Mittagsmenü des Tages

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Gebackene Lammkoteletts mit Zwiebelsauce


    4 Portionen


    8 Lammkoteletts, MAGGI Würzmischung 1, 4 TL THOMY Delikatess-Senf, a.d.Tube, 20 g Butter, 40 g Semmelbrösel, 3 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 25 g Butterschmalz, 250 g Champignons, braun, 125 ml Wasser, 125 ml Apfelwein, 1 Beutel MAGGI Meisterklasse Zwiebel-Sauce, 1 EL Petersilie, gehackt


    1. Lammkoteletts waschen, trocken tupfen und mit MAGGI Würzmischung 1 würzen. Mit THOMY Delikatess-Senf von beiden Seiten bestreichen.
    2. In einem Topf Butter schmelzen lassen.
    3. Die Koteletts erst in der Butter und dann in Semmelbrösel wenden.
    4. In einer Pfanne 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl und Butterschmalz heiß werden lassen und die Koteletts von beiden Seiten jeweils ca. 5 Min. braten.
    5. Für die Zwiebelsauce: Champignons putzen und in Scheiben schneiden. In einem Topf 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und die Champignons anbraten. Wasser und Apfelwein zugießen. MAGGI Meisterklasse Zwiebel-Sauce einrühren. Unter Rühren aufkochen und bei geringer Wärmezufuhr ca. 7 Min. kochen. Dabei gelegentlich umrühren. Petersilie unterrühren. Die Sauce zu den Koteletts servieren.



    Servieren Sie dazu ein Wirsing-Kartoffel-Gratin.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Mit Sonnenblumenöl


    Brennwert je Portion: 2950 kJ (706 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 41 g, KH: 16 g, F: 53 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Chicorée im Mantel


    4 Portionen


    2 Stauden Chicorée, 1/8 l Wasser, 4 Scheiben Emmentaler, 4 Scheiben Schinken, gekocht, 1/8 l Milch, 1 Beutel MAGGI Fix für Rahm-Geschnetzeltes à la crème


    1. Chicorée putzen, waschen, den Strunk entfernen und längs halbieren.
    2. In einem Topf Wasser heiß werden lassen, Chicorée 5 Min. dünsten, abtropfen lassen, dann in Emmentaler und Schinken einwickeln.
    3. Milch zur Garflüssigkeit gießen und MAGGI Fix für Rahm-Geschnetzeltes à la crème einrühren, zum Kochen bringen und 1 Min. kochen lassen. Chicorée hineinlegen und in der Sauce heiß werden lassen.



    Servieren Sie dazu gekochte Kartoffeln.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm


    Brennwert je Portion: 998 kJ (238 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 17 g, KH: 9 g, F: 15 g


    (Zubereitungszeit 20 Min.)
    Servieren Sie dazu Bratwurst.


    Dessert:
    Schokoladenpudding

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Fisch-Wok "süß-scharf"


    4 Portionen


    400 g Fisch-Filet, tiefgefroren (z.B. Seelachs oder Rotbarsch), Salz, Pfeffer, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 250 g Zuckerschoten, 2 Möhren, 1 Paprikaschote, gelb, 1 Mango, 12 EL MAGGI Internationale Würzsauce Asia


    1. Fisch-Filet auftauen, waschen, trocken tupfen und und in Würfel schneiden. Mit Salz und Pfeffer würzen.
    2. In einem Wok THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und den Fisch darin kräftig anbraten. Aus dem Wok nehmen und warm stellen.
    3. Zuckerschoten putzen und waschen. Möhren putzen, waschen, schälen und in Scheiben schneiden. Paprikaschote waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in Würfel schneiden. Gemüse in den Wok geben und dünsten.
    4. Mango schälen und in Würfel schneiden.
    5. MAGGI Internationale Würzsauce Asia zufügen und unterrühren. Fisch- und Mangowürfel zugeben mit heiß werden lassen.



    Servieren Sie dazu Basmati-Reis.
    Tipp: Mit 4 EL gerösteten Mandelsplittern bestreut servieren.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Fettarm
    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm


    Brennwert je Portion: 1558 kJ (373 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 23 g, KH: 51 g, F: 8 g


    (Zubereitungszeit 25 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Gouda Frikadellen


    4 Portionen


    1/8 l Wasser, 1 Beutel MAGGI Fix für Hackbraten , 500 g Hackfleisch, 100 g Gouda, mittelalt, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl


    1. Wasser in eine Schüssel gießen. MAGGI Fix für Hackbraten einrühren.
    Hackfleisch zugeben und gut mischen.
    2. Gouda in Würfel schneiden und unter den Teig mischen. Aus der Masse Frikadellen formen.
    3. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und die Frikadellen darin braten.




    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Mit Sonnenblumenöl


    Brennwert je Portion: 1990 kJ (475 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 33 g, KH: 14 g, F: 32 g


    (Zubereitungszeit 20 Min.)
    Servieren Sie dazu MAGGI Kartoffel Püree und Erbsen-Möhren-Gemüse.


    Dessert:
    Banane

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Linsen-Pastinaken-Eintopf


    4 Portionen


    200 g Linsen, 1,2 l Wasser, Fondor, 500 g Pastinaken, 2 Zwiebeln, 200 g Tomaten, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 4 EL Balsamessig, 2 Beutel MAGGI Fix für Chili con Carne, MAGGI Würzmischung 1 - gebratenes Fleisch, 1 Bund Schnittlauch, 4 TL Schmand


    1. Linsen waschen.
    2. Wasser mit Fondor zum Kochen bringen. Linsen ca. 30 Min. darin garen.
    3. Pastinaken putzen, waschen, schälen und in kleine Würfel schneiden. Zwiebeln schälen und in Würfel schneiden. Tomaten waschen, den Blütenansatz entfernen und in Würfel schneiden.
    4. In einem Topf THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Pastinaken, Zwiebeln und Tomaten 2 Min. darin anbraten.
    5. Balsamessig zugeben und etwas einkochen lassen. Die Linsen mit der Garflüssigkeit zugeben.
    6. MAGGI Fix für Chili con Carne einrühren. Bei geringer Wärmezufuhr ca. 10 Min. garen, dabei gelegentlich umrühren. Mit MAGGI Würzmischung 1 würzen und abschmecken.
    7. Schnittlauch waschen, trocken schütteln und in Röllchen schneiden.
    8. Den Linsen-Pastinaken-Eintopf auf Teller verteilen und mit Schnittlauch und Schmand garniert servieren.


    Servieren Sie dazu Würstchen.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Fettarm
    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm
    Ernährungsplus-Symbol: Mit Sonnenblumenöl


    Brennwert je Portion: 1317 kJ (314 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 17 g, KH: 40 g, F: 9 g


    (Zubereitungszeit 55 Min.)
    Dazu Vollkornbrötchen reichen.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Bunter Tortelliniauflauf


    4 Portionen


    1 Paprikaschote, grün, 1 Dose (425 ml) Mais, 2 Packungen (à 250 g) BUITONI Fresco Tortelloni Ricotta e Spinaci, 500 ml Wasser, 1 Doppelpackung MAGGI Delikatess Auflauf-Käse-Soße, 50 g Butter, 2 EL THOMY Tomadoro Tomatenmark, 50 g Mozzarella, gerieben


    1. Backofen auf 200 °C vorheizen.
    2. Paprikaschote waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in Würfel schneiden. Mais abtropfen lassen.
    3. Paprika, Mais und BUITONI Fresco Tortelloni Ricotta e Spinaci in einer Auflaufform mischen.
    4. In einem Topf Wasser erwärmen. MAGGI Delikatess Auflauf-Käse-Soße mit dem Schneebesen einrühren und 1 Min. kochen. Butter zugeben und schmelzen lassen.
    5. THOMY Tomadoro Tomatenmark unterrühren. Die Soße über die Zutaten gießen. Mit Mozzarella bestreuen und im Backofen ca. 30 Min. garen.



    Servieren Sie dazu einen Tomatensalat.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Portion: 2932 kJ (669 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 19 g, KH: 78 g, F: 35 g


    (Zubereitungszeit 50 Min.)



    Dessert:
    Pflaumenkompott

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Champignon-Sahne-Hähnchen mit Preiselbeerfüllung


    3 Portionen


    200 g Champignons, 3 Hähnchenbrustfilets, 50 g Gouda, gerieben (45% Fett i.Tr.), 3 EL Preiselbeeren, 1 Beutel MAGGI Fix für Champignon-Sahne Hähnchen, 1 Becher (250 ml) Sahne, süß, 1 EL Mandelblättchen


    1. Backofen auf 200°C vorheizen.
    2. Champignons putzen, in Scheiben schneiden und in eine Auflaufform geben.
    3. Hähnchenbrustfilet waschen, trocken tupfen und mit einem Messer längs eine Tasche einschneiden.
    4. Gouda mit Preiselbeeren verrühren. Die Hähnchenbrustfilets damit füllen und auf die Champignons legen.
    5. MAGGI Fix für Champignon-Sahne Hähnchen mit Sahne verrühren, über die Hähnchenbrustfilets gießen. Mit Mandelblättchen bestreuen und im Backofen ca. 30 Min. backen.


    Servieren Sie dazu Reis und einen gemischten Salat.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Portion: 2487 kJ (594 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 44 g, KH: 22 g, F: 37 g


    (Zubereitungszeit 20 Min.)
    Servieren Sie dazu Duftreis.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Gemüsegratin mit Parmesan-Kräuterkruste


    4 Portionen


    3 Zucchini, 2 Fleischtomaten, 2 Fenchelknollen, 3 Kartoffeln, 1 TL Olivenöl, 100 ml Wasser, 1 Würfel MAGGI Klare Suppe mit Suppengrün, 1 Becher (250 g) Crème fraîche, 2 Knoblauchzehen, 1 Zitrone, unbehandelt, 3 EL Parmesan, 3 EL Paniermehl, 2 Päckchen (à 50 g) Basilikum, tiefgefroren, 2 EL Olivenöl


    1. Backofen auf 200°C vorheizen.
    2. Zucchini putzen, waschen und in Scheiben schneiden. Fleischtomaten waschen, den Blütenansatz entfernen und in Scheiben schneiden. Fenchelknollen putzen, waschen und in Scheiben schneiden. Kartoffeln waschen, schälen und in Scheiben schneiden.
    3. Eine flache Auflaufform mit 1 TL Olivenöl einfetten. Die Gemüsescheiben einschichten.
    4. In einem Topf Wasser zum Kochen bringen. MAGGI Klare Suppe mit Suppengrün darin auflösen.
    5. Crème fraîche unterrühren und über das Gemüse gießen. Im Backofen 20 Min. backen.
    6. Knoblauchzehen schälen und durchpressen. Zitrone heiß waschen, die Schale abreiben und mit Parmesan, Paniermehl, Basilikum und 12 EL Olivenöl verrühren, über das Gratin geben und weitere 20 Min. garen.


    Servieren Sie das Gemüsegratin zu Lammkoteletts.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Vegetarisch
    Ernährungsplus-Symbol: Mit Ballaststoffen
    Ernährungsplus-Symbol: Mit Olivenöl


    Brennwert je Portion: 1899 kJ (453 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 13 g, KH: 30 g, F: 31 g


    (Zubereitungszeit 60 Min.)



    Dessert:
    Joghurt mit frischen Früchten

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Seelachs im Möhren-Fenchel-Bett


    3 Portionen


    3 Möhren, 1 Fenchelknolle, klein, 300 ml Wasser, 400 g Seelachs-Filet, tiefgefroren, 150 ml Wasser, 100 g Schmand, 1 Beutel MAGGI Fix für Seelachs in Kräuter-Sahne, 2 EL Walnusskerne


    1. Backofen auf 200°C vorheizen.
    2. Möhren putzen, waschen, schälen und in dünne Scheiben schneiden. Fenchelknolle putzen, waschen und in dünne Streifen schneiden.
    3. In einem Topf Wasser zum Kochen bringen, Möhren und Fenchel darin ca. 3 Min. garen, heraus nehmen, abtropfen lassen und in einer Auflaufform geben.
    4. Seelachs-Filet auftauen, waschen, trocken tupfen und darauf legen.
    5. Wasser und Schmand verrühren und erwärmen. MAGGI Fix für Seelachs in Kräuter-Sahne einrühren, kurz aufkochen lassen und über dem Fischfilet verteilen. Mit Walnusskernen bestreut servieren. Im Backofen ca. 30 Min. backen.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Portion: 1289 kJ (308 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 29 g, KH: 11 g, F: 16 g


    (Zubereitungszeit 40 Min.)
    Servieren Sie dazu Kartoffel Püree mit Creme fraiche.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Wirsing-Gemüse-Eintopf mit Chorizo


    3 Portionen


    1 Knoblauchzehe, 300 g Wirsing, 1 l Wasser, Fondor, 60 g Chorizo, 1 EL THOMY Sonne & Olive, 750 ml Wasser, 1 Beutel MAGGI Meisterklasse Tomatensuppe Gärtnerinnen Art, 1 EL Sahne, sauer, 1 EL Korianderblätter


    1. Knoblauchzehe schälen und fein hacken. Wirsing putzen, waschen und in ca. 1 cm breite Streifen schneiden.
    2. In einem Topf Wasser mit Fondor zum Kochen bringen. Wirsingstreifen zugeben und darin ca. 4 Min. blanchieren. Anschließend abgießen und kalt abschrecken.
    3. Chorizo in kleine Würfel schneiden.
    4. In einem Topf THOMY Sonne & Olive heiß werden lassen. Den Knoblauch darin andünsten. Chorizo zugeben und kurz mit anbraten.
    5. Wasser dazugiessen und zum Kochen bringen. MAGGI Meisterklasse Tomatensuppe Gärtnerinnen Art einrühren, aufkochen lassen und bei geringer Wärmezufuhr 15 Min. kochen. Dabei gelegentlich umrühren.
    6. 1 Min. vor Ende der Garzeit die Wirsingstreifen zur Suppe geben und darin erwärmen.
    7. Die Suppe auf Tellern anrichten und mit Sahne und Korianderblättern garniert servieren.


    Servieren Sie dazu Ciabatta-Brot.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm


    Brennwert je Portion: 1014 kJ (242 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 9 g, KH: 16 g, F: 16 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Sauerbraten mit Chili-Nüssen


    4 Portionen


    500 g Rindfleisch, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 3/8 l (375 ml) Wasser, 1 Beutel MAGGI Fix für Sauerbraten, 100 g Nüsse, gemischt, 1 Chilischote, rot, klein, 50 g Frühstücksspeck, 1 EL Puderzucker


    1. Rindfleisch waschen, trocken tupfen.
    2. In einem Bräter THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Rinderbraten darin anbraten, heraus nehmen.
    3. Wasser zugießen. MAGGI Fix für Sauerbraten einrühren und aufkochen. Fleisch wieder zufügen und bei geringer Wärmezufuhr zugedeckt ca. 60-90 Minuten schmoren. Gelegenlich umrühren. Braten einmal wenden.
    4. Nüsse grob hacken.
    5. Chilischote waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in Streifen schneiden.
    6. Frühstücksspeck in Würfel schneiden und in einer Pfanne ohne Fett auslassen. Nüsse und Chilischote zugeben und darin anbraten. Mit Puderzucker bestäuben und karamellisieren.
    7. Den Sauerbraten in Scheiben schneiden, auf einer Platte anrichten, mit der Nuss-Speck-Mischung bestreuen und die Sauce dazu servieren.


    Servieren Sie dazu MAGGI Kartoffel Knödel Halb&Halb.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Mit Sonnenblumenöl


    Brennwert je Portion: 2024 kJ (483 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 34 g, KH: 13 g, F: 33 g


    (Zubereitungszeit 100 Min.)
    Reichen Sie dazu Rotkohl.


    Dessert:
    Apfelküchel mit Vanilleeis

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Zucchinisuppe mit Mascarpone


    6 Portionen


    100 g Mandeln, gehackt, 500 g Zucchini, 1 EL THOMY Sonne & Olive, 1 Knoblauchzehe, 1 l Wasser, kalt, 2 Beutel MAGGI Meisterklasse Kartoffel-Cremesuppe, 125 g Mascarpone, 1 Prise Cayennepfeffer


    1. Mandeln in einer Pfanne ohne Fett rösten.
    2. Zucchini putzen, waschen und in Scheiben schneiden. THOMY Sonne & Olive in einem Topf heiß werden lassen. Zucchini darin ca. 15 Min. zugedeckt dünsten. Knoblauchzehe schälen, durchpressen und zugeben.
    3. Wasser zugießen. MAGGI Meisterklasse Kartoffel-Cremesuppe mit dem Schneebesen einrühren. Unter Rühren zum Kochen bringen. Die Suppe mit dem Schneidstab pürieren.
    4. Mascarpone in der Suppe schmelzen lassen. Mit Cayennepfeffer würzen und abschmecken.
    Suppe in Teller verteilen und mit den gerösteten Mandeln garniert servieren.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm


    Brennwert je Teller: 1221 kJ (292 kcal)
    Nährwert je Teller: E: 8 g, KH: 14 g, F: 23 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)
    Servieren Sie dazu Schinkencroissants.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Capellini mit Hähnchen in Tomaten-Safran-Sauce


    4 Portionen


    250 g Hähnchenbrustfilet, MAGGI Würzmischung 1 - gebratenes Fleisch, 2 Möhren, 400 g BUITONI Capellini, 2 EL Olivenöl, 1 TL Honig, 1 Döschen Safranfädchen, 1 Glas (380 ml) BUITONI Pasta Sauce Basilico, 8 Basilikumblätter, gehackt


    1. Hähnchenbrustfilet waschen, trocken tupfen und in kleine Würfel schneiden. Mit MAGGI Würzmischung 1 - gebratenes Fleisch würzen.
    2. Möhren putzen, waschen und in sehr kleine Würfel schneiden.
    3. BUITONI Capellini nach Anweisung auf der Packung zubereiten.
    4. In einer Pfanne Olivenöl heiß werden lassen. Möhren darin bei mittlerer Wärmezufuhr 2-3 Min. andünsten. Honig zufügen. Hähnchenbrustfilet zugeben und kräftig mit anbraten. Safranfädchen darüber streuen.
    5. BUITONI Pasta Sauce Basilico zugießen. Bei mittlerer Wärmezufuhr ca. 3-4 Min. erwärmen. Dabei gelegentlich umrühren. Die Capellini mit der Sauce auf Tellern anrichten.
    5. Mit Basilikumblättchen garniert servieren.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Fettarm
    Ernährungsplus-Symbol: Mit Olivenöl


    Brennwert je Portion: 2355 kJ (557 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 29 g, KH: 83 g, F: 12 g


    (Zubereitungszeit 25 Min.)



    Dessert:
    Zimtquark

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Rehgeschnetzeltes mit Waldpilzen à la crème


    6 Portionen


    300 g Steinpilze, 2 EL Crème fraîche, 2 EL Madeira, 2 Frühlingszwiebeln, 500 g Rehfleisch, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 500 ml Wasser, 2 Beutel MAGGI Fix für Geschnetzeltes "Züricher Art"


    1. Steinpilze putzen und in scheiben Schneiden.
    2. Ein Drittel mit Crème fraîche und Madeira mit dem Schneidstab pürieren.
    3. Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden.
    4. Rehfleisch waschen, trocken tupfen und in feine Streifen schneiden.
    5. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen, das Fleisch kurz darin anbraten, herausnehmen. Pilze und Frühlingszwiebeln zufügen und unter Rühren ca. 3 Min. braten.
    6. Wasser zugießen, MAGGI Fix für Geschnetzeltes "Züricher Art" einrühren, zum Kochen bringen und ca. 5 Min. kochen. Pilz-Crème-fraiche Mischung und Fleisch zufügen und heiß werden lassen.


    Servieren Sie dazu Spätzle.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Portion: 1041 kJ (249 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 21 g, KH: 10 g, F: 13 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)
    Servieren Sie dazu Spätzle.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Gemüsepaella


    4 Portionen


    1 l Wasser, 1 TL Salz, 1 Döschen Safran, 200 g Langkornreis, 1 Zwiebel,
    1 Knoblauchzehe, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 1 Paprikaschote, rot, 100 g Erbsen, 1/8 l Wasser, 2 TL MAGGI Klare Gemüsebrühe, Glas, 1 Dose (425 ml) Kidneybohnen, 2 Tomaten, 1 Prise Paprikapulver, 1 Prise Cayennepfeffer


    1. In einem Topf Wasser mit Salz und Safran zum Kochen bringen und
    Langkornreis nach Anweisung auf der Packung kochen, auf ein Sieb geben und gut abtropfen lassen.
    2. Zwiebel und Knoblauchzehe schälen und in kleine Würfel schneiden.
    3. In einem Topf THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und Zwiebel und Knoblauch darin andünsten. Paprikaschote waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in Streifen schneiden. Erbsen mit den Paprikastreifen zugeben. Wasser zugießen, MAGGI Klare Gemüsebrühe darin auflösen, zugedeckt 10 Min. garen. Bohnen zugeben. Tomaten brühen, häuten, Blütenansatz und Kerne entfernen. Tomaten in Würfel schneiden und zugeben.
    4. Den Reis zum Gemüse geben. Heiß werden lassen und mit Paprikapulver und
    Cayennepfeffer würzen und abschmecken.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Fettarm
    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm
    Ernährungsplus-Symbol: Vegetarisch


    Brennwert je Portion: 1298 kJ (311 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 10 g, KH: 51 g, F: 7 g

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Curryfisch mit Apfel


    2 Portionen


    400 g Fisch-Filet, MAGGI Würzmischung 4, 2 EL Mehl, 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 1 Apfel, klein, 1 Zwiebel, klein, 1/4 l Wasser, 1 Päckchen MAGGI Delikatess Currysoße, 2 EL Mandelblättchen


    1. Fisch-Filet waschen, trocken tupfen und mit MAGGI Würzmischung 4
    würzen und in Mehl wenden.
    2. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und den Fisch darin von beiden Seiten braten. Aus der Pfanne nehmen und warm stellen.
    3. Apfel waschen, schälen, halbieren, Kerngehäuse entfernen, in Achtel und in Würfel schneiden. Zwiebel schälen, in Würfel schneiden, mit dem Apfel in das Bratfett geben und andünsten. Wasser zugießen. MAGGI Delikatess Currysoße einrühren. Unter Rühren aufkochen.
    4. Fisch zugeben und ca. 10 Min. ziehen lassen, je nach Dicke des Fischfilets.
    5. Mandelblättchen in einer Pfanne ohne Fett rösten und den Curryfisch damit garniert servieren.



    Tipp: Servieren Sie dazu Fondor-Reis.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm
    Ernährungsplus-Symbol: Mit Sonnenblumenöl


    Brennwert je Portion: 1687 kJ (404 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 41 g, KH: 27 g, F: 14 g


    (Zubereitungszeit 40 Min.)
    Servieren Sie dazu Reis.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Kartoffel-Hackfleisch-Gratin "Elsässer Art"


    3 Portionen


    50 g Frühstücksspeck, 2 Zwiebeln, 500 g Kartoffeln, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 250 g Hackfleisch, 300 ml ( gut 1/4 l) Wasser, 1 Beutel MAGGI Fix für Hackfleisch-Lauch Gratin, 50 g Käse, gerieben, 100 g Schmand


    1. Backofen auf 200°C vorheizen.
    2. Frühstücksspeck in Würfel schneiden. Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden. Kartoffeln waschen, schälen und in dünne Scheiben schneiden.
    3. In einem Topf THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen.
    4. Hackfleisch darin anbraten. Zwiebeln und Frühstücksspeck zufügen und mitbraten.
    5. Wasser zugießen. MAGGI Fix für Hackfleisch-Lauch Gratin einrühren und unter Rühren zum Kochen bringen. Kartoffelscheiben zugeben und mischen. In eine Auflaufform geben.
    6. Käse mit Schmand verrühren und auf dem Gratin verteilen. Im Backofen ca. 45 Minuten backen.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Mit Sonnenblumenöl


    Brennwert je Portion: 2729 kJ (653 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 31 g, KH: 36 g, F: 43 g


    (Zubereitungszeit 70 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Gefülltes Schweinefilet Hamburger Art


    4 Portionen


    100 g Pflaumen, getrocknet u. entsteint, 2 Äpfel, 1 (ca. 500 g) Schweinefilet, MAGGI Würzmischung 1, 4 Holzspießchen, 2 EL Butterschmalz, 1/2 TL Thymian, 3/8 l (375 ml) Wasser, 1 Beutel MAGGI Fix für Schweinebraten, 1 TL Thymianblättchen


    1. Pflaumen in feine Streifen schneiden. Äpfel waschen, in Viertel schneiden, Kerngehäuse entfernen, in Würfel schneiden und mit den Pflaumen mischen.
    2. Schweinefilet häuten, waschen, trocken tupfen, dann längs aufschneