Frühlingsgrüße von meinen Garten

  • ach marlene.........ich platze vor neid........ :binweg:
    das tränene herz sieht ja herrlich aus........:up::up:
    ich glaube ich sollte mir auch eines in meinen garten setzen.........sag mal, das müsste ja winterhart sein, wenn das jetzt schon so wunderbar blüht ???

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • mohhhhh.......is das groß......wieviele Jahre sitzt das schon bei dir in der Erde.....Marlen ?


    Ich hab seit vorigen Jahr ein weißes das hat Heuer grade ein Blütenstammel...


    l.g. ein eiskaltes Lächeln



    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Hallo, liebe Grete, liebe Saskia, liebes Lächeln,


    sorry, dass ich so spät antworte, aber im Moment komme ich wieder zu nix.


    Ja, liebe Grete, ich finde das "Tränende Herz" auch immer so schön. Wie die Natur oder die Züchter nur solche Blüten hinkiegen, gell?


    Saskia und Lächeln, das "Tränende Herz" ist winterhart. Es sitzt bei uns mindestens 5 Jahre. Genau weiß ich das nicht mehr. Wie ihr seht, sitzt es aber etwas im Schutz des Hauses. Ich glaube, das macht etwas aus. Wir hatten früher mal eine Staude auf freier Fläche sitzen. Die ist uns eingegangen. Wir haben hier ein sehr rauhes Klima. Dieses hier fühlt sich an der Stelle wohl. Wir lassen ihm dann nur die Blätter, wenn es abgeblüht ist. Das sieht dann oft nicht so schön aus, aber was soll's. Im Winter geht es ganz weg. Ihr seht dann gar nicht, dass an dieser Stelle eine Pflanze sitzt.


    Saskia, das mit den Töpfen an dem Regenrohr, das ist auch toll. Ich hätte das auch gerne gemacht, aber Hermann sagte - noch mehr zu gießen! So habe ich ein Efeu gepflanzt, das inzwischen schon fast die ganze Dachrinne bis oben berankt hat. Heute regnet es in Strömen, aber wenn die Gelegenheit ist, fotografiere ich das auch mal und stelle das Bild hier herein. Die Dachrinnen sind so nackig einfach häßlich, gell? Neben der Dachrinne blüht jetzt schon ein doppelt gefüllter Flieder. Wenn ich das Küchenfenster aufmache (Da wo der Regenbogen zu sehen ist), dann strömt mir schon der Fliederduft entgegen.


    Was sind denn eigentlich eure Lieblingsblumen? Ich meine, es sind bestimmt einige, aber so richtig an erster Stelle zu nennen?


    Meine sind Hortensien, Flieder, Tränendes Herz, Becherprimeln (aber nur diese), und Alpenveilchen (zu seiner Zeit).
    Hassen tue ich Heidepflanzen in jeder Form, Rhododentron, Azaleen und solche Sachen.


    So, genug geschrieben. Vielleicht schaffe ich noch einen Betirag im Cafe.


    Bis bald wieder, viele liebe Grüße
    herzlichst
    Marlen

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • mah marlene.........traumhaften ausblick hast du...........:up:
    aber warum blüht bei dir schon der flieder?..........meiner hat erst knospen......

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • *lach* einen wunderschönen Guten Morgen.......


    Saskia ich kenn den Grund *sfg* Du auch ??*zwinker*


    Der Berg ist schuld hinter dem du wohnst....bei uns blühr er auch schon *saufrechgrins*


    l.g. ein eiskaltes Lächeln



    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Guten Morgen Marlen..........


    Sonnenblumen & Wiesenblumen.....das sind meine Favoriten:sunglasses2:


    Ein Wiesenblumenstrauß ist ein tolles Geschenk finde ich.....die Männer schaun dich ganz groß an wenn man ihnen dies sagt....die meisten schnallen gar nicht das sich dahinter mehr verbirgt als sie am Anfang merken.... :spaz:


    l.g. ein eiskaltes Lächeln




    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!