Abendmenü des Tages

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Gegrillte Hähnchenschenkel


    4 Portionen


    2 TL MAGGI Würzmischung 3, 4 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 4 Hähnchenschenkel


    1. Backofen auf 200°C vorheizen.
    2. In einer Schüssel MAGGI Würzmischung 3 mit THOMY Reines Sonnenblumenöl
    verrühren.
    3. Hähnchenschenkel waschen, trocken tupfen und mit der Marinade bestreichen.
    4. Im Backofen ca. 50 Min. braten.



    Anstelle von 4 Hähnchenschenkel kann auch 1 Brathähnchen verwendet werden.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Mit Sonnenblumenöl


    Brennwert je Portion: 1890 kJ (454 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 36 g, KH: 0 g, F: 34 g


    (Zubereitungszeit 60 Min.)
    Servieren Sie dazu Kroketten.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Gemüse-Antipasto


    4 Portionen


    2 Paprikaschoten rot und gelb, 300 g Zucchini, 300 g Champignons, 100 ml Olivenöl, 1 Knoblauchzehe, 200 ml Wasser, 1 1/2 Würfel MAGGI Klare Gemüse Brühe, 2 TL Thymian, 2 TL Oregano, Pfeffer a.d. Mühle


    1. Paprikaschoten waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in Viertel schneiden. Zucchini putzen, waschen und in Scheiben schneiden. Champignons putzen und halbieren.
    2. In einer beschichteten Pfanne Olivenöl heiß werden lassen. Gemüse darin nach und nach andünsten. Aus der Pfanne nehmen.
    3. Knoblauchzehe schälen, durchpressen und im Bratfett goldbraun braten.
    4. Wasser zugießen, zum Kochen bringen. MAGGI Klare Gemüse Brühe darin auflösen. Mit Thymian, Oregano und Pfeffer würzen und abschmecken.
    5. Gemüse in einer flachen Auflaufform dachziegelartig anrichten, Gemüsebrühe darüber gießen und 2-3 Std. durchziehen lassen.



    Servieren Sie dazu Baguette.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm
    Ernährungsplus-Symbol: Vegetarisch
    Ernährungsplus-Symbol: Mit Olivenöl


    Brennwert je Portion: 1181 kJ (282 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 5 g, KH: 7 g, F: 26 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)
    Reichen Sie dazu Weissbrot.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Bunter Salat mit Kräuterbaguette vom Grill


    4 Portionen


    3 EL Mandelblättchen, 1 Kopfsalat, 1 Paprikaschote, gelb, 250 g Cocktailtomaten, 200 ml THOMY Salat-Genuss Yogo Dressing, 1 (500 g) Baguette, 100 g Butter, 1 EL Kräuter Fondor, Aluminiumfolie


    1. Mandelblättchen in einer Pfanne ohne Fett rösten.
    2. Kopfsalat putzen, waschen und in mundgerechte Stücke zerpflücken. Paprikaschote waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in Würfel schneiden. Cocktailtomaten waschen und halbieren.
    3. Kurz vor dem Servieren die Salatzutaten mit THOMY Salat-Genuss Yogo Dressing mischen und mit den gerösteten Mandelblättchen bestreuen.
    4. Für das Kräuterbaguette: Baguette in ca. 2 cm Abständen schräg einschneiden, aber nicht durchschneiden. In einer Schüssel Butter cremig rühren. Kräuter Fondor zugeben und unterrühren. Jeden Einschnitt des Brotes mit der Butter bestreichen.
    5. In Aluminiumfolie einwickeln und auf dem heißen Grill 5-10 Min. garen. Dabei gelegentlich wenden..



    Wenn Sie Baguettes zum Aufbacken verwenden, so muss dies vorher nicht aufgebacken werden.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Portion: 2853 kJ (688 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 13 g, KH: 70 g, F: 39 g


    (Zubereitungszeit 20 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Kartoffelwaffeln mit Bratapfelsahne


    5 Portionen


    500 g Äpfel, 1 TL Butter, 1/2 Zitrone, 125 g Zucker, 100 ml Sahne, süß, 1 Päckchen Vanillin-Zucker, 4 Eiweiß, 1 Prise Salz, 125 g Butter, weich, 125 g Zucker, braun, 4 Eigelb, 70 g Mehl, 1 TL Backpulver, 1 Beutel MAGGI Kartoffel-Püree, 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl


    1. Backofen auf 200°C vorheizen.
    2. Für die Bratapfelsahne: Äpfel waschen, halbieren, Kerngehäuse entfernen und in Achtel schneiden.
    3. Eine Auflaufform mit Butter einfetten. Die Apfelspalten darin verteilen.
    4. Zitrone auspressen, über die Apfelspalten geben und mit Zucker bestreuen. Im Backofen ca. 25 Min. braten. Sobald die Äpfel weich sind, herausnehmen, und durch ein Sieb streichen.
    5. Sahne mit Vanillin-Zucker steif schlagen, mit dem Bratapfelmus mischen kühl stellen.
    6. Für die Waffeln: Eiweiß mit Salz steif schlagen.
    7. Butter mit Zucker sowie Eigelb cremig rühren. Mehl mit Backpulver mischen und unter die Masse rühren. MAGGI Kartoffel-Püree untermischen, Eischnee unterheben.
    8. Ein Waffeleisen mit THOMY Reines Sonnenblumenöl einpinseln, den Teig portionsweise darin ausbacken. (Den Teig schnell verarbeiten).


    Nach Belieben mit Apfelspalten, Orangenfilets und Kiwischeiben garnieren.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Portion: 3107 kJ (741 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 11 g, KH: 88 g, F: 38 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Bayerischer Kartoffelsalat


    4 Portionen


    500 g Pellkartoffeln, 200 g Bierwurst, 150 g Paprika, eingelegt, 1 Stange Lauch, 1/2 Glas (500 ml) THOMY Joghurt Salat-Creme , 1 Prise Salz, 1 Prise Pfeffer, 1 TL Petersilie


    1. Pellkartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. Bierwurst und Paprika in Streifen schneiden. Lauch putzen, waschen und feine Ringe schneiden.
    2. THOMY Joghurt Salat-Creme unter die Zutaten rühren. Mit Salz und
    Pfeffer würzen und abschmecken und durchziehen lassen.
    3. Petersilie hacken und darüber streuen.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm


    Brennwert je Portion: 1747 kJ (421 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 12 g, KH: 30 g, F: 28 g


    (Zubereitungszeit 40 Min.)
    Servieren Sie dazu Nürnberger Bratwürstchen.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Kohlsuppe mit Bruschetta


    1 Portion


    1 Dose MAGGI Kohlsuppe Classic, 1 Tomate, klein, 1 Scheibe Roggenbrot, 1 Knoblauchzehe, klein, 1 EL THOMY Sonne & Olive, MAGGI Würzmischung 1 - gebratenes Fleisch, 1 TL Petersilie, fein gehackt


    1. MAGGI Kohlsuppe Classic in einen Topf geben und heiß werden lassen.
    2. Tomate brühen, häuten, den Blütenansatz entfernen. Das Fruchtfleisch in Würfel schneiden.
    3. Roggenbrot toasten. Knoblauchzehe schälen und durchpressen, auf dem Brot verteilen.
    4. THOMY Sonne & Olive über das Brot träufeln, Tomatenfleisch darauf verteilen. Mit MAGGI Würzmischung 1 - gebratenes Fleisch würzen.
    5. Die Suppe in einen Teller geben, mit Petersilie bestreuen und mit dem Bruschetta servieren.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm


    Brennwert je Portion: 1312 kJ (314 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 8 g, KH: 37 g, F: 15 g


    (Zubereitungszeit 15 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Mini-Pizzen mit Rucola und Schinken


    25 Stück


    1 Packung NESTLÉ Pizzateig, 6 EL THOMY Tomadoro Tomatenmark,
    1 Prise Pfeffer, 1 Prise Salz, 1 TL Kräutern der Provence,
    30 g Käse, gerieben, 1 Stück Backpapier, 5 Blätter Rucola,
    2 Scheiben Parmaschinken


    1. Backofen auf 220°C vorheizen. NESTLÉ Pizzateig auseinanderrollen und 25 kleine Kreise (Durchmesser 3 cm) ausstechen.
    2. In einer Schüssel THOMY Tomadoro Tomatenmark mit Pfeffer, Salz und
    Kräutern der Provence würzen und abschmecken. Tomatenmasse gleichmäßig auf den Teigstücken verteilen.
    3. Mit Käse bestreuen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Im Backofen ca. 10 Min. backen.
    4. Rucola waschen und kleinschneiden. Parmaschinken in Streifen schneiden. Beides auf den gebackenen Mini-Pizzen verteilen.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Stück: 196 kJ (49 kcal)
    Nährwert je Stück: E: 1 g, KH: 4 g, F: 3 g


