Mittagsmenü des Tages

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Lachsgratin mit Zucchini und Tomate


    2 Portionen


    1 Zucchini, 1 Packung (250 g) Lachs, tiefgefroren, 1 Beutel MAGGI Fix für Lachs-Sahne-Gratin, 1 Becher (250 ml) Sahne, süß, 1 Tomate


    1. Backofen auf 200°C vorheizen.
    2. Zucchini putzen, waschen und in Scheiben schneiden. Zucchinischeiben in eine Auflaufform geben.
    3. Lachs auftauen lassen, waschen, trocken tupfen und auf die Zucchinischeiben geben.
    4. MAGGI Fix für Lachs-Sahne-Gratin mit Sahne verrühren und über den Lachs gießen. Tomate waschen, den Blütenansatz entfernen und in Würfel schneiden. Tomatenwürfel auf das Gratin geben und im Backofen ca. 30 Min. backen.



    Servieren Sie dazu Nudeln


    Brennwert pro Portion: 2996 kJ (716 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 30 g, Kohlenhydrate: 15 g, Fett: 58 g


    (Zubereitungszeit 45 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Holsteiner Jägerschnitzel


    3 Portionen


    150 g Backobst, Wasser, lauwarm, 3 (à 100 g) Schweineschnitzel, 1 EL Mehl, 250 g Champignons, 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 200 ml Sahne, süß, 100 ml Wasser, 1 Beutel MAGGI Fix für Jäger-Sahne Schnitzel


    1. Backobst in Wasser ca. 15 Min. einweichen.
    2. Backofen auf 200 °C vorheizen.
    3. Schweineschnitzel waschen, trocken tupfen, von beiden Seiten mit Mehl bestäuben und nebeneinander in eine flache Auflaufform legen.
    4. Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Oder: 1 Dose (425 ml) Champignons abtropfen lassen.
    5. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und die Champignons darin andünsten. Sahne und 100 ml Wasser zugießen und erwärmen. MAGGI Fix für Jäger-Sahne Schnitzel einrühren und kurz aufkochen.
    6. Backobst abtropfen lassen und zu den Schnitzeln geben. Die Sauce über die Schnitzel gießen und im Backofen ca. 25 Min. garen.



    TIPP: Servieren Sie dazu Bauernbrot oder BUITONI Tagliatelle.


    Brennwert pro Portion: 2257 kJ (539 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 29 g, Kohlenhydrate: 39 g, Fett: 29 g


    (Zubereitungszeit 45 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Rinderbraten Cassis


    4 Portionen


    500 g Rinderbraten, Hüftstück, Salz, Pfeffer, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 1/2 l Wasser, 1 Doppelpackung MAGGI Delikatess Soße zu Rinderbraten, 1 EL Johannisbeergelee, 1 TL Lebkuchengewürz


    1. Rinderbraten waschen, trocken tupfen und mit Salz und Pfeffer würzen.
    2. In einem Topf THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen, den Rinderbraten von allen Seiten darin anbraten.
    3. Wasser zugießen und den Braten zugedeckt bei geringer Wärmezufuhr ca. 1 1/2 Std. schmoren, zwischendurch wenden. Braten herausnehmen, Bratenfond zum Kochen bringen.
    4. MAGGI Delikatess Soße zu Rinderbraten einrühren, 1 Min. kochen lassen.
    5. Mit Johannisbeergelee und Lebkuchengewürz abschmecken.
    6. Rinderbraten in Scheiben schneiden und zu der Soße servieren.


    Servieren Sie dazu BUITONI Gnocchi di Patate.


    Brennwert pro Portion: 1512 kJ (361 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 28 g, Kohlenhydrate: 9 g, Fett: 31 g


    (Zubereitungszeit 110 Min.)


