Hereinspaziert auf einen Plausch 110

  • :angst: Guten Abend allseits!
    Bin heute im VW-Passat Dienstwagen durch Simmering gedüst und habe die Schulen "besucht" bei denen wir Wahllokale für die BP-Wahl haben werden.
    Einen netten Chauffeur hatte ich auch und so hat der Tag viel Spaß gemacht.
    Leider mußte ich immer wieder aus dem bequemen Auto raus und zu den diversen DirektorInnen - naja. Die meisten waren eh freundlich..
    Dann noch ca. 900 Briefstimmkuverts geöffnet und mit KollegInnen im Computer eingegeben. Jetzt könnt ich einige neue "Bestandteile" dringend gebrauchen.
    Fr. Koll. ist ziemlich frostig, denn sie würde auch gerne wichtig mitmischen, aber die ist ja unbrauchbar, wie die Cheffin zum Glück richtig erkannt zu haben scheint.
    Sie bearbeitet "ihre" Akten und meine läßt sie schön liegen - sicher absichtlich - aber mir auch egal. Ich werde sie sicher nicht darum bitten, diese Arbeit für mich zu machen und wenn ich tagelang unterwegs wäre.
    Jetzt werd ich meine Gebeine ins Bett schleifen und noch ein bisserl Fernsehen - besser gesagt, Fernschlafen.


    @Tröst an alle Verzweifelten. Der Februat ist schon bald um und dann kommt das Frühjahr - versprochen! :angst:

  • :mamatrude: es SCHNEIIIIIIIIIIIIIIT schon :wut: :wut: :wut:


    Feiert ein angenehmes Bergfest :gruppkn: Spinnchen


    PS: Wenn wer einen oder ein paar :angel6: übrig habt, ich tät welche brauchen :traurigschau: erzähl euch dann, warum.

  • Spinnchen uns haben sie auch wieder Schnee in der Nacht un für morgen versprochen :stampf: ............es war sehr frostig heute Nacht und am Morgen hat es gerutscht. Ich war einkaufen und verschiedenes zu erledigen, aber die Strassen waren frei.
    Der blöde Winter will kein Ende nehmen :hastvogel:


    Trude, schade ich war gestern gerade nicht am PC..........bin hier immer zwischen 17 und 18 Uhr. Vielleicht kommst du jetzt?????? :)


    Schönen, gemütlichen Abend [Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/100210/k594cms8.gif]

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Hallo Lions,


    da macht Pocher mit seiner Freundin Ivancana fertig und dann soll das die Rache an ihm sein?????????


    Man muss wohl eine Frau sein um das zu verstehen :zwinker01: :geil1:


    So süss kann «Rache» sein


    Es sei kein Zufall, dass sich Monica Ivancan genau dann für den «Playboy» entblättert, wenn ihr Ex Oliver Pocher und
    Sandy Meyer-Wölden ein Kind erwarten, spekulierten die Medien. Nun ist das Ergebnis des Shootings zu bewundern.

    [Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/100210/xkau7kvy.jpg]


    Vielleicht haut er sich jetzt mit dem zusammengerollten Playboy auf den Schnidel oder was oder wie


    Der Presse kann man für Geld doch jeden Scheiss


    bis später :byby:


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Beleil :totl: :totl:


    Ha, ich habe es gefunden: :D
    Am Freitag in der Nacht um drei Uhr wird die Eröffnung sein. So steht es auch im Wochenprogramm. Ob ich da aufstehen werde????? Reseiwer programmieren wird es eher sein

    Vancouver: Eröffnungsfeier ein großes Geheimnis


    Vancouver - 23 Tage vor Olympia-Beginn sind Einzelheiten über die Eröffnungszeremonie das wohl bestgehütete Geheimnis in der kanadischen Westküsten-Metropole - von den ebenfalls ...[Blockierte Grafik: http://s12b.directupload.net/images/100210/m4x9rrha.jpg]
    Vancouver - 23 Tage vor Olympia-Beginn sind Einzelheiten über die Eröffnungszeremonie das wohl bestgehütete Geheimnis in der kanadischen Westküsten-Metropole - von den ebenfalls streng abgeschirmten Sicherheitsdetails einmal abgesehen.


    Was passiert am 12. Februar bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele in Vancouver? Wer entzündet vor 55.000 Zuschauern im «BC Place Stadium» das olympische Feuer? Für den verantwortlichen Produzenten David Atkins, der schon die spektakuläre Eröffnung der Olympischen Sommerspiele 2000 in Sydney inszeniert hat, heizt die allgemeine Unwissenheit nur die Stimmung an. «Ich muss sagen, darauf bin ich ziemlich stolz», erklärte der Australier.


