eigene Tuben/ Wasserzeichen plötzlich eingebunden

  • Habe mal eine Frage zur Tubenerstellung.
    Habe selber Tuben erstellt mit PI. Und zwar auf transparenter Leinwand. Auf die fertige Tube habe ich dann mein Wasserzeichen gezogen, aber nicht eingebunden.
    Dann habe ich es als gif gespeichert (wie gesagt, nichts eingebunden).
    Nun dachte ich, ich kann meine Tuben so hochladen und meinen Usern anbieten zum Verbasteln. Aber Pustekuchen! Mein Wasserzeichen ließ sich plötzlich nicht mehr entfernen. Dabei hatte ich das vorher noch ausprobiert, erst dann einen ganzen Tag an den Tuben gesessen. Und dann konnte ich sie alle wegschmeißen, weil mein blödes Wasserzeichen drauf war.
    Wie kann man das lösen? Habe auch testweise mal als png abgespeichert, aber das scheint egal zu sein. Soll ich einfach das Wasserzeichen weglassen?



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • hallo zauberfee ich bin zwar pspler, aber ich denke mal du hättest deine beiden ebenen WZ+TUBE als ufo speichern müssen....so wie wir als image....dann machen sich beide bilder wieder auf :muetzewerf: :muetzewerf:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Hallo Zauberfee,


    der Tipp von Heiko ist schon mal gut, allerdings lassen sich die Ufo´s dann z.B. nicht in PSP öffnen.


    Wenn Du Tuben mit losem Wasserzeichen allen Bastlern zur Verfügung stellen willst musst Du es als PSD (Photoshop-Dateiformat) speichern, dieses Dateiformat lässt sich mit allen gängigen Grafikprogrammen öffnen und das Wasserzeichen bleibt lose als 2.Objekt. :girlku:

  • Noch eine blöde Frage. Mit welchem Hoster kann ich denn dann psd-Dateien hochladen? Den wir boardintern verwenden, der macht das nicht.
    Habe z.B. gesehen, dass die TZubes bei Dieter und Marion in jpg sind. Wie machen die das?


    Und noch eine Frage zum Wasserzeichen: Brauche auch ein boardeigenes Wasserzeichen, aber bekomme das irgendwie nicht hin. Wie muß ich das denn abspeichern und hochladen, damit die User es auch korrekt verwenden können. Hatte es probiert, aber da war es beim User hinterher weiß auf dem Bild.



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • Hallo Zauberfee,


    habt ihr den keinen eigenen Webspace wo ihr diese Dateien hochladen könnt???


    hier kann man auch psd-Dateien hochladen:


    hier allerdings hab ich den noch nie getestet und weiß nicht wie lange die Bilder dort erhalten bleiben!!!!!


    Bei Marion und Dieter sind die Tubes keine jpg Dateien :girlno: , das sind nur die Vorschaubilder. Die Tubes selbst sind pspimage-Dateien in Zips gepackt

  • Sicher kann ich sie auf den eigenen Server laden, habe aber so keine Möglichkeit sie darzuustellen. Dann müßte ich mir erst eine Datenbank einbauen. Oder steh ich jetzt auf der Leitung?



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!