Mittagsmenü des Tages

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Bauerntopf mit Sauerkraut


    3 Portionen


    1 Paprikaschote, rot, 300 g Kartoffeln, 50 g Frühstücksspeck, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 250 g Hackfleisch, 250 ml Wasser, 1 Beutel MAGGI Fix für Bauern-Topf mit Hackfleisch, 1 Dose (210 ml) Sauerkraut, 100 g Schmand, 3 EL Wasser


    1. Backofen auf 200° C vorheizen.
    2. Paprikaschote waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in Würfel schneiden. Kartoffeln waschen, schälen und in Würfel schneiden.
    Frühstücksspeck in Würfel schneiden.
    3. In einem Topf THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Frühstücksspeck darin anbraten. Hackfleisch zufügen und mitbraten.
    Kartoffel- und Paprikawürfel zufügen und kurz mitbraten.
    4. Wasser zugießen und zum Kochen bringen. MAGGI Fix für Bauern-Topf mit Hackfleisch einrühren, einmal aufkochen. In eine Auflaufform füllen.
    5. Sauerkraut abtropfen lassen, auf dem Hackfleisch verteilen. Schmand mit Wasser glattrühren und auf dem Sauerkraut verteilen. Im Backofen ca. 30 Min. garen.


    Brennwert pro Portion: 2414 kJ (576 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 26 g, Kohlenhydrate: 24 g, Fett: 40 g


    (Zubereitungszeit 45 Min.)



    Dessert:
    Obstsalat mit Nestlé LC1 Vanilla

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Vorspeise:

    MAGGI Guten Appetit Tomatencreme Suppe


    Hauptgang:

    Rehfiletsteak Winzerin


    4 Portionen


    600 g Rehfilet, MAGGI Würzmischung 1, 60 g Frühstücksspeck, 1 Scheibe Toastbrot, 150 g Weintrauben, 200 ml Wasser, 1 Beutel MAGGI Meisterklasse Zubereitung für Champignon-Rahmsauce, 3 EL Crème fraîche, 1 EL Johannisbeergelee


    1. Rehfilet waschen, trocken tupfen und in 8 Scheiben schneiden. Mit MAGGI Würzmischung 1 würzen.
    2. Frühstücksspeck in Streifen schneiden, in einer Pfanne ohne Fett braten, Rehfiletsteaks zufügen, von jeder Seite ca. 3 Min. braten, herausnehmen und auf einer vorgewärmten Platte anrichten.
    3. Toastbrot in schmale Streifen schneiden, im Bratfett goldbraun braten.
    4. Weintrauben waschen, halbieren, Kerne entfernen, zufügen, heiß werden lassen und auf den Rehsteaks verteilen.
    5. Bratflüssigkeit mit Wasser ablöschen. MAGGI Meisterklasse Zubereitung für Champignon-Rahmsauce einrühren, zum Kochen bringen. Bei geringer Wärmezufuhr 1 Min. kochen. Dabei gelegentlich umrühren. Crème fraîche und Johannisbeergelee unterrühren und zu den Rehfiletsteaks servieren.


    Brennwert pro Portion: 1693 kJ (404 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 35 g, Kohlenhydrate: 15 g, Fett: 21 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)


    Dazu Spätzle und Feldsalat reichen.


    Dessert:
    Walnuss-Eis

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Vorspeise:

    MAGGI Meisterklasse Karotten-Cremesuppe


    Hauptgang:

    Jäger-Sahne-Schnitzel "Stroganoff"


    2 Portionen


    250 g Champignons, 2 (à 150 g) Kalbsschnitzel, 4 Gewürzgurken, 1 Bund Petersilie, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 100 ml Wasser, 100 ml Sahne, süß, 1 Beutel MAGGI Fix für Jäger-Sahne Schnitzel, 1 EL Paprikapulver, edelsüß, 2 EL Crème fraîche


    1. Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Kalbsschnitzel waschen, trocken tupfen und in Streifen schneiden. Gewürzgurken in dünne Scheiben schneiden. Petersilie waschen, Blättchen von den Stielen zupfen und klein schneiden (einige Blättchen für die Garnitur zur Seite legen).
    2. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Das Kalbfleisch und die Champignons darin anbraten.
    3. Wasser und Sahne zugießen. MAGGI Fix für Jäger-Sahne Schnitzel einrühren und einmal aufkochen. Petersilie und Gurkenscheiben zufügen, zum Kochen bringen und 1 Min. bei geringer Wärmezufuhr kochen. 4. Mit Paprikapulver würzen und abschmecken.
    5. Das Gericht auf Teller verteilen und mit Crème fraîche und den Petersilienblättchen garniert servieren.


