Mittagsmenü des Tages

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Gratinierte Möhren im Schinkenmantel


    4 Portionen


    1 TL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 16 Möhren mit Grün, 250 ml Wasser, 2 TL MAGGI Rinds-Bouillon, 8 Scheiben Schinken, gekocht, 200 g BUKO Pikante Kräuter


    1. Backofen auf 250°C vorheizen.
    2. Eine Auflaufform mit THOMY Reines Sonnenblumenöl einfetten.
    3. Möhren putzen, waschen, schälen. Ein Stück Grün (ca. 3 cm) an jeder Möhre stehen lassen.
    4. In einem Topf Wasser zum Kochen bringen und MAGGI Rinds-Bouillon darin auflösen. Möhren zugeben und zugedeckt ca. 13 Min. garen. Die Möhren aus dem Topf nehmen und etwas abkühlen lassen.
    5. Schinken halbieren und jede Möhre mit einer halbierten Scheibe Schinken umwickeln. Die Möhren nebeneinander in die Auflaufform legen.
    9. BUKO Pikante Kräuter in die Brühe geben und mit einem Schneebesen gut verrühren. Die Sauce über die Möhren geben und im Backofen ca. 10 Min. backen.


    Servieren Sie dazu Pellkartoffeln.



    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm
    Ernährungsplus-Symbol: Mit Ballaststoffen


    Brennwert je Portion: 1352 kJ (326 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 20 g, KH: 22 g, F: 17 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)



    Dessert:
    Milchshake-Banane

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Lachsforelle in der Folie mit Thymiansauce


    4 Portionen


    2 (à 700 g) Lachsforellen, MAGGI Würzmischung 4, 1 Möhre, 1 Petersilienwurzel, 3 Zweige Thymian, 1 Stück Bratschlauch, 2 Scheiben Limette, 4 EL Weißwein, 1 Beutel MAGGI Meisterklasse Butter-Sauce mit feiner Zitronen-Note, 1 EL Thymianblättchen


    1. Backofen auf 200° C vorheizen.
    2. Lachsforellen innen und außen waschen und trocken tupfen. Mit MAGGI Würzmischung 4 innen und außen würzen.
    3. Möhre und Petersilienwurzel putzen, waschen, schälen und in dünne Scheiben schneiden. Thymian waschen und trocken schütteln.
    4. Bratschlauch entsprechend der Größe der Lachsforellen zuschneiden. Gemüse, Thymianzweige und Limettenscheiben hineingeben. Die Fische darauflegen. Weißwein zufügen und die Bratfolie verschließen.
    5. Die Folie auf den kalten Backofenrost legen und die Forellen im Backofen auf der 2. Schiene von unten ca. 35 Min. garen. Danach die Forellen aus der Folie nehmen. Den Fond durch ein Sieb in einen Meßbecher gießen. Fond mit Wasser auf 1/4 l ergänzen und erwärmen.
    6. MAGGI Meisterklasse Butter-Sauce mit feiner Zitronen-Note mit dem Schneebesen einrühren und zum Kochen bringen. 1 Min. kochen lassen, dabei gelegentlich umrühren. Thymianblättchen unterrühren.


    Die Lachsforellen tranchieren, auf Tellern anrichten und mit der Thymiansauce servieren.


    Servieren Sie dazu Petersilienkartoffeln.



