Abendmenü des Tages

  • Abendessen
    Hauptgang


    Gratinierte Champignons


    4 Portionen


    500 g Champignons, 1 Zwiebel, 1 EL Butter/Margarine, 1/2 l Wasser, 2 Beutel MAGGI Fix für Rahm-Champignons, 100 g Gouda, 30% Fett i.Tr.


    1. Backofen auf 200°C vorheizen.
    2. Champignons putzen und halbieren. Zwiebel schälen und in Würfel schneiden.
    3. In einem Topf Butter/Margarine heiß werden lassen. Zwiebel darin andünsten. Champignons zugeben und 10 Min. dünsten.
    4. Wasser zugießen und MAGGI Fix für Rahm-Champignons einrühren und zum Kochen bringen. Die Pilze in eine Auflaufform geben.
    5. Gouda reiben und über die Pilze geben. Im Backofen 10 Min. überbacken.



    Tipp: Servieren Sie dazu Toastbrot.


    Brennwert pro Portion: 921 kJ (220 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 13 g, Kohlenhydrate: 13 g, Fett: 13 g


    (Zubereitungszeit 40 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:


    Salatschüssel Italienische Art


    6 Portionen


    1 Zwiebel, 1 Paprikaschote, rot, 1 Salatgurke, 2 Tomaten, 1 Radicchio, 2 Beutel MAGGI Salat mit Pfiff "Italienische Art", 6 EL THOMY Sonne & Olive, 6 EL Wasser, 80 g Parmaschinken, 80 g Gorgonzola, 2 Eier, 2 Stengel Basilikum


    1. Zwiebel schälen, in Scheiben schneiden. Paprikaschote waschen, Kerne und weiße Innehäute entfernen und in Streifen schneiden. Salatgurke putzen, waschen und in Scheiben schneiden. Tomaten waschen, den Blütenansatz entfernen und in Achtel schneiden. Radicchio putzen, waschen, in mundgerechte Stücke zerpflücken.
    2. MAGGI Salat mit Pfiff "Italienische Art" mit THOMY Sonne & Olive und
    Wasser verrühren und mit den Salatzutaten mischen.
    3. Parmaschinken in Streifen schneiden. Gorgonzola in Stücke schneiden.
    4. Eier hart kochen, pellen, in Scheiben schneiden und mit Parmaschinken und Käse auf dem Salat anrichten.
    5. Basilikum waschen, Blättchen von den Stielen zupfen, klein schneiden und den Salat damit garniert servieren.


    Brennwert pro Portion: 1031 kJ (246 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 7 g, Kohlenhydrate: 5 g, Fett: 21 g


    (Zubereitungszeit 25 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

    Einmal editiert, zuletzt von Saskia ()

  • Abendessen
    Hauptgang:


    Kleine Gemüsequiches


    4 Portionen


    1 Packung (450 g) Pizzateig, tiefgefroren, 2 Stauden Chicorée, 1 Paprikaschote, rot, 2 Möhren, 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 1/2 Würfel MAGGI Klare Gemüse Brühe, 150 g Kräuterquark 20% Fett i.Tr., 1 Ei, 50 g Käse, gerieben


    1. Backofen auf 180°C vorheizen.
    2. Pizzateig auftauen lassen. Teig in 4 Teile teilen und zu 4 runden Teigfladen ausrollen.
    3. Chicorée putzen, waschen, den Strunk entfernen und in Streifen schneiden. Paprikaschote waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in kleine Würfel schneiden. Möhren putzen, waschen, schälen und raspeln.
    4. In einem Topf THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Gemüse darin andünsten. MAGGI Klare Gemüse Brühe darin auflösen und 5 Min. offen garen.
    5. Von der Kochstellen nehmen und Kräuterquark und Ei unterrühren. Die Masse auf den Teigfladen verteilen. Mit Käse bestreuen. Im Backofen ca. 30 Min. backen.



    Tipp: Kann auch als Vorspeise serviert werden.


