Rezepte " Türkei "

  • [Blockierte Grafik: http://www.imagestation.com/picture/sraid89/p2a3ad255322e652bfa3d5a69cb67c622/fa7a2e9e.jpg]

    Frikadellen in Eihülle


    Das brauchen Sie:
    500 g Rindergehacktes
    2 geriebene Zwiebeln
    1 EL Öl
    Paprikapulver
    Pfeffer aus der Mühle
    Pimentpulver
    Salz
    gehackte Petersilie
    5 EL Reis
    2 Eier
    5 EL Paniermehl
    Mehl
    Öl zum Ausbacken


    So wird es gemacht:
    Den Reis in Salzwasser garen. Auf ein Sieb abtropfen lassen. In der Zwischenzeit die geriebene Zwiebel in Öl andünsten, die Hälfte des Hackfleisches zugeben und mit Salz, Pfeffer, Pimentpulver und Paprikapulver würzen und zusammen ca. 5 Minuten dünsten, abkühlen lassen. Rohes und gewürztes Hack mit dem Reis, der Petersilie, 1 Ei in eine Schüssel geben und gut durchkneten. Aus dem Teig Frikadellen formen. Das zweite Ei verquirlen, die Frikadellen in Mehl, Ei und Paniermehl wenden und in dem erhitzten Öl goldbraun backen. Auf Küchenkrepp abtropfen lassen.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • [Blockierte Grafik: http://www.imagestation.com/picture/sraid89/p2a3ad255322e652bfa3d5a69cb67c622/fa7a2e9e.jpg]

    Pikantes Hackfleisch nach Adana Art


    Das brauchen Sie:
    500 g Rinder- oder Lammhackfleisch
    1 Zwiebel gerieben
    Salz
    Pfeffer aus der Mühle
    Paprikapulver mittelscharf und scharf
    einige Tropfen Tobasco-Sauce


    So wird es gemacht:
    Die Zutaten zu einem Fleischteig verkneten und den Teig mindestens 10 Minuten ruhen lassen. Anschließend das Fleisch in vier Teile aufteilen, zu langen Rollen formen, auf geölte Spieße stecken, dabei mit feuchten Händen etwas formen.
    Auf dem Elektrogrill von beiden Seiten so rösten, dass das Fleisch nicht zu trocken wird.
    Mit Tomaten und Peperoni servieren.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • [Blockierte Grafik: http://www.imagestation.com/picture/sraid89/p2a3ad255322e652bfa3d5a69cb67c622/fa7a2e9e.jpg]

    Hackbraten gefüllt mit Möhren und Erbsen


    Für 8 Personen


    Das brauchen Sie:
    500 Rinder- oder Lammhackfleisch
    2 mittelgroße Möhren
    1 kl. Dose Erbsen
    3 Zwiebeln
    2 TL Senf
    2 EL gehackte Petersilie
    2 TL gemahlener Kümmel
    Salz
    Pfeffer aus der Mühle
    1 TL Tomatenmark
    1 EL Mehl
    2 EL Fett


    So wird es gemacht:
    Die Möhren waschen, schälen und in wenig Salzwasser 20 Minuten kochen. Das Hackfleisch in eine Schüssel geben und mit den zerkleinerten Zwiebeln, Petersilie, Senf und den Gewürzen gut vermischen.
    Backofen auf 200 Grad vorheizen. Die Hackfleischmasse zu einem Viereck ausrollen, ca. 3 cm dick in Größe eines DIN A 4 Blattes. Auf das Hackfleisch die Möhren legen, die Erbsen darumherumlegen, den Hackfleischteig von beiden Seiten darum herumschlagen und die Enden fest andrücken. In eine gebutterte Auflaufform legen. Das Tomatenmark mit 1/4 l Salzwasser und dem Mehl verrühren und über den Hackbraten gießen. Butterflöckchen aufsetzen und 30 Minuten backen.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!