Wie ein Rumpelstilzchen....

  • bin Ich Gestern Früh gehüpft ......so was von zornig .....brrr....mir kommt’s gleich wieder Hoch....


    Anfang: Die Gemeinde hat bei der Bahn nun endlich (für viele, ist es endlich für und persönlich nicht so) erreicht das eine Lärmschutzwand gebaut wird ....tja und nun sind Gestern (04.08.06) die vorbereitungs- Arbeiten gestartet....


    Mit Bagger und Motorsägen wurde wie von Teufelshand gewütet....bei uns hinterm Haus am Ende des Gartens gleich hinter meiner kleinen Oase wurde der ganze Hang gerodet....nicht nur eine Zufahrt die ich verstehen könnte NEIN der ganze Hang....(der nach Bemühungen der Gemeinde endlich verwurzelt und verwachsen war).....es wurde nicht nur um geschnitten sondern gleich vom Baggerfahrer samt den Wurzeln ausgerodet auf brutalste Weise....


    Ich frag mich echt was sich die Auftraggeber dabei denken.....denken die überhaupt????...ich vermute fast nicht....


    Es wurde für diese Bepflanzung eine Menge Geld ausgegeben...beziehungsweise wie sich jetzt herausstellt weggeworfen....


    Unter anderem was mich persönlich am meisten trieft ist unser Holunderstrauch nein es genügte nicht das er um geschnitten wurde er musste weichen samt den Wurzeln.....jetzt vor der Ernte ...für Saft, Marmelade, Hollerkoch, Schnaps und Wein....


    Die Krönung der Respektlosigkeit war die Aussage des Baggerfahrers....was wollen sie den mit dem Gsauda(Stauden) ..... wächst ja es wies Unkraut....nach dem ich ihm verklickert hab was Frau aus dem Unkraut alles machen kann meinte er nur dann Gehens in Supermarkt und kaufen sich das halt.....


    Wie wenn man Selbstgemachtes mit gekauften ersetzen könnte.....der hat doch keine Ahnung....diese nicht vorhandene Wertschätzung der Natur ist ein Graus.....


    Nun wird es sicher zwei bis drei Jahre dauern bis wir wieder eine Ernte erwarten dürfen.....


    Vorher:


    [Blockierte Grafik: http://i3.photobucket.com/albums/y73/eiskaltes_Laecheln/Irene/ManfredBilder18.jpg]


    Die Heutigen Bilder sind zwar leider nicht so gut aber das Unheil ist zuerkennen....


    Nachher:


    [Blockierte Grafik: http://i3.photobucket.com/albums/y73/eiskaltes_Laecheln/Irene/IMAGE0318.jpg]


    Holunder im Frühsommer


    [Blockierte Grafik: http://i3.photobucket.com/albums/y73/eiskaltes_Laecheln/Irene/IMAGE0189.jpg]

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

    Einmal editiert, zuletzt von eiskaltes Lächeln ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!