    Brennwert pro Portion: 1896 kJ (453 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 20 g, Kohlenhydrate: 55 g, Fett: 16 g


    (Zubereitungszeit 55 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:


    Kartoffel-Flammekuchen


    4 Portionen


    200 ml Wasser, 1 Beutel MAGGI Kartoffel-Püree komplett mit feinem Buttergeschmack, 150 g Mehl, 1/2 Würfel (à 42 g) Hefe, 1/2 TL Zucker, 4 EL Wasser, lauwarm, 2 TL MAGGI Würzmischung 1, Backpapier, 1 Knoblauchzehe, 1 Becher (250 g) Schmand, 1 Zwiebel, 4 Scheiben Frühstücksspeck


    1. In einem Topf Wasser zum Kochen bringen. Topf von der Kochstelle nehmen. MAGGI Kartoffel-Püree komplett mit feinem Buttergeschmack mit dem Schneebesen gut einrühren. Etwas auskühlen lassen.
    2. Mehl mit der Kartoffelmasse verkneten. In den Teig eine Vertiefung drücken. Hefe zerbröckeln, mit Zucker und Wasser verrühren, in die Vertiefung geben und zugedeckt an einem zugfreien Ort ca. 20 Min. gehen lassen. MAGGI Würzmischung 1 zugeben, den Teig gut durchkneten und nochmals 20 Min. gehen lassen.
    3. Backofen auf 200 °C vorheizen.
    4. Eine Springform (26 cm Durchmesser) mit Backpapier auslegen. Teig hinein drücken.
    5. Knoblauchzehe schälen, durchpressen und mit Schmand verrühren.
    6. Zwiebel schälen, in Ringe schneiden. Frühstücksspeck in Streifen schneiden und mit den Zwiebeln auf dem Schmand verteilen.
    7. Im Backofen ca. 25-30 Min. backen.



    Brennwert pro Portion: 2233 kJ (533 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 10 g, Kohlenhydrate: 48 g, Fett: 33 g


    (Zubereitungszeit 40 Min.)


    Dazu Blatt- oder Tomatensalat reichen.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:


    Kürbiskuchen


    12 Stücke


    300 g Kürbis, 1 Zitrone, 150 g Löffelbiskuits, 6 EL Rum, 6 Eier, 160 g Zucker, 100 g Haselnusskerne, gemahlen, 2 EL Mehl, 1 TL Backpulver, 1 Prise Salz, 1 Prise Kardamom, 1 EL Butter oder Margarine, 1 EL Mehl, 100 g Aprikosenkonfitüre, 3 EL Wasser, 150 g NESTLÉ Die Weisse Schokolade, 1 Becher (200 g) Sahne, süß, 1 Becher (à 150 g) NESTLÉ LC1 Vanilla


    1. Backofen auf 180° C vorheizen.
    2. Kürbis (z.B. Muskatkürbis) in Spalten teilen, Kerne mit einem Löffel entfernen, schälen und fein reiben. 250 g abwiegen. Zitrone heiß waschen und die Schale abreiben. Löffelbiskuits in einen Gefrierbeutel geben und fein zerbröseln. Mit Rum beträufeln.
    3. Eier trennen. Die Eigelbe mit 80 g Zucker schaumig rühren.
    Kürbis, Biskuitbrösel, Haselnusskerne, Mehl, Backpulver, Salz, Kardamom und die abgeriebene Zitronenschale unter die Eigelbmasse rühren.
    4. Eiweiß mit dem restlichen Zucker steif schlagen. Zuerst 1/3 der Masse unter die Kürbismasse rühren, dann den Rest vorsichtig unterziehen.
    5. Eine Springform mit Butter oder Margarine einfetten und mit Mehl bestäuben. Teig einfüllen, glatt streichen und im Backofen auf der 2. Schiene von unten ca. 45 Min. backen. Herausnehmen, aus der Form lösen und etwas abkühlen lassen.
    6. Aprikosenkonfitüre mit Wasser erwärmen. Den Kürbiskuchen quer durchschneiden. Den Deckel dünn mit Konfitüre bestreichen, restliche Konfitüre auf der unteren Kuchenhälfte verteilen und die beiden Hälften wieder zusammensetzen.
    7. NESTLÉ Die Weisse Schokolade im Wasserbad schmelzen und den Kuchen damit glasieren. Den Kuchen mit Smarties und Zucker Schrift verzieren.
    8. Sahne steif schlagen und mit NESTLÉ LC1 Vanilla verrühren.
    Die Vanilla-Sahne zum Kürbiskuchen servieren.


