ACHTUNG_neuer Virus

  • ACHTUNG


    Zu eurer Information


    diese Nachricht ging heute durch meiner Gruppe


    Bitte lesen DRINGEND



    wurde heute auch schon in Ö3 - durchgesagt!


    Bitte verteile diesen Hinweis an Deine Freunde, Familienangehörige und weitere Kontaktpersonen! In den kommenden Tagen solltest Du aufmerksam sein und keine eMail öffnen mit dem Betreff oder Anhang: 'Einladung', unabhängig davon wer sie Dir geschickt hat.



    Es handelt sich um ein Virus, das eine Olympia-Fackel öffnet, die die gesamte PC-Festplatte zerstört. Dieses Virus kann Dir von einem Bekannten gesendet werden, in dessen Adressbuch Du stehst. Darum solltest Du diese Information an alle Deine


    Kontakt-Adressen weiterleiten. Diese Nachricht eventuell 25 Mal zu bekommen, sollte man bevorzugen, anstatt einmal eine solche Virus-Email zu erhalten und sie zu öffnen. Wenn dennoch eine eMail mit dem Betreff 'Einladung' bei Dir eintreffen und sei es von einem Freund -, öffne sie nicht und schalte Deinen Computer sofort aus! Es handelt sich um das gefährlichste Virus, das je durch CNN angekündigt wurde. Dieses neue Virus ist gerade - gestern Nachmittag - durch Mc Afee entdeckt worden und von Microsoft als das zerstörerischste, das es je gegeben hat, eingestuft worden. Und noch gibt es keine Möglichkeit, diese Virusart zu eliminieren. Sie zerstört einfach die Zone 'Zero' (Zentrum) der Festplatte, wo die lebenswichtigen Informationen abgespeichert sind. Schick bitte diese eMail an alle, die Du kennst! Denk daran: wenn Du sie ihnen sendest, ist das für uns alle von Vorteil!


    LG Chris



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • Danke für die Warnung, aber das is absoluter Blödsinn, sorry



    Quelle:
    http://www2.tu-berlin.de/www/software/hoax/vcard.shtml



    Extra-Blatt (22.06.2001)
    Hoax: A Virtual Card for you
    An Internet Flower for you
    Hoaxes im Doppelpack
    Auch als (Warnung vor) "Einladung" / "Invitation" / "Postcard"


    Seit Januar 2006 kursieren Hoax-Varianten, die vor Mails mit dem Betreff "Invitation" oder "Invitacion" warnen.
    Im Januar 2008 taucht eine weitere Variante mit einer Warnung vor "INVITE" oder "INVITO" auf.
    Im Februar 2008 schwappt eine gar nicht so neue Variante nach Deutschland herein, die vor Mails mit dem Betreff "Postcard" warnt und fälschlich die Website snopes.com als Referenz angibt. Fälschlich deshalb, weil die Eigenschaften des Virus, vor dem in den Hoax-Mails gewarnt wird, nichts mit der Realität oder mit den Angaben auf der genannten Website zu tun haben.


    Es handelt sich bei diesen "Warnungen" um Falschmeldungen!
    Hinweis:
    Es werden durchaus Spam-artig Mails verschickt, in denen die Empfänger eingeladen werden, sich eine virtuelle Postkarte (Grußkarte, etc.) anzusehen. Dabei steht in den zum Teil HTML-formatierten Mails scheinbar ein Link zur einer mehr oder minder bekannten/seriösen Website, die auf solche elektronischen Grüße spezialisiert ist. Der Link führt jedoch tatsächlich ganz woanders hin, wenn man ihn anklickt. Kopiert man hingegen den angezeigten Link-Text in den Browser, stellt man meist fest, dass die aufgerufene Seite nicht gefunden wird. Das wirkliche Link-Ziel hingegen hält Adware/Spyware bereit, die mittels Sicherheitslücken im Web-Browser (meist im Internet Explorer) eingeschleust werden soll.
    Seit 2007 werden auch Mails mit Links auf IP-Adressen (z.B. http://123.123.12.34/) Spam-artig verbreitet, die zum Teil das Grußkartenthema aufgreifen. Die Links führen jedoch zu Malware-Seiten, durch deren Besuch der PC mit Malware verseucht und damit zu einem Teil eines Botnets werden kann. Die Malware ist als "Sturm-Wurm" (Nuwar/Peacomm/Tibs/Zhelatin) bekannt.
    Bei Grußkarten-Mails nicht genau/sicher bekannter Herkunft ist daher große Vorsicht geboten.



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • Hallo Hoffi


    dann entschuldige ich mich mal
    dachte ich zeige es euch lieber,
    kam heute so durch meine Gruppe
    wollte aber nichts falsches verbreiten


    so und woher sollte ich das wissen, dass es blödsinn ist????
    habs nur gut gemeint :boy57: :boydenk:



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • na ich sag mal lieber so ne nachricht einmal zuviel bekommen als einmal zu wenig.


    Den man weiss ja nie obs echt oder ned echt ist.
    und wenn man das dann liest ist man gleich vorsichtiger :boytropf:



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • Chrisma,.........:trost: ich sehe es wie sossi ,..besser einmal zuviel
    als garnicht,...


    unc ich sage dir :dirld: das du es rein gestellt hast,...
    und wie du schon sagst wie soll man wissen ob richtig oder falsch,....:drueckdich:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • :boyfreu:Muss mich den anderen anschliessen man ist nun trotzdem vorsichtiger und wenn mal was kommt haben wir dir zu danken das wir es nicht öffnen..



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • :girlwi: auch ich kann mich nur anschliessen chrisma...gut das du es reingestellt hast :top1:



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • huhu chrisma, :girlwi:


    ich schliesse mich auch den andern an. weil es ist besser wenn man vorgewarnt wird und nicht rein fällt und man hat dann ein grossen schade zu tragen und so kann man darauf achten wenn es auch nicht´s ist. :girlzi: :girld: :drueckdich:



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • Danke euch allen :superknuddel:


    so wird man mal wieder wach gerüttelt,


    also nur Mails öfnfen, die ihr kennt.


    hab mir schon angewöhnt, auf keine Links in Mails
    zu klicken.....man weiss ja nie



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • War wirklich nicht böse von mir gemeint, ganz im Gegenteil. Ich finde es auch gut dass du es reingestellt hast. Wollte mit meinem Posting nur erreichen, dass keine Panik ausbricht.


    Sorry wenn das falsch verstanden wurde :boy60:



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!