    Anstelle des Weißweines kann Wasser verwendet werden.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Fettarm
    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm


    Brennwert je Portion: 1274 kJ (304 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 46 g, KH: 7 g, F: 9 g


    (Zubereitungszeit 60 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Hackfleisch-Nudel-Gratin mit Frischkäse


    3 Portionen


    2 EL Oliven, schwarz (entsteint), 1 Stange Lauch, klein, 1 Paprikaschote, gelb, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 250 g Hackfleisch, 400 ml Wasser, 100 ml Milch, 1 Beutel MAGGI Fix für Bologneser Gratin, 150 g BUITONI Eliche, 150 g Doppelrahm-Frischkäse, 2 EL Sonnenblumenkerne


    1. Backofen auf 200°C vorheizen.
    2. Oliven klein schneiden. Lauch putzen, waschen und in Ringe schneiden. Paprikaschote waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in Würfel schneiden.
    3. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Hackfleisch darin anbraten. Lauch und Paprikawürfel zugeben und mitbraten.
    4. Wasser und Milch zugießen. MAGGI Fix für Bologneser Gratin einrühren, zum Kochen bringen und 1 Min. kochen. Oliven zugeben.
    5. BUITONI Eliche in eine flache Auflaufform geben. Soße über die Nudeln gießen. Die Nudeln sollten ganz mit Soße bedeckt sein. Mit Doppelrahm-Frischkäse bestreichen. Mit Sonnenblumenkernen bestreuen. Im Backofen ca. 30 Min. backen.



    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Portion: 3242 kJ (773 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 34 g, KH: 51 g, F: 49 g


    (Zubereitungszeit 40 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Deftig bunter Tomatentopf


    4 Portionen


    200 g Cabanossi, 1 Zucchini, klein, 1 Paprikaschote, rot, 1 Zwiebel, rot, 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 1 Dose (425 ml) Pizza-Tomaten, 600 ml Wasser, 1 Beutel MAGGI Fix Suppentopf Tomatencreme-Suppe, 1 Dose (400 ml) Bohnen, weiß, 150 ml Sahne, süß, 8 Blättern Basilikum, frisch


    1. Cabanossi in Scheiben schneiden.
    2. Zucchini putzen, waschen und in kleine Würfel schneiden. Paprikaschote waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in kleine Würfel schneiden. Zwiebel schälen und in Spalten schneiden.
    3. In einem Topf THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Die Zwiebel, Cabanossi und das Gemüse darin ca. 3 Min. dünsten.
    4. Tomaten und Wasser zufügen. MAGGI Fix Suppentopf Tomatencreme-Suppe
    einrühren und unter Rühren zum Kochen bringen.
    5. Bohnen abtropfen lassen und zugeben. Bei geringer Wärmezufuhr 5 Min. kochen lassen.
    6. Sahne zufügen und unterrühren.
    7. Den Suppentopf in Suppentellern anrichten und mit Basilikum garniert servieren.



    Dazu schmeckt frisches Ciabatta-Brot oder Baguette!


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Portion: 2120 kJ (506 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 15 g, KH: 26 g, F: 38 g


    (Zubereitungszeit 25 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Linguine mit Bärlauch-Pesto


    4 Portionen


    400 g BUITONI Linguine, 80 g Bärlauch, 100 ml THOMY Sonne & Olive, 2 EL MAGGI Gourmet Bouillon Gemüse, Pfeffer, frisch gemahlen, 50 g Mandeln, gehackt, 20 g Parmesan, frisch gerieben


    1. BUITONI Linguine nach Anweisung auf der Packung zubereiten.
    2. Bärlauch putzen, waschen und in Streifen schneiden. Mit THOMY Sonne & Olive, MAGGI Gourmet Bouillon Gemüse und Pfeffer im Mixer pürieren.
    3. Mandeln in einer Pfanne ohne Fett rösten. Mit Parmesan unter das Pesto rühren.
    4. Linguine mit dem Pesto anrichten und servieren.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Portion: 2276 kJ (543 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 13 g, KH: 59 g, F: 28 g


    (Zubereitungszeit 20 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Couscous mit Hähnchenragout


    6 Portionen


    2 Zwiebeln, 2 Zucchini, 1 Paprikaschote, rot, 1 Stange Lauch, 400 g Hähnchenbrustfilet, 3 EL Olivenöl, 1 Dose (400 g) Kichererbsen, 2 EL Minzeblättchen, gehackt, 400 ml Wasser, 2 Beutel MAGGI Fix für Chili con Carne, 400 ml Wasser, 2 TL MAGGI Klare Gemüsebrühe (Glas), 400 g Instant-Couscous, 2 EL Butter, 2 EL Minzeblättchen, gehackt