    Die Glasur kann durch 1 Eßlöffel Aprikosenlikör verfeinert und mit Lebensmittelfarbe schaurig eingefärbt werden.


    Brennwert pro Portion: 1705 kJ (407 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 8 g, Kohlenhydrate: 43 g, Fett: 19 g


    (Zubereitungszeit 60 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:


    Blätterteig-Calzone mit Pilzen


    4 Portionen


    4 Wirsingblätter, 1 l Wasser, Fondor, Küchenkrepp, 375 ml Wasser, 1 Beutel MAGGI Kartoffel-Püree, 20 g Butter, 200 g Champignons, 1 Knoblauchzehe, 1 EL THOMY Sonne & Olive, MAGGI Würzmischung 1, 1 Packung NESTLÉ Blätterteig, 40 g Salami, dünn geschnitten, Backpapier, Aluminiumfolie


    1. Backofen auf 200°C vorheizen.
    2. Wirsingblätter putzen, waschen, den Strunk entfernen. In einem Topf
    Wasser mit Fondor zum Kochen bringen. Wirsingblätter zugeben und ca. 2 Min. blanchieren, heraus nehmen und auf Küchenkrepp gut abtropfen lassen.
    3. In einem Topf Wasser zum Kochen bringen, von der Kochstelle nehmen.
    MAGGI Kartoffel-Püree einrühren. Butter zugeben.
    4. Champignons putzen und klein schneiden. Knoblauchzehe schälen und durchpressen. In einer Pfanne THOMY Sonne & Olive heiß werden lassen, Pilze und Knoblauch darin ca. 3 Min. braten, bis die Flüssigkeit verdampft ist. Zu dem Kartoffel-Püree geben und mischen.
    5. Mit MAGGI Würzmischung 1 würzen und abschmecken.
    6. NESTLÉ Blätterteig entrollen, die Wirsingblätter auf dem Teig verteilen, so dass ein 2 cm breiter Rand frei bleibt.
    7. Salami darauf legen, Pilzmasse darauf verteilen. Blätterteig zu einem Halbmond zusammen klappen, an den Rändern gut festdrücken und auf der oberen Seite mit einer Gabel mehrfach einstechen.
    8. Ein Backblech mit Backpapier auslegen, Blätterteig-Calzone darauf geben und im Backofen ca. 40 Min. backen. Evtl. die letzen 10 Min. Mit
    Aluminiumfolie abdecken.


    Sie können auch 2 kleine Calzone daraus formen.


    Brennwert pro Portion: 2788 kJ (666 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 37 g, Kohlenhydrate: 62 g, Fett: 30 g


    (Zubereitungszeit 25 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:


    Feldsalat mit Schweinefilet-Kräuterröllchen


    4 Portionen


    100 g Feldsalat, 1 Süßkartoffel, Wasser, Fondor, 1 Bund Petersilie, 2 Zweige Rosmarin, 2 EL Pistazienkernen, 1 EL Paniermehl, 2 EL Butter, zerlassen, MAGGI Würzmischung 1, 250 g Schweinefilet, MAGGI Würzmischung 1, Holzspießchen, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 1 Beutel MAGGI Salat mit Pfiff "Italienische Art", 3 EL Wasser, 3 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl


    1. Feldsalat putzen und waschen.
    2. Süßkartoffel waschen, schälen und in kleine Würfel schneiden. In
    3. Wasser mit Fondor ca. 5 Min. kochen. Abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken.
    4. Petersilie und Rosmarin waschen, trocken tupfen, Blättchen von den Stielen zupfen. Zusammen mit Pistazienkernen und Paniermehl im Blitzhacker fein zerkleinern. Butter unterrühren und mit MAGGI Würzmischung 1 würzen und abschmecken.
    5. Schweinefilet häuten, waschen und trocken tupfen. Der Länge nach in 4 dünne Scheiben schneiden. Die Fleischscheiben mit MAGGI Würzmischung 1 würzen, mit der Kräuterpaste bestreichen und aufrollen. Jede Rolle quer in 3 bis 4 Röllchen schneiden und mit Holzspießchen fixieren.
    6. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und die Kräuterröllchen von beiden Seiten je 3 Min. braten.
    7. MAGGI Salat mit Pfiff "Italienische Art" mit Wasser und THOMY Reines Sonnenblumenöl verrühren. Feldsalat und Süßkartoffeln mit der Salatsoße mischen.
    8. Den Salat auf Teller verteilen und mit den Schweinefilet-Kräuterröllchen servieren.


    Verwenden Sie anstelle von Petersilie und Rosmarin Koriander und Salbei.


    Brennwert pro Portion: 1489 kJ (356 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 16 g, Kohlenhydrate: 15 g, Fett: 25 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:


    Flädlesuppe mit Salbei und Speck


    3 Portionen


    100 g Speck, 6 Salbeiblättchen, frisch, 750 ml Wasser, 1 Beutel MAGGI Meisterklasse Flädlesuppe


    1. Speck in Würfel schneiden. Salbeiblättchen waschen und in Streifen schneiden.
    2. Speckwürfel in einer beschichteten Pfanne ohne Fett knusprig braten. Salbei zugeben und mit anbraten.
    3. In einem Topf Wasser zum Kochen bringen.
    4. MAGGI Meisterklasse Flädlesuppe einrühren und bei geringer Wärmezufuhr 1 Min. kochen. Dabei gelegentlich umrühren.
    5. Die Suppe in Suppentellern anrichten und mit der Speck-Salbei-Mischung garniert servieren.


    Servieren Sie dazu Laugengebäck.


    Brennwert pro Portion: 1026 kJ (245 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 4 g, Kohlenhydrate: 5 g, Fett: 22 g


    (Zubereitungszeit 25 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:


    Grünkernbratlinge


    4 Portionen


    1/4 l Wasser, 1 Würfel MAGGI Klare Gemüse Brühe, 75 g Grünkernschrot, 1 Zwiebel, 1 Möhre, 75 g Haferflocken, 2 EL Mehl, 3 EL Kräuter, gehackt, 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl


    1. In einem Topf Wasser zum Kochen bringen und MAGGI Klare Gemüse Brühe
    darin auflösen.
    2. Grünkernschrot zugeben und bei geringer Wärmezufuhr 20 Min. ausquellen lassen.
    3. Zwiebel schälen und in Würfel schneiden. Möhre putzen, waschen, schälen und fein raspeln.
    4. Zwiebel und Möhre zusammen mit Haferflocken, Mehl und Kräutern zugeben, zu einer glatten Masse verarbeiten und 8 Bratlinge formen.
    5. In einer beschicheten Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und die Bratlinge darin von beiden Seiten jeweils 3 Min. goldbraun braten. Dazu Kräuter Crème fraîche servieren.


    Servieren Sie dazu Möhrensalat.


    Brennwert pro Portion: 849 kJ (203 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 6 g, Kohlenhydrate: 31 g, Fett: 5 g


    (Zubereitungszeit 40 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:


    Kichererbsensalat mit Petersilien-Garnelen


    4 Portionen


    1 Bund Petersilie, 2 Knoblauchzehen, 2 Zitronen, 75 ml THOMY Sonne & Olive, 2 TL MAGGI Würzmischung 1, 300 g Riesengarnelen, 3 Stangen Staudensellerie, 1 Dose (400 g) Kichererbsen, 150 g Feldsalat


    1. Petersilie waschen, Blättchen von den Stielen zupfen und fein hacken.
    Knoblauchzehen schälen und durchpressen.
    2. Zitronen auspressen und den Saft mit Petersilie und Knoblauch verrühren. THOMY Sonne & Olive zugeben und unterrühren. Mit MAGGI Würzmischung 1 würzen und abschmecken.
    3. Riesengarnelen waschen, trocken tupfen und in einem Drittel der Marinade 1 Std. durchziehen lassen.
    4. Staudensellerie putzen, waschen und in Scheiben schneiden. Kichererbsen abtropfen lassen. Kichererbsen und Sellerie mit der restlichen Marinade mischen.
    5. Feldsalat putzen, waschen und zugeben.
    6. Garnelen abtropfen lassen und in einer Pfanne ohne Fett ca. 3 Min. anbraten. Den Salat auf Tellern anrichten und mit den gebratenen Garnelen garniert servieren.



