Mittagsmenü des Tages

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Hähnchenschnitzel mit Schinken und Salbei
    [Blockierte Grafik: http://www.imagestation.com/picture/sraid91/p4710f0e0574eb4605517aa72cb2a3bc4/fa6480ad.gif]
    2 Portionen


    2 Hähnchenbrustfilets, 4 Scheiben Schinken, roh, 250 g Champignons, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 250 ml Sahne, süß, 1 Beutel MAGGI Fix für Jäger-Sahne Schnitzel, 1 Bund Salbei, 3 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 2 EL Pinienkerne


    1. Backofen auf 200° C vorheizen.
    2. Hähnchenbrustfilets waschen, trocken tupfen und längs halbieren. Mit je 1 Scheibe Schinken umwickeln und nebeneinander in eine Auflaufform legen.
    3. Champignons putzen und in Scheiben schneiden.
    4. THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und die Champignons 5 Min. dünsten. Sahne zugießen. MAGGI Fix für Jäger-Sahne Schnitzel einrühren und einmal aufkochen.
    5. Über die Schnitzel gießen und im Backofen 30 Min. backen.
    6. Salbei waschen, trocken tupfen und Blättchen von den Stielen zupfen.
    7. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und die Salbeiblätter ca. 2 Min. braten. Pinienkerne zugeben und noch 2 Min. weiterbraten. Herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen.
    Die Hähnchenschnitzel auf Teller verteilen und mit den Salbeiblättern und Pinienkernen garniert servieren.


    Servieren Sie dazu Baguette oder Bratkartoffeln.


    Brennwert pro Portion: 4314 kJ (1031 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 47 g, Kohlenhydrate: 14 g, Fett: 84 g


    (Zubereitungszeit 40 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Vorspeise:

    MAGGI Meisterklasse Zwiebelsuppe Feinschmecker Art


    Hauptgang:

    Hase im Topf (Dippehas)


    6 Portionen


    500 g Schweinebauch, 850 g Hasenteile, mit Knochen, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 1/4 l Wasser, 1/4 l Rotwein, 2 Beutel MAGGI Fix für Braten, 2 Scheiben Schwarzbrot


    1. Schweinebauch waschen, trocken tupfen. Hasenteile, mit Knochen waschen, trocken tupfen.
    2. In einem Topf THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Schweinebauch und Hasenteile darin anbraten, heraus nehmen.
    3. Wasser und Rotwein zugießen. MAGGI Fix für Braten einrühren, zum Kochen bringen. Schweinebauch und Hasenteile zufügen und bei geringer Wärmezufuhr ca. 1 Std. schmoren. Schweinebauch und Hasenteile gelegentlich wenden.
    4. Schwarzbrot zerbröckeln, zugeben und weitere 30 Min. zugedeckt schmoren.
    5. Schweinebauch herausnehmen, in Scheiben schneiden, mit den Hasenteilen anrichten und die Soße darübergießen.


    Servieren Sie dazu MAGGI Kartoffelknödel.


    Brennwert pro Portion: 2223 kJ (531 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 47 g, Kohlenhydrate: 14 g, Fett: 28 g


    (Zubereitungszeit 100 Min.)



    Dazu Eichblattsalat mit MAGGI Salat mit Pfiff Gartenkräuter reichen.


    Dessert:
    Rotweincreme

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Spanischer Kalbfleischtopf


    4 Portionen


    1 Aubergine, 1 EL Fondor, 600 g Kalbfleisch, 2 Knoblauchzehen, 4 EL THOMY Sonne & Olive, 1 große Zwiebel, 2 Paprikaschoten, rot u. grün, 3 EL THOMY Tomadoro Tomatenmark, 1 TL Thymian, getrocknet, 1 TL Rosmarin, getrocknet, 1 TL Majoran, getrocknet, 200 ml Rotwein, trocken, 3 EL MAGGI Gourmet Bouillon Rind, 2 EL Mandeln, gemahlen


