Mittagsmenü des Tages

  • Mittagessen
    Hauptgang:


    Maccharoni gratinati (Makkaroni Gratin)
    4 Portionen


    250 g BUITONI Maccharoni, 200 ml (knapp 1/4 l) Wasser, 1 Beutel MAGGI Fix für Spaghetti Napoli, 4 EL Sahne, süß, 150 g Hähnchenfleisch, 1 Bratwurst, 6 EL Sherry, 1 Becher (à 150 g) Crème fraîche, 2 EL Semmelbrösel, 1 EL Butter


    1. Backofen auf 200°C vorheizen.
    2. BUITONI Maccharoni nach Anweisung auf der Packung zubereiten und abtropfen lassen.
    3. In einem Topf Wasser erwärmen. MAGGI Fix für Spaghetti Napoli einrühren, zum Kochen bringen und 1 Min. kochen. Sahne unterühren.
    4. Hähnchenfleisch waschen, trocken tupfen.
    5. Bratwurst und Hähnchenfleisch in Scheiben schneiden und in die Soße geben. Mit Sherry abschmecken.
    6. Soße mit der Hälfte der Nudeln vermengen und in eine Auflaufform geben. Restliche Nudeln darauf verteilen.
    7. Crème fraîche darüber geben, mit Semmelbrösel und mit Butter belegen.
    Im Backofen ca. 20 Min. backen.


    Gericht aus Italien.


    Brennwert pro Portion: 2643 kJ (631 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 20 g, Kohlenhydrate: 59 g, Fett: 31 g


    (Zubereitungszeit 45 Min.)


    Dazu Feldsalat reichen.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:


    Hackfleisch-Paprika-Auflauf mit Kartoffelhaube


    4 Portionen
    375 ml Wasser, 1/2 TL Salz, 1/8 l Milch, 1 Beutel MAGGI Kartoffel-Püree, 2 Zwiebeln, 2 Paprikaschoten, grün, 20 g Butter/Margarine, 300 g Hackfleisch, MAGGI Würzmischung 5, 4 Tomaten, 50 g Gouda, gerieben (45% Fett i.Tr.)


    1. Backofen auf 200°C vorheizen.
    2. In einem Topf Wasser mit Salz zum Kochen bringen. Topf von der Kochstelle nehmen. Milch zugießen. MAGGI Kartoffel-Püree mit einem Kochlöffel einrühren, ca. 1 Min. quellen lassen und nochmals umrühren.
    3. Zwiebeln schälen und in Würfel schneiden. Paprikaschoten waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in Würfel schneiden.
    4. In einer Pfanne Butter/Margarine heiß werden lassen und Gemüse andünsten. Hackfleisch zugeben und mitbraten. Mit MAGGI Würzmischung 5 würzen und abschmecken.
    5. Tomaten waschen, den Blütenansatz entfernen und in Scheiben schneiden.
    6. In eine gefettete Auflaufform die Hälfte des Pürees einfüllen. Hackfleisch und Tomatenscheiben darauf geben, restliches Kartoffelpüree einfüllen und mit Gouda bestreuen. Den Auflauf im Backofen ca. 30 Min. backen.


    Brennwert pro Portion: 1500 kJ (358 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 24 g, Kohlenhydrate: 23 g, Fett: 18 g


    (Zubereitungszeit 60 Min.)


    Dessert:
    Karamellpudding

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:


    Schweinefleisch-Paprika-Topf mit Sauerkraut


    3 Portionen


    250 g Schweinefleisch, 1 Paprikaschote, rot, 1 Dose (210 ml) Sauerkraut, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 1 TL Kümmel, 1 EL Paprikapulver, 300 ml Wasser, 1 Beutel MAGGI Fix für Ofentopf "Winzer Art", 1 Zitrone, unbehandelt, 1/2 Bund Petersilie, 3 EL Sahne, sauer