    Dazu Kohlrabi-Gemüse reichen.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Paprika-Sauerkraut-Eintopf


    4 Portionen


    3 Paprikaschoten, rot, 400 g Schweinefleisch a.d. Keule, 1 Apfel, Cox Orange, 20 g Schweineschmalz, 1 Dose (580 g) Sauerkraut, 1/2 l Wasser, 2 Beutel MAGGI Meisterklasse Zwiebel-Sauce


    1. Paprikaschoten waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in Streifen schneiden.
    2. Schweinefleisch waschen, trocken tupfen und in Würfel schneiden.
    3. Apfel waschen, schälen, in Viertel schneiden, Kerngehäuse entfernen und in Würfel schneiden.
    4. In einem Topf Schweineschmalz heiß werden lassen und die Fleischwürfel 4 Min. braten. Paprikastreifen und Apfelwürfel zugeben und 3 Min. mitbraten.
    5. Sauerkraut abtropfen lassen und klein schneiden. Das Sauerkraut, Wasser und MAGGI Meisterklasse Zwiebel-Sauce zufügen, zum Kochen bringen und bei geringer Wärmezufuhr zugedeckt 7 Min. garen. Dabei gelegentlich umrühren.


    Servieren Sie zum Paprika-Sauerkraut-Eintopf MAGGI Semmelknödel.


    Brennwert pro Portion: 1421 kJ (339 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 26 g, Kohlenhydrate: 17 g, Fett: 18 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Penne Arrosto à la peperonata


    3 Portionen


    1 Paprikaschote, grün, 1 Tomate, 1 Knoblauchzehe, 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 250 g Hackfleisch, gemischt, 400 ml Wasser, 100 ml Sahne, süß, 1 Beutel MAGGI Fix für Bologneser Gratin, 1 EL Aceto Balsamico, 150 g BUITONI Penne Rigate, 1 Kugel (125 g) Mozzarella


    1. Backofen auf 200°C vorheizen.
    2. Paprikaschote waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in dünne Streifen schneiden. Tomate waschen, den Blütenansatz entfernen und in Würfel schneiden. Knoblauchzehe schälen und durchpressen.
    3. In einem Topf THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Hackfleisch darin anbraten. Gemüse und Knoblauch zugeben und 2 Min. dünsten.
    4. Wasser und Sahne zugießen. MAGGI Fix für Bologneser Gratin einrühren und zum Kochen bringen. 1 Min. kochen lassen und Aceto Balsamico unterrühren.
    5. BUITONI Penne Rigate in eine flache Auflaufform geben. Hackfleisch-Gemüsesoße so darauf verteilen, dass die Nudeln mit Soße bedeckt sind.
    6. Mozzarella abtropfen lassen und in kleine Würfel schneiden und darüber streuen. Gratin im Backofen ca. 35 Min. goldbraun backen.



    Servieren Sie dazu einen gemischten Salat.


    Brennwert pro Portion: 2752 kJ (657 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 35 g, Kohlenhydrate: 46 g, Fett: 36 g


    (Zubereitungszeit 50 Min.)


    Dessert:
    Obstsalat mit Schlagsahne

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Chili-Linsen-Topf


    4 Portionen


    1/2 l Wasser, 1 TL MAGGI Klare Gemüsebrühe (Glas), 125 g Linsen, 500 g Hähnchenbrust, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 1 Beutel MAGGI Fix für Chili con Carne, 1 Dose (236 ml) LIBBY´S Ananas Dessert-Stücke, 1 Bund Petersilie, 1 Banane, 20 g Butter


    1. In einem Topf 1/4 l Wasser erwärmen, MAGGI Klare Gemüsebrühe darin auflösen, Linsen zugeben und ca. 30 Min. kochen.
    2. Hähnchenbrust waschen, trocken tupfen und in Streifen schneiden.
    3. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und die Hähnchenbruststreifen darin anbraten.
    4. 1/4 l Wasser zugießen. MAGGI Fix für Chili con Carne einrühren, zum Kochen bringen und 5 Min. kochen. LIBBY´S Ananas Dessert-Stücke abtropfen lassen und mit den gegarten Linsen zugeben.
    5. Petersilie waschen, Blättchen von den Stielen zupfen, klein schneiden und unter den Chili-Linsen-Topf geben.
    6. Banane schälen, in Scheiben schneiden. In einer Pfanne Butter heiß werden lassen, die Bananenscheiben darin anbraten und auf dem Chili-Linsen-Topf anrichten.