    1. Für das Hähnchenragout: Zwiebeln schälen und in kleine Würfel schneiden. Zucchini putzen, waschen und und in kleine Würfel schneiden. Paprikaschote waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in Würfel schneiden. Lauch putzen, waschen und in Ringe schneiden.
    2. Hähnchenbrustfilet waschen, trocken tupfen und ebenfalls in Würfel schneiden.
    3. In einem Topf Olivenöl heiß werden lassen. Zwiebeln darin glasig dünsten. Hähnchenbrustwürfel zugeben und darin anbraten. Paprika, Zucchini und Lauch zugeben und kurz mitbraten.
    4. Kichererbsen mit der Flüssigkeit und Minzeblättchen zugeben.
    5. Wasser zugießen und MAGGI Fix für Chili con Carne einrühren und zum Kochen bringen. Bei geringer Wärmezufuhr ca. 30 Min. kochen. Dabei gelegentlich umrühren.
    6. Für den Couscous: In einem Topf Wasser zum Kochen bringen. MAGGI Klare Gemüsebrühe zufügen. Den Topf von der Kochstelle nehmen.
    7. Couscous einrühren und 5-10 Min. quellen lassen. Butter zugeben und den Couscous mit einer Gabel auflockern.
    8. Den Couscous auf eine große Platte geben und zu einem Ring formen. Das Hähnchenragout in die Mitte geben. Mit Minzeblättchen garniert servieren.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm


    Brennwert je Portion: 1751 kJ (418 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 25 g, KH: 37 g, F: 19 g


    (Zubereitungszeit 60 Min.)
    Servieren Sie dazu Gurkensalat.


    Dessert:
    Caramelpudding

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Quark Auflauf Cassis


    4 Portionen


    4 Eier, 6 EL Zucker, 500 g Speisequark, 40% Fett i.Tr., 70 g Grieß, 3 EL Crème de Cassis, 1 EL Zitronensaft, 1 Päckchen Bourbon Vanillezucker, 2 EL Pistazienkerne, gehackt, 1 TL Butter, 2 TL Puderzucker


    1. Backofen auf 180°C vorheizen.
    2. Eier trennen. Eigelb mit 3 EL Zucker cremig rühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Speisequark, Grieß, Crème de Cassis (oder 3 EL Johannisbeersaft) und Zitronensaft unterrühren.
    3. Eiweiß mit 3 EL Zucker und Vanillezucker steif schlagen und unter die Masse ziehen. Pistazienkerne unterrühren.
    4. Masse in eine mit Butter eingefettete Auflaufform füllen.
    5. Im Backofen ca. 60 Min. backen. Etwas abkühlen lassen.
    6. Puderzucker darüber streuen, auf Tellern anrichten und servieren.



    Servieren Sie dazu Kompott.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Portion: 2275 kJ (544 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 21 g, KH: 53 g, F: 25 g


    (Zubereitungszeit 80 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Rotbarsch in Kräuter-Sauce mit Kartoffelrand


    3 Portionen


    1/4 l Wasser, 1/2 TL Salz, 1/8 l Milch, kalt, 10 g Butter, 1 Eigelb, 1 Beutel MAGGI Kartoffel-Püree, 3 (à 150 g) Rotbarschfilets, 1 Beutel MAGGI Meisterklasse Kräuter-Sauce, 1 Becher (200 ml) Sahne, süß


    1. Backofen auf 200°C vorheizen.
    2. In einem Topf Wasser mit Salz zum Kochen bringen. Topf von der Kochstelle nehmen. Milch, Butter und Eigelb zufügen. MAGGI Kartoffel-Püree mit einem Kochlöffel einrühren. Ca. 1 Min. quellen lassen und nochmals umrühren.
    3. Rotbarschfilets waschen, trocken tupfen, in eine Auflaufform legen. Kartoffelmasse in einen Spritzbeutel füllen und einen Rand um die Filets spritzen.
    4. MAGGI Meisterklasse Kräuter-Sauce mit Sahne verrühren und die Sauce über den Fisch verteilen. Im Backofen ca. 20 Min. backen.