    (Zubereitungszeit 20 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Ciabatta Hot Chili


    4 Stück


    1 Ciabatta zum Aufbacken, 8 EL Thomy Snack Creme Hot Chili, 80 g Salami, dünn geschnitten, 2 EL Thomy Snack Creme Hot Chili, 1 Tomate, 30 g Rucola


    1. Ciabatta zum Aufbacken nach Anweisung auf der Packung aufbacken. In 4 gleich große Stücke schneiden und längs aufschneiden. Die Schnittflächen mit Thomy Snack Creme Hot Chili bestreichen.
    2. Die unteren Hälften mit Salami belegen. Mit Thomy Snack Creme Hot Chili bestreichen.
    3. Tomate waschen, den Blütenansatz entfernen und in dünne Scheiben schneiden. Rucola putzen, waschen und in mundgerechte Stücke zerpflücken. Mit den Tomaten auf der Salami verteilen und die oberen Hälften des Ciabattas darauf legen.



    Statt eines Ciabattas können auch Ciabatta- oder Baguettebrötchen verwendet werden.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Stück: 1667 kJ (401 kcal)
    Nährwert je Stück: E: 10 g, KH: 46 g, F: 19 g


    (Zubereitungszeit 25 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Bunter Eiersalat


    6 Portionen


    6 Eier, 1 Dose (150 g) Mais, 150 g Fleischwurst, 1 Glas (250 ml) THOMY Remoulade, 50 ml Milch, 1 TL THOMY Delikatess-Senf, Pfeffer a.d. Mühle


    1. Eier hart kochen, pellen und in Scheiben schneiden.
    2. Mais abtropfen lassen.
    3. Fleischwurst pellen und in Würfel
    schneiden.
    4. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit THOMY Remoulade und
    Milch mischen. Mit THOMY Delikatess-Senf und Pfeffer würzen und abschmecken.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Portion: 1968 kJ (475 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 13 g, KH: 5 g, F: 45 g


    (Zubereitungszeit 15 Min.)
    Dazu ein Roggenbrötchen reichen.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Käsesalat mit Fenchel und Trauben


    4 Portionen


    1 Fenchelknolle, 250 g Weintrauben, blau, 200 g Bergkäse, 1 Beutel MAGGI Salat mit Pfiff "Italienische Art", 3 EL Traubensaft, rot (alternativ: Apfelsaft), 3 EL THOMY Sonne & Olive


    1. Fenchelknolle putzen, waschen und in Streifen schneiden.
    2. Weintrauben waschen, halbieren, evtl. entkernen.
    3. Bergkäse in dünne Streifen schneiden.
    4. MAGGI Salat mit Pfiff "Italienische Art" mit Traubensaft und THOMY Sonne & Olive verrühren.
    5. Die Salatzutaten mit der Salatsauce mischen und servieren.



    Servieren Sie dazu Ciabatta oder Zwiebelbrot.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Vegetarisch


    Brennwert je Portion: 1420 kJ (341 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 16 g, KH: 14 g, F: 24 g


    (Zubereitungszeit 20 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Zwiebel-Käse-Wähe


    8 Portionen


    250 g Speisequark, Magerstufe, 1 Ei, 275 ml Milch, 125 ml THOMY Reines Sonnenblumenöl, 500 g Mehl, 1 Päckchen Backpulver, 1 EL MAGGI Würzmischung 1, 600 g Zwiebeln, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 3 Eier, 2 TL MAGGI Würzmischung 1, 2 TL Kümmel, 100 g Emmentaler, gerieben, 2 TL THOMY Reines Sonnenblumenöl


    1. Für den Teig: Speisequark mit 1 Ei, 75 ml Milch und 125 ml THOMY Reines Sonnenblumenöl verrühren. Mehl, Backpulver und 1 EL MAGGI Würzmischung 1 zufügen und mit den Knethaken des Handrührgerätes zu einem glatten Teig kneten. Zugedeckt ca. 30 Min. ruhen lassen.
    2. Backofen auf 200 °C vorheizen.
    3. Für den Belag: Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden.
    4. In einer Pfanne 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und die Zwiebeln darin ca. 15 Min. bei mittlerer Wärmezufuhr dünsten.
    5. In einer Schüssel 3 Eier mit 200 ml Milch, 2 TL MAGGI Würzmischung 1 und Kümmel verrühren. Die Zwiebeln und Emmentaler untermischen.
    6. Eine Wähen- oder Pizzaform (Durchmesser 30 cm) mit 2 TL THOMY Reines Sonnenblumenöl einfetten.
    7. Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche noch einmal durchkneten, zu einem ca. 35 cm großen Kreis ausrollen und in die Form damit auslegen. Den überstehenden Rand zu einer Rolle formen und an den Rand der Form drücken, sodass ein dicker Rand entsteht. Den Teigboden mit einer Gabel mehrmals einstechen. Die Zwiebelmasse auf dem Teig verteilen und im Backofen ca. 35 Min. backen.