    Tipp: Servieren Sie dazu Weißbrot.


    Brennwert pro Portion: 1666 kJ (398 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 39 g, Kohlenhydrate: 32 g, Fett: 12 g


    (Zubereitungszeit 45 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Kaiserschmarrn mit Mohnsauce


    3 Portionen


    1/8 l Milch, 2 TL Speisestärke, 50 ml Sahne, süß, 1 Päckchen Bourbon Vanillezucker, 2 TL Zucker, 2 EL Mohn, gemahlen, 2 EL Rum, braun, 1 Beutel MAGGI Mehlspeiszauber Kaiserschmarrn, 250 ml Wasser, 1 EL Butter


    1. Von der Milch 2 EL abnehmen und mit Speisestärke anrühren. Die restliche Milch in einem Topf mit Sahne, Vanillezucker, Zucker und Mohn zum Kochen bringen.
    2. Angerührte Speisestärke unterrühren und aufkochen lassen. Rum zufügen und abkühlen lassen.
    3. Für den Kaiserschmarrn: MAGGI Mehlspeiszauber Kaiserschmarrn in Wasser einrühren. In einer beschichteten Pfanne (Durchmesser 26-28 cm) Butter heiß werden lassen, den Teig hineingießen und bei mittlerer Hitze 3-5 Min. auf einer Seite goldbraun backen. Den an der Oberfläche noch etwas flüssigen Teig vierteln, mit einem Pfannenwender wenden und bei mittlerer Hitze 3-5 Min. weiterbacken. In kleine Stücke zerteilen und ca. 1 Min. fertigbacken.
    4. Den warmen Kaiserschmarrn mit der Mohnsauce servieren.


    Brennwert pro Portion: 1929 kJ (461 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 12 g, Kohlenhydrate: 53 g, Fett: 19 g


    (Zubereitungszeit 20 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Seelachs mit Ananas


    2 Portionen


    400 g Seelachs, 1 Dose (236 ml) LIBBY´S Ananas in Scheiben, 200 ml Sahne, süß, 50 ml Wasser, 1 Beutel MAGGI Fix Seelachs in Kräuter-Sahne


    1. Backofen auf 200 °C vorheizen.
    2. Seelachs waschen, trocken tupfen und in eine Auflaufform legen.
    3. LIBBY´S Ananas abtropfen lassen, in Würfel schneiden und auf dem Seelachs verteilen.
    4. In einem Topf Sahne und Wasser erwärmen. MAGGI Fix Seelachs in Kräuter-Sahne einrühren und kurz aufkochen.
    5. Die Soße über den Seelachs gießen und im Backofen ca. 30 Min. garen.



    Brennwert pro Portion: 2621 kJ (626 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 40 g, Kohlenhydrate: 24 g, Fett: 40 g


    (Zubereitungszeit 45 Min.)



    Dazu Baguette oder Reis servieren.


    Dessert:
    Rotweincreme

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Kartoffel-Apfel-Püree


    9 Portionen


    1 Stange (à 200 g) Lauch, 1 (à 150 g) Apfel, rot, 2 EL Butter, 1 1/8 l Wasser, 1 1/2 TL Salz, 2 TL THOMY Meerrettich, a.d.Glas, 1 Prise Muskatnuss, frisch gerieben, 375 ml Milch, kalt, 1 Packung (3 Beutel) MAGGI Kartoffel-Püree


    1. Lauch putzen, waschen und in sehr feine Ringe schneiden. Apfel waschen, schälen, in Viertel schneiden, Kerngehäuse entfernen, in Achtel schneiden und in kleine Würfel schneiden.
    2. In einem Topf Butter heiß werden lassen. Apfel und Lauch darin ca. 10 Min. andünsten.
    3. Wasser zugießen. Salz, THOMY Meerrettich und Muskatnuss zugeben und zum Kochen bringen. Topf von der Kochstelle nehmen.
    4. Milch zugießen und MAGGI Kartoffel-Püree mit einem Kochlöffel einrühren, ca. 1 Min. quellen lassen und nochmals umrühren.