    Servieren Sie dazu Baguette.
    Zubereitungszeit ohne Marinierzeit.


    Brennwert pro Portion: 1517 kJ (363 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 22 g, Kohlenhydrate: 21 g, Fett: 21 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:


    Sahnelinsen-Süppchen


    4 Teller


    600 ml Wasser, 50 g Linsen, rot, 2 TL MAGGI Klare Gemüsebrühe (Glas), 1 Schalotte, 20 g Butter, 1 EL MAGGI Soßenbinder für helle Soßen, 1 Becher (200 ml) Sahne, süß, 150 g Shrimps, 2 EL Sherry, 1 TL Kerbel


    1. In einem Topf 150 ml Wasser mit Linsen zum Kochen bringen. MAGGI Klare Gemüsebrühe darin auflösen und ca. 10 Min. garen.
    2. Schalotte schälen und in kleine Würfel schneiden.
    3. In einem Topf Butter heiß werden lassen. Schalotte darin andünsten. Linsen mit Brühe zugeben. 450 ml Wasser zugießen und alles ca. 10 Min. kochen.
    4. Mit MAGGI Soßenbinder für helle Soßen binden.
    5. Sahne steif schlagen und unterrühren.
    6. Shrimps zugeben und heiß werden lassen, aber nicht mehr kochen. Sherry zufügen und mit Kerbel garniert servieren.


    Brennwert pro Portion: 1231 kJ (294 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 11 g, Kohlenhydrate: 12 g, Fett: 20 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)



    Dazu Toastbrot reichen.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:


    Guacamole (Avocado-Dip mit Tomaten)


    4 Portionen


    3 Avocados, 1 EL Zitronensaft, 1 Zwiebel, 2 Chilischoten, getrocknet, 1 Fleischtomate, 3 Stengel Cilantro, 1 Prise Salz, 1 Prise Pfeffer schwarz, gemahlen


    1. Avocados halbieren, die Kerne entfernen und die Avocadohälften schälen. Das Fruchtfleisch im Mixer pürieren oder mit einer Gabel mit zerdrücken. Zitronensaft zufügen.
    2. Zwiebel schälen, in kleine Würfel schneiden. Chilischoten sehr klein schneiden. Fleischtomate waschen, den Blütenansatz entfernen, Kerne entfernen und in Würfel schneiden. Cilantro waschen und klein schneiden. 3. Alle Zutaten zum Avocadopüree geben, verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen und abschmecken.



    Tipp: Servieren Sie dazu Tacos, Tostadas oder Maiscräcker.


    Brennwert pro Portion: 1443 kJ (345 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 3 g, Kohlenhydrate: 2 g, Fett: 35 g


    (Zubereitungszeit 25 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:


    Handkäs mit Musik


    4 Portionen


    2 Zwiebeln, 3 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 1 EL MAGGI Würze, 1 EL Essig, Pfeffer, frisch gemahlen, 240 g Handkäse


    1. Zwiebeln schälen und in Würfel schneiden.
    2. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Zwiebeln ca. 2 Min. darin andünsten.
    3. MAGGI Würze und Essig zugießen. Mit Pfeffer würzen.
    4. Handkäse (8 Scheiben) in eine flache Schüssel legen. Die Marinade darüber verteilen.


    Servieren Sie dazu kräftiges Bauernbrot.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Gurken-Mais-Salat


    4 Portionen


    1 Salatgurke, 1/2 Dose (425 ml) Maiskörner, 1 Beutel MAGGI Salat mit Pfiff "Gartenkräuter", 2 EL Wasser, 3 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 1 EL Sonnenblumenkerne


    1. Salatgurke putzen, waschen, längs halbieren, mit einem Löffel Kerne entfernen, Gurke in Scheiben schneiden.
    2. Maiskörner abtropfen lassen.
    3. MAGGI Salat mit Pfiff "Gartenkräuter" mit Wasser und THOMY Reines Sonnenblumenöl verrühren und die Salatzutaten darin mischen.
    4. Sonnenblumenkerne in einer Pfanne ohne Fett rösten und den angerichteten Salat damit bestreuen.


    Servieren Sie dazu Baguette.


