Was habt ihr für ein Betriebssystem und welche Bildbearbeitung?

  • Da mich das nun seit 2 Tagen durchgehend beschäftigt, fragei ch einfach mal...


    also, ich habe mir einen neuen PC gekauft, konnte mir das BS leider nicht aussuchen und so habe ich nun Vista da drauf. Da ich bislang PI10 benutzt hatte, fiel das nun flach. Hatte es zwar installiert, aber es muckte etwas rum. Also kaufte ich PI12, leider als SE. Aber das lief. Bis dahin lief sogar mein GifAnimator, obwohl es ja heißt, der läuft nicht unter Vista.
    Nun, die Pi12 SE hab ich dann wieder sauber deinstalliert (dachte ich zumindest), danach liegf dann plötzlich auch wieder PI 10. Vermutlich hingen Reste vom 12er in der Registry. Keine Ahnung. Was mich dann geritten hat, weiß ich nicht. Hatte mir die Testversion vom X3 runtergeladen. Ja, was soll ich sagen? Natürlich lief auch die. Nur tat es dann der Gif Animator nicht mehr. Beim X3 ist ja keiner mehr dabei. Also hatte ich ihn separat laufen. Aber ich bekam nichtmal gifs geöffnet, das PRogramm ließ sich zwar starten, aber keine Dateien öffnen.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Vista runterzuschmeißen ist auch nicht mal eben so getan ohne Schwierigkeiten. Also, was nun tun? Wer hat evtl. auch Vista und Pi laufen? Welche Version benutzt ihr? Es heißt ja, dass PI 12 auch läuft unter Vista. Mir ist es eigentlich auch wurscht, welche Version. Ich kann mich da mit allem arrangieren. Nur wieso läuft der GifAny nicht? Habe zwar gelesen, dass das nicht geht, aber er tat es erst ja.
    Wer noch Vista und PI benutzt: Wie macht ihr das mit dem GifAny??? So ein Blödsinn, der wird doch auch für diverse Lektionen benötigt. Ohne ist doch blöd.



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • Hallo Zauberfee!


    Also PI 10 geht definitiv nicht mit Vista. Allerdings soll im Herbst ein fehlerbereinigtes update von Vista auf den Markt kommen
    und da soll dann alles besser werden.


    Ich bleib vorerst bei meinem alten Betriebssystem (Windows XP) damit kann ich problemlos mit pI 10 arbeiten. :girlfr:



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • :muetzewerf: also ich hab 3 pc zu hause die 2 neuen waren mit vista :girlohje: würg :girlhihi: da ich mit vista einfach nicht klat kam das ich ein gewohnheits mensch bin und nix neues mag hab ich dan bei einen vista runter geschmißen und xp installiert :girlwue: ging eigentlich ganz gut der pi läuft zwar wieder dafür mußte ich mir aber neue soundkarte kaufen :girlbeleidigt: ich hab eben mal wegen deinen problem gegoogelt :girlohje: sind viele die probleme mit vista und pi haben bei einen hab ich gelesen das es ein update für pi und vista geben soll und dan würde dein pc wieder einwandfrei laufen leider stand da kein link nur das man sichdas update bei den herstellern von pi runteer laden kann versuch das doch mal liebe grüße bell



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • Also ich habe PI 12 und Vista bei mir läuft alles auch den gif animator , ich weiss am anfang hatte ich auch probleme mit dem gif ......jedes mal wenn ich den gif brauchen wollte stürzte mein program ab .
    Es kamm dan von Vista eine meldung das ich was runterladen musste (aber sorry weiss nicht mehr was ) und seither geht es einwandfrei . also schau doch mal bei vista nach sorry das ich nicht mehr helfen kann . Ich schaue noch nach ob ich was finde :drueckdich:



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • Noch habe ich kein PI 12, hilft mir dann also auch (noch) nicht weiter. Das was ich gekauft hatte ist die SE Version. Die habe ich heute wieder weggebracht, weil ich da nix mit anfangen kann.Aber trotzdem dankeschön!
    Ich habe jetzt mal mein System komplett auf Auslieferungszustand gesetzt. Und dann in dem "nackten" Zustand mein altes PI 10 draufgesetzt. Habe den Kompatibilitätsmodus im PI auf Windows XP gesetzt und ausprobiert. Programm startet probelmlos, öffnet auch ufo-Dateien. Der Gif Animator geht ebenfalls. Schon sehr seltsam. Mal gucken, wann ich die ersten Mucken feststelle. :girltrinken:



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • super ich hoffe das es jetzt problemlos läuft :drueckdich: ist halt schon immer ärgelich wenn es nicht mehr richtig funz :girlwei:



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • Ich krieg Plaque, vorhin ging es, jetzt geht es wieder nicht. Ufos lassen sich nicht öffnen, und im Gif Animator läßt sich gar nix öffnen. Ich gebe es auf!



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • Also ich habe 2 Rechner ( 1 PC/1 Schleppi)


    Auf dem PC ist Windoof XP + PI 11 + PSP 9
    Auf dem Schleppi Windoof Vista ohne Grafikprogramme da die unter Vista allesamt nicht laufen.


    Daher muß ich mit 2 Rechnern rumhampeln ... und hoffe das es nen Vista Update gibt irgendwann für PI/PSP.



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!