    1. Aubergine putzen, waschen und in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. Mit Fondor bestreuen und 10 Min. ziehen lassen. Trocken tupfen und in ca. 2-3 cm große Würfel schneiden.
    2. Kalbfleisch waschen, trocken tupfen und in ca. 2-3 cm große Würfel schneiden. Knoblauchzehenschälen und durchpressen.
    3. In einem Topf THOMY Sonne & Olive heiß werden lassen und den Knoblauch darin anbraten. Fleisch und Aubergine zugeben und unter Wenden 15 Min. braten.
    4. Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. Paprikaschoten
    waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in Streifen schneiden. THOMY Tomadoro Tomatenmark mit den Zwiebeln und den Paprikaschoten zum Fleisch geben. Thymian, Rosmarin und Majoran zufügen.
    6. Rotwein zugießen. Gut mischen und mit MAGGI Gourmet Bouillon Rind
    würzen und abschmecken. Bei geschlossenem Deckel 40 Min. schmoren, dabei gelegentlich umrühren. Nach Ablauf der Garzeit Mandeln zum Binden einrühren und anschließend servieren.


    Servieren Sie dazu Weißbrot.


    Brennwert pro Portion: 1556 kJ (371 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 37 g, Kohlenhydrate: 10 g, Fett: 17 g


    (Zubereitungszeit 80 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Kartoffel-Apfel-Gratin


    3 Portionen


    400 g Kartoffeln, 2 Äpfel, säuerlich, 3/8 l Wasser, 3 EL Sahne, 1 Beutel MAGGI Fix für Kartoffel-Gratin, 125 g Camembert


    1. Backofen auf 200°C vorheizen.
    2. Kartoffeln waschen, schälen und in sehr dünne Scheiben schneiden.
    3. Äpfel waschen, schälen, in Viertel schneiden, Kerngehäuse entfernen und in dünne Spalten schneiden. Kartoffel- und Apfelscheiben in eine flache Auflaufform schichten.
    4. In einem Topf Wasser mit Sahne erwärmen. MAGGI Fix für Kartoffel-Gratin einrühren, zum Kochen bringen. Soße über das Gemüse gießen.
    5. Camembert klein schneiden und darüber verteilen. Im Backofen ca. 45 Min. backen.


    Tipp: Servieren Sie dazu Bratwurst und Salat.


    Brennwert pro Portion: 1549 kJ (370 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 13 g, Kohlenhydrate: 37 g, Fett: 17 g


    (Zubereitungszeit 55 Min.)



    Dessert:
    Sabayon + Schokoladen-Eis

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Hähnchen Mexiko
    [Blockierte Grafik: http://www.imagestation.com/picture/sraid91/p4710f0e0574eb4605517aa72cb2a3bc4/fa6480ad.gif]
    3 Portionen


    1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 3 Hähnchenschenkel, 1 Dose (850 ml) Pizza-Tomaten, 1 Dose (212 ml) Kidneybohnen, 1 Beutel MAGGI Fix für Chili con Carne


    1. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen.
    2. Hähnchenschenkel waschen, trocken tupfen und darin von beiden Seiten anbraten.
    3. Tomaten und Kidneybohnen mit der Flüssigkeit zugeben. MAGGI Fix für Chili con Carne einrühren, zum Kochen bringen und 20 Min. schmoren lassen. Dabei gelegentlich umrühren.


    Tipp: Servieren Sie dazu Reis.


    Brennwert pro Portion: 2312 kJ (552 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 42 g, Kohlenhydrate: 20 g, Fett: 33 g


    (Zubereitungszeit 45 Min.)


    Dazu Feldsalat mit MAGGI Salat mit Pfiff Kräuter Paprika reichen.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Holsteiner Möhren-Pfanne
    [Blockierte Grafik: http://www.imagestation.com/picture/sraid91/pa79a661997428d0a6c3c17b24e345ca0/fa64ed95.gif]
    4 Portionen
    500 g Kartoffeln, 500 g Möhren, 1 Stange Lauch, 1/8 l + 1/4 l Wasser, 1 TL MAGGI Klare Gemüsebrühe (Glas), 1 Beutel MAGGI Fix für Rahm-Geschnetzeltes, 100 g Blauschimmelkäse, 1 Bund Petersilie


