordergrund stehen, nichts vom hintergrund durchblicken lassen dürfen? ist das so? nee oder? oder doch? sorry, bin jetzt echt verunsichert.


    müsste ich jetzt nicht streng rechtlich in dem fall auch den hintergrund bei der giraffe rechts radieren? bei der nase sieht man die schrift auch noch... aber dann hätte ich ja bald den halben hintergrund wegradieren müssen, hmmmmm, sorry, die vielen fragen, schnüff


    ich schick einfach mal das bild zum ansicht, hi hi


    ach ja, bei bild zwei hatte ich die schrift absichtlich nicht mehr auf multiplizieren gestellt. bei dem bild fand ich, dass es so farblich besser aussah...


    [Blockierte Grafik: http://1mb.at/uploads/19.11.2007_20:01:21_blend%20lektion%2007-1-2.jpg]



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • Hallo mein kleiner Schatz,
    jetzt kriege ich bald ein schlechtes Gewissen, weil ich immer was sage,
    aber wichtig ist es ja auch zulernen und es zu verstehen.
    Das mit dem radieren ist aber auch nicht so einfach und eigentlich gibt es immer was zuradieren...grins..grins,
    wenn du ein Bild fertig hast, oder auch zwischen durch..gucke es dir immer wieder mal an, dann merkt man die Fehler eher.


    jetzt sieht das Bild aber schon wesentlich besser aus,...aber
    irgendwie hängt der Giraffe jetzt in der Luft....????


    Sag mal hast du Yahoo...wenn du fragen hast, kannst du mich auch so erreichen, mit sprechen-geht es vielleicht einfacher zu
    verstehen.


    Seepferdchen guck mal in die Schenkie-Ecke--hab da ein kleines Trostpflaster für dich :bussisch: :drueckdich:



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • ich fass doch das nicht als schimpfen auf, grins.
    neeee, bin doch froh, wenn ich auf sachen, die nicht stimmen, hingewiesen werde. danke :girllove:


    von dir aus hätte ich ja weiter dürfen, aber ich will das alles schon brav richtig machen, grins.


    ich hatte das bisher einfach noch nie, mit dem radieren, vielleicht stell ich mich deswegen ein wenig dumm an, lach.


    aber die giraffe hängt nicht in der luft, die guckt hinter der düne hervor, sie ist ja hinter den beiden giraffen, die da mit dem landstück unten links sind, hi hi


    ähm, nein, ich hab kein yahoo, nur den msn, hi hi.


    soll ich nochmals was ändern?



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • Nein brauchst nichts mehr ändern,
    ich glaub mittlerweile weißt du schon worauf es ankommt,
    und das ist doch wichtig.


    schnell ab zur nächsten Übung und viel Spass :girlzi: :brief:



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • ja, ich glaube, begriffen zu haben, lach.


    mal gucken....
    hab die bilder von der nächsten lektion schon und schick sie gleich mal noch...


    weia... kicher



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • Hallo Carmen,


    sehr schöne Arbeiten und deine Katzen
    wieder aller liebst.
    :halobravo: :halobravo: :halobravo:


    und ab zur nächsten, viel Spass



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • Guten Morgen, Bell


    oh bist du aber einer von der schnellen Truppe
    schon bei der 7.
    Willst wohl im Eiltempo hier durch..grins..grins


    :halobravo: sehr schön hast du das gemacht...1A :girlparty:
    gefällt mir sehr gut.


    und nun aber schnell weiter :boyfreu:



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • :boyfreu: lach ne aber in tv kommt ja nix gesheites :totlach: und ich hab gesehen das man bei der 10 lektion sooooooooooo seinen schönen arward bekommt und der fehlt mir nach auf meiner hp :halobravo: knuddelzzzzzz bell



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • sooo.. hab die Lektion auch fertig bekommen.. *püüüh zum Glück ohne Masken.. *



    [Blockierte Grafik: http://i5.tinypic.com/6xrtcsh.jpg]


    das zweite Bild ist dann schon mal was zum *Auspacken*
    gaaaaanz viele Leckerchen..



    [Blockierte Grafik: http://i12.tinypic.com/8ajymnq.jpg]


    <- ich möchte dann bitte "unten rechts" haben.. *sabber*



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • bin dann auch mal zum zeigen da...


    gar nicht so einfach Tuben mit ein bisschen Hintergrund zu finden...aber ich habs geschafft...denk ich mal...


    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/user/080109/y65yo8i5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/user/080109/wg3smgbd.jpg]


    so dann kann ich jetz ins Bett gehen <<grins>>



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!