Meine Tiergeschichte von *******

  • gestern....


    eine kleine aber schöne geschichte.......


    .........ist mir gestern passiert:
    bei unserem kursraum gibt es riessengrosse fenster zu einer terrasse raus, und wie ich da so rumstehe (eigentlich sollte ich ja was lernen), sehe ich wie ein vogel (ungefähr so gross wie eine amsel) an die fensterscheibe kracht und kerzengerade mit dem kopf vorann von drei meter höhe in den tiefen schee stürzt........ich habe nur mehr die füsse und schwanzfedern gesehen.........ich reiss das fenster auf.....stürze mich (natürlich mit einsatz meinen lebens) auf diese terrasse und ziehe den vogel vom schnee raus.....der natürlich total benommen war, die augaln zu und hat sich nicht bewegt.....mah......dann habe ich ihn gestreichelt und probiert ob die flügel oder die fussaln gebrochen sind, war aber alles in ordung.......na dann habe ich ihn massiert und mit ihm gesprochen so ca. 10 min......und siehe da, er öffnete die augen, hat sein kopferl mal heftig geschüttelt und war wieder putzmunter........fenster geöffnet und er flog lustig dahinn......und die moral der geschichte, hätte ich den pipmatz nicht gesehen, wärer er erstickt im schnee......ist ein schönes gefühl ein tier gerettet zu haben.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Ach liebe Saskia!
    Ich hätte es genauso gemacht wie Du.................was hatten denn die anderen Kursteilnehmen getan?
    Bei meinem Schwiegervater ist auch so eine Riesenterrassenfensterscheibe und da ist es auch schon öfter passiert, dass ein Vogel dagegen geflogen ist, weil in der Scheibe sich der Wald spiegelte.
    So mancher hat sich erholen können, doch einmal ist ein Vogerl leider verstorben.
    Es freut mich, dass es Dir gelungen ist, den kleinen Kerl wieder ins Leben zu holen.
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/050219/c8WRi386.gif]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!