Hereinspaziert auf einen Plausch 113

  • :goodmorning:


    Dankeschön Gaby und Mama Trude, freu mich wenn es euch gefällt :kiss3:


    Nu gibts aber Frühstück :D :tee3:



    Unser Garten ist schon fast eine Teichlandschaft. Wir haben so harten Lehmboden und der viele Regen läuft nicht ab oder versickert. Da hab ich frei und kann nix draußen machen, es ist echt zum :traurigschau:
    Außerdem sinds wieder nur 4°, ich dachte es wird langsam wärmer :stampf:


    Wie gehts denn unsern Kranken. Prinzesschen, Spinnchens Wauzi und Cybermami? Wirds denn langsam besser? Gute Besserung weiterhin :kiss3:


    Ich geh dann gleich erstmal zum Frisör und dann mal sehen was ich so mache, Arbeit gibts genug :S


    Bis später dann :byby: :byby: :byby:

  • Guten Morgen,.....


    danke Feechen für den schönen Eingang,...... :kiss3:
    und das leckere Frühstück,....


    an all meine Kranken :gutbes:


    hoffe es scheint überall die :sonne6: :sonne6: und es wird warm,..aber wie lange???


    Danke Feechen,..solange wie dieses mal hat es noch nie gedauert,...ab es geht schon :dank3:


    an alle noch einen schönen Tag,...ich nehme mir mal einen :kaffeetr:
    :bisdann:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Feechen :bravo: für den schönen Eingang :huepf:


    :dank3: für gute Wünsche, wir fahren gleich wieder zur Kontrolle :angst:


    Prinzessin :bravesm: kurier dich aus, sonst helfen alle :angel6: :angel6: :angel6: nichts!


    Euch allen ein paar schöne Stunden noch :gruppkn: Spinnchen

  • Na Na Baufee,


    mit dem Cafe-Eingang, machst du einem alten Mann starkes Herzklopfen :totl: :totl:


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Endlich Wochenende! Feechen, das Portal ist wirkllich wieder schön geworden! Beleil, nimm , bevor du Lions besuchst von diesen Tropfen, damit ja nix passiert!
    :totl: :totl: :totl:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Einen schönen, wenn auch nicht frühlingshaften guten Morgen!

    Frühstück ist fertig!
    Trude ich fahr erst mit Inge am 20. 5 nach Bad Waltersdorf. Früher gehts leider nicht, da meine Arbeitskollegin auf Urlaub fährt.Dafür ist die Vorfreude um so schöner.
    Bin ein bissi zwida wegen dem Wetter. Wennst hacklst ist es schön und am Wochenende alles Sch.....
    Macht ihr wenigstens das beste aus dem Tag. Bis später
    PS. Beleil, vergiss die Tropfen nicht! :totl:
    Cama, fast hab ichs kappiert mit den Bilder reinstellen, nur mit meinen eigenen Fotos hab ich Probleme, da die riesengroß sind und nicht hochladen. Ich hoff, daß ich das auch irgendwann einmal behirnen werd!( Bin ja a nimmer die jüngste) :totl:
    Ups, dein Tee liebe Trude :trudetee: :trudetee: :trudetee:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Oh wie schön, Michi hat auch den Schlüßel für die Küchentür gefunden. :D


    Danke, da werd ich erstmal in Ruhe wachwerden und :kaffeetr: .


    Frühlingshaft iwst wirklich nicht, 4° und nebelig. Aber egal was heute noch für Wetter kommt, heute setz ich die Schildkröten raus, die sind schon viel zu lang im Verlies:S


    Ich wünsche euch allen eine netten Samstag, laßt es euch gut gehen..


    Bis später dann :kiss3: :kiss3: :kiss3:

  • Guten Morgen,.....mihax,... :dank3: fürs Frühstück
    auf den :kaffeetr: freu ich mich schon,.....


    Feechen das mit dem Einkaufen ist so,.....da ja Montag ein Feiertag war,..haben wir es verschoben um einen Tag :totl: :totl:


    an all meine Kranken :gutbes:


    machts das beste aus dem Tag


    auch bei uns ist es sehr kühl,....schaut nach :regen5: aus,..


    aber Mädls und Buam ist ja April und der macht
    ja bekanntlich was er will,..mal :sonne6: mal :regen5: mal :schnee:


    :bisdann:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100410/lvhq662x.gif]


    Michilein :knuddel: war das Frühstück wieder gut heute und mein :trudetee: :dank3:
    da hab ich wieder was überlesen Michilein aber im Mai habt ihr bestimmt gutes Wetter!