    Brennwert pro Portion: 691 kJ (165 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 3 g, Kohlenhydrate: 27 g, Fett: 4 g


    (Zubereitungszeit 15 Min.)


    Dazu gebratene Leber mit Röstzwiebeln reichen.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Asia-Suppe mit Kalbfleisch und Süßkartoffel


    8 Teller


    400 g Kalbsfilet, 300 g Süßkartoffeln, 3 Knoblauchzehen, 1 Peperoni, rot, mild, 1/2 Bund Koriander, 1/2 Bund Minze, 100 g Erdnüsse, geröstet und gesalzen, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 1,5 l Wasser, 2 Beutel MAGGI Fix Suppentopf Asia-Suppe


    1. Kalbsfilet waschen, trocken tupfen, erst in Scheiben und dann in Streifen schneiden.
    2. Süßkartoffeln waschen, schälen und in kleine Würfel schneiden. Knoblauchzehen schälen und in Scheiben schneiden. Peperoni waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in Ringe schneiden. Koriander und Minze waschen, Blättchen von den Stielen zupfen und klein schneiden.
    3. Erdnüsse grob hacken. Die Kräuter und die Erdnüsse auf 3 Schälchen verteilen.
    4. In einem Wok THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und das Kalbfleisch kräftig anbraten. Gemüse zugeben und kurz mitdünsten.
    5. Wasser zugießen und MAGGI Fix Suppentopf Asia-Suppe einrühren. Unter Rühren zum Kochen bringen. Bei mittlerer Wärmezufuhr zugedeckt ca. 10 Min. kochen. Dabei gelegentlich umrühren.
    6. Die Suppe in Tellern anrichten und mit Kräutern und Erdnüssen garniert servieren.



    Tipp: Die frischen Kräuter geben der Suppe eine frische Note.


    Brennwert pro Portion: 1013 kJ (242 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 16 g, Kohlenhydrate: 19 g, Fett: 11 g


    (Zubereitungszeit 40 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Spaghetti mit Radicchio und Käse-Sauce


    3 Portionen


    1 Radicchio, klein, 50 g Oliven, schwarz (entsteint), 1 Bund Dill, 200 ml Wasser, 1 Beutel MAGGI Fix für Spaghetti Quattro Formaggi, 250 g BUITONI Spaghetti


    1. Radicchio putzen, waschen und in feine Streifen schneiden. Oliven
    in Scheiben schneiden. Dill waschen und klein schneiden.
    2. Wasser erwärmen, MAGGI Fix für Spaghetti Quattro Formaggi
    einrühren und unter Rühren zum Kochen bringen. Bei geringer Wärmezufuhr 1 Min. kochen, dabei gelegentlich umrühren.
    3. BUITONI Spaghetti nach Anweisung auf der Packung zubereiten, abgießen und sofort mit der Käse-Sauce mischen. Radicchio, Oliven und Dill unterheben und servieren.


    Servieren Sie dazu kurzgebratenes Geflügelfleisch, z.B. Putenschnitzel oder Hähnchenbrustfilets.


    Brennwert pro Portion: 1916 kJ (458 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 13 g, Kohlenhydrate: 68 g, Fett: 14 g


    (Zubereitungszeit 15 Min.)