    1. Backofen auf 200 °C vorheizen.
    2. Schweinefleisch waschen, trocken tupfen und in Würfel schneiden. Paprikaschote waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in Würfel schneiden. Sauerkraut abtropfen lassen und klein schneiden.
    3. In einem feuerfesten Topf THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und die Fleischwürfel darin von allen Seiten anbraten. Paprika zugeben und 3 Min. mit anbraten.
    4. Kümmel und Paprikapulver zugeben. Wasser zugießen und zum Kochen bringen. MAGGI Fix für Ofentopf "Winzer Art" einrühren und aufkochen. Sauerkraut zugeben und unterrühren. Im Backofen ca. 35 Min. ohne Deckel garen.
    5. Von der Zitrone die Schale abreiben. Petersilie waschen, Blättchen von den Stielen zupfen und klein schneiden.
    6. Schweinefleisch-Paprika-Topf auf Tellern anrichten und mit Sahne sowie Zitronenschale und Petersilie bestreut servieren.



    Servieren Sie dazu Salzkartoffeln.


    Brennwert pro Portion: 1291 kJ (308 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 22 g, Kohlenhydrate: 10 g, Fett: 20 g


    (Zubereitungszeit 50 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:


    Lasagne di radicchio


    4 Portionen


    400 g Zwiebeln, rot, 500 g Radicchio, 2 EL THOMY Sonne & Olive, 2 EL Aceto Balsamico, 300 ml Wasser, 4 EL Sahne, süß, 1 Beutel MAGGI Fix für Gemüse-Lasagne, 1 Bund Basilikum, 1 Prise Pfeffer, frisch gemahlen, 150 g Gouda, gerieben (45% Fett i.Tr.), 3 EL Pinienkerne, 12 Blätter BUITONI Lasagne, 1 Becher (150 g) Crème fraîche


    1. Backofen auf 180°C vorheizen.
    2. Zwiebeln schälen und längs in feine Spalten schneiden. Radicchio putzen, waschen, in Viertel schneiden, Strunk entfernen und Radicchio in schmale Streifen schneiden.
    3. In einem großen Topf THOMY Sonne & Olive heiß werden lassen. Zwiebeln zugeben und unter Rühren andünsten. Die Hälfte des Radicchio zugeben und 4 Min. mitdünsten.
    4. Aceto Balsamico, Wasser und Sahne zugießen. MAGGI Fix für Gemüse-Lasagne einrühren, zum Kochen bringen und weitere 5 Min. kochen.
    5. Basilikum waschen, Blättchen von den Stielen zupfen und klein schneiden. Mit dem restlichen Radicchio zugeben. Mit Pfeffer würzen und abschmecken.
    6. In eine Auflaufform (ca. 27x19 cm) abwechselnd Gemüse-Soße, 100 g Gouda, 2 EL Pinienkerne und BUITONI Lasagne schichten. Mit Gemüse-Soße beginnen und Lasagneplatten abschließen.
    7. Auf die Platten Crème fraîche streichen, mit 50 g Gouda und 1 EL Pinienkernen bestreuen. Im Backofen ca. 30 Min. backen.





    Brennwert pro Portion: 2763 kJ (660 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 21 g, Kohlenhydrate: 47 g, Fett: 42 g


    (Zubereitungszeit 50 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Vorspeise:


    Gemischter Salat mit MAGGI Salat mit Pfiff Kräuter-Paprika


    Hauptgang:


    Fischfilets Finkenwerder Art
    3 Portionen
    [Blockierte Grafik: http://www.imagestation.com/picture/sraid91/p3aa155c9d0383b561cb6ec394788596e/fa673795.gif]
    300 g Rotbarschfilet, 1 EL Zitronensaft, MAGGI Würzmischung 1, 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 50 g HERTA Breakfast Bacon, 200 ml Wasser, 1 Beutel MAGGI Meisterklasse Kräuter-Sauce, 2 EL Schmand


    1. Rotbarschfilet waschen, trocken tupfen und mit Zitronensaft beträufeln.
    Mit MAGGI Würzmischung 1 würzen.
    2. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und die Fischfilets von beiden Seiten jeweils ca. 3 Min. braten. Aus der Pfanne nehmen und warmstellen.
    3. HERTA Breakfast Bacon in kleine Würfel schneiden und im Bratfett anbraten.
    4. Wasser zugießen und erwärmen. MAGGI Meisterklasse Kräuter-Sauce
    einrühren, zum Kochen bringen und bei geringer Wärmezufuhr 3 Min. kochen. Dabei gelegentlich umrühren.
    5. Von der Kochstelle nehmen und Schmand einrühren. Fischfilet zufügen und heiß werden lassen.