    Servieren Sie dazu Salzkartoffeln oder Reis.



    Brennwert pro Portion: 2274 kJ (543 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 40 g, Kohlenhydrate: 13 g, Fett: 37 g


    (Zubereitungszeit 20 Min.)



    Dessert:
    Rote Grütze mit Vanillesoße

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Kartoffel-Gratin "Feta"


    4 Portionen


    500 g Kartoffeln, 3/8 l Wasser, 3 EL Sahne, süß, 1 Beutel MAGGI Fix für Kartoffel-Gratin, 1 Tomate, 50 g Feta Käse, 2 EL Schmand


    1. Backofen auf 200°C vorheizen.
    2. Kartoffeln waschen, schälen und in dünne Scheiben schneiden.
    3. In einem Topf Wasser und Sahne erwärmen. MAGGI Fix für Kartoffel-Gratin einrühren, unter Rühren zum Kochen bringen. Die Kartoffelscheiben dazu geben und zugedeckt bei geringer Wärmezufuhr ca. 3 Min. kochen. Zwischendurch umrühren. In eine Auflaufform füllen.
    4. Tomate brühen, häuten, den Blütenansatz entfernen. In Scheiben schneiden. Auf den Kartoffeln verteilen.
    5. Feta Käse mit einer Gabel zerdrücken, mit Schmand verrühren und auf dem Gratin verteilen. Im Backofen ca. 30 Min. backen.



    Brennwert pro Portion: 930 kJ (222 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 6 g, Kohlenhydrate: 25 g, Fett: 9 g


    (Zubereitungszeit 50 Min.)


    Dazu Frikadellen und Salat reichen.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Hackbraten mit Kartoffelkruste


    4 Portionen


    500 g Tomaten, 1 TL Butter, 1/8 l + 100 ml Wasser, 1 Beutel MAGGI Fix für Hackbraten, 500 g Hackfleisch, Pfeffer, frisch gemahlen, 500 g Kartoffeln, 2 TL MAGGI Rinds-Bouillon, 1 EL Butter


    1. Backofen auf 200°C vorheizen.
    2. Tomaten waschen, den Blütenansatz entfernen und in Scheiben schneiden.
    3. Eine Auflaufform mit Butter einfetten und die Hälfte der Tomaten einschichten.
    4. 1/8 l Wasser in eine Schüssel geben. MAGGI Fix für Hackbraten einrühren.
    5. Hackfleisch zugeben und gut mischen. Den Fleischteig über die Tomaten geben und die restlichen Tomaten darüber legen. Mit Pfeffer würzen.
    6. Kartoffeln waschen, schälen und in sehr dünne Scheiben schneiden (z.B. mit einem Gurkenhobel). Die Kartoffeln dachziegelartig über die Tomaten legen.
    7. MAGGI Rinds-Bouillon in 100 ml warmem Wasser auflösen und über die Kartoffeln gießen. Zugedeckt im Backofen ca. 45 Min. garen.
    8. Butter in Flöckchen auf den Kartoffeln verteilen und weitere 45 Min. offen garen.


    Brennwert pro Portion: 2146 kJ (513 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 36 g, Kohlenhydrate: 36 g, Fett: 24 g


    (Zubereitungszeit 120 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Kartoffel-Krabben-Salat


    4 Portionen


    600 g Kartoffeln, 3 Stangen Staudensellerie, 100 g Krabben, a.d. Glas, 1 Glas (250 ml) THOMY Joghurt-Remoulade, 50 ml Milch, 1/2 Bund Dill, Salz, Pfeffer


    1. Kartoffeln waschen, ca. 20 Min, in der Schale kochen, schälen und in Scheiben schneiden. Staudensellerie putzen, waschen und in Scheiben schneiden.
    2. Krabben abtropfen lassen.
    4. THOMY Joghurt-Remoulade mit Milch verrühren. Die Salatzutaten mit der Sauce mischen.
    5. Dill waschen, Blättchen von den Stielen zupfen, klein schneiden und zum Salat geben. Mit Salz und Pfeffer würzen und abschmecken.


    Brennwert pro Portion: 1907 kJ (455 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 9 g, Kohlenhydrate: 26 g, Fett: 33 g


    (Zubereitungszeit 60 Min.)