    1. Kartoffeln waschen, schälen und in dünne Scheiben schneiden. Möhren putzen, waschen, schälen und in dünne Scheiben schneiden. Lauch putzen, waschen und in Ringe schneiden.
    2. In einer großen Pfanne 1/8 l Wasser zum Kochen bringen. MAGGI Klare Gemüsebrühe darin auflösen. Kartoffeln und Gemüse darin 10 min. zugedeckt garen.
    3. 1/4 l Wasser zugießen und MAGGI Fix für Rahm-Geschnetzeltes einrühren zum Kochen bringen.
    4. Blauschimmelkäse in Würfel schneiden, darüber verteilen und alles weitere 10 Min. garen. Dabei gelegentlich umrühren.
    5. Petersilie waschen, klein schneiden und über die Pfanne streuen.


    Tipp: Als Hauptgericht oder mit Bratwurst reichen.


    Brennwert pro Portion: 1195 kJ (285 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 11 g, Kohlenhydrate: 32 g, Fett: 11 g


    (Zubereitungszeit 35 Min.)


    Dessert:
    Apfelmus mit Zimt-Sahne

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Überbackener Rotbarsch mit Safran-Lauch


    2 Portionen


    1 Stange Lauch, 1 l Wasser, 1 TL Fondor, 400 g Rotbarschfilet, 125 ml Wasser, 125 ml Sahne, süß, 1 Beutel MAGGI Fix Seelachs in Kräuter-Sahne, 1 Döschen Safran


    1. Backofen auf 200 ° C vorheizen.
    2. Lauch putzen, waschen und in Ringe schneiden.
    3. Wasser mit Fondor zum Kochen bringen, Lauch darin ca. 2 Min. blanchieren, gut abtropfen lassen. In eine Auflauffrom geben.
    4 Rotbarschfilet waschen, trocken tupfen und darauf legen.
    5 In einem Topf Wasser und Sahne erwärmen. MAGGI Fix Seelachs in Kräuter-Sahne einrühren und kurz aufkochen.
    6. Safran zugeben, die Sauce über Lauch und Rotbarschfilet gießen und im Backofen ca. 25 Min. garen.


    Brennwert pro Portion: 2227 kJ (532 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 42 g, Kohlenhydrate: 13 g, Fett: 34 g


    (Zubereitungszeit 50 Min.)


    Dazu MAGGI Kartoffel Püree reichen.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Hackfleisch Topf mit Petersilien-Schmand


    3 Portionen
    150 g Champignons, 300 g Kartoffeln, 1 Stange Lauch, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 250 g Hackfleisch, 250 ml Wasser, 1 Beutel MAGGI Fix für Bauern-Topf mit Hackfleisch, 100 g Schmand, 1 EL Petersilie, gehackt


    1. Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Kartoffeln waschen, schälen und in Würfel schneiden. Lauch putzen, waschen und in Ringe schneiden.
    2. In einem Topf THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Hackfleisch darin anbraten. Kartoffeln, Champignons und Lauch zugeben und mitbraten.
    3. Wasser zugießen und zum Kochen bringen. MAGGI Fix für Bauern-Topf mit Hackfleisch einrühren. Bei geringer Wärmezufuhr ca. 30 Min. garen.
    4. Schmand glattrühren und mit Petersilie mischen. Hackfleischtopf auf Tellern anrichten und mit dem Petersilien-Schmand garniert servieren.


    Brennwert pro Portion: 1988 kJ (475 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 25 g, Kohlenhydrate: 24 g, Fett: 30 g


    (Zubereitungszeit 45 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Vorspeise:

    MAGGI Meisterklasse Pfifferling-Cremesuppe


    Hauptgang:

    Hirschgulasch in Holundersoße


    4 Portionen


    2 Schalotten, 100 g Möhren, 50 g Champignons, braun, 50 g HERTA Breakfast Bacon, 1 Apfel, Boskop, 1 EL Zucker, 4 EL Rotweinessig, 3 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 600 g Hirschgulasch, 150 ml Holundersaft, 125 ml Madeira, 125 ml Rotwein, trocken, 1 Beutel MAGGI Fix für Braten


