• Dies ist die Geschichte vom kleinen „Fellmonster“ Einem kleinen sehr dicken Mischlingshund.


    Vor einigen Jahren sah ein junger Mann einen Welpen. Dieser Welpe, so süß und klein, den musste der Mann einfach haben. So fand der kleine Babyhund sein erstes Herrchen und wurde
    Scooby getauft.
    Irgendwie hatte der Mann aber überhaupt keine Ahnung von Hunden.
    Früh am Morgen ging er mal mit dem kleinen Scooby Gassi, danach blieb der kleine Hund
    Den ganzen Tag alleine. Der Mann musste ja zur Arbeit. Nachmittags als das „Herrchen“ nach hause kam, wieder kurz Gassi. Dann gab es Futter. Immer das gleiche. Nudeln, Döner
    Pizza oder Pommes, wodurch der Hund immer dicker wurde. Am späten Abend dann wieder kurz mal Gassi und das war es dann.
    So lebte Scooby 3 ½ Jahre und wurde auch immer dicker. Mit einemmal hatte der Mann
    „keinen Bock mehr auf Scooby“ und bot ihn an einer Dönerbude zum Verschenken an.
    Mr.Diebels bekam das mit und war sofort Feuer und Flamme. Er wollte den Hund nehmen.
    Aber auch nicht sofort. Er traf eine Vereinbarung. Ein paar Wochen sollte der Mann den Hund Täglich ein Paar Stunden bringen oder Mr. Diebels holt ihn. Zur Gewöhnung. Der Mann war einverstanden und die Adressen wurden getauscht.
    Tag 1:
    Der Mann bringt Scooby zu Mr.Diebels, für 2 Stunden.
    Die fremde Umgebeung, fremde Menschen. - Scooby fand das überhaupt nicht toll, fühlte sich nicht wohl und jammerte die ganze 2 Stunden nur rum.
    Tag 2:
    Mr.Diebels holt Scooby ab für 3 Stunden. Nur wiederwillig ging er mit. Halsband und Leine ließen ihm auch kaum eine andere Wahl.
    Zunächst gab es einen langen Spaziergang. Dann einen Abstecher in sein zukünftiges zu Hause. Dort gab es zum erstem mal in seinem Hundeleben richtiges Hundefutter. Zudem
    Stand da auch noch ein alter Sessel mit einer Decke. Darauf zu sitzen fand Scooby sofort ganz toll. Obendrein gab es eine menge Streicheleinheiten. Scooby fühlte sich sichtlich wohl.
    Tag 3:
    Der Mann brachte Scooby für 5 Stunden. Freudige Begrüßung an der Wohnungstüre.
    Lange Gassi gehen mit rumtoben in den Rheinwiesen. Der kleine Hund blühte richtig auf.
    Traurige Blicke und trauriges Junken beim Abschied.
    Tag 4:
    Mr. Diebels will Scooby für 6 Stunden holen. Ganz aufgeregt kam der Hund die Treppen runter geflitzt als er eine bekannte Stimme hörte. Er ist vor Freude richtig ausgeflippt.
    Für Scooby waren das wieder tolle Stunden mit viel Gassi, Streicheleinheiten und Beschäftigung. Die 6 Stunden waren um. Mr.Diebels wollte den Hund bis zum nächsten tag wieder bei dem Mann abgeben. Aber nix da, da wollte Scooby aber nicht mitmachen.
    Er machte eine richtige Szene mit lautem Gejaule und Gebell, wollte nicht mehr in seine alte Wohnung. Mr. Diebels konnte nicht mehr ohne den Hund gehen.
    Die Gewöhnungszeit war sehr viel schneller um, als alle gedacht haben.
    Der kleine fühlt sich wohl. Er muss sich nicht mehr den ganzen Tag alleine in der Wohnung langweilen und kann sehr viel Spazieren gehen und rennen.
    Jetzt muss er nur ein mehr als die hälfte vom Körperumfang und Gewicht runter bekommen.
    Aber mit dem richtigen Futter und viel Bewegung ist das auch kein großes Problem.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Ich hoffe die kleine Geschichte hat euch gefallen. Hier sind noch ein paar Bilder.