    Servieren Sie dazu Petersilienkartoffeln.


    Brennwert pro Portion: 1181 kJ (282 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 22 g, Kohlenhydrate: 6 g, Fett: 18 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)


    Dessert:
    Quarkspeise mit Früchten

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

    Einmal editiert, zuletzt von Saskia ()

  • Mittagessen
    Hauptgang:


    Erbsencremesuppe mit Sahne-Meerrettich


    4 Portionen


    10 g Butter/Margarine, 1/2 l Wasser, 1/4 l Milch, 2 Packungen (à 300 g) Erbsen, tiefgefroren, 1/2 Würfel MAGGI Klare Suppe mit Suppengrün, 3 EL MAGGI Soßenbinder für helle Soßen, 1/2 Becher (125 g) Sahne, süß, 3 EL THOMY Meerrettich, a.d.Glas


    1. In einem Topf Butter/Margarine heiß werden lassen. Wasser und Milch zugießen, zum Kochen bringen.
    2. Erbsen zugeben und MAGGI Klare Suppe mit Suppengrün darin auflösen. Alles ca. 10 Min. kochen. Im Mixer pürieren, zurück in den Topf geben, aufkochen und mit MAGGI Soßenbinder für helle Soßen binden.
    3. Sahne steifschlagen. Mit THOMY Meerrettich verrühren und zu der Erbsensuppe servieren.


    Brennwert pro Portion: 812 kJ (194 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 3 g, Kohlenhydrate: 15 g, Fett: 12 g


    (Zubereitungszeit 40 Min.)


    Dazu Bockwurst und Brötchen reichen.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Vorspeise:

    MAGGI Meisterklasse Spargelcreme-Suppe


    Hauptgang:


    Ente Shanghai


    6 Portionen


    1 Bund Frühlingszwiebeln, 1/4 Knolle Ingwer, frisch, 1 (ca. 1 1/2kg) Ente, 1 TL MAGGI Klare Hühner-Bouillon, 150 ml Wasser, 5 TL Soja Sauce, 4 EL Reiswein, 2 TL Zucker, braun, 1 Prise Sternanis, 1 Packung MAGGI Delikatess Soße zu Geflügel


    1. Den Römertopf ca. 30. Min. wässern.
    2. Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden. Ingwer schälen, in hauchdünne Scheiben hobeln und beides in den Topf geben.
    3. Ente waschen, trocken tupfen und auf das Gemüse legen.
    4. MAGGI Klare Hühner-Bouillon in Wasser auflösen, mit Soja Sauce, Reiswein, Zucker und Sternanis verrühren und über die Ente gießen.
    5. Römertopf in den kalten Backofen stellen und bei 230°C ca. 1 1/2 Std. garen. Die Ente während des Garens mehrmals mit dem Bratenfond begiessen. Nach einer guten Stunde die Ente aus dem Topf nehmen, den Fond in eine Topf giessen und überschüssiges Fett abschöpfen. Die Ente zurück in den Topf legen und weitere 15 Min. bei Oberhitze knusprig braten.
    6. Den Fond auf dem Herd aufkochen lassen, mit dem Schneidestab die Sauce pürieren und MAGGI Delikatess Soße zu Geflügel einrühren und aufkochen lassen.


    Servieren Sie als Beilage Reis mit Ananas.


    Brennwert pro Portion: 3154 kJ (753 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 46 g, Kohlenhydrate: 27 g, Fett: 44 g


    (Zubereitungszeit 130 Min.)