    Dessert:
    Quarkspeise mit Früchten

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Tomaten-Auflauf mit Zucchini


    4 Portionen


    250 g BUITONI Cellentani, 1 (300 g) Zucchini, 1 Dose (150 g) Mais, 1 Beutel MAGGI Guten Appetit Tomatencreme Suppe, 500 ml Wasser, kalt, 1 TL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 100 g Emmentaler, gerieben


    1. Backofen auf 200°C vorheizen.
    2. BUITONI Cellentani nach Anweisung auf der Packung zubereiten und abtropfen lassen.
    3. Zucchini putzen, waschen und in Scheiben schneiden. Mais abtropfen lassen.
    4. In einem Topf MAGGI Guten Appetit Tomatencreme Suppe mit dem Schneebesen in Wasser einrühren und unter Rühren aufkochen.
    5. Eine Auflaufform mit THOMY Reines Sonnenblumenöl einfetten. Die Hälfte der Nudeln einfüllen und 2 EL vom Emmentaler darüber streuen. Die Hälfte der Zucchinischeiben und den Mais darauf verteilen. Dann die restlichen Nudeln und Zucchini darauf geben. Die Tomatensauce darüber gießen und mit restlichem

    Emmentaler bestreuen.
    6. Im Backofen ca. 20 Min. backen.


    Brennwert pro Portion: 1884 kJ (450 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 18 g, Kohlenhydrate: 67 g, Fett: 11 g


    (Zubereitungszeit 50 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Frikadellen mit Paprika-Jäger-Sauce


    4 Portionen


    1 Brötchen, altbacken, Wasser, 1 Zwiebel, 500 g Hackfleisch, 1 Ei, Salz, Pfeffer, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 1 Paprikaschote, rot, 200 ml Wasser, 1 Beutel MAGGI Meisterklasse Jäger-Sauce, 50 ml Sahne, süß


    1. Brötchen in Wasser ca. 10 Min. einweichen und gut ausdrücken. Zwiebel schälen, in Würfel schneiden und dazugeben. Mit Hackfleisch und Ei zu einem Hackfleischteig verarbeiten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Aus der Masse 4 Frikadellen formen.
    2. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und die Frikadellen von jeder Seite knusprig braun braten. Aus der Pfanne nehmen und warmstellen.
    3. Paprikaschote waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in Würfel schneiden. Die Paprika im Bratfett andünsten.
    4. Wasser zugießen und erwärmen. MAGGI Meisterklasse Jäger-Sauce einrühren, zum Kochen bringen und bei geringer Wärmezufuhr 5 Min. kochen. Dabei gelegentlich umrühren. Sahne zufügen und erwärmen.
    5. Die Sauce zu den Frikadellen servieren.



    Servieren Sie dazu MAGGI Kartoffel Püree.


    Brennwert pro Portion: 1952 kJ (466 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 33 g, Kohlenhydrate: 11 g, Fett: 31 g


    (Zubereitungszeit 20 Min.)



    Dazu Blattsalat mit MAGGI Salat mit Pfiff Gartenkräuter reichen.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Tomaten-Auflauf mit Zucchini


    4 Portionen


    250 g BUITONI Cellentani, 1 (300 g) Zucchini, 1 Dose (150 g) Mais, 1 Beutel MAGGI Guten Appetit Tomatencreme Suppe, 500 ml Wasser, kalt, 1 TL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 100 g Emmentaler, gerieben


    1. Backofen auf 200°C vorheizen.
    2. BUITONI Cellentani nach Anweisung auf der Packung zubereiten und abtropfen lassen.
    3. Zucchini putzen, waschen und in Scheiben schneiden. Mais abtropfen lassen.
    4. In einem Topf MAGGI Guten Appetit Tomatencreme Suppe mit dem Schneebesen in Wasser einrühren und unter Rühren aufkochen.
    5. Eine Auflaufform mit THOMY Reines Sonnenblumenöl einfetten. Die Hälfte der Nudeln einfüllen und 2 EL vom Emmentaler darüber streuen. Die Hälfte der Zucchinischeiben und den Mais darauf verteilen. Dann die restlichen Nudeln und Zucchini darauf geben. Die Tomatensauce darüber gießen und mit restlichem Emmentaler bestreuen.
    6. Im Backofen ca. 20 Min. backen.



