Vorsicht bei angeblich falsch zugestellten Mails

  • WICHTIGVorsicht bei angeblich falsch zugestellten Mails [Update]
    Seit einigen Stunden verbreitet sich eine neue Sober-Variante stark, die noch nicht alle Viren-Scanner erkennen. Auf dem Heise-Mail-Server treffen derzeit reihenweise Mails mit dem Betreff: "Ich habe Ihre E-Mail bekommen!" ein. Der Text lautet:



    Hallo,
    jemand schickt ihre privaten Mails auf meinem Account.
    Ich schaetze mal, das es ein Fehler vom Provider ist.
    Insgesamt waren es jetzt schon 6 Mails!
    Ich habe alle Mail-Texte im Texteditor kopiert und gezippt.
    Wenn es doch kein Fehler vom Provider ist, sorge dafuer
    das diese Dinger nicht mehr auf meinem Account landen,
    es Nervt naemlich.


    Im Anhang findet sich auch tatsächlich eine ZIP-Datei namens "MailTexte.zip", bei deren Entpacken



    mail_text-data.txt [viele Leerzeichen] .pif


    entsteht. Offenbar weckt der plausible Text die Neugier und die Anwender übersehen die mit vielen Leerzeichen abgetrennte Dateiendung .pif, die auf eine ausführbare Datei hinweist. Wer die vermeintliche Textdatei öffnet, infiziert sein System mit dem neuen Wurm. Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass der Schädling auch andere Texte und Dateinamen verwendet. Anwender sollten deshalb bei allen unverlangt zugesandten Mails mit Dateianhängen größte Vorsicht walten lassen


    ITW: Neue Sober-Variante erstmals in Deutschland gesichet
    Geschrieben am Montag, 07.März. @ 19:26:16 CET by Webmaster



    Eine neue Sober-Variante wurde am Montag 07.03.2005 um 17 Uhr MEZ über das Netz eines deutschen Providers "gelaunched". Innerhalb kürzester Zeit musste der Wurm mehrere hundertmal registriert werden. Was für diese Uhrzeit wo sich die Mehrheit der User auf dem Heimweg befindet ein ungewöhnliches starkes Aufkommen ist.


    Unsere Analyse finden Sie HIER.
    Unseren GRATIS-Remover finden Sie HIER.

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • zuuuuuuuuuuuu späääääääääääääät Cama.....frag mal biene un dPIlli :argl: :argl: :argl:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!