    Dessert:
    Frucht-Eis

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:


    Moussaka, algerisch


    4 Portionen


    2 Zwiebeln, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 200 g Hackfleisch, 1 Beutel MAGGI Fix für Chili con Carne, 1 Dose (400 ml) Kichererbsen, 1 Aubergine, 1 Prise Fondor, 1 EL Olivenöl, 1 Dose (425 ml) Tomaten, geschält, 125 g Käse


    1. Backofen auf 220°C vorheizen.
    2. Zwiebeln schälen, in dicke Scheiben schneiden.
    3. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und die Zwiebeln darin goldbraun braten, aus der Pfanne nehmen.
    4. In das Bratfett Hackfleisch geben und anbraten. MAGGI Fix für Chili con Carne einrühren, zum Kochen bringen und 5 Min. kochen, gelegentlich umrühren.
    5. Kichererbsen abtropfen lassen, zugeben heiß werden lassen und in eine Auflaufform geben.
    6.. Aubergine putzen, waschen, in Scheiben schneiden, mit Fondor bestreuen und 10 Min. ziehen lassen. Auf ein Backblech legen, mit Olivenöl bestreichen und im Backofen 10 Minuten backen, auf dem Auflauf verteilen.
    7. Tomaten abtropfen lassen und mit den Zwiebelringen auf den Auberginen verteilen. Käse in Würfel schneiden und darüberstreuen. Im Backofen ca. 15 Min. überbacken.


    Brennwert pro Portion: 2007 kJ (479 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 31 g, Kohlenhydrate: 27 g, Fett: 27 g


    (Zubereitungszeit 55 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================


  • Mittagessen
    Vorspeise
    MAGGI feel good Tomaten Cremesuppe


    Hauptgang:
    Cellentani mit Knoblauch-Böhnchen


    4 Portionen


    250 g BUITONI Cellentani, 250 g Kartoffeln, 350 g Bohnen, grün, 1 l Wasser, 3 TL MAGGI Klare Gemüsebrühe, 1 EL THOMY Sonne & Olive, 3 Knoblauchzehen, 3 EL Salbei, gehackt, 2 Päckchen MAGGI Feine helle Soße Holländische Art, 100 g Parmesan, frisch gerieben


    1. BUITONI Cellentani nach Anweisung auf der Packung zubereiten.
    2. Kartoffeln waschen, schälen und in 1 cm große Würfel schneiden. Bohnen putzen und waschen.
    3. Wasser mit MAGGI Klarer Gemüsebrühe zum Kochen bringen und die Kartoffeln und die Bohnen darin ca. 10 Min. garen. Abgießen und das Kochwasser auffangen. Das Gemüse warmstellen.
    4. In einer Pfanne THOMY Sonne & Olive heiß werden lassen. Knoblauchzehen schälen und durchpressen. Zusammen mit Salbei ca. 3 Min. andünsten. Kochwasser zugießen. MAGGI Feine helle Soße Holländische Art einrühren und aufkochen.
    5. 50 g Parmesan unterrühren. Bohnen, Kartoffeln und Nudeln vorsichtig untermischen und heiß werden lassen.
    6. Mit restlichem Parmesan garniert servieren.



    Tipp: 2 Tomaten in Würfel schneiden und untermischen.


    Brennwert pro Portion: 2007 kJ (479 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 21 g, Kohlenhydrate: 63 g, Fett: 15 g


    (Zubereitungszeit 50 Min.)


    Dessert:
    Mandarinen

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

    Einmal editiert, zuletzt von Saskia ()

  • Mittagessen
    Hauptgang:


    Überbackene Hähnchenkeulen mit Morchel-Lauchfüllung


    3 Portionen


    10 g Morcheln, Wasser, heiß, 1 Stange Lauch, klein, MAGGI Würzmischung 2, 3 Hähnchenschenkel, Holzspießchen, 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 125 ml Wasser, 125 ml Sahne, süß, 1 Beutel MAGGI Fix für Champignon-Sahne Hähnchen


    1. Backofen auf 200°C vorheizen.
    2. Morcheln in Wasser ca. 15 Min. einweichen. Danach abtropfen lassen und klein schneiden.
    3. Lauch putzen, waschen, in Ringe schneiden und mit der Hälfte der Morcheln mischen. Mit MAGGI Würzmischung 2 würzen.
    4. Hähnchenschenkel waschen, trocken tupfen. Die Haut vorsichtig lösen und die Morchel-Lauch-Mischung darunter schieben.
    5. Mit Holzspießchen verschließen. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. die Keulen darin von allen Seiten anbraten, heraus nehmen und in eine Auflaufform geben.
    6. Wasser und Sahne erwärmen. MAGGI Fix für Champignon-Sahne Hähnchen
    einrühren, unter Rühren zum Kochen bringen. Die restlichen Morcheln zugeben und über den Hähnchenkeulen verteilen. Im Backofen ca. 45 Min. garen.