    Tipp: Garnieren Sie den Teller mit Limonenscheiben.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Portion: 2484 kJ (589 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 35 g, KH: 31 g, F: 37 g


    (Zubereitungszeit 35 Min.)



    Dessert:
    Kiwi

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Feines Kartoffelgulasch mit Schnittlauchsahne


    4 Portionen


    1 kg Kartoffeln, festkochend, 1 Stange Lauch, 30 g Speck, durchwachsen u. geräuchert, 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 1 EL MAGGI Würzmix Gulasch, 375 ml Wasser, 1 Beutel MAGGI Fix für Gulasch, 1 Apfel, 1 EL Mandeln, gehackt, 3 EL Sahne, sauer, 1 EL Schnittlauchröllchen


    1. Kartoffeln waschen, schälen und in ca. 3 cm große Würfel schneiden. Lauch putzen, waschen und in Ringe schneiden. Speck in Streifen schneiden.
    2. In einem Topf THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Kartoffeln, Speck und Lauch zufügen und darin anbraten.
    3. MAGGI Würzmix Gulasch zugeben. Wasser zugießen und zum Kochen bringen. MAGGI Fix für Gulasch einrühren und zugedeckt bei geringer Wärmezufuhr ca. 10 Min. garen.
    5. Apfel waschen, schälen, halbieren und das Kerngehäuse entfernen. Apfel in Spalten schneiden, zum Kartoffelgulasch geben und ca. 2 Min. mitgaren.
    6. Mandeln in einer Pfanne ohne Fett rösten.
    7. Sahne mit Schnittlauchröllchen verrühren. Gulasch auf Tellern anrichten und mit der Schnittlauchsahne und den Mandeln bestreut servieren.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm
    Ernährungsplus-Symbol: Mit Ballaststoffen


    Brennwert je Portion: 1396 kJ (336 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 9 g, KH: 50 g, F: 10 g


    (Zubereitungszeit 35 Min.)
    Servieren Sie dazu Bauernbrot.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Geschnetzeltes vom Kalb mit Austernpilzen


    3 Portionen


    150 g Austernpilze, 1 Knoblauchzehe, 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 250 g Kalbsgeschnetzeltes, 1/4 l Wasser, 1 Beutel MAGGI Fix für Geschnetzeltes "Züricher Art", Chilipulver, 2 TL Aceto Balsamico, weiß, 2 TL Schnittlauchröllchen


    1. Austernpilze putzen und in mundgerechte Stücke schneiden.
    2. Knoblauchzehe schälen und fein hacken.
    3. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen.
    4. Kalbsgeschnetzeltes darin anbraten, heraus nehmen. Knoblauch und Austernpilze darin anbraten.
    5. Wasser zugießen. MAGGI Fix für Geschnetzeltes "Züricher Art" einrühren, zum Kochen und 1 Min. kochen. Fleisch zufügen, heiß werden lassen.
    6. Mit Chilipulver und Aceto Balsamico würzen und abschmecken. Mit
    Schnittlauchröllchen bestreut servieren.