    Dazu hartgekochte Eier reichen.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Hauptgang:

    Heringssalat mit Lauch und Meerrettich


    4 Portionen
    1 Stange Lauch, 1/4 l Wasser, 1 EL MAGGI Gourmet Bouillon Gemüse, 150 g Sahne, sauer, 3 EL THOMY Gourmet-Sahne-Meerrettich "mild", a.d.Tube, MAGGI Würzmischung 4, 250 g Bismarckheringsfilet


    1. Lauch putzen, waschen und in Ringe schneiden.
    2. Wasser in einem Topf zum Kochen bringen. MAGGI Gourmet Bouillon Gemüse
    und den Lauch zugeben. Zugedeckt bei geringer Wärmezufuhr ca. 3 Min. garen. In einem Sieb abgießen, abschrecken und gut abtropfen lassen.
    3. Sahne mit THOMY Gourmet-Sahne-Meerrettich verrühren. Mit MAGGI Würzmischung 4 würzen und abschmecken.
    4. Bismarckheringsfilet klein schneiden. Mit dem Lauch in die Sauce geben und gut mischen.


    Servieren Sie dazu Vollkornbrot oder Pellkartoffeln.


    Brennwert pro Portion: 836 kJ (199 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 12 g, Kohlenhydrate: 3 g, Fett: 14 g


    (Zubereitungszeit 25 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Kartoffelpüree mit Apfelstückchen


    3 Portionen


    1 Apfel, Boskop, 20 g Butter, 3/8 l Wasser, 1/2 TL Salz, 1/8 l Milch, kalt, 1 Beutel MAGGI Kartoffel-Püree mit Crème fraîche


    1. Apfel waschen, schälen, halbieren, Kerngehäuse entfernen und in Würfel schneiden.
    2. Butter in einem Topf heiß werden lassen und die Apfelstücke darin 5 Min. dünsten.
    3. Wasser und Salz zugeben und aufkochen. Topf von der Kochstelle nehmen.
    4. Milch zugießen. MAGGI Kartoffel-Püree mit Crème fraîche mit einem Kochlöffel gut einrühren. Ca. 1 Min. quellen lassen und noch einmal durchrühren.


    Servieren Sie dazu Frikadellen oder panierten gebratenen Fisch bzw. Fischstäbchen und einen Blattsalat.



    Brennwert pro Portion: 829 kJ (198 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 4 g, Kohlenhydrate: 26 g, Fett: 8 g


    (Zubereitungszeit 15 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Mexikanische Tortilla


    2 Portionen


    500 g Kartoffeln, 3 Scheiben Speck, durchwachsen u. geräuchert, 1 Paprikaschote, grün, 1 Dose (150 g) Maiskörner, 50 g Salami, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, MAGGI Würzmischung 1, 1 EL THOMY Tomadoro Tomatenmark, 2 Eier, 1 TL Chilipulver


    1. Kartoffeln waschen, schälen und grob raspeln.
    2. Speck in einer beschichteten Pfanne ohne Fett knusprig braten. Herausnehmen und warm stellen.
    3. Paprikaschote waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in kleine Würfel schneiden. Maiskörner abtropfen lassen. Salami in feine Streifen schneiden.
    4. THOMY Reines Sonnenblumenöl in der Pfanne heiß werden lassen. Kartoffeln zufügen, ca. 15 Min. braten, dabei gelegentlich umrühren.
    5. Mit MAGGI Würzmischung 1 würzen. Paprika, Mais, Salami und THOMY Tomadoro Tomatenmark zugeben. Mit den Kartoffeln mischen und ca. 10 Min. braten. Dabei gelegentlich umrühren. Tortilla festdrücken.
    6. Eier schaumig rühren, darüber geben und stocken lassen. Mit Chilipulver bestreuen und mit den Speckstreifen garniert servieren.



    Brennwert pro Portion: 3418 kJ (816 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 24 g, Kohlenhydrate: 57 g, Fett: 53 g


    (Zubereitungszeit 60 Min.)