    Servieren Sie dazu Bandnudeln oder Reis.


    Brennwert pro Portion: 2624 kJ (627 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 37 g, Kohlenhydrate: 10 g, Fett: 48 g


    (Zubereitungszeit 70 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:


    Gemüsesuppe mit Kohlrabi-Salbei-Fritatta


    2 Teller


    8 Salbeiblättchen, frisch, 1 Kohlrabi, klein, 3 Eier, 1/2 TL MAGGI Würzmischung 2, 2 EL Milch, 1 EL Parmesan, gerieben, 2 EL THOMY Sonne & Olive, 1/2 l Wasser, 1 Beutel MAGGI Feel Good Mediterrane Gemüsesuppe mit Basilikum und Salbei


    1. Für die Kohlrabi-Salbei-Fritatta: Salbeiblättchen waschen und abtropfen lassen. Kohlrabi putzen, waschen, schälen und grob raspeln.
    2. Eier mit MAGGI Würzmischung 2, Milch und Parmesan verrühren.
    3. In einer beschichteten Pfanne THOMY Sonne & Olive heiß werden lassen. Salbeiblättchen zugeben. Eimasse zugießen und bei geringer Wärmezufuhr zugedeckt ca. 10 Min. stocken lassen.
    4. In einem Topf Wasser zum Kochen bringen. MAGGI Feel Good Mediterrane Gemüsesuppe mit Basilikum und Salbei einrühren und bei geringer Wärmezufuhr ca. 7 Min. kochen.
    5. Fritatta auf einen Teller stürzen und in Stücke schneiden. Suppe in Tellern anrichten und die Fritatta dazu servieren.


    Brennwert pro Portion: 1570 kJ (375 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 18 g, Kohlenhydrate: 18 g, Fett: 24 g


    (Zubereitungszeit 20 Min.)


    Dazu Ciabatta reichen.


    Dessert:
    Quarkspeise mit Früchten

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Vorspeise:

    Möhren-Apfel-Rohkost


    Hauptgang:

    Red Snapper Tex Mex


    4 Portionen


    400 g Red Snapper-Filet oder 400 g Brasse, 2 EL Limonensaft, 1 TL MAGGI Würzmischung 1, 2 EL Mehl, 5 EL THOMY Sonne & Olive, 3 Knoblauchzehen, 1 Zwiebel, 2 Chilischoten, grün, 2 Tomaten, 12 Oliven, schwarz, 1 Orange, 1 Bund Koriander, frisch


    1. Red Snapper-Filet oder Brasse waschen, trocken tupfen und mit Limonensaft beträufeln. Mit MAGGI Würzmischung 1 würzen und in Mehl wenden.
    2. In einer Pfanne 1 EL THOMY Sonne & Olive heiß werden lassen.
    3. 1 Knoblauchzehe schälen und in kleine Würfel schneiden, zugeben und andünsten. Red-Snapper-Filet zugeben und von beiden Seiten ca. 5 Min. braten.
    4. Für die Olivensauce:
    2 Knoblauchzehen und Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. In einer Pfanne 4 EL THOMY Sonne & Olive heiß werden lassen. Zwiebel und Knoblauch darin andünsten. Chilischoten waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen, Chilischoten in kleine Würfel schneiden und mitdünsten. Tomaten brühen, häuten, den Blütenansatz entfernen, entkernen, Fruchtfleisch in Würfel schneiden und zugeben. Oliven waschen, entkernen und zugeben. Orange auspressen, den Saft zur Soße geben, zum Kochen bringen. Koriander waschen, Blättchen von den Stielen zupfen, klein schneiden und untermischen.
    5. Den Fisch auf Tellern anrichten und mit der Sauce servieren.


    Tipp: Servieren Sie dazu Tortilla-Chips.