    Brennwert pro Portion: 662 kJ (158 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 2 g, Kohlenhydrate: 11 g, Fett: 11 g


    (Zubereitungszeit 15 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Erdnuß-Sauce


    8 Portionen


    1 Beutel (200 g) Erdnüsse, geröstet und gesalzen, 1 Schalotte, 1 Knoblauchzehe, 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 1/4 l Wasser, 2 EL Zucker, braun, 2 TL Sambal Nasi Goreng, 4 EL Soja Sauce


    1. Erdnüsse in der Küchenmaschine fein hacken.
    2. Schalotte und Knoblauchzehe schälen und in kleine Würfel schneiden.
    3. In einer beschichteten Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und beides darin glasig andünsten. Gehackte Erdnüsse zufügen und kurz anrösten.
    4. Wasser, Zucker, Sambal Nasi Goreng und Soja Sauce zufügen, aufkochen und ca. 5 Min. unter gelegentlichem Rühren einkochen lassen bis die Sauce sämig ist.


    Tipp: Servieren Sie die Erdnuß-Sauce zu Hähnchen-Crossies und Gemüsesticks.


    Brennwert pro Portion: 759 kJ (181 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 7 g, Kohlenhydrate: 7 g, Fett: 13 g


    (Zubereitungszeit 20 Min.)


    Dazu Fladenbrot reichen.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Insalata di arance


    4 Portionen


    2 Orangen, 350 g Fenchelknollen, 1 Bund Frühlingszwiebeln, 1 Beutel MAGGI Salat mit Pfiff "Italienische Art", 4 EL Wasser, 3 EL THOMY Sonne & Olive


    1. Orangen mit einem Messer schälen, dabei die weiße Haut entfernen und Spalten aus den Trennhäuten schneiden. Fenchelknollen putzen, waschen. Das Fenchelgrün klein schneiden und beiseite stellen. Die Knolle halbieren und in dünne Scheiben hobeln. Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in dünne Ringe schneiden.
    2. MAGGI Salat mit Pfiff "Italienische Art" mit Wasser und THOMY Sonne & Olive verrühren. Salatzutaten zugeben und mischen. Salat auf Tellern anrichten und mit dem Fenchelgrün garniert servieren.


    Servieren Sie dazu Roggenbrötchen.


    Brennwert pro Portion: 817 kJ (195 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 4 g, Kohlenhydrate: 19 g, Fett: 9 g


    (Zubereitungszeit 25 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Herzhafter Kopfsalat


    6 Portionen


    1 Kopfsalat, 1 Dose (425 ml) Brechbohnen, jung, 1 Apfel, säuerlich, grün, 1 Zwiebel, rot, 2 Beutel MAGGI Salat mit Pfiff "Gartenkräuter", 6 EL Wasser, 6 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 2 EL Petersilie, gehackt


    1. Kopfsalat putzen, waschen und in mundgerechte Stücke zerpflücken. Brechbohnen abtropfen lassen.
    2. Apfel waschen, schälen, in Viertel schneiden, Kerngehäuse entfernen und in dünne Spalten schneiden. Zwiebel schälen und in Ringe schneiden.
    3. In einer Schüssel MAGGI Salat mit Pfiff "Gartenkräuter" mit Wasser und THOMY Reines Sonnenblumenöl verrühren. Petersilie zugeben.
    4. Salatzutaten auf Tellern anrichten und die Salatsauce vor dem Servieren darüber gießen.


    Brennwert pro Portion: 635 kJ (151 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 2 g, Kohlenhydrate: 7 g, Fett: 12 g


    (Zubereitungszeit 15 Min.)


    Dazu Sonnenblumenkernbrötchen mit Emmentaler reichen.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Lachs-Sushi-Variation


    30 Stück


    100 g Sushireis, 500 ml + 4 EL Wasser, 4 EL Reisweinessig, 1 TL Zucker, 1 TL Fondor, 10 Scheiben Räucherlachs, 10 TL THOMY Gourmet-Sahne-Meerettich "mild", a.d.Glas, 3 Bund Schnittlauch