    Dazu Feldsalat reichen.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Putenschnitzel "Tomate-Mozzarella"


    2 Portionen


    2 Putenschnitzel, Salz, Pfeffer, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 200 ml Wasser, 50 ml Sahne, süß, 1 Päckchen MAGGI Delikatess Tomatensoße, 1 EL Aceto Balsamico, 1 Kugel (125 g) Mozzarella, 6 Blätter Basilikum


    1. Putenschnitzel waschen, trocken tupfen, die Schnitzel halbieren und mit
    Salz und Pfeffer würzen.
    2. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Die Putenschnitzel von beiden Seiten darin ca. 5 Min. anbraten, herausnehmen und warm halten.
    3. Wasser und Sahne in die Pfanne gießen und zum Kochen bringen. MAGGI Delikatess Tomatensoße einrühren, aufkochen und 1 Min. kochen.
    4. Aceto Balsamico unterrühren. Die Putenschnitzel wieder in die Soße geben. Mozzarella in Scheiben schneiden und auf den Schnitzeln verteilen. Zubedeckt bei geringer Wärmezufuhr ca. 5 Min. garen, bis der Mozzarella geschmolzen ist.
    5. Basilikum waschen und die Schnitzel damit garniert servieren.


    TIPP: Anstelle von Putenschnitzeln können Sie auch Schweinemedaillons oder Schweineschnitzel verwenden.


    Brennwert pro Portion: 2456 kJ (586 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 51 g, Kohlenhydrate: 12 g, Fett: 37 g


    (Zubereitungszeit 25 Min.)



    Dazu Reis und Blattsalat reichen.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Winzer Braten


    3 Portionen


    2 Zwiebeln, 1 Bund Petersilie, 400 g Rouladenfleisch, 2 EL THOMY Scharfer Senf, 3 Scheiben Schinken, gekocht, 150 g Weintrauben, 1/4 l Weißwein, 1/8 l Wasser, 1 Beutel MAGGI Fix für Braten, 10 g Butter


    1. Zwiebeln schälen und in kleine Würfel schneiden.
    2. Petersilie waschen, klein schneiden. Mit den Zwiebeln mischen.
    3. Rouladenfleisch (als eine große dünne Scheibe) waschen, trocken tupfen und mit THOMY Scharfer Senf bestreichen. Schinken und die Zwiebel-Petersilien-Mischung darauf verteilen. Weintrauben waschen, halbieren, evtl. entkernen und 2/3 auf die Füllung geben.
    4. Fleischscheibe aufrollen, mit Küchengarn umwickeln oder Rouladennadeln zusammenstecken.
    5. In einem Topf Weißwein und Wasser erwärmen. MAGGI Fix für Braten
    einrühren, zum Kochen bringen, den Winzer Braten zugeben, aufkochen und bei geringer Wärmezufuhr zugedeckt ca. 1 1/2 Std. schmoren. Gelegentlich umrühren und den Braten einmal wenden. Braten herausnehmen, 10 Min. ruhen lassen und in Scheiben schneiden.
    6. In einem Topf Butter heiß werden lassen und die restlichen Weintrauben darin andünsten, in die Sauce geben und mit dem Winzer Braten auf Tellern anrichten.


    Tipp: Servieren Sie dazu MAGGI Kartoffel Püree.


    Brennwert pro Portion: 1694 kJ (404 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 38 g, Kohlenhydrate: 18 g, Fett: 12 g


    (Zubereitungszeit 120 Min.)


    Servieren Sie dazu Rosenkohl.


    Dessert:
    Schokoladencremespeise

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Asia-Suppe mit China-Hackbällchen


    8 Teller


    200 g Bohnen, (grün oder tiefgefroren), 100 g Krabben, gegart und geschält, 20 g Ingwer, frisch, 1 Bund Petersilie, glatt, 300 g Schweinehackfleisch, 3 TL MAGGI Würzmischung 5, 1 TL Chinesisches 5-Gewürze-Pulver, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 1,5 l Wasser, 2 Beutel MAGGI Fix Suppentopf Asia-Suppe


    1. Bohnen putzen, waschen und schräg in lange Streifen schneiden.
    2. Krabben abtropfen lassen und grob hacken.
    3. Ingwer schälen und fein hacken. Petersilie waschen, Blättchen von den Stielen zupfen und klein schneiden.
    4. Schweinehackfleisch mit Krabben, Ingwer und Petersilie mischen. Mit MAGGI Würzmischung 5 und Chinesisches 5-Gewürze-Pulver würzen. Mit feuchten Händen walnussgroße Bällchen formen.
    5. In einem Wok THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und die Hackbällchen von allen Seiten kräftig anbraten. Bohnen zufügen und kurz mitbraten.
    6. Wasser zugießen und MAGGI Fix Suppentopf Asia-Suppe einrühren. Unter Rühren zum Kochen bringen. Bei mittlerer Wärmezufuhr zugedeckt 10 Min. kochen. Dabei gelegentlich umrühren.