    Tipp: Bei einer kleineren Springform (Durchmesser 28 cm) verlängert sich die Backzeit auf 45 Min..


    Zubereitungszeit ohne Standzeit.


    Servieren Sie dazu einen Blattsalat.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Mit Sonnenblumenöl


    Brennwert je Portion: 2318 kJ (557 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 20 g, KH: 52 g, F: 29 g


    (Zubereitungszeit 60 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Überbackene Artischockenböden


    6 Portionen


    2 Dosen (à 425 ml) Artischockenböden, Backpapier, 1 Bund Schnittlauch, 125 g Forellen-Filets, geräuchert, 100 g Ricotta, MAGGI Würzmischung 1, 2 EL Parmesan, gerieben


    1. Backofen auf 200 °C vorheizen.
    2. Artischockenböden abtropfen lassen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Artischockenböden mit dem Stielansatz nach unten darauf legen.
    3. Schnittlauch waschen und in Röllchen schneiden. Forellen-Filets
    mit einer Gabel zerpflücken. Mit Schnittlauch und Ricotta verrühren. Mit
    MAGGI Würzmischung 1 würzen und abschmecken. Masse mit Hilfe von zwei Teelöffeln in die Artischockenböden füllen.
    4. Mit Parmesan bestreuen und im Backofen ca. 10 Min. überbacken.


    Servieren Sie dazu einen gemischten Salat.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm


    Brennwert je Portion: 316 kJ (75 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 9 g, KH: 1 g, F: 4 g


    (Zubereitungszeit 20 Min.)
    Dazu Baguette reichen.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Schinken-Frischkäse-Röllchen


    10 Stück


    1/2 Würfel Hefe, 2 EL Sahne, sauer, 1 TL Fondor, 150 g Mehl, 75 g Butter, Mehl, 2 Frühlingszwiebel, 50 g Schinken, gekocht, 50 g BUKO Der Sahnige (Doppelrahm-Frischkäse), Fondor, Backpapier, 2 EL Kondensmilch, 2 EL Sesamkörner


    1. Hefe zerbröckeln und mit Sahne glatt rühren. Fondor zugeben.
    2. Mehl mit Butter verkneten. Hefemischung zugeben und zu einem glatten Teig verkneten. Auf einer mit Mehl bestäubten Arbeitsfläche den Teig ausrollen, mehrmals zusammen legen und wieder ausrollen. Diesen Vorgang insgesamt 8 mal durchführen. Den Teig zugedeckt ca. 20 Min. ruhen lassen.
    3. Backofen auf 200°C vorheizen.
    4. Frühlingszwiebel putzen, waschen und in Ringe schneiden. Schinken in Würfel schneiden. Mit den Frühlingszwiebeln und BUKO Der Sahnige (Doppelrahm-Frischkäse) mischen. Mit Fondor würzen und abschmecken.
    5. Den Teig zu einem Quadrat von ca. 30 x 30 cm ausrollen und in 10 Quadrate teilen. Jeweils ein Quadrat mit der Füllung bestreichen und aufrollen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Die Röllchen darauf legen. Mit Kondensmilch bestreichen und mit Sesamkörner bestreuen. Im Backofen ca. 15-20 Min. backen.



    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Stück: 608 kJ (146 kcal)
    Nährwert je Stück: E: 4 g, KH: 12 g, F: 9 g


    (Zubereitungszeit 40 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Karotten-Ingwer-Aufstrich


    4 Portionen


    300 g Karotten, 1 Stück (ca. 2 cm) Ingwer, 1 EL Butter, 1 TL Curry, 1 Dose (165 ml) Kokosmilch, 1 Apfel, MAGGI Würzmischung 1 - gebratenes Fleisch


    1. Karotten putzen, waschen, schälen und raspeln. Ingwer schälen, fein reiben. In einer Pfanne
    2. Butter heiß werden lassen, Ingwer und Curry andünsten. Karotten zufügen und ca. 5 Min. dünsten.
    3. Kokosmilch zufügen und ca. 3 Min. einkochen lassen. Die Masse etwas abkühlen lassen und mit dem Schneidestab pürieren.
    4. Apfel waschen, schälen, halbieren, Kerngehäuse entfernen, raspeln und zu der Karottenmasse geben. Mit MAGGI Würzmischung 1 würzen und abschmecken.