    Servieren Sie dazu Wildreis.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Portion: 880 kJ (211 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 19 g, KH: 9 g, F: 11 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)



    Dessert:
    Gemischter Eisbecher

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Linsencurry zu Maccharoni


    4 Portionen


    1 Zwiebel, 2 Knoblauchzehen, 2 EL THOMY Sonne & Olive, 160 g Linsen, rot, 1 TL Curry, 3 EL THOMY Tomadoro Tomatenmark, 600 ml Wasser, 2 TL MAGGI Klare Gemüsebrühe, MAGGI Würzmischung 6, 250 g BUITONI Maccharoni, 1/2 Bund Petersilie, glatt


    1. Zwiebel schälen und in Würfel schneiden. Knoblauchzehen schälen und durchpressen.
    2. In einem Topf THOMY Sonne & Olive heiß werden lassen und beides darin andünsten. Linsen zufügen und mitdünsten.
    3. Curry und THOMY Tomadoro Tomatenmark zugeben und mitdünsten. Wasser zugießen. MAGGI Klare Gemüsebrühe darin auflösen und zugedeckt ca. 10 Min. bei mittlerer Wärmezufuhr kochen.
    4. Mit MAGGI Würzmischung 6 würzen und abschmecken.
    5. BUITONI Maccharoni nach Anweisung auf der Packung zubereiten. Petersilie waschen und klein schneiden.
    6. Das Linsencurry mit den Maccharoni anrichten und mit Petersilie garniert servieren.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Fettarm
    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm


    Brennwert je Portion: 1820 kJ (433 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 19 g, KH: 71 g, F: 8 g


    (Zubereitungszeit 40 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Gratinierte Maultaschen in Tomate-Mozzarella-Sauce


    2 Portionen


    300 g Blattspinat, tiefgefroren, 6 Stück Maultaschen, 200 ml Wasser, kalt, 1 Beutel MAGGI Fix für Spaghetti Tomate-Mozzarella, 50 ml Sahne, süß, 50 g Käse, gerieben


    1. Backofen auf 200° C vorheizen.
    2. Blattspinat auftauen lassen, etwas ausdrücken und in eine Auflaufform geben.
    3. Maultaschen auf den Spinat legen.
    4. In einem Topf Wasser mit MAGGI Fix für Spaghetti Tomate-Mozzarella verrühren, zum Kochen bringen und 1 Min. kochen. Sahne unterrühren und heiß werden lassen.
    5. Soße über die Maultaschen geben. Mit Käse bestreuen und im Backofen ca. 20 Min. backen.



    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Portion: 2106 kJ (503 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 26 g, KH: 37 g, F: 28 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Bunte Fleischspieße in Rahmsoße


    4 Portionen


    350 g Schnitzelfleisch, 150 g Champignons, 1 Paprikaschote, grün, 4 Holzspieße, 3 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 250 ml Wasser, 1 Päckchen MAGGI Delikatess Rahmsoße zu Braten, 2 EL BUKO Der Sahnige (Doppelrahm-Frischkäse), 2 EL Weißwein


    1. Schnitzelfleisch waschen, trocken tupfen und in Würfel schneiden.
    2. Champignons putzen, evtl. halbieren. Paprikaschote waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in Stücke schneiden. Mit den Fleischwürfeln und den Champignons auf Holzspieße stecken.
    3. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und die Spieße darin von allen Seiten ca. 15 Min. anbraten, herausnehmen und warm stellen.
    4. Wasser zugießen und zum Kochen bringen. MAGGI Delikatess Rahmsoße zu Braten einrühren, zum Kochen bringen und 1 Min. kochen.
    5. BUKO Der Sahnige (Doppelrahm-Frischkäse) und Weißwein unterrühren. Soße zu den Spießen servieren.



    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm
    Ernährungsplus-Symbol: Mit Sonnenblumenöl


    Brennwert je Portion: 1115 kJ (268 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 22 g, KH: 5 g, F: 17 g


    (Zubereitungszeit 45 Min.)
    Servieren Sie dazu Kartoffel Püree.