    1. Backofen auf 180 °C vorheizen.
    2. Schalotten schälen und in Würfel schneiden. Möhren putzen, waschen, schälen und in Würfel schneiden. Champignons putzen und in Scheiben schneiden. HERTA Breakfast Bacon in dünne Streifen schneiden. Apfel waschen, schälen, halbieren, Kerngehäuse entfernen und in Würfel schneiden.
    3. In einem Schmortopf Zucker schmelzen. Rotweinessig zufügen und ca. 2 Min. einkochen lassen. 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl zugeben und heiß werden lassen. Hirschgulasch darin anbraten und herausnehmen.
    4. 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl zugeben. Bacon, Gemüse und den Apfel zufügen und anbraten.
    5. Holundersaft, Madeira und Rotwein zugießen. MAGGI Fix für Braten
    einrühren, zum Kochen bringen, das Fleisch zugeben und zugedeckt im Backofen ca. 70 Min. garen.


    Servieren Sie dazu Bandnudeln, Spätzle oder Semmelknödel.


    Brennwert pro Portion: 1956 kJ (467 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 34 g, Kohlenhydrate: 20 g, Fett: 19 g


    (Zubereitungszeit 90 Min.)


    Dessert:
    Walnuss-Eis

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Kartoffelgnocchi auf Pilz-Tomaten-Ragout


    4 Portionen


    1 Packung MAGGI Halb & Halb Knödel, 1/2 l Wasser, kalt, 2 l + 300 ml Wasser, 1 TL Salz, 4 Frühlingszwiebeln, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 1 Knoblauchzehe, 150 g Steinpilzchampignons, 150 g Austernpilze, MAGGI Würzmischung 6, 1 Beutel MAGGI Fix für Spaghetti Napoli, 2 EL Sahne, süß, 1 Bund Petersilie, glatt, 1 EL Parmesan


    1. MAGGI Halb & Halb Knödel mit dem Schneebesen in 1/2 l Wasser einrühren und 10 Min. quellen lassen. Aus der Masse fingerdicke Rollen formen, in 2 cm lange Stücke schneiden und mit den Zinken einer Gabel leicht eindrücken.
    2. In einem Topf 2 l Wasser und Salz zum Kochen bringen. Die Gnocchi zugeben und bei geringer Wärmezufuhr 6-7 Min. garziehen lassen.
    3. Frühlingszwiebeln waschen, in Ringe schneiden.
    4. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Zwiebeln darin andünsten. Knoblauchzehe schälen, durchpressen und zugeben.
    Steinpilzchampignons und Austernpilze putzen, in Scheiben schneiden, mitdünsten und mit MAGGI Würzmischung 6 würzen.
    5. 300 ml Wasser zugießen. MAGGI Fix für Spaghetti Napoli einrühren, zum Kochen bringen. Sahne zufügen.
    6. Petersilie waschen, Blättchen von den Stielen zupfen, fein hacken und zu dem Ragout geben. Das Pilzragout auf Tellern anrichten, die Gnocchi darauf setzen. Nach Belieben mit Parmesan bestreuen.


    Tipp: Servieren Sie dazu gemischten Salat.


    Brennwert pro Portion: 1657 kJ (396 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 9 g, Kohlenhydrate: 65 g, Fett: 11 g


    (Zubereitungszeit 40 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Vorspeise:

    MAGGI Guten Appetit Buchstaben Suppe


    Hauptgang:

    Schinken-Nudel-Lauch-Gratin


    3 Portionen


    1 Stange Lauch, 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 500 ml Wasser, 1 Beutel MAGGI WIRTSHAUS Schinken-Nudeln, 40 g Käse, gerieben


    1. Backofen auf 200 °C vorheizen.
    2. Lauch putzen, waschen und in Ringe schneiden.
    3. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Lauch darin kurz andünsten.Wasser zugießen und heiß werden lassen.
    5. MAGGI WIRTSHAUS Schinken-Nudeln einrühren und zum Kochen bringen. In eine Auflaufform geben. Mit Käse bestreuen und im Backofen 15 Min. überbacken.


    Servieren Sie dazu einen Salat.


    Brennwert pro Portion: 1258 kJ (300 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 13 g, Kohlenhydrate: 39 g, Fett: 9 g


    (Zubereitungszeit 20 Min.)


