Lektion 34 gerahmte Farbspielerei

  • Aufgabe:
    1. erstellt ein Bild genau nach Vorgaben aus dem Tutorial
    2. ein weiteres Bild mit eigenen Einstellungen, bin schon gespannt was Ihr da schönes zaubert :boyfreu:, das Tut soll noch erkennbar sein


    Viel Spass mit dem Tutorial von Katy


    mein Rahmenbild

  • Liebe Rena,
    super sehen Deine zwei Farbspielereien aus :halobravo: :halobravo: und man sieht das Dir die Lektion Spass gemacht hat
    mein Favorit ist ja der Tulpenstrauss ... wobei Dir die Indianer-Lady auch wunderschön gelungen ist.
    Damit lassen sich aber auch immer wieder klasse Bilder gestalten :girlparty:
    Darfst Dich sogleich an das nächste Tutorial wagen :girlfr:


    ... wünsche Dir auch noch ein schönes Restwochenende :girlwi:

  • Hallo Ilka,
    beide Farbspielereien sehen klasse aus :halobravo: :halobravo: :halobravo:
    auch die Rahmenvariationen sehen super aus :girlparty:


    ...hast Du sehr schön umgesetzt :girlparty:
    und kannst Dich an die nächste Aufgabe machen!

  • Hallo Reinerle,
    sehr schöne Idee das ganze auch mal andersrum zu gestallten, wie bei dem Schloss :halobravo: :halobravo: :halobravo:
    Und Deine Lokomotive kommt so richtig toll zur Geltung, dazu aber noch einen kleinen Tipp:
    für solche Arbeiten die Bilder immer ordentlich vergrössern und den Radier etwas kleiner einstellen, dann lässt sich genauer und feiner arbeiten ... bei der Lok hast Du nämlich auch das Laub der Bäume im Hintergrund rund um die Lok eingefärbt.
    ...aber das sind dann nur noch Feinheiten, daher bekommst Du für diese Lektion auch das OK und kannst mit der nächsten Lektion weiter machen :girlparty:

  • Hallo Kay,


    ja ich habs bei der Lok auch gesehen, hatte nur gestern etwas Stress, sonnst hätte ich es noch mal gemacht, unsaubere Arbeit ist eigentlich nicht mein Ding,


    Danke für dein OK,


    lg reinerle



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • Hallo Helene,
    Sehr schön hast Du diese Aufgabe wieder gemeistert :halobravo:, besonders gut gefällt mir Deine Eigenkreation"Gestrandet", das wirkt ganz klasse :halobravo: :halobravo: :halobravo:


    ... da darfst Du doch gleich zur nächsten Lektion :girlparty:
    wünsche Dir noch einen schönen Abend :girlwi:

  • Hallo Claudia,
    schön sind Deine gerahmten Farbspielereien geworden :halobravo: :halobravo: :halobravo:... auch die Rahmen sehen klasse aus :halobravo:
    Das Zweite wirkt besonders toll... wobei Du an verschiedenen Stellen doch ein bisserl zu viel radiert hast ( da hilft es wieder das Bild ordentlich zu vergrössern...dann lässt sich genauer Arbeiten)
    Sorry wenn ich das immer wieder sage... aber das ist halt das A und O :girllove: :girlwi:...das sind dann die Feinheiten die sich mit der Zeit einstellen.


    Hier kommt das OK und es kann mit der nächsten Lektion weiter gehen :girlparty:

  • Hallo Anita,


    Deine Eigenkreation sieht klasse aus :halobravo: ... an das erste Bild musst Du aber leider nochmal ran.


    Zum Einen stimmt der Rahmen nicht, da musst Du Dir das Tut nochmal genau anschauen und dann hast Du auch sehr unsauber radiert.


    Hab es Dir auf Deinem Bild mit roten Pfeilen markiert.



    ein kleiner Tipp: das Bild zum radieren ordentlich vergrössern, dann kann man sauberer arbeíten :girllove:


    bitte versuchs nochmal...Du schaffst das :drueckdich:

  • Guten Morgen Anita :muetzewerf:


    jaaaa...nun hab ich nix mehr zu meckern, Dein Bild sieht klasse aus :halobravo: :halobravo: :halobravo:


    und so darf es nun weiter gehen :girlparty:

  • Hallo Perry,


    vom Rahmen her sehen Deine Bilder super aus :halobravo: allerdings solltest Du das Radieren nicht so grossflächig machen, sondern Dir aus dem jeweiligen Bild ein Objekt wie z.B. das verliebte Päarchen oder die Elfe mit dem Fisch auswählen, welche dann durch das Radieren farbig dargestellt werden. Dazu das Bild ordenlich im PI vergössern und mit kleiner Radierereinstellung das jeweilige Objekt klar ausarbeiten, was bei den Motiven die Du gewählt hast nicht so einfach ist.


    da musst Du leider nochmal ran :girltrinken: und vielleicht kannst Du Dir ja auch ein einfacheres Motiv aussuchen, wie z.B. eine Blume (schau einfach mal bei den Arbeiten der anderen Schüler als Anregung)... also auf ein Neues... Übung macht den Meister :drueckdich:

  • Hallo Perry,


    ist zwar auf dem Bild ein bisserl schwer zu erkennen, wenn man das Original nicht kennt, aber ich denke mal das die Brücke das Objekt der Begierde ist und Du den Hintergrund um die Brücke herum radiert hast. Ist wie gesagt ein bisserl schwer zu erkennen, da Brücken ja in der Regel grau sind. :girlhihi:


    ...aber wenn dem so ist , dann ist es auch ok :halobravo: und es kann mit der nächsten Lektion weiter gehen :girlparty:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!