    Brennwert pro Portion: 1884 kJ (450 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 18 g, Kohlenhydrate: 67 g, Fett: 11 g


    (Zubereitungszeit 50 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Frikadellen mit Paprika-Jäger-Sauce


    4 Portionen


    1 Brötchen, altbacken, Wasser, 1 Zwiebel, 500 g Hackfleisch, 1 Ei, Salz, Pfeffer, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 1 Paprikaschote, rot, 200 ml Wasser, 1 Beutel MAGGI Meisterklasse Jäger-Sauce, 50 ml Sahne, süß


    1. Brötchen in Wasser ca. 10 Min. einweichen und gut ausdrücken. Zwiebel schälen, in Würfel schneiden und dazugeben. Mit Hackfleisch und Ei zu einem Hackfleischteig verarbeiten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Aus der Masse 4 Frikadellen formen.
    2. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und die Frikadellen von jeder Seite knusprig braun braten. Aus der Pfanne nehmen und warmstellen.
    3. Paprikaschote waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in Würfel schneiden. Die Paprika im Bratfett andünsten.
    4. Wasser zugießen und erwärmen. MAGGI Meisterklasse Jäger-Sauce einrühren, zum Kochen bringen und bei geringer Wärmezufuhr 5 Min. kochen. Dabei gelegentlich umrühren. Sahne zufügen und erwärmen.
    5. Die Sauce zu den Frikadellen servieren.



    Servieren Sie dazu MAGGI Kartoffel Püree.


    Brennwert pro Portion: 1952 kJ (466 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 33 g, Kohlenhydrate: 11 g, Fett: 31 g


    (Zubereitungszeit 20 Min.)



    Dazu Blattsalat mit MAGGI Salat mit Pfiff Gartenkräuter reichen.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Münsterländer Schmorgurken


    4 Portionen


    1 kg Gurken, 1 Zwiebel, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 200 ml Wasser, 1 Päckchen MAGGI Helle Soße, 1 Bund Dill, 2 EL Crème fraîche


    1. Gurken putzen, waschen, schälen, längs halbieren. Kerne entfernen und Gurken quer in dicke Scheiben schneiden. Zwiebel schälen und in Würfel schneiden.
    2. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen, die Zwiebelwürfel hellbraun braten. Gurkenscheiben zugeben und mitbraten.
    3. Wasser zugießen. MAGGI Helle Soße einrühren und 15 Min. zugedeckt schmoren.
    4. Dill waschen, klein schneiden und zusammen mit Crème fraîche unterrühren.


    Brennwert pro Portion: 652 kJ (155 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 2 g, Kohlenhydrate: 7 g, Fett: 12 g


    (Zubereitungszeit 40 Min.)



    Dazu MAGGI Kartoffel-Püree reichen.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Vorspeise:

    Möhren-Orangen-Rohkost


    Hauptgang:

    Skandinavisches Lachsgratin "Meisterklasse"


    4 Portionen


    600 g Lachs-Filet, 2 Beutel MAGGI Meisterklasse Skandinavische Krabbensuppe, 2 Bechern (à 250 ml) Sahne, süß


    1. Backofen auf 200 °C vorheizen.
    2. Lachs-Filet in eine Auflaufform legen.
    3. MAGGI Meisterklasse Skandinavische Krabbensuppe mit Sahne verrühren und über den Lachs gießen. Im Backofen ca. 25 Min. backen.


    Servieren Sie dazu Dillpüree.



    Tipp: Auch für Kabeljau, Goldbarsch oder Thunfisch geeignet.