    Seine 4000 freiwilligen Darsteller haben bisher ebenso «dichtgehalten» wie alle anderen Helfer, die Details über die Eröffnungsshow preisgeben könnten. Atkins schuftet derzeit 20 Stunden täglich, um von der Logistik der Olympia-Eröffnung bis hin zur Verwaltung alles perfekt vorzubereiten. Nur soviel ist bekannt: Die Proben zur Show liefen bisher so gut, dass einige dieser Testläufe abgesagt werden konnten. «Die Darsteller sind großartig. Sie sind fleißig, pünktlich und die angenehmste Gruppe von Freiwilligen, mit denen ich je gearbeitet habe», sagte der Produzent. «Ich glaube, sie halten sich wirklich an unseren Plan, die Überraschung nicht zu ruinieren. Denn die Olympia-Eröffnungsfeier ist ja etwas, auf das alle warten. Und wenn Einzelheiten vorher bekannt wären, würde dies für jeden das Erlebnis nur schmälern.»


    Die einzigen Regeln, die das Internationale Olympische Komitee (IOC) für eine Eröffnungszeremonie aufstellt, sind drei protokollarische Vorgaben: Der Einmarsch der Athleten in das Stadion, das Freilassen von Friendenstauben und der Satz: «Die Spiele sind eröffnet». Eröffnet wird das Winter-Spektakel in Vancouver von Kanadas General-Gouverneurin Michaelle Jean.


    Vancouver heißt die Welt am 12. Februar um 18 Uhr Ortszeit (3 Uhr MEZ/13. Februar) mit einer Multi-Millionen-Dollar-Show willkommen. Zwei Tage zuvor gibt es in der Nähe der Eröffnungs-Arena eine letzte Probe, für die sogar eine Brücke und eine Straße gesperrt werden müssen. Die Besonderheit der Zeremonie ist die Tatsache, dass bei den Vancouver-Spielen erstmals eine Olympia-Eröffnungsfeier in einer Halle stattfinden wird. Das 1983 erbaute «BC Place Stadium» ist die weltweit größte Luftkissendach-Arena und mit seiner weißen, wolkenähnlichen Überdachung ein weithin sichtbares Wahrzeichen der Olympia-Stadt.


  • Hallo ! Meine Arbeitskollegin war bis jetzt beschäftigt meinen PC zusammenzuräumen und den Virenschutz zu aktualisieren! Und schon ist der Tag um. Trude, ich hoffe, die bestellte Sonne kommt recht bald! Hab eine regelrechte Winterdepression, tust halt im Sommer net motschkan, wenns dann a bissl wärmer is! Versprochen? Habt noch einen schönen Abend!


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Schönen Abend wünsch ich euch :gruppkn:


    Bei uns schneits seit heute Nacht auch wieder ;(


    Ich muß jeden Tag diese Woche arbeiten, und mir gehts nicht besonders, deshalb bin ich wenig da, schuldigung :gruppkn:


    Heute bin ich bei lions und bei blends nicht reingekommen, habs halt immer wieder versucht :S


    Kommt gut in eure Betten und schlaft nachher gut.


    :gutnacht5:

  • Ach liebes Feechen .
    Ich wünsche dir , das es dir bald ein wenig besser geht.
    und der Schnee wegbeibt.
    laß dich nicht verrückt machen und lass es ein
    wenig langsamer angehen .Du mußt auch an deine Gesundheit denken.
    Ja ich weiß ich hab gut reden.
    aber ich bin ja das beste Beispiel dafür und ich möchte
    nicht das es dir genauso geht wie mir.
    Viele liebe Grüße und sei nicht böse , ich meinte es nur gut .
    Deine Freundin


  • Hi @ All,
    wünsche euch einen gute Nacht. Zur Zeit bin ich etwas durch den Wind aber das gibt sich wieder wenn der Wind sich legt.
    Werde es wegtrainieren, oder noch besser jetzt zur Faschingszeit abfeiern.


    In diesem Sinne ein dreifach HELLAU HELLAU HELLAU

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • [Blockierte Grafik: http://s12b.directupload.net/images/100211/boig6xuc.gif]


    Feechen :bravesm: alles wird wieder :dank3: Frühstück schmeckte wieder :isok3:


    Michilein ich sehe schon ein der Winter ist halt ein rauer Geselle - für alle die raus müssen ist es echt schlimm überall Stau :wut: ob Öffis oder mit dem Auto :angst:in Wien unmögich - die Russen sind da viel besser organisiert - na ok wir sind nicht in Russland :totl: Michilein motschkan du ich ja immer nur bei + 35 Grad :totl:
    Spinnchen :bravesm: der Frühling kommt bestimmt :horchmal:



    :allesok:

  • einliebes Hallo an alle
    und einen schönen Donnerstag,..WE rückt schon näher :totl: :totl:


    so schnell einen :kaffeetr: trinken,...


    habts noch einen angenehmen Donnerstag :gruppkn: :byby:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Da sieht man den Unterschied zwischen Canadier und den Menschen von D oder Ö bzw. den Europäer Trude - hier wäre es kein Geheimnis mehr, wie die Eröffnungsfeier aussehen wird, hier leben lauter Klatschbassen die für Bakschisch alles verraten :totl:


    bei uns hat über Nacht klein bisschen geschneit - so 1 cm, bin froh, daß wir diesmal verschont bleiben. Hoffe, es wird auch weiterhin so :D


    bin beim Staubsaugen, ab und zu muß man doch etwas im Haushalt machen :zwinker01:
    einen schönen Tag ihr Lieben und den Kranken :gutbes: :hutschwgr:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================


  • Der Seelenvogel
    – finde ich sehr nett ….