    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • manulito was für liebe zeilen die geschichte vom süssen scnooby :blinkh:
    wie gescheit und einfühlsam sind doch tiere..was für ein molliges plätzchen er hat also ich finde ihn gar nicht so dick einige kilochen würden ihm gesundheitlich schon gut tun .. das gelingt bestimmt .. in seinen neuen gemütlichen zu hause!!! :danke1:dir für die bilderchen dazu :elefant:

  • na manulito, das hast du aber ganz toll geschrieben.:bravo1:


    ----------
    ich kenne scooby inzwischen auch. :elefant:
    lieber kerl. er ist aber wirklich viel zu dick, was man auf den bildern überhaupt nicht siht.
    der kleine schwatte hat die gleiche grösse wie mein santo. aber den doppelten umfang und gewicht.
    die zwei sind gute freunde. :elefant: ich hoffe, ich kann euch noch ein paar tolle bilder von beiden zusammen machen.
    ist nicht einfach, weil beide richtige handfeger sind. immer wenn ich den auslöser drücke, ist einer schon wieder weg :argl:


  • erstens mal :danke1:Manulito,......für diese zu Herzen gehende wahre Geschichte,........für die tollen Bilder,.......ist ein wirklich süßes Fellmonster:yesyes:


    und ein großes Lob an Mr.Diebels,...das er in zu sich genommen hat


    einen ganz lieben:knuddeln1: an euch beide,.......:top1:



    auch an dich Cindel,... :danke1:für die Bilder:bus:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • hee,das ist ja eine ganz tolle adventgeschichte.ich freu mich fürs wauwi, das er es soo gut erwischt hat :elefant:und dir wünsch ich noch viele glückliche jahre mit deinem kumpel!


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • bin ganz gerührt :hush: von dieser süüüüüssen Geschichte :danke1: an alle, die dazu beigetragen haben. :knuddel: :spinnchen2:

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarze Witwe ()

  • Mööönsch das ist ja echt eine superschöne Geschichte aus dem Leben, passend zur Weihnachtszeit.
    :danke1: auch für die schönen Bilder. Ich freu mich für den Wauzi das er so ein tolles Herrchen gefunden hat. :blinkh:

  • ich lese die geschichte nun auch zum 1. mal.
    @manulito
    das ist echt klasse geschrieben. ::daumen:: ::daumen:: ::daumen::


    ich muss sagen,ich bin selber erstaunt wie schnell sich der hund an mich gewöhnt hat und wie sehr er an mir hängt.:zwinker:
    wenn ich mal weg muß und ihn nicht mitnehmen kann,liegt er brav auf seinen sessel und beobachtet die wohnungstüre.
    bin ich nach ca 1 stunde nicht zurück,fängt er mit weinen an.
    obwohl er nicht alleine in der wohnung ist.
    ich habe schon viele geschichten gehört,bei denen sich hunde denen es mal schlecht ging,sich ganz besonders an das herrchen/frauchen binden,die den hund aus dem schlamassel rausgeholt haben.
    gesehen habe ich es zum 1.mal bei cindels santo.
    wie der an seinem frauchen hängt und wie sehr er sich freut, wenn der mann der bei der abholung vom tischutzverein dabei war,zu besuch kommt.
    nun erlebe ich eine solche geschichte selber.
    und da sagt man immer "das blöde vieh" oder ähnliches.
    so eine kleine tierseele ist doch nicht so blöde wie manch ein mensch denkt.:saskiakl: :hund09: :hund10:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • da muss ich dir recht geben.hab mal eine "taube "katze aus dem tierheim geholt . die war wie ein schatten solang sie gelebt hat.war echt wahnsinn so etwas dankbares gibt es unter den menschen nicht.


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • oh Manulito das ist eine wunderbare Geschichte ............da hat Scooby viel Glück, daß er Mr.Dibesls gefunden hat . Du hast es fantastisch erzählt :bravo: :bravo: und :danke1: für die schöne Fotos ................auch an Cindel :danke1:


    und noch was .....Menschen die zu Tieren sagen "das blöde Vieh" sind armsellig
    und kennen keine richtige Freundschaft und Freude......


    ach so wollte noch sagen .......Scooby sieht sehr hübsch und lustig aus .........und Cindel dein Santo ist auch sehr sehr hübsch ......du hast einen kleinen Airdelterrier nicht wahr??????

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

    2 Mal editiert, zuletzt von lostris ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!