    Brennwert pro Portion: 1934 kJ (462 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 44 g, Kohlenhydrate: 15 g, Fett: 26 g


    (Zubereitungszeit 45 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:


    Paprika-Cabanossi-Pfanne


    3 Portionen


    200 g Cabanossi, 3 Paprikaschoten; rot, gelb, grün, 1 EL THOMY Sonne & Olive, 200 ml Wasser, 50 ml Sahne, süß, 1 Beutel MAGGI Fix für Paprika-Schnitzel "Zigeuner Art"


    1. Cabanossi in dünne Scheiben schneiden.
    2. Paprikaschoten waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in Würfel schneiden.
    3. In einer Pfanne THOMY Sonne & Olive heiß werden lassen und die Cabanossi darin anbraten. Paprika zufügen und ca. 5 Min. braten.
    4. Wasser und Sahne zugießen und erwärmen. MAGGI Fix für Paprika-Schnitzel "Zigeuner Art" einrühren und kurz aufkochen.



    Servieren Sie dazu MAGGI Halb & Halb Knödel.


    Brennwert pro Portion: 2083 kJ (497 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 15 g, Kohlenhydrate: 13 g, Fett: 43 g


    (Zubereitungszeit 25 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Vorspeise:

    MAGGI Guten Appetit Hühner Suppe


    Hauptgang:

    Kasseler mit Chili-Mango-Sauce


    4 Portionen


    1 Mango, 3 Knoblauchzehen, 1 EL Zitronensaft, 1 EL Soja Sauce, 2 EL THOMY Sonne & Olive, 1 TL Thymian, 2 Chilischoten, getrocknet, 300 ml Wasser, 1 Beutel MAGGI Fix für Schweinebraten, 500 g Kasseler, roh, ohne Knochen


    1. Römertopf nach Anweisung wässern.
    2. Mango halbieren, den Kern entfernen, schälen und das Fruchtfleisch in Würfel schneiden. Knoblauchzehen schälen und durchpressen. Mit Zitronensaft und Soja Sauce zu den Mangowürfeln geben und mit dem Schneidestab pürieren. THOMY Sonne & Olive mit Thymian und Chilischoten grob hacken und unterrühren.
    3. In einem Topf Wasser heiß werden lassen, MAGGI Fix für Schweinebraten
    einrühren und zum Kochen bringen. Topf von der Kochstelle nehmen und das Mangopüree unterrühren.
    4. Kasseler in den Römertopf geben und die Chili-Mango-Sauce darüber gießen. Römertopf zugedeckt in den kalten Backofen stellen und bei 250 °C 30 Min. garen. Backofen auf 200 °C einstellen und den Braten weitere 10 Min. garen. Aus dem Ofen nehmen und ca. 10 Min. ruhen lassen. Aufschneiden und mit der Chili-Mango-Sauce servieren.


    Servieren Sie dazu MAGGI Kartoffel Püree und Sauerkraut.


    Brennwert pro Portion: 2096 kJ (501 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 27 g, Kohlenhydrate: 27 g, Fett: 31 g


    (Zubereitungszeit 90 Min.)


    Dessert:
    Vanilleflan mit heißen Himbeeren

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Gyrossuppe


    6 Teller


    500 g Schweineschnitzel, 3 Knoblauchzehen, 4 EL THOMY Sonne & Olive, 1 TL MAGGI Würzmischung 3, Pfeffer, schwarz, a.d. Mühle, Salz, 2 TL Oregano, getrocknet, 1 TL Thymian, getrocknet, 1 Paprikaschote, grün, 1 Paprikaschote, rot, 1 Dose (300 g) Mais, 1,3 l Wasser, 200 ml Sahne, süß, 2 Beutel MAGGI Meisterklasse Zwiebelsuppe Feinschmecker Art, 2 EL Zitronensaft, Tabasco, 200 g Feta Käse, 4 EL Petersilie, glatt, gehackt