    Servieren Sie dazu Baguette.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Portion: 328 kJ (78 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 1 g, KH: 10 g, F: 4 g


    (Zubereitungszeit 20 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Gemüsesalat aus dem Wok


    6 Portionen


    200 g Zuckerschoten, 1 Bund Frühlingszwiebeln, 200 g Möhren, 1 Paprikaschote, gelb, 400 g Chinakohl, 8 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 3 EL Sesamkörner, 2 Beutel MAGGI Salat mit Pfiff "Gartenkräuter", 6 EL MAGGI Internationale Würzsauce Asia, 2 EL Koriander, gehackt


    1. Zuckerschoten putzen, waschen und zweimal durchschneiden. Frühlingszwiebeln putzen, waschen, den weißen Teil in Ringe schneiden, den grünen Teil in 2-3 cm lange Stücke schneiden. Möhren putzen, waschen, schälen und in dünne Scheiben hobeln. Paprikaschote waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen, in Viertel und dann in Streifen schneiden. Chinakohl putzen, waschen, den Strunk entfernen und in Streifen schneiden.
    2. In einem Wok 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und das Gemüse, bis auf den Chinakohl, ca. 4 Min. andünsten. Kurz vor Garzeitende Sesamkörner zufügen und kurz mitrösten. Das Gemüse in eine große Schüssel füllen und lauwarm abkühlen lassen.
    3. MAGGI Salat mit Pfiff "Gartenkräuter" mit MAGGI Internationale Würzsauce Asia und 6 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl verrühren. Die Salatsauce mit dem gegarten Gemüse, Chinakohl und Koriander verrühren und servieren.



    Servieren Sie dazu z.B. Saté-Spieße oder Tandoori-Hähnchen.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm
    Ernährungsplus-Symbol: Mit Sonnenblumenöl


    Brennwert je Portion: 1103 kJ (267 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 4 g, KH: 19 g, F: 19 g


    (Zubereitungszeit 45 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Bunte Hackfleischpizza


    3 Portionen


    1 Paprikaschote, gelb, 300 g Hackfleisch, 1 Ei, 3 EL Paniermehl, Salz, Pfeffer, 75 g Salamischeiben, 1 Beutel MAGGI Fix für Schinken-Hack Röllchen, 150 ml Wasser, 50 ml Sahne, süß, 50 g Käse, gerieben


    1. Backofen auf 200 °C vorheizen.
    2. Paprikaschote waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in Würfel schneiden.
    3. Hackfleisch mit Ei und Paniermehl mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen und in einer Auflaufform verteilen. Paprikawürfel darauf geben. Salamischeiben halbieren und darauf legen.
    4. MAGGI Fix für Schinken-Hack Röllchen mit Wasser und Sahne verrühren und über die Hackfleischpizza gießen.
    5. Käse darüber streuen und im Backofen ca. 30 Minuten backen.



    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Portion: 2262 kJ (540 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 35 g, KH: 16 g, F: 38 g


    (Zubereitungszeit 50 Min.)
    Servieren Sie dazu Ciabatta.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Sandwich mit Parmaschinken und Apfel


    6 Stück


    20 g Rucola, 1 Apfel, 2 Tomaten, 6 Scheiben Sandwichbrot (z.B. GOLDEN TOAST American Sandwich), 3 EL THOMY Snack Creme Sandwich Classic, 100 g Parmaschinken, 4 Holzspießchen


    1. Rucola putzen und waschen. Apfel waschen, schälen, halbieren, Kerngehäuse entfernen und in dünne Scheiben schneiden. Tomaten waschen, den Blütenansatz entfernen und in Scheiben schneiden.
    2. Sandwichbrot mit THOMY Snack Creme Sandwich Classic bestreichen. Den Rucola auf alle Brotscheiben verteilen.
    3. Drei Brotscheiben mit Parmaschinken und den Tomaten- und Apfelscheiben belegen. Die restlichen Brote darauf legen und diagonal durchschneiden. Mit Holzspießchen feststecken.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Stück: 732 kJ (176 kcal)
    Nährwert je Stück: E: 5 g, KH: 18 g, F: 9 g


    (Zubereitungszeit 15 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Shrimps-Salat "Forrest Gump"