    Brennwert pro Portion: 3416 kJ (816 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 36 g, Kohlenhydrate: 14 g, Fett: 67 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Rahmnudel-Gratin


    3 Portionen


    1 Tomate, 500 ml Wasser, 1 Beutel MAGGI WIRTSHAUS Nudeln in feiner Rahm-Sauce, 2 Scheiben Schinken, gekocht, 40 g Käse, gerieben


    1. Backofen auf 200 °C vorheizen.
    2. Tomate waschen, den Blütenansatz entfernen, entkernen und in Würfel schneiden.
    3. In einem Topf Wasser heiß werden lassen. MAGGI WIRTSHAUS Nudeln in feiner Rahm-Sauce einrühren. Tomatenwürfel zugeben und zum Kochen bringen.
    4. Schinken in Würfel schneiden und unterrühren. In eine Auflaufform geben. Mit Käse bestreuen und im Backofen 15 Min. überbacken.



    Servieren Sie dazu einen Salat.


    Brennwert pro Portion: 2111 kJ (504 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 20 g, Kohlenhydrate: 62 g, Fett: 19 g


    (Zubereitungszeit 20 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Vorspeise:

    MAGGI Meisterklasse Tomaten-Basilikum-Suppe mit Croûtons


    Hauptgang:

    Hähnchenbrustfilet mit Balsamico-Rosinen-Soße


    4 Portionen


    4 Hähnchenbrustfilets, Salz, Pfeffer, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 250 ml Wasser, 1 Päckchen MAGGI Delikatess Soße zum Braten, 1 EL Rosinen, 1 TL Aceto Balsamico


    1. Hähnchenbrustfilets waschen, trocken tupfen und mit Salz und Pfeffer würzen.
    2. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und die Hähnchenbrustfilets von beiden Seiten jeweils 5 Min. braten. Aus der Pfanne nehmen und warm stellen.
    3. In einem Topf Wasser zum Kochen bringen. MAGGI Delikatess Soße zum Braten mit dem Schneebesen einrühren und aufkochen.
    4. Rosinen und Aceto Balsamico unterrühren und heiß werden lassen.
    5. Die Soße zu den Hähnchenbrustfilets servieren.



    Servieren Sie dazu Salzkartoffeln.


    Brennwert pro Portion: 1024 kJ (244 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 36 g, Kohlenhydrate: 5 g, Fett: 8 g


    (Zubereitungszeit 25 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Mediterrane Kohlsuppe


    8 Portionen


    250 g Brechbohnen, tiefgefroren, 500 g Weißkohl, 2 Paprikaschoten rot und gelb, 250 g Möhren, 3 Staudensellerie, 4 Strauchtomaten, 2 Knoblauchzehen, 1 Chilischote, rot, 2 EL THOMY Sonne & Olive, 1 1/2 l Wasser, 2 Beutel MAGGI Meisterklasse Zwiebelsuppe Feinschmecker Art, 8 Basilikumblättchen, 75 g Oliven, schwarz (entsteint), 2 TL Thymianblättchen


    1. Brechbohnen auftauen lassen.
    2. Weißkohl putzen, waschen, den Strunk entfernen und in Streifen schneiden. Paprikaschoten waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in Streifen schneiden. Möhren putzen, waschen, schälen und in Scheiben schneiden. Staudensellerie putzen, waschen und in Scheiben schneiden. Strauchtomaten waschen, den Blütenansatz entfernen und in Würfel schneiden. Knoblauchzehen schälen und klein schneiden. Chilischote waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in Streifen schneiden.
    3. In einem Topf THOMY Sonne & Olive heiß werden lassen. Die vorbereiteten Zutaten darin andünsten.
    4. Wasser dazugießen und zum Kochen bringen. MAGGI Meisterklasse Zwiebelsuppe Feinschmecker Art einrühren. Die Suppe ca. 15 Min. bei mittlerer Wärmezufuhr kochen lassen.
    5. Basilikumblättchen waschen und klein schneiden. Oliven in Scheiben schneiden und zusammen mit Thymianblättchen und dem Basilikum zur Suppe geben.


    Brennwert pro Portion: 684 kJ (163 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 4 g, Kohlenhydrate: 15 g, Fett: 8 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)



    Dazu aufgebackenes Fladenbrot reichen.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!