    Dessert:
    Grapefruit

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Vorspeise:

    Chicoréesalat mit Mandarinen


    Hauptgang:

    Hähnchenbrustragout mit Rotwein


    3 Portionen
    250 g Hähnchenbrustfilet, 150 g Champignons, 1 Bund Frühlingszwiebeln, 1 Möhre, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 100 ml Rotwein, 200 ml Wasser, 1 Beutel MAGGI Fix für Ofentopf "Winzer Art", 2 Zweige Thymian


    1. Backofen auf 200° C vorheizen.
    2. Hähnchenbrustfilet waschen, trocken tupfen und in Würfel schneiden.
    3. Champignons putzen und halbieren. Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in ca. 5 cm lange Stücke schneiden. Möhre putzen, waschen, schälen und in Scheiben schneiden.
    4. In einem Bräter THOMY Reines Sonnenblumenöl
    heiß werden lassen. Das Hähnchenbrustfilet 4 Min. anbraten. Das Gemüse zugeben und 3 Min. weiterbraten.
    5. Rotwein und Wasser zugießen und zum Kochen bringen. MAGGI Fix für Ofentopf "Winzer Art" einrühren und einmal aufkochen.
    6. Thymian waschen und zugeben. Das Hähnchenbrustragout im Backofen 30 Min. ohne Deckel garen.


    Servieren Sie dazu MAGGI Kartoffelknödel.


    Brennwert pro Portion: 1135 kJ (271 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 23 g, Kohlenhydrate: 11 g, Fett: 11 g


    (Zubereitungszeit 50 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Böhmisches Pilzgulasch


    4 Portionen


    150 g Champignons, 100 g Austernpilze, 500 g Kartoffeln, 1 Stange Lauch, klein, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 500 ml Wasser, 1 Beutel MAGGI Guten Appetit Steinpilz Suppe, 100 g Sahne, sauer, 1 EL Apfelessig, 2 EL Dill, gehackt


    1. Champignons und Austernpilze putzen und klein schneiden.
    2. Kartoffeln putzen, waschen, schälen und in ca. 2 cm große Würfel schneiden. Lauch putzen, waschen und in Ringe schneiden.
    3. In einem Topf 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Die Pilze darin ca. 4 Min. anbraten und anschließend aus der Pfanne nehmen.
    4. In die Pfanne 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl zugießen, heiß werden lassen und die Kartoffelwürfel darin ca. 2 Min. anbraten.
    5. 250 ml Wasser dazugießen und zum Kochen bringen. Zugedeckt ca. 10 Min. garen. Die Pilze und die Lauchringe zufügen.
    6. MAGGI Guten Appetit Steinpilz Suppe mit 250 ml Wasser gut verrühren und zu den Kartoffeln und dem Lauch gießen. Unter Rühren zum Kochen bringen und bei geringer Wärmezufuhr 5 Min. kochen. Dabei gelegentlich umrühren. Sahne und Apfelessig zufügen und unterrühren.
    7. Das Pilzgulasch auf Tellern anrichten und mit Dill garniert servieren.


    Servieren Sie dazu knusprig aufgebackene Roggenbrötchen.


    Brennwert pro Portion: 1129 kJ (269 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 8 g, Kohlenhydrate: 29 g, Fett: 12 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Vorspeise:

    Feldsalat mit MAGGI Salat mit Pfiff Gartenkräuter


    Hauptgang:

    Seelachs à l'orange


    2 Portionen


    400 g Seelachs, 1 Orange, 200 ml Sahne, süß, 50 ml Wasser, 1 Beutel MAGGI Fix Seelachs in Kräuter-Sahne


    1. Backofen auf 200 °C vorheizen.
    2. Seelachs waschen, trocken tupfen und in eine Auflaufform legen.
    3. Orange mit einem Messer schälen, dabei die weiße Haut entfernen und Spalten aus den Trennhäuten schneiden. Die Orangenfilets auf dem Seelachs verteilen.
    4. In einem Topf Sahne und Wasser erwärmen. MAGGI Fix Seelachs in Kräuter-Sahne einrühren und kurz aufkochen.
    5. Die Soße über den Seelachs gießen und im Backofen ca. 30 Min. garen.