    4 Portionen


    3 Knoblauchzehen, 2 EL Koriander, gehackt, 5 EL Orangenmarmelade, 3 EL Zitronensaft, Fondor, 11 EL THOMY Sonne & Olive, 1 TL Soja Sauce, 4 Tropfen Sesamöl, 500 g Garnelenschwänze, geschält, 300 g Blattsalat, gemischt, 1 Beutel MAGGI Salat mit Pfiff "Gartenkräuter", 3 EL Wasser, 40 g Macadamia-Nüsse


    1. Knoblauchzehen schälen und durchpressen. Mit Koriander, Orangenmarmelade, Zitronensaft, Fondor, 4 EL THOMY Sonne & Olive, Soja Sauce und Sesamöl verrühren.
    2. Garnelenschwänze waschen, trocken tupfen, in die Marinade legen und 30 Min. marinieren.
    3. Blattsalat putzen, waschen und in mundgerechte Stücke zerpflücken.
    4. MAGGI Salat mit Pfiff "Gartenkräuter" mit 3 EL THOMY Sonne & Olive und Wasser verrühren.
    5. Macadamia-Nüsse grob hacken und in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten und abkühlen lassen.
    6. Den Salat und die Nüsse mit der Salatsauce mischen.
    7. In einer Pfanne 4 EL THOMY Sonne & Olive heiß werden lassen. Die Garnelen aus der Marinade nehmen, gut abtropfen lassen und ca. 3 Min. braten.
    8. Den Salat zusammen mit den Garnelen auf Tellern anrichten und servieren.


    Servieren Sie dazu frisches Baguette und MAGGI Internationale Würzsauce Asia.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Portion: 2551 kJ (615 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 28 g, KH: 23 g, F: 45 g


    (Zubereitungszeit 60 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Kartoffel-Käse


    4 Portionen


    200 ml Wasser, 1 Beutel MAGGI Kartoffel-Püree mit Speck und Zwiebeln, 1 TL THOMY Delikatess-Senf, a.d.Tube, 1 Becher (200 g) Schmand, 1 EL Schnittlauch, MAGGI Würzmischung 2 - Gemüse & helle Soßen


    1. Wasser zum Kochen bringen.
    2. Topf von der Kochstelle nehmen und MAGGI Kartoffel-Püree mit Speck und Zwiebeln einrühren, gut verrühren und auskühlen lassen.
    3. THOMY Delikatess-Senf, Schmand und Schnittlauch unterrühren und mit MAGGI Würzmischung 2 würzen und abschmecken.


    Servieren Sie dazu Bauernbrot.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Portion: 817 kJ (194 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 3 g, KH: 19 g, F: 12 g


    (Zubereitungszeit 15 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Hirsesalat Casablanca


    6 Portionen


    350 ml Wasser, 2 TL MAGGI Klare Gemüsebrühe, 200 g Hirse, 60 g Mandelstifte, 1 Zwiebel, 1 Paprikaschote, 2 Beutel MAGGI Salat mit Pfiff "Kräuter-Paprika", 4 EL Wasser, 3 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 100 g Rosinen, 1 Bund Pfefferminze, 1 Bund Koriander, 1 Bund Petersilie, glatt, 2 Tomaten, 12 Oliven, schwarz


    1. In einem Topf Wasser zum Kochen bringen. MAGGI Klare Gemüsebrühe
    darin auflösen. Hirse zugeben und in ca. 25 Min. ausquellen lassen.
    2. Mandelstifte in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten und abkühlen lassen.
    3. Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. Paprikaschote waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in kleine Würfel schneiden.
    4. MAGGI Salat mit Pfiff "Kräuter-Paprika" mit Wasser und THOMY Reines Sonnenblumenöl verrühren und über die noch heiße Hirse geben.
    5. Rosinen und die übrigen Salatzutaten zugeben und gut mischen.
    6. Pfefferminze, Koriander und Petersilie waschen, Blättchen von den Stielen zupfen. Einige Blätter zum Garnieren zurückbehalten. Restliche Kräuter klein schneiden und unter den Salat mischen.
    15. Tomaten waschen, den Blütenansatz entfernen, in Scheiben schneiden und auf dem Salat anrichten. Mit Oliven und den Kräuterblättchen garniert servieren.


    Servieren Sie dazu Fladenbrot.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Vegetarisch
    Ernährungsplus-Symbol: Mit Sonnenblumenöl


    Brennwert je Portion: 1556 kJ (372 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 9 g, KH: 42 g, F: 18 g


    (Zubereitungszeit 45 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!