    1. Schweineschnitzel waschen, trocken tupfen und in Streifen schneiden.
    2. Knoblauchzehen schälen und durchpressen. Den Knoblauch mit THOMY Sonne & Olive, MAGGI Würzmischung 3, Pfeffer, Salz, Oregano und Thymian in einer Schüssel verrühren, Fleisch zufügen und mischen. 1-2 Std. im Kühlschrank marinieren.
    3. Paprikaschoten waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in Würfel schneiden.
    4. Mais abtropfen lassen. Das marinierte Schnitzelfleisch in einem Topf mit der Marinade scharf anbraten (Bei Verwendung von fertigem Gyrosgeschnetzeltem 1 EL Öl verwenden). Paprikawürfel und den Mais zugeben.
    5. Wasser und Sahne zufügen und zum Kochen bringen. MAGGI Meisterklasse Zwiebelsuppe Feinschmecker Art zufügen und 10-15 Min. bei geringer Wärmezufuhr kochen lassen. Mit Zitronensaft und Tabasco würzen und abschmecken.
    6. Feta Käse in Würfel schneiden. Die Suppe in Suppentellern anrichten und mit dem Feta Käse und Petersilie garniert servieren.


    Dazu paßt Fladenbrot!


    (Zubereitungszeit ohne Marinierzeit!)


    Tipp: Sie können auch 500 g fertig gewürztes Gyrosgeschnetzeltes verwenden. Dieses muß nicht gewürzt und mariniert werden.


    Brennwert pro Portion: 2029 kJ (484 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 29 g, Kohlenhydrate: 24 g, Fett: 29 g


    (Zubereitungszeit 60 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Vorspeise:

    Tomaten-Feldsalat mit MAGGI Salat mit Pfiff Italienische Art


    Hauptgang:

    Spaghetti Zucchini


    3 Portionen


    250 g BUITONI Spaghetti, 1 Zucchini, 1 Tomate, 1 TL Butter, 1 Packung (250 ml) THOMY Les Sauces Käse Sahne-Sauce, Oregano, Pfeffer, frisch gemahlen


    1. BUITONI Spaghetti nach Anweisung auf der Packung zubereiten.
    2. Zucchini putzen und waschen. Tomate brühen, häuten, den Blütenansatz entfernen. Beides in kleine Würfel schneiden.
    3. In einem Topf Butter heiß werden lassen und die Zucchiniwürfel darin andünsten. THOMY Les Sauces Käse Sahne-Sauce zugeben und zum Kochen bringen. Tomatenwürfel zugeben und mit Oregano und Pfeffer würzen und abschmecken.
    Nudeln mit der Sauce mischen und auf Tellern anrichten.


    Brennwert pro Portion: 1648 kJ (393 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 12 g, Kohlenhydrate: 65 g, Fett: 8 g


    (Zubereitungszeit 20 Min.)


    Dessert:
    Grapefruit

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Vorspeise:

    Eisbergsalat mit MAGGI Salat mit Pfiff Joghurt Kräuter


    Hauptgang:

    Kreolische Hähnchenkeulen


    4 Portionen


    1 TL Salz, 1/2 TL Pfeffer, schwarz, 1/4 TL Cayennepfeffer,
    1 TL Paprikapulver, edelsüß, 1 TL Zwiebelsalz, 1/2 TL Knoblauchpulver, 1/2 TL Estragon, 1/2 TL Basilikum, 8 Hähnchenschenkel,
    3 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl


    1. Kreolische Würzmischung herstellen aus Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer,
    Paprikapulver, Zwiebelsalz, Knoblauchpulver, Estragon, Basilikum.
    2. Hähnchenschenkel waschen, trocken tupfen und mit der Kreolischen Würzmischung einreiben. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und die Hähnchenschenkel darin von allen Seiten knusprig braun braten.


    Brennwert pro Portion: 3572 kJ (853 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 68 g, Kohlenhydrate: 1 g, Fett: 64 g

    Dazu Reis servieren.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Vorspeise:

    Frisée-Apfel-Salat mit MAGGI Salat mit Pfiff Italienische Art


    Hauptgang:

    Gnocci di patate alla Norma


    3 Portionen


    1 Packung (400 g) BUITONI Fresco Gnocchi di patate, 1 Aubergine, klein, 3 EL Butter, 6 EL Wasser, 1 Beutel MAGGI Meisterklasse Tomaten-Sauce "alla Panna", 1/4 Wasser, kalt, 1/2 Bund Rucola, 2 EL Parmesan, gerieben