    Brennwert pro Portion: 2677 kJ (639 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 41 g, Kohlenhydrate: 24 g, Fett: 40 g


    (Zubereitungszeit 20 Min.)


    Dessert:
    Quarkspeise mit Banane

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Jägerkohl


    4 Portionen


    500 g Beinfleisch, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 1/4 Wasser, 1/8 l Weißwein, 1 Beutel MAGGI Fix für Braten, 2 Zwiebeln, 1 Weißkohl, klein, 1 TL Kümmel, 1 TL Essig, 1 Prise Zucker


    1. Beinfleisch waschen, trocken tupfen.
    2. In einem Topf THOMY Reines Sonnenblumenöl
    heiß werden lassen, Fleisch darin anbraten und herausnehmen.
    3. Wasser und Weißwein zugießen und erwärmen. MAGGI Fix für Braten einrühren, zum Kochen bringen. Fleisch zugeben, aufkochen und 1 Std. schmoren.
    4. Zwiebeln schälen. Weißkohl putzen, waschen, den Strunk entfernen und in Streifen schneiden. Weißkohl, Zwiebel und Kümmel zum Fleisch geben und weitere 30 Min. schmoren. Mit Essig und Zucker süß- sauer abschmecken.


    Brennwert pro Portion: 1154 kJ (275 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 26 g, Kohlenhydrate: 7 g, Fett: 13 g


    (Zubereitungszeit 100 Min.)


    Dazu Bauernbrot reichen.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Vorspeise:

    MAGGI Guten Appetit Hühner Suppe


    Hauptgang:

    Hessisches Geschnetzeltes


    4 Portionen


    2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 600 g Rindergeschnetzeltes, 300 ml Wasser, 300 ml Apfelwein, 2 Beutel MAGGI Fix für Rahm-Geschnetzeltes, 8 EL Sahne, süß, 1 EL THOMY Tomadoro Tomatenmark


    1. In einem Topf THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen.
    2. Rindergeschnetzeltes waschen, trocken tupfen und portionsweise darin anbraten. Aus dem Topf nehmen.
    3. Wasser und Apfelwein zugießen. MAGGI Fix für Rahm-Geschnetzeltes
    einrühren, unter Rühren zum Kochen bringen und 1 Min. kochen.
    4. Sahne und THOMY Tomadoro Tomatenmark unterrühren. Das Rindergeschnetzelte zugeben und heiß werden lassen.



    Tipp: Servieren Sie dazu Spätzle.


    Brennwert pro Portion: 2028 kJ (484 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 34 g, Kohlenhydrate: 18 g, Fett: 27 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)



    Dazu Blattsalat mit MAGGI Salat mit Pfiff Dill Petersilie reichen.


    Dessert:
    Birne Hélène mit Schokoladensoße

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Kartoffel-Apfel-Lauch-Pfanne


    2 Portionen


    2 Äpfel, Boskop, 250 g Kartoffeln, 1 Stange Lauch, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 1/4 l Wasser, 1 Beutel MAGGI Fix für Geschnetzeltes "Züricher Art", 4 EL Sahne, süß


    1. Äpfel waschen, schälen, halbieren, Kerngehäuse entfernen und in Würfel schneiden. Kartoffeln waschen, schälen und in Würfel schneiden.
    Lauch putzen, waschen, und in Ringe schneiden.
    2. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und die Zutaten darin andünsten. Wasser zugießen.
    MAGGI Fix für Geschnetzeltes "Züricher Art" einrühren, zum Kochen bringen und zugedeckt 15 Min. garen.
    3. Sahne unterrühren und servieren.


    Tipp: Als Hauptgericht oder als Beilage zu Fleisch servieren.