    Brennwert pro Portion: 925 kJ (221 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 10 g, Kohlenhydrate: 11 g, Fett: 5 g


    (Zubereitungszeit 40 Min.)


    Dessert:
    Fruchtsalat

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Penne mit Tomaten-Bolognese


    3 Portionen


    250 g BUITONI Penne Lisce, 1 Zucchini, klein, 3 EL THOMY Sonne & Olive, Küchenkrepp, 200 g Hackfleisch, 200 ml Wasser, 1 Beutel MAGGI Fix für Spaghetti Tomate-Mozzarella, 4 EL Sahne, süß


    1. BUITONI Penne Lisce nach Anweisung auf der Packung zubereiten.
    2. Zucchini putzen, waschen und in Scheiben schneiden.
    In einem Topf THOMY Sonne & Olive heiß werden lassen. Zucchinischeiben darin anbraten, herausnehmen und auf Küchenkrepp abtropfen lassen.
    3. Hackfleisch in dem Bratfett anbraten. Wasser zugießen. MAGGI Fix für Spaghetti Tomate-Mozzarella einrühren, zum Kochen bringen und ca. 1 Min. kochen.
    4. Sahne unterrühren und heiß werden lassen. Penne mit der Soße auf 3 Tellern anrichten und mit den gebratenen Zucchinischeiben garniert servieren.


    Brennwert pro Portion: 2670 kJ (638 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 26 g, Kohlenhydrate: 65 g, Fett: 29 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)



    Dazu Feldsalat mit MAGGI Salat mit Pfiff Gartenkräuter.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Chicorée-Hähnchen-Gratin


    3 Portionen


    3 Stauden Chicorée, klein, 3 Hähnchenbrustfilets, 100 ml Sahne, süß, 150 ml Wasser, 1 Beutel MAGGI Fix für Zwiebel-Sahne Hähnchen, 1 EL Petersilie, gehackt


    1. Backofen auf 200 °C vorheizen.
    2. Chicorée putzen, waschen, längs halbieren und den Strunk entfernen.
    3. Hähnchenbrustfilets waschen, trocken tupfen und der Länge nach halbieren.
    4. Chicorée und Hähnchenbrustfilets sternförmig in eine runde, flache Auflaufform legen.
    5. In einem Topf Sahne und Wasser erwärmen. MAGGI Fix für Zwiebel-Sahne Hähnchen einrühren, aufkochen und über das Fleisch und den Chicorée gießen.
    6. Im Backofen ca. 30 Min. offen garen.
    7. Mit Petersilie garniert servieren.


    TIPP: Servieren Sie dazu Salzkartoffeln oder Nudeln.


    Brennwert pro Portion: 1323 kJ (316 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 39 g, Kohlenhydrate: 10 g, Fett: 12 g


    (Zubereitungszeit 45 Min.)


    Dessert:
    Vanilleflammeri mit Brombeersauce

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Fünf-Gemüse-Schlemmereien


    2 Portionen


    1 Kartoffel, groß, 1 Schmorgurke, 1 Zucchini, 1 Paprikaschote, gelb, 1 Fleischtomate, 1 Scheibe Toastbrot, 20 ml + 1/4 l Wasser, 2 Zwiebeln, 1 Knoblauchzehe, 1 großes Bund Petersilie, 250 g Hackfleisch, 1 Ei, 1 TL Salz, 1 TL MAGGI Gekörnte Brühe, Pfeffer, frisch gemahlen, 1 TL Curcuma, 1 EL Minze, gehackt, 1 EL Dill, gehackt, 1/2 TL Thymian, 1 TL Paprikapulver, 1 EL Peperoni, gehackt, 1 EL Pinienkerne, geröstet u. gehackt, 1/4 l Wasser, 2 TL MAGGI Klare Brühe, 1/2 EL THOMY Tomadoro Tomatenmark