    Tief, tief in uns wohnt die Seele. Noch niemand hat sie gesehen, aber jeder weiß, dass es sie gibt. Und jeder weiß auch, was in ihr ist.


    In der Seele, in ihrer Mitte, steht ein Vogel auf einem Bein. Der Seelenvogel. Und er fühlt alles, was wir fühlen.


    Wenn uns jemand verletzt, tobt der Seelenvogel in uns herum; hin und her, nach allen Seiten, und alles tut ihm weh.


    Wenn uns jemand lieb hat, macht der Seelenvogel fröhliche Sprünge kleine, lustige, vorwärts und rückwärts, hin und her.


    Wenn jemand unseren Namen ruft, horcht der Seelenvogel auf die Stimme, weil er wissen will, ob sie lieb oder böse klingt.


    Wenn jemand böse auf uns ist, macht sich der Seelenvogel ganz klein uns ist still und traurig.


    Und wenn uns jemand in den Arm nimmt, wird der Seelenvogel in uns größer und größer, bis er uns fast ganz ausfüllt. So gut geht es ihm dann.


    Ganz tief in uns ist die Seele. Noch niemand hat sie gesehen, aber jeder weiß, dass es sie gibt. Und noch nie, noch kein einziges mal, wurde ein Mensch ohne Seele geboren. Denn die Seele schlüpft in uns, wenn wir geboren werden, und sie verlässt uns nie, keine Sekunde, solange wir leben. So, wie wir auch nicht aufhören zu atmen von unserer Geburt bis zu unserem Tod.


    Sicher willst du wissen, woraus der Seelenvogel besteht. Das ist ganz einfach. Er besteht aus Schubladen. Diese Schubladen können wir nicht einfach aufmachen, denn jede einzelne ist abgeschlossen und hat ihren eigenen Schlüssel. Und der Seelenvogel ist der einzige, der die Schubladen öffnen kann. Wie? Auch das ist ganz einfach: mit seinem Fuß.


    Der Seelenvogel steht auf einem Bein. Das zweite hat er, wenn er ruhig ist, an den Bauch gezogen. Mit dem Fuß dreht er den Schlüssel zu der Schublade um, die er öffnen will, zieht am Griff, und alles, was darin ist, kommt zum Vorschein.


    Und weil alles, was wir fühlen, eine Schublade hat, hat der Seelenvogel viele Schubladen. Es gibt eine Schublade für Eifersucht und eine für Hoffnung. Es gibt eine Schublade für Enttäuschung und eine für Verzweiflung. Es gibt eine Schublade für Geduld und eine für Ungeduld. Auch für Hass und Wut und Versöhnung. Eine Schublade für Faulheit und Leere und eine Schublade für die geheimsten Geheimnisse. Diese Schublade wird fast nie geöffnet. Es gibt auch noch andere Schubladen. Du kannst selbst wählen, was drin sein soll.


    Manchmal sind wir eifersüchtig ohne dass wir es wollen. Und manchmal machen wir etwas kaputt, wenn wir eigentlich helfen wollen. Der Seelenvogel gehorcht uns nicht immer und bringt uns manchmal in Schwierigkeiten...


    Man kann schon verstehen, dass die Menschen verschieden sind, weil sie verschiedene Seelenvögel haben. Es gibt Vögel, die jeden Morgen die Schublade "Freude" aufmachen. Dann sind die Menschen froh.


    Wenn der Vogel die Schublade "Wut" aufmacht, ist der Mensch wütend. Und wenn der Vogel die Schublade nicht mehr zuschließt, hört der Mensch nicht auf, wütend zu sein.


    Manchmal geht es dem Vogel nicht gut. Dann macht er böse Schubladen auf.


    Geht es dem Vogel gut, macht er Schubladen auf, die uns gut tun.


    Manche Leute hören den Seelenvogel oft, manche hören ihn selten. Und manche hören ihn nur einmal in ihrem Leben. Deshalb ist es gut, wenn wir auf den Seelenvogel horchen, der tief, tief in uns ist. Vielleicht spät abends, wenn alles still ist....


    Verfasser unbekannt.

  • Hallo Trude, dein Beitag ist schön! :herzkl: Bei mir muss die Lade mit Fröhlichkeit zugefroren sein. Ich hoffe, das sich das bald ändert und die ersten wärmenden Sonnenstrahlen das Schloss auftauen! Was sagt ihr denn zu den vielen Schnee? Trude, ich nehm dich beim Wort, gemotsckert wird nur bei 35 Grad.Versprochen?????
    :hungerhab: Hats euch den Küchenherd zugeschneit????


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!