    Brennwert pro Portion: 2022 kJ (483 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 8 g, Kohlenhydrate: 45 g, Fett: 29 g

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Hähnchenpie


    8 Portionen


    500 g Hähnchenbrustfilet, 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, MAGGI Würzmischung 1, 1 Stange Lauch, 1 Knoblauchzehe, 3 EL Weißwein, 1/2 Becher (200 ml) Sahne, süß, 1/8 l Wasser, 1 Beutel MAGGI Fix für Kartoffel-Gratin, 3 Kartoffeln, 1 Packung (230 g) NESTLÉ Blätterteig, 1 Eigelb, 1 EL Wasser


    1. Backofen auf 200°C vorheizen.
    2. Hähnchenbrustfilet waschen, trocken tupfen und in Stücke schneiden.
    3. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und das Fleisch darin anbraten. Mit MAGGI Würzmischung 1 würzen.
    4. Lauch putzen, waschen und in Ringe schneiden. Knoblauchzehe schälen, durchpressen und beides zum Fleisch geben.
    5. Weißwein, Sahne und Wasser zugießen. MAGGI Fix für Kartoffel-Gratin
    einrühren, zum Kochen bringen.
    6. Kartoffeln waschen, schälen, in sehr dünne Scheiben schneiden und in eine flache Auflaufform legen. Fleischragout darübergeben.
    7. NESTLÉ Blätterteig ausrollen und über das Ragout legen.
    8. Eigelb mit Wasser verrühren. Blätterteigdeckel damit bestreichen.
    Im Backofen ca. 20 Min. backen. Temperatur auf 180°C reduzieren und weitere 20 Min. backen.


    Brennwert pro Portion: 1303 kJ (311 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 19 g, Kohlenhydrate: 21 g, Fett: 16 g


    (Zubereitungszeit 60 Min.)
    Dazu Chinakohl-Salat reichen.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Vorspeise:

    Carpaccio vom Rind mit Artischockensalat


    4 Portionen


    250 g Rinderfilet, 1 Beutel MAGGI Salat mit Pfiff "Gartenkräuter", 1/2 TL THOMY Delikatess-Senf, 1 EL Wasser, 3 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 2 EL Traubensaft, rot, 1 Glas (350 ml) Artischockenböden, 100 g Bohnen, grün, Fondor, 200 ml Wasser, 1 Friséesalat, 50 g Parmesan


    1. Rinderfilet häuten, waschen, trocken tupfen, ca. 1 Std. in das Gefrierfach legen und anfrieren lassen.
    2. In einer Schüssel MAGGI Salat mit Pfiff "Gartenkräuter" mit THOMY Delikatess-Senf und Wasser verrühren. THOMY Reines Sonnenblumenöl und
    Traubensaft nach und nach mit dem Schneebesen unterschlagen.
    3. Das Rinderfilet in sehr dünne Scheiben schneiden, auf 4 Tellern anrichten und mit der Salatsauce beträufeln.
    4. Artischockenböden abtropfen lassen und in Streifen schneiden. Bohnen putzen und waschen.
    5. 200 ml Wasser mit Fondor zum Kochen bringen und die Bohnen darin ca. 5 Min. blanchieren. Mit kaltem Wasser abschrecken.
    6. Friséesalat putzen, waschen und jeweils 1 Blatt in die Mitte der Teller geben. Artischockenböden und die Bohnen mit der restlichen Salatsauce mischen und auf dem Friséesalat anrichten.
    7. Parmesan reiben und vor dem Servieren über das Fleisch streuen.


    Servieren Sie dazu Baguette.


    Brennwert pro Portion: 1045 kJ (249 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 20 g, Kohlenhydrate: 5 g, Fett: 16 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Vorspeise:

    Waldpilzcreme Suppe mit gerösteten Maronen


    4 Teller


    250 g Maronen, 1/2 Tasse Wasser, 1 EL Butter, 2 Beutel MAGGI Meisterklasse Waldpilz-Cremesuppe, 1 l Wasser, lauwarm


    1. Backofen auf 200 °C vorheizen.
    2. Maronen kreuzweise einschneiden. Mit Wasser auf ein Backblech geben und im Backofen ca. 20 Min. garen. Die Maronen etwas abkühlen lassen, schälen, die braune Haut abziehen und in Würfel schneiden.
    3. In einer Pfanne Butter heiß werden lassen, die Maronen zugeben und goldbraun rösten.
    4. In einem Topf MAGGI Meisterklasse Waldpilz-Cremesuppe mit dem Schneebesen in Wasser einrühren. Unter Rühren aufkochen und bei geringer Wärmezufuhr 3 Min. kochen. Dabei gelegentlich umrühren.
    5. Die Suppe in Tellern anrichten und mit den Maronen garniert servieren.