    Dessert:
    Joghurt mit frischen Früchten

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Gefüllte Zwiebel


    4 Portionen


    4 Gemüsezwiebeln, 1 Zucchini, 1 Paprikaschote, rot, 1 Chilischote, rot, 1 l Wasser, 20 g Butter, 125 g Reis, 100 ml Wasser, MAGGI Würzmischung 6 - Pasta & Pizza, 800 ml Wasser, 1 Beutel MAGGI Meisterklasse Zwiebelsuppe Feinschmecker Art


    1. Gemüsezwiebeln schälen. Zucchini putzen, waschen und in kleine Würfel schneiden. Paprikaschote waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in kleine Würfel schneiden. Chilischote waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in kleine Würfel schneiden.
    2. In einem Topf Wasser zum Kochen bringen und die Zwiebeln darin bei mittlerer Wärmezufuhr ca. 12 Min. kochen. Anschließend kalt abschrecken und mit einem Löffel aushöhlen.
    3. In einem Topf Butter heiß werden lassen. Reis darin ca. 5 Min. glasig dünsten. Dabei gelegentlich umrühren.
    4. Wasser zugießen und ca. 5 Min. bei geringer Wärmezufuhr kochen. Von der Kochstelle nehmen. Paprika, Zucchini und Chilischote zugeben. Gut verrühren und mit MAGGI Würzmischung 6 - Pasta & Pizza würzen. Die Zwiebeln mit der Reismischung füllen.
    5. In einem Topf Wasser heiß werden lassen. MAGGI Meisterklasse Zwiebelsuppe Feinschmecker Art einrühren. Unter Rühren zum Kochen bringen. Die gefüllten Zwiebeln darin bei geringer Wärmezufuhr zugedeckt ca. 40 Min. kochen.




    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Fettarm
    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm
    Ernährungsplus-Symbol: Vegetarisch


    Brennwert je Portion: 1257 kJ (304 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 9 g, KH: 50 g, F: 7 g


    (Zubereitungszeit 70 Min.)
    Servieren Sie dazu Baguette

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Fischfilets Finkenwerder Art


    3 Portionen


    300 g Rotbarschfilet, 1 EL Zitronensaft, MAGGI Würzmischung 1, 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 50 g HERTA Breakfast Bacon, 200 ml Wasser, 1 Beutel MAGGI Meisterklasse Kräuter-Sauce, 2 EL Schmand


    1. Rotbarschfilet waschen, trocken tupfen und mit Zitronensaft beträufeln.
    Mit MAGGI Würzmischung 1 würzen.
    2. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und die Fischfilets von beiden Seiten jeweils ca. 3 Min. braten. Aus der Pfanne nehmen und warmstellen.
    3. HERTA Breakfast Bacon in kleine Würfel schneiden und im Bratfett anbraten.
    4. Wasser zugießen und erwärmen. MAGGI Meisterklasse Kräuter-Sauce
    einrühren, zum Kochen bringen und bei geringer Wärmezufuhr 3 Min. kochen. Dabei gelegentlich umrühren.
    5. Von der Kochstelle nehmen und Schmand einrühren. Fischfilet zufügen und heiß werden lassen.



    Servieren Sie dazu Petersilienkartoffeln.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Portion: 938 kJ (224 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 20 g, KH: 6 g, F: 14 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Arnheimer Hackfleischkuchen


    10 Stück


    1 Packung (300 g) Blätterteig, tiefgefroren, 1 Kopf Blumenkohl, klein, 1/4 l Wasser, Fondor, 1 Beutel MAGGI Fix für Hackbraten , 1/8 l Wasser, 500 g Hackfleisch, 1/4 l Blumenkohlwasser, 1/4 l Milch, 2 Päckchen MAGGI Helle Soße, 2 Eier, 100 g Käse, gerieben,, 1 Eigelb, 1 EL Wasser