    1. Sushireis in einem Topf mit 300 ml Wasser zum Kochen bringen. Im geschlossenen Topf auf der ausgeschalteten Herdplatte 15 Min. quellen lassen. Ein Geschirrtuch zwischen Topf und Deckel legen und weitere 15 Min. quellen lassen.
    2. In der Zwischenzeit Reisweinessig mit 4 EL Wasser, Zucker und Fondor aufkochen und abkühlen lassen. Unter den Reis mischen.
    3. Räucherlachs mit THOMY Gourmet-Sahne-Meerettich bestreichen. Je 1 EL Sushireis auf die Lachsscheiben geben und diese von der kurzen Seite her aufrollen. In ca. 3 gleichgroße Röllchen schneiden.
    4. 200 ml Wasser zum Kochen bringen und Schnittlauch kurz darin eintauchen. Je einen Schnittlauchhalm um die Sushiröllchen wickeln und fest binden. Mit der Schnittseite auf eine Platte setzen.


    Brennwert pro Portion: 206 kJ (49 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 2 g, Kohlenhydrate: 3 g, Fett: 2 g


    (Zubereitungszeit 60 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Scharfe Wrap´s


    6 Portionen


    2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 350 g geschnetzeltes Schweinefleisch, 300 ml Wasser, 1 Beutel MAGGI Fix für China-Pfanne "Chop Suey", 1 Chilischote, rot, klein, 8 Blatt Kopfsalat, 50 g Cashewkerne, 6 Tortillas


    1. THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen.
    2. Schweinefleisch darin anbraten, herausnehmen.
    3. Wasser zugießen. MAGGI Fix für China-Pfanne "Chop Suey" einrühren, zum Kochen bringen und zugedeckt 10 Min. kochen, gelegentlich umrühren. Fleisch zugeben und heiß werden lassen.
    4. Chilischote waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in Streifen schneiden und zufügen. Kopfsalat putzen, waschen und in mundgerechte Stücke zerpflücken.
    5. Cashewkerne in einer Pfanne ohne Fett rösten.
    6. Tortillas nach Packungsanweisung erwärmen. Salat, Geschnetzeltes, Cashewkerne darauf verteilen. Wraps aufrollen und servieren.


    Servieren Sie dazu saure Sahne.


    Brennwert pro Portion: 841 kJ (201 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 15 g, Kohlenhydrate: 6 g, Fett: 13 g


    (Zubereitungszeit 20 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Abendessen
    Hauptgang:

    Feine Paprikacremesuppe


    4 Teller


    2 Paprikaschoten, rot, 2 Paprikaschoten, gelb, 2 (à 125 g) Hähnchenbrustfilets, 1 Schalotte, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 2 EL Zitronensaft, 1/2 l Wasser, 1 Würfel MAGGI Klare Hühnersuppe, 2 Stengel Petersilie, 1/8 l Sahne, süß, Pfeffer, frisch gemahlen, 2 EL Petersilie, gehackt, 4 TL Crème fraîche


    1. Backofen auf 220°C vorheizen.
    2. Paprikaschoten waschen auf ein Backblech legen und im Backofen ca. 10 Min. backen, bis die Haut Blasen wirft und dunkle Flecken bekommt. Paprikaschoten mit einem Geschirrtuch abdecken, abkühlen lassen, häuten, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in feine Streifen schneiden.
    3. Hähnchenbrustfilets waschen, trocken tupfen und in sehr feine Streifen schneiden. Schalotte schälen und in kleine Würfel schneiden.
    4. In einem Topf THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Hähnchenbrustfilets darin kräftig anbraten. Aus dem Topf nehmen. Schalotte und Paprikaschoten in dem Bratfett andünsten.
    5. Zitronensaft und Wasser zugießen und zum Kochen bringen. MAGGI Klare Hühnersuppe darin auflösen und ca. 10 Min. bei geringer Wärmezufuhr kochen.
    6. Petersilie waschen, klein schneiden und mit Sahne zufügen und weitere 10 Min. kochen. Die Suppe mit dem Schneidstab pürieren und mit Pfeffer würzen und abschmecken. Das Hähnchenfleisch zugeben und heiß werden lassen.
    7. Die Suppe in Tellern anrichten und mit Petersilie und Crème fraîche garniert servieren.


    Brennwert pro Portion: 1144 kJ (273 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 18 g, Kohlenhydrate: 6 g, Fett: 18 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!