    Tipp: Statt frischen können Sie auch gekochte Maronen verwenden.


    Brennwert pro Portion: 1259 kJ (300 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 5 g, Kohlenhydrate: 40 g, Fett: 12 g


    (Zubereitungszeit 40 Min.)



    Hauptgang:

    Glasierte Gänsekeulen in Hagebutten-Pfeffer-Rahmsauce


    4 Portionen


    4 ( à 300 g) Gänsekeulen, MAGGI Würzmischung 1, 150 ml Wasser, 3 EL Hagebuttenmus, 2 EL Hagebuttenmus, 150 ml Wasser, 1 Beutel MAGGI Meisterklasse Zubereitung für Pfeffer-Rahmsauce


    1. Backofen auf 200 °C vorheizen.
    2. Gänsekeulen waschen, trocken tupfen und einen Teil des sichtbaren Fettes entfernen. Die Gänsekeulen von allen Seiten mit
    3. MAGGI Würzmischung 1 würzen.
    4. Einen Bräter bei mittlerer Wärmezufuhr auf der Kochstelle heiß werden lassen, die Gänsekeulen mit der Fettseite nach unten hineinlegen und anbraten. Die Keulen von allen Seiten anbraten und das Fett abgießen.
    5. Wasser zugießen.
    6. Hagebuttenmus einrühren. Zugedeckt ca. 50 Min. im Backofen schoren. 2 EL Bratensaft aus dem Bräter in eine Tasse geben und mit
    7. Hagebuttenmus verrühren. Die Hautseiten der Gänsekeulen mit der Hagebuttenmischung bestreichen und im Backofen offen weitere 10 Min. garen.
    Den Grill zuschalten und die Gänsekeulen 4-5 Min. bräunen. Die Gänsekeulen herausnehmen und warm stellen. Evtl. etwas Fett aus dem Bräter abschöpfen.
    8. Wasser in den Bräter gießen und zum Kochen bringen. MAGGI Meisterklasse Zubereitung für Pfeffer-Rahmsauce einrühren und zum Kochen bringen. Die Sauce zu den Gänsekeulen servieren.



    Brennwert pro Portion: 4699 kJ (1123 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 48 g, Kohlenhydrate: 19 g, Fett: 95 g


    (Zubereitungszeit 80 Min.)



    Dessert:

    Gefüllter Mandelapfel mit Vanillesauce


    4 Stück


    1 Packung (300 g) Himbeeren, tiefgefroren, 3 EL Kokosraspeln, 2 EL Mandelstifte, 4 Äpfel, 50 g Mandelstifte, 10 g Butter, 50 g Marzipanrohmasse, 2 EL Vanillin-Zucker, 1 EL Apfelwein, 2 Becher (à 150 g) NESTLÉ LC1 Vanilla, 3 EL Apfelwein, Puderzucker


    1. Backofen auf 200°C vorheizen.
    2. Himbeeren auftauen lassen.
    3. Kokosraspeln und Mandelstifte in einer Pfanne ohne Fett rösten. Äpfel waschen, Kerngehäuse mit einem Apfelausstecher entfernen und mit Mandelstiften rundherum spicken und in eine mit Butter eingefettete Auflaufform setzen.
    4. Marzipanrohmasse mit der Gabel zerdrücken, mit 5 EL Himbeeren, gerösteten Kokosraspeln und Mandelstiften mischen. Masse in die Äpfel füllen und ca. 35 Min. im Backofen backen.
    5. Die restlichen Himbeeren pürieren, mit Vanillin-Zucker und Apfelwein verrühren.
    6. NESTLÉ LC1 Vanilla mit Apfelwein verrühren, auf 4 Tellern verteilen. Himbeerpüree auf die Vanillesauce geben und mit einer Gabel ein Muster ziehen. Bratäpfel darauf anrichten mit Puderzucker bestreut servieren.



    Servieren Sie dazu Kartoffelwaffeln.


    Brennwert pro Portion: 1695 kJ (405 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 8 g, Kohlenhydrate: 44 g, Fett: 20 g


    (Zubereitungszeit 50 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!