    1. Backofen auf 200°C vorheizen.
    2. Blätterteig auftauen, Scheiben aufeinander legen, ca. 1/2 cm dick ausrollen, etwas Teig zurückbehalten. 2/3 eines Backbleches mit Teig belegen und mehrmals einstechen.
    3. Blumenkohl putzen, waschen und in Röschen teilen.
    4. In einem Topf Wasser mit Fondor zum Kochen bringen, Blumenkohl 10 Min. kochen, abtropfen lassen (Blumenkohlwasser aufheben).
    5. MAGGI Fix für Hackbraten in Wasser einrühren. Hackfleisch zugeben und mischen, auf dem Teig verteilen, Blumenkohl darauf geben.
    6. In einem Topf Blumenkohlwasser und Milch zum Kochen bringen. MAGGI Helle Soße einrühren aufkochen und von der Kochstelle nehmen.
    7. Eier trennen, Eigelb unter die Soße rühren und über den Blumenkohl gießen. Eiweiß steif schlagen. Käse untermischen, auf den Belag streichen.
    8. Teigstreifen diagonal über den Kuchen legen, mit einer Mischung aus Eigelb und Wasser bestreichen. Im Backofen ca. 40 Min. backen.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm


    Brennwert je Stück: 1552 kJ (370 kcal)
    Nährwert je Stück: E: 19 g, KH: 20 g, F: 24 g


    (Zubereitungszeit 60 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Putenbrustfilet in Weinsauce


    4 Portionen


    50 g Speck, durchwachsen u. geräuchert, 4 Schalotten, 150 g Champignons, 4 (à 150 g) Putenbrustfilets, MAGGI Würzmischung 1 - Gebratenes Fleisch, 2 Eigelb, 1 EL Milch, 8 EL Sesamkörner, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 200 ml Wasser, 100 ml Weißwein, trocken, 2 EL MAGGI Gourmet Bouillon Huhn, 100 ml Sahne, süß, 5 EL MAGGI Soßenbinder für helle Soßen


    1. Speck in kleine Würfel schneiden. Schalotten schälen und in Würfel schneiden. Champignons putzen und in Scheiben schneiden.
    2. Putenbrustfilets waschen, trocken tupfen und halbieren. Mit MAGGI Würzmischung 1 würzen.
    3. Eigelb mit Milch verquirlen. Die Putenbrustfilets nacheinander in dem Ei und in Sesamkörner wenden und gut andrücken.
    4. In einer großen Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Putenbrustfilets darin von beiden Seiten ca. 5 Min. braten, aus der Pfanne nehmen und warm stellen.
    5. Speck, Schalotten und Champignons in das Bratfett geben und ca. 5 Min. dünsten. Wasser und Weißwein zugießen und zum Kochen bringen. MAGGI Gourmet Bouillon Huhn und Sahne zufügen. Mit MAGGI Soßenbinder für helle Soßen binden.
    6. Putenbrustfilets auf Tellern anrichten und mit der Sauce servieren.



    Tipp: Servieren Sie dazu MAGGI Kartoffel Püree oder Kroketten und Broccoli mit Mandeln.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Mit Sonnenblumenöl


    Brennwert je Portion: 2384 kJ (570 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 47 g, KH: 20 g, F: 32 g


    (Zubereitungszeit 40 Min.)



    Dessert:
    Rotweincreme

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Zucchini-Eintopf mit Graupen


    4 Portionen


    300 g Kartoffeln, 1 Möhre, groß, 1 Stück (100 g) Sellerieknolle, 1 Stange Lauch, 3 Zucchini, 1 1/2 l Wasser, 2 TL MAGGI Klare Gemüsebrühe (Glas), 100 g Graupen, 1 Beutel MAGGI Meisterklasse Crème-fraîche-Suppe


    1. Kartoffeln waschen, schälen und in Würfel schneiden. Möhre und Sellerieknolle putzen, waschen und in Würfel schneiden. Lauch putzen, waschen und in Ringe schneiden. Zucchini putzen, waschen, der Länge nach halbieren und in Scheiben schneiden.
    2. In einem Topf Wasser zum Kochen bringen. MAGGI Klare Gemüsebrühe und Graupen zufügen und bei geringer Wärmezufuhr zugedeckt ca. 20 Min. garen. Kartoffeln, Möhre, Sellerie und Lauch nach 10 Min. zugeben. Zucchinischeiben zugeben und weitere 5 Min. garen.
    3. MAGGI Meisterklasse Crème-fraîche-Suppe einrühren, zum Kochen bringen und 1 Min. kochen lassen.


