• huhu leute...ist nur mal ein abtasten...wer von euch wäre interessiert daran, das blenden zu erlernen?...die meinungen über "blends " gehen weit auseinander...von tuben ineinanderschubsen bis blends aus bildern erstellen...ich selber bin ein verfechter der letzten methode...also blends aus bildern...wer also mitmachen möchte...den warne ich gleich vorneweg....es ist eine mistarbeit...mit vieeeeeeeeel radieren usw...und eine SCHULE in dem sinne, das ich lektionen ausgebe, kann ich auch nicht bieten...eigentlich habe ich kein richtiges konzept...aber versuch macht klug...hinterher weiß man mehr...notfalls muß kay mir als rettungsanker zur seite stehen, da sie fit wie ein turnschuh in der blenderei ist...und auch an challenges teilnimmt...so...das war mein wort zu neujahr...nun seid ihr dran...sagt was dazu...

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Hallo Ute,
    ja leider gehen beim Blenden die Meinungen sehr stark auseinander.
    Ich selbst habe damals meinen ersten Blendkurs bei Mausstark besucht( sie hat ihre Kurse leider dann eingestellt) und für mich war dies bisher der Inbegriff von Blends: Ich habe dort gelernt das ein Blend aus mindestens 2 Bildern besteht ( was mir von verschiedenen Stellen versucht wurde auszureden), und habe dort gelernt Fotos miteinander zu verblenden und da war viel Radieren angesagt, doch genau das ergibt die schönsten Blends. Tubes wurden dort keine verwendet sondern die mit Bildern erstellten Blends mit Hilfe von Brushes und Masken ausgearbeitet.
    Habe nun schon einige Blend-WS besucht(überwiegend PI Workshops), doch diese Art zu Blenden ist mir leider nicht mehr begegnet.


    Ute Deine Idee find ich klasse und vielleicht stösst die Sache ja auf Interesse und es finden sich einige hilfreiche Ideen für die Umsetzung.

  • danke kay...ich wäre wirklich echt froh, wenn du mir mit rat und tat zur seite stündest...jaja...ooooohne den berühmten radiergummi geht gar nix...eine tube kommt maximal zum tragen, wenn man ne schwachstelle weder mit brush, maske oder sowas ausbessern kann....ansonsten bleiben die draussen...

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • also ich weis auch das Blends aus mindestens 2 Bildern besteht,...aber ich hab es eigentlich bisher nur im Photoshop gemacht


    und das ohne Schule als leider ohne proffesionelle Hilfe,....


    aber ich wäre sehr dafür das Ute es probiert,...und ich weis es wird schon nicht schief gehen,.......



    super IDEE UTE

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Finde es eine spitzen Idee, das richtige Blenden


    :halobravo: :halobravo: :halobravo:


    Liebe Grüsse
    Crow



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • Gute Idee, Ute


    ich würde es gerne versuchen, ich mach mit.


    In der PI- Blendschule habe ich auch vor,1-2
    Zusatzaufgaben zu machen,
    Werner J. hat eine schöne HP, auch mit Tuts
    aus Bildern, die können wir verwenden.



    deins ist aber bestimmt auf PSP ausgelegt,
    also ich bin dabei,würde es gerne versuchen.



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • Ich wäre auch dabei, wenn es mit PSP gemacht wird.
    Möchte auch gern so richtig das Blenden erlernen :boyfreu:



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • na dann wären wir ja schon zu fünft oder sechst oder oder immer mehr,..Utelein,..... :girlparty: :girlparty: :girlparty:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Wenn es mit PSP gemacht wird,möchte ich es auch sehr gerne lernen :halobravo: :halobravo:



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

  • uuuuuuuuups....na wer hätte das gedacht...na dann mal ran anne buletten (wie der berliner sagt)...ich denke, die blenderei ist unanhängig vom programm....die ergebnisse sind wichtig...allerdings setze ich voraus, das ihr euer programm kennt...ich möchte mich nicht damit befassen, zu erklären wie weiche ränder oder sowas gemacht werden...leider bin ich auch zu doof selber tuts zu schreiben (oder zu faul?) deshalb danke chrissi, für den hinweis auf die seite...naja...irgendwie wursteln wir uns schon durch...für fragen intensiverer natur bin ich im juchumessi unter zwirnlein zu erreichen...es wäre aber sinnvoll, die fragen öffentlich zu stellen, weil so alle davon profitieren...und der eine oder andere noch ne zündende idee hat, die bei mir verschüttet ist...

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Hallo Ute, hab gerade gesehen, das Du schon eine Lektion eingestellt hast :halobravo: :boyfreu:
    Wie soll das nun laufen, hab einige Fragen:
    -muss ich mich dazu anmelden oder kann ich einfach drauf los blenden?
    - wo zeige ich mein Ergebniss zur Lektion?


    Hab es nämlich gleich ausprobiert :boy57:

  • ich denke aber ich will Ute nicht vorgreifen,..Kay,.....


    aber ich denke hier zu der vorgegeben Lektion,.....dazu stellen,....
    und Kay anmelden brauchst dich nicht,...denn wir haben es offen gelassen und ein jeder der gerne möchte kann mitmachen,...


    es soll Spass machen,... :girlparty: :girlparty:


    und ein jeder soll es sehen,...dann machen sicher auch gerne mehr mit


    lg Cama

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • jawoll ja kay....so wie frau direktor sagt, isses....rein in die lektionen...mit der anmeldung und dem freigeschalte...wer macht der macht...und wer anfängt und dann nicht mehr macht...kriegt von mir den po voll...oder nen orden...das überleg ich mir noch :girlparty: :boyfreu:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • kinder kinder...erwartet bloss nicht zu viel...ich bin zum lehrer nicht ausgelegt...ich kanns euch nur mit ein paar lektionen näher bringen...den rest müßt ihr schon durch anwenden und euren geschmack alleine fertig bringen...



    ABER ICH DANKE EUCH FÜR EUER VERTRAUEN UND EUER INTERESSE... :drueckdich: :drueckdich: :minid:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • ach utimaus.......
    wir erwarten doch gar nicht so viel ....... :boydenk:
    recht doch wenn du nach her schimpfen kannst,
    wenn wir murks machen...grins


    aber ich freue mich auch schon drauf :girlparty:



    User wurde von Chronos gelöscht!
    Anfragen zur Wiederaufnahme jederzeit möglichl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!