    1. BUITONI Fresco Gnocchi di patate nach Anweisung auf der Packung zubereiten.
    2. Aubergine putzen, waschen, längs halbieren und in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden.
    3. 1 EL Butter in einem Topf heiß werden lassen. Auberginenscheiben ca. 3 Min. dünsten und herausnehmen.
    4. Wasser zugießen, Auberginenscheiben in ca. 12 Min. gardünsten und herausnehmen.
    5. MAGGI Meisterklasse Tomaten-Sauce "alla Panna" in Wasser mit dem Schneebesen einrühren. Unter Rühren zum Kochen bringen. Bei geringer Wärmezufuhr 1 EL Butter unterrühren und heiß werden lassen.
    6. Rucola putzen, waschen und in Streifen schneiden. Die Hälfte davon unter die Sauce rühren.
    7. Gnocci mit der Sauce auf Teller anrichten. Mit restlichem Rucola und
    Parmesan bestreuen.


    Brennwert pro Portion: 1758 kJ (420 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 5 g, Kohlenhydrate: 81 g, Fett: 21 g


    (Zubereitungszeit 20 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Seezungenfilet auf Blattspinat
    [Blockierte Grafik: http://www.imagestation.com/picture/sraid91/p3aa155c9d0383b561cb6ec394788596e/fa673795.gif]
    3 Portionen


    1 Packung (300 g) Blattspinat, tiefgefroren, 750 g Seezungen-Filets, 150 ml Sahne, süß, 200 ml Wasser, 1 Beutel MAGGI Fix für Seelachs in Kräuter-Sahne, 50 g Parmesan, gerieben, 1 EL Thymianblättchen


    1. Backofen auf 200°C vorheizen.
    2. Blattspinat auftauen lassen, gut ausdrücken und in einer Auflaufform verteilen. Seezungen-Filets waschen, trocken tupfen und darauf verteilen.
    3.In einem Topf Sahne und Wasser erwärmen. MAGGI Fix für Seelachs in Kräuter-Sahne einrühren, zum Kochen bringen.
    4. Parmesan und Thymianblättchen zugeben. Sauce über dem Fisch verteilen und im Backofen ca. 25 Min. backen.


    Servieren Sie dazu Tagliatelle oder Reis.


    Anstelle des Seezungenfilets kann auch Rotbarsch- oder Kabeljaufilet verwendet werden.


    Brennwert pro Portion: 2224 kJ (531 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 55 g, Kohlenhydrate: 7 g, Fett: 29 g


    (Zubereitungszeit 40 Min.)


    Dessert:
    Bananenquark mit Schokosplittern

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Wirsinghackfleisch im Gemüsebett


    4 Portionen


    1 Kopf Wirsing, 200 g Schinkenspeck, 1 Beutel MAGGI Fix für Hackbraten, 1/8 l + 1/2 l Wasser, 300 g Hackfleisch, halb und halb, 1 Prise Muskatnuss, gerieben, 1 Stück Küchengarn, 1/2 Würfel MAGGI Klare Suppe mit Suppengrün, 500 g Kartoffeln, 250 g Möhren, 1 EL Petersilie, gehackt


    1. Wirsing putzen, waschen, den Strunk entfernen. In 1/8 l leicht gesalzenem Wasser 10 Min. kochen, herausnehmen und abtropfen lassen. 10 große Blätter ablösen, den restlichen Wirsing klein hacken.
    2. Schinkenspeck in kleine Würfel schneiden.
    3. MAGGI Fix für Hackbraten in Wasser einrühren. Hackfleisch
    Schinkenspeck und kleingeschnittenen Kohl zugeben, gut mischen.
    4. Wirsingblätter aufeinanderlegen, mit Muskatnuss bestreuen, Hackfleischteig daraufgeben, aufrollen und evtl. mit Küchengarn umwickeln.
    5. In einem Topf 1/2 l Wasser zum Kochen bringen, MAGGI Klare Suppe mit Suppengrün darin auflösen, Wirsingrolle hineinlegen, 20 Min. kochen.
    6. Kartoffeln waschen, schälen und in Scheiben schneiden. Möhren putzen, waschen, schälen, in Würfeln schneiden, zugeben und noch weitere 30 Min. kochen. Mit Petersilie garniert servieren.


    Brennwert pro Portion: 3074 kJ (734 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 36 g, Kohlenhydrate: 42 g, Fett: 47 g


    (Zubereitungszeit 60 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!