    Feechen bitte berichten wie es den Schildis geht - besonders der mit dem wehen Schild weiß nimmer wie sein Nahme war :rolleyes:


    Spinnchen :bravesm: wie war es denn gestern bei der Kontrolle? ich hoffe doch gut!


    Lisilein und Mausal lass ein :kiss3: da aber das eine schön einteilen göööööö :lachlaut:



    :habfertig:

  • Mihax,


    damit du Bilder rein stellen kannst, musst du die zuerst verkleinern (das ist bei Frauen schwer, die wollen immer alles gross :totl: , ähäm ist ein Scherz) ich mache das so z.B. mit dem Windows Paint Programm im Zubehör


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100410/3e7i4ksx.jpg]


    Ich nehme mal das Monsterchen, im Original ein riesen Bild (3040x2288)


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100410/uzl5i3ug.jpg]


    dies mache ich jetzt mit Paint kleiner, in dem ich auf Bild > Strecken/zerren klicke


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100410/nql5hmwe.jpg]


    Im neuen Fenster ändere ich den Wert von 100 in Horizontal auf 19 und den Wert bei Vertikal von 100 auch auf 19 (bei Paint muss man beide Werte manuell verstellen)


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100410/lk2xp3ex.jpg]


    Unter neuem Namen die verkleinerte Datei abspeichern


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100410/rvku54la.jpg]


    Dann mit http://www.directupload.net hochladen, kopieren und im Lions einfügen (ich nehme immer Punkt 4)


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100410/56mfufd6.jpg]


    Und so sieht es dann aus


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100410/wsln6d65.jpg]


    War es das was du meintest?


    PS. jedes andere Zeichenprogramm sollte das auch können (ich machs mit PhotoImpact)


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Hallo Lions,


    bin noch richtig Faul, die Hunde schlafen und schnarchen auch noch neben mir, Kater Chrarli ist draussen am herum streuen, das Fenster kann man jetzt schon am Morgen weit öffnen, nur heute ist es nicht so angenehm, die Pferde vom Herrn Nachbarn stinken wieder mal Wahnsinnig und der Geruch geht mir so in die Nase, dass ich immerzu Niesen muss.


    Ich liebe Pferde, es sind so schöne Tiere, aber wenn sie ihr Verdauungsprodukt überall hinterlassen oder so richtig Stinken, liebe ich sie nur auf meinem Mittagsteller :totl: :totl: Hoffentlich sind hier nicht so viele Pferdeliebhaber :angst: :angst: aber auch die müssten die Häufchen ihrer Lieblinge einsammeln und entsorgen, wie ich die von meinen Hunden aufnehme und in die spezielle Abfallbehälter entsorge


    bis später


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Beleil, gegen eine Leberkässemmel vom Gigerer( so nennt man bei uns die Pferdefleischhauer, die es schon selten gibt) hab ich auch nix einzuwenden. :totl:
    Danke für deine Mühe mit dem Bildverkleinern. Muss mir das mal in Ruhe anschaun. Dachte ja gar nicht, daß ich noch sooo aufnahmefähig bin. Was die Grösse anbelangt, dir ist sicher ein Grosses Bier auch lieber als ein kleines . Hab ich recht???? :totl:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Guten Mittag - hätt schon bald guten Morgen geschrieben - also ich bin echt sowas von faul - möcht gar nichts mehr machen - das wird dann ein Schock werden, wenn ich wieder arbeiten gehe.
    Seit mindestens 4 Jahren war ich nicht 3 Wochen am Stück zu Hause..........
    @Feechen! Sind die [Blockierte Grafik: http://i2.photobucket.com/albums/y20/rinzessin1120p/schildkroete04.gif] nun schon munter? Die werden sich freuen, wenns wieder raus geht - aber schon ganz draussen im Garten wird es wohl noch zu kalt sein?
    Und die Fische in der Pumpe? Sind die auch OK?


    Draussen :regen6: es - und ich muss nicht hinaus - das find ich total gemütlich - für mich halt. Für die Sonnenanbeter ist es weniger erfreulich.
    Dafür könnt ihr aber ins Stübchen kommen und Henderl essen - das ist doch auch was - oder? :regen5:
    [Blockierte Grafik: http://i2.photobucket.com/albums/y20/rinzessin1120p/Brathuhnhaelfte.jpg][Blockierte Grafik: http://i2.photobucket.com/albums/y20/rinzessin1120p/_wsb_341x339_tk20090129185401Hen-1.jpg][Blockierte Grafik: http://i2.photobucket.com/albums/y20/rinzessin1120p/haenchen1-1.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!