Lektion 23 Foto Old-Style

  • hier möchten wir ein Farbfoto in ein altes Foto verwandeln


    Aufgabe:
    1. das erste Ergebniss bitte genau nach den Vorgaben, ohne den Filter Unlimited und mit dem angebotenen Material im Tut erstellen
    2. lasst ein weiteres Foto altern, spielt hier mit den Einstellungen und verwendet eine eigene Maske.


    Viel Spass mit diesem Tutorial von Inge


    mein Ergebnis ohne FU

  • Super Rena :halobravo: :halobravo: :halobravo:
    ... das sieht klasse aus!
    Auch das Zweite Bild ist schön geworden, da ist Dir nur der Rahmen ein bisserl verrutscht(hast oben einen schwarzen Streifen drin), das ist aber nicht so tragisch ... Du hast ja verstanden um was es geht :girllove:
    und so kommt hier Dein nächstes OK!

  • Hallo Kay!
    Hier meine 23.Aufgabe


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/080314/6jf5och7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/080314/5qow535a.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/080314/7k9e7k7a.jpg]


    Nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe ich bin mir schon lästig
    vorgekommen wäre nicht allein mit meinen chaos in der Trickkiste
    klargekommen
    Liebe Grüße Helene!

  • Hallo Helene,
    schön das es nun doch noch geklappt hat und Du den Kampf mit der Trickkiste gewonnen hast :boytropf:


    ... Deine Bilder sind auch ganz klasse geworden :halobravo: :halobravo: :halobravo: und so darfst Du Dich an die nächste Lektion machen :girlparty:

  • Hallo Kay,


    Nun meine Ergebnisse, auch wenn ich sagen muß die Aufgabe war gar nicht einfach.


    [Blockierte Grafik: http://img238.imageshack.us/img238/8025/bild1sv8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img238.imageshack.us/img238/628/bild2yp7.jpg]


    Dann noch eine Frage,ich denke mal das mit der Maske erstellen, und anwenden habe ich soweit verstanden, aber ich bin ratlos, was ich für das zweite Bild für eine Maske erstellen sollte?


    Kannst du mir auf die Sprünge helfen, oder einen kleine Tip geben?


    Liebe Grüße,
    Ilka



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

    Einmal editiert, zuletzt von Ilka ()

  • Hallo Ilka,
    die Maske ist auf Deinen Bildern nur sehr schwer zu erkennen, da die Bilder sehr hell geworden sind... doch ich habe sie gefunden :girlhihi:
    wenn man die Bilder etwas dunkler hält ist der Effekt durch die Maske besser zu erkennen. Aber Du hast es ja richtig gemacht... und darauf kam es ja an.


    Zu Deiner Frage wegen der Maske. Mit dem Satz zum 2. Bild:"verwendet eine eigene Maske", dachte ich eigentlich daran das ihr eine andere Maske, welche ihr eventuell schon gesammelt habt verwendet... wobei man auch ganz einfach selbst Masken erstellen kann :boywinke:
    Kurzanleitung: öffne ein neues Blatt - füllen mit Schwarz- gehe auf Pinsel, Farbe weiß und wähle eine Textur - damit malst Du die Textur auf Dein Bild - Datentyp umwandeln, Graustufen - und dann das Graustufenbild wie bei den Masken gewohnt in die Trickkiste aufnehmen :girlparty:

  • Hallo Ilka, auch diese Variante sieht interessant aus :halobravo:... mit diesem Effekt lassen sich unzählig viele schöne Bilder zaubern, das kannst Du für Deine weiteren Basteleien bestimmt mal brauchen.


    ... weiter gehts mit der nächsten Lektion :girlparty:

  • Hallo Claudia,
    klasse hast Du dieses Tut umgesetzt :halobravo: :halobravo: :halobravo:
    ... auch das zweite Bild sieht sehr interessant aus, sehr schöne Idee :halobravo:


    ...weiter gehts mit der nächsten Lektion :girlparty:

  • Hallo Reinerle,
    auch bei dieser Lektion hast Du wieder saubere Arbeit abgeliefert :halobravo: :halobravo:
    ... für Dein zweites altes Foto hast Du Dir ein super Motiv ausgesucht :girlparty:


    ... viel Spass mit der nächsten Lektion :girlparty:

  • Hallo Kay


    danke schön,
    ja, ich habe noch ein zweites Hobby, und zwar Modelleisenbahn,



    lg reinerle



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • Hallo Perry,
    Deine alten Fotos sehen soweit schon gut aus, allerdings hast Du vergessen die Maske,welche im Tut als download zur Verfügung steht, anzuwenden.
    Zumindest sehe ich sie auf deinen Fotos nicht :girlgrue:
    sei so lieb und schau Dir das Tut sowie das Beispielbild nochmal an, dies ist der Part mit der Maske

    Gutes Gelingen... und falls Du Fragen hast, einfach unter Fragen zu Lektionen posten oder auch bereits vorhandene Post anschauen, da es oftmals bereits Hilfestellungen zu immer wiederkehrenden Fragen gibt.

  • :girlku: mal um ecke schauen ...
    Kay ja hab ich total vergessen Hole ich aber nacht Danke ..
    LG Perry :totlach:



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • Hallo Perry,
    ja nun passt es... die Maske ist jetzt auch drauf :drueckdich: :halobravo:
    da schick ich Dir doch gleich mal das ersehnte OK :girlparty:
    das Du Dich gleich der nächsten Lektion widmen kannst :girlhihi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!