etwas zum Nachdenken

  • Einfach mal zum Nachdenken ...


    Mein bester Freund öffnete die Kommodenschublade seiner Ehefrau und
    holte ein in Seidenpapier verpacktes Päckchen heraus. Es ist nicht
    irgendein Päckchen, sondern ein Päckchen mit Unterwäsche darin. Er warf das Papier weg und betrachtete die Seide und die Spitze.
    "Dies kaufte ich als wir zum ersten Mal in New York waren.
    Das ist jetzt 8 oder 9 Jahre her. Sie trug es nie. Sie wollte es für eine
    besondere Gelegenheit aufbewahren. Und jetzt, glaube ich, ist der richtige Moment
    gekommen!". Er näherte sich dem Bett und legte die Unterwäsche zu den anderen Sachen,
    die von dem Bestattungsinstitut mitgenommen wurden. Seine Frau war gestorben. Als er sich zu mir umdrehte, sagte er: "Bewahre nichts für einen
    besonderen Anlass auf! Jeder Tag den du lebst, ist ein besonderer
    Anlass. Ich denke immer noch an diese Worte sie haben mein Leben verändert Heute lese ich viel mehr als früher und putze weniger.
    Ich setze mich auf meine Terrasse und genieße die Landschaft ohne auf das
    Unkraut im Garten zu achten.
    Ich verbringe mehr Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden und
    weniger Zeit bei der Arbeit.
    Ich habe begriffen, dass das Leben eine Sammlung von Erfahrungen ist,
    die es zu schätzen gilt. Von jetzt an bewahre ich nichts mehr auf. Ich benutze täglich meine
    Kristallgläser.
    Wenn mir danach ist, trage ich meine neue Jacke, um in den Supermarkt zu
    gehen.
    Auch meine Lieblingsdüfte trage ich dann auf, wenn ich Lust darauf habe,
    anstatt sie für Festtage aufzuheben. Sätze, wie z B. "Eines Tages ..." oder "An einem dieser Tage" sind dabei,
    aus meinem Vokabular verbannt zu werden. Wenn es sich lohnt, will
    ich die Dinge hier und jetzt sehen, hören und machen. Ich bin mir nicht ganz sicher, was die Frau meines Freundes gemacht
    hätte, wenn sie gewusst hätte, dass sie morgen nicht mehr sein wird
    (ein "morgen", das wir oft zu leicht nehmen). Ich glaube, dass sie noch ihre Familie und engen Freunde angerufen hätte.
    Vielleicht hätte sie auch ein paar alte Freunde angerufen, um sich zu
    versöhnen oder sich für alte Streitigkeiten zu entschuldigen.
    Der Gedanke, dass sie vielleicht noch chinesisch essen gegangen wäre (ihre
    Lieblingsküche), gefällt mir sehr.
    Es sind diese kleinen unerledigten Dinge, die mich sehr stören würden, wenn
    ich wüsste, dass meine Tage gezählt sind.
    Genervt wäre ich auch, gewisse Freunde nicht mehr gesehen zu haben, mit
    denen ich mich "an einem dieser Tage" in Verbindung hätte setzen sollen.
    Genervt, nicht die Briefe geschrieben zu haben, die ich "an einem dieser
    Tage" schreiben wollte.
    Genervt, meinen Nächsten nicht oft genug gesagt zu haben, wie sehr ich sie
    liebe. Jetzt verpasse, verschiebe und bewahre ich nichts mehr, was uns Freude und
    Lächeln in unser Leben bringen könnte. Ich sage mir, dass jeder Tag etwas
    Besonderes ist ..
    Jeder Tag, jede Stunde sowie jede Minute ist etwas Besonderes. Erhältst du diese Botschaft, dann gibt es jemanden, der dir Gutes will und
    du deinerseits Leute hast, die dir teuer sind.
    Bist du aber zu beschäftigt, dir ein paar Minuten Zeit zu nehmen, um diese
    Botschaft an andere zu verschicken und du dir sagst: "An einem dieser Tage.." -
    morgen ist lange hin, vielleicht wirst du es nie tun... Dieses Tantra kommt aus Nordindien. Ob abergläubisch oder nicht, nimm dir einige
    Minuten um es zu lesen, o. k.?
    Es enthält ein paar Botschaften, die der Seele gut tun.
    Das ist ein Totem-Tantra, das Glück bringt. Dieses Totem ist geschickt worden.
    Es ist schon mindestens zehnmal um die Welt gegangen. Ich hoffe es hat euch gefallen und ein wenig zum nachdenken gebracht

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .



  • Um die Ecke hab ich einen Freund
    Um die Ecke hab ich einen Freund, In dieser großen Stadt die kein Ende hat.
    Die Tage vergehen und die Wochen rasen.
    Und bevor es mir bewusst wurde, ist schon ein Jahr vergangen. Ich seh nie meine alten Freunde, weil das Leben ein schnelles und schreckliches
    Rennen ist. Er weiß dass ich ihn mag, wie an den Tagen als ich an seine Tür klopfte. Und er klopfte an meine Tür, wir waren noch jünger und jetzt
    sind wir beschäftigte und erschöpfte Menschen. Erschöpft dieses verrückte Spiel zu spielen, erschöpft zu versuchen Karriere zu machen. "Morgen" sag ich "Ich werd Jim morgen anrufen" Nur um zu zeigen wie sehr ich an ihn denke."
    Aber morgen kommt und morgen geht. Und die Distanz zwischen uns wächst und wächst.
    Um die Ecke! - und trotzdem meilenweit weg von mir.
    "Hier ist das Telegramm, mein Herr." "Jim ist heute gestorben."
    Und das ist, was wir bekommen und verdienen, am Ende unserer Rechnungen.
    Um die Ecke, ein verschwundener Freund.
    VERGISS NIE, IMMER DAS ZU SAGEN WAS DU FÜHLST
    Wenn du jemanden liebst, sag es. Hab keine Angst deine Gefühle auszudrücken.
    Sag jemanden was er dir bedeutet, weil wenn du denkst es ist jetzt der richtige Zeitpunkt, Kann es schon zu spät sein. Nutze den Tag. Es ist das Wichtigste.
    Sei deinen Freunden und deiner Familie immer nah, denn sie waren es, die dazu beigetragen haben, Die Person aus dir zu machen die du heute bist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!