    Servieren Sie zu dem Eintopf HERTA Knacki.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Fettarm
    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm
    Ernährungsplus-Symbol: Vegetarisch


    Brennwert je Portion: 1246 kJ (297 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 10 g, KH: 42 g, F: 9 g


    (Zubereitungszeit 35 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Käse-Spätzle mit Frühlingszwiebeln


    4 Portionen


    1 Bund Frühlingszwiebeln, 1 Möhre, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 750 ml Wasser, 1 Beutel MAGGI Fix für Käse-Spätzle, 250 g Spätzle, 100 g Käse, gerieben


    1. Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden. Möhre putzen, waschen, schälen und raspeln.
    2. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und die Frühlingszwiebeln und Möhren darin ca. 5 Min. dünsten. Herausnehmen und warm halten.
    3. Wasser in die Pfanne gießen und erwärmen. MAGGI Fix für Käse-Spätzle
    einrühren, zum Kochen bringen. Spätzle zugeben und alles bei mittlerer Wärmezufuhr ca. 20 Min. offen kochen. Dabei gelegentlich umrühren.
    4. Käse darüber streuen und schmelzen lassen.
    Die Käse-Spätzle mit den Frühlingszwiebeln und den Möhrenraspeln garniert servieren.



    Tipp: Servieren Sie dazu einen grünen Salat.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm
    Ernährungsplus-Symbol: Mit Sonnenblumenöl


    Brennwert je Portion: 1844 kJ (442 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 17 g, KH: 51 g, F: 19 g


    (Zubereitungszeit 35 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Kalbsröllchen Italia


    4 Röllchen


    1/2 Bund Petersilie, glatt, 1 Knoblauchzehe, 100 g Mett, 2 EL Parmesan, gerieben, 1 Prise Pfeffer, frisch gemahlen, 4 (à 100 g) Kalbsschnitzel, 3 TL Thymianblättchen, gehackt, 4 Scheiben Frühstücksspeck, 4 Holzspießchen, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 200 ml Wasser, 50 ml Weißwein, 1/2 Würfel MAGGI Klare Fleisch Suppe, 3 EL MAGGI Soßenbinder für dunkle Soßen


    1. Petersilie waschen, Blättchen von den Stielen zupfen und klein schneiden. Knoblauchzehe schälen und durchpressen.
    2. Mett mit Petersilie, Knoblauch und Parmesan mischen. Mit Pfeffer
    würzen.
    3. Kalbsschnitzel waschen, trocken tupfen und Mett darauf verteilen. 2 TL Thymianblättchen darüber streuen. Schnitzel aufrollen, mit Frühstücksspeck umwickeln und mit Holzspießchen feststecken.
    4. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Kalbsröllchen darin anbraten.
    5. Wasser und Weißwein zugießen, zum Kochen bringen und MAGGI Klare Fleisch Suppe darin auflösen. Ca. 20 Min. schmoren. Röllchen herausnehmen und warm stellen.
    6. Sauce mit MAGGI Soßenbinder für dunkle Soßen binden. Röllchen mit 1 TL Thymianblättchen garniert servieren.


    Tipp: Servieren Sie dazu Bandnudeln und einen gemischten Salat.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Röllchen: 1632 kJ (390 kcal)
    Nährwert je Röllchen: E: 32 g, KH: 12 g, F: 23 g


    (Zubereitungszeit 45 Min.)



    Dessert:
    Götterspeise mit Sahne

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!