    1. Backofen auf 200°C vorheizen.
    2. Kartoffel und Schmorgurke waschen, schälen. Zucchini, Paprikaschote und Fleischtomate waschen. Alles mit einem Apfelausstecher der Länge nach aushöhlen. Kartoffelinneres kleinschneiden, zur Seite stellen.
    3. Toastbrot in 20 ml Wasser einweichen, ausdrücken.
    4. 1 Zwiebel schälen, in kleine Würfel schneiden. Knoblauchzehe schälen und durchpressen. Petersilie waschen, Blättchen von den Stielen zupfen und klein schneiden. Alles mit Hackfleisch und Ei mischen. Mit Salz, MAGGI Gekörnte Brühe und Pfeffer würzen. Hackfleisch in 5 Teile teilen und jeweils auf das Gemüse abgestimmt würzen:
    Für Kartoffel-, Zucchini- und Gurkenfüllung etwas mehr Hackfleisch zuteilen.
    5. Die Kartoffelfüllung mit Curcuma und Minze, die Gurkenfüllung mit Dill, Pfeffer und Thymian, die Paprikafüllung mit Paprikapulver und Peperoni und die Tomatenfüllung mit Pinienkernen und Pfeffer würzen,
    mischen und das jeweilige Gemüse damit füllen.
    6. In einem Topf 1/4 l Wasser zum Kochen bringen und MAGGI Klare Brühe
    darin auflösen.
    7. 1 Zwiebel schälen, in Würfel schneiden. Mit Kartoffelwürfeln und THOMY Tomadoro Tomatenmark verrühren (evtl. Hackfleischreste zugeben).
    8. Soße in eine Auflaufform geben, Kartoffel hineinlegen und im Backofen ca. 30 Min. zugedeckt garen. Dann Paprika, Zucchini und Gurke zugeben, zugedeckt weitere 15 Min. garen. Zum Schluß die Tomate zufügen, offen weitere 15 Min. garen, Gemüse öfter mit der Garflüssigkeit begießen.
    Gemüse in Scheiben schneiden und mit der Soße in Tellern anrichten.



    Tipp: Servieren Sie dazu frisches Baguette.
    Soße evtl. mit MAGGI Soßenbinder für dunkle Soßen binden.


    Brennwert pro Portion: 2365 kJ (565 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 43 g, Kohlenhydrate: 34 g, Fett: 27 g


    (Zubereitungszeit 70 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Tomaten-Fischsuppe mit Pistou


    3 Teller


    1/2 Bund Basilikum, 1 Knoblauchzehe, 1 EL Parmesan, frisch gerieben, 3 EL THOMY Sonne & Olive, 200 g Fisch-Filets, 5 Sardellenfilets, 1 Zucchini, klein, 3/4 l Wasser, 1 Beutel MAGGI Meisterklasse Tomatensuppe mit Reis


    1. Für das Pistou: Basilikum waschen, Blättchen von den Stielen zupfen und klein schneiden. Knoblauchzehe schälen und durchpressen. Beides mit Parmesan und 2 EL THOMY Sonne & Olive mischen.
    2. Fisch-Filet waschen, trocken tupfen und in Würfel schneiden. Sardellenfilets klein schneiden. Zucchini putzen, waschen und in kleine Würfel schneiden.
    3. In einem Topf 1 EL THOMY Sonne & Olive heiß werden lassen. Gemüse darin andünsten. Wasser zugießen und zum Kochen bringen. MAGGI Meisterklasse Tomatensuppe mit Reis einrühren. Unter Rühren aufkochen Fisch und Sardellen zugeben und bei geringer Wärmezufuhr ca. 5 Min. kochen. Dabei gelegentlich umrühren.
    4. Die Suppe in Tellern anrichten und mit Pistou garniert servieren.


    Brennwert pro Portion: 1439 kJ (344 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 19 g, Kohlenhydrate: 19 g, Fett: 20 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)



    Baguette dazu reichen.


    Dessert:
    Quarkspeise mit Bananen

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Frankfurter Hackbraten


    4 Portionen


    1 Beutel MAGGI Fix für Hackbraten, 1/8 l Wasser, 500 g Hackfleisch, 10 Blättchen Zitronenmelisse, 1 Paar Frankfurter Würstchen


    1. Backofen auf 200°C vorheizen.
    2. MAGGI Fix für Hackbraten in Wasser einrühren. Hackfleisch und Zitronenmelisse zugeben, gut verrühren.
    3. Frankfurter Würstchen mit der Hackfleischmasse umhüllen, zu einem Rechteck formen und in Alufolie einschlagen. Im Backofen ca. 60 Min. braten.


    Brennwert pro Portion: 1780 kJ (425 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 34 g, Kohlenhydrate: 14 g, Fett: 25 g


    (Zubereitungszeit 75 Min.)


    Dazu Pellkartoffeln und Erbsen-Möhren-Gemüse reichen.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Südtiroler Winzertopf


    3 Portionen


    250 g Schweineschnitzel, 250 g Kartoffeln, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 300 ml Wasser, 1 Beutel MAGGI Fix für Ofentopf "Winzer Art", 2 Äpfel, 50 g Walnusskerne, 125 g Weintrauben, grün


    1. Schweineschnitzel waschen, trocken tupfen und in Würfel schneiden.
    2. Kartoffeln waschen, schälen und in Würfel schneiden.
    3. In einem Schmortopf THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und die Fleischwürfel darin anbraten. Kartoffeln zugeben und mitbraten.
    4. Wasser zugießen und zum Kochen bringen. MAGGI Fix für Ofentopf "Winzer Art" einrühren und aufkochen.
    5. Äpfel waschen, schälen, halbieren, Kerngehäuse entfernen und in Würfel schneiden. Walnusskerne grob hacken und zusammen mit den Äpfeln zugeben.
    Zugedeckt ca. 20 Min. schmoren.
    6. Weintrauben waschen, halbieren, evtl. entkernen, zugeben und weitere 5-10 Min. garen.


    Brennwert pro Portion: 1908 kJ (456 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 24 g, Kohlenhydrate: 36 g, Fett: 22 g


    (Zubereitungszeit 45 Min.)


    Dazu Bauernbrot reichen.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Fiaker Gulasch


    4 Portionen


    500 g Rinderbrust (Tafelspitz), 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 375 ml + 1 1/2 l Wasser, 1 Beutel MAGGI Fix für Ungarisches Gulasch, 1 TL Kümmel, 1 Paprikaschote, rot, 4 Wiener Würstchen, 4 Eier, 1 Glas (320 g) Gewürzgurke


    1. Rinderbrust waschen, trocken tupfen und in Würfel schneiden.
    2. In einem Topf THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Gulasch darin anbraten.
    3. 375 ml Wasser zugießen. MAGGI Fix für Ungarisches Gulasch einrühren, zum Kochen bingen. Kümmel zugeben, aufkochen und 60 Min. schmoren.
    4. Paprikaschote waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in Streifen schneiden. Zugeben und weitere 15 Min. schmoren.
    5. 1 1/2 l Wasser heiß werden lassen. Wiener Würstchen zugeben und ca. 10 Min. ziehen lassen.
    6. Eier als Spiegeleier braten. Gewürzgurke vierteln.
    Gulasch mit Würstchen, Spiegeleiern und Gewürzgurke auf Tellern anrichten.


    Brennwert pro Portion: 2258 kJ (539 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 37 g, Kohlenhydrate: 9 g, Fett: 44 g


    (Zubereitungszeit 90 Min.)


    Dazu Schupfnudeln reichen.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Süße Kartoffel-Taschen


    6 Portionen


    3/4 l Wasser, 1 Packung MAGGI Halb & Halb Knödel, 250 g Pflaumenmus, 2 TL Zimt, 50 g Mandeln, gehackt, 1 1/2 l Wasser, 100 g Semmelbrösel, 2 EL Puderzucker


    1. Wasser in eine Schüssel geben, MAGGI Halb & Halb Knödel einrühren und 10 Min. quellen lassen.
    2. Pflaumenmus mit Zimt mischen. Mandeln in einer Pfanne ohne Fett rösten und unter das Pflaumenmus rühren.
    3. Kartoffelteig auf einer leicht bemehlten Arbeitsplatte 4-5 mm dick ausrollen und runde Plätzchen (Durchmesser 8-9 cm) ausstechen. Pflaumenmus mit einem TL in die Mitte setzen. Den Teig darüber zusammenklappen und die Ränder mit einer Gabel gut festdrücken.
    4. In einem Topf Wasser zum Kochen bringen. Kartoffeltaschen darin portionsweise in 6-8 Min. garziehen lassen, bis sie an die Oberfläche steigen.
    5. Semmelbrösel in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten. Kartoffel-Taschen in den Bröseln wenden und mit Puderzucker bestreut servieren.



    Tipp: Servieren Sie dazu Vanillesoße.


    Brennwert pro Portion: 1574 kJ (376 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 6 g, Kohlenhydrate: 75 g, Fett: 5 g


    (Zubereitungszeit 40 Min.)


    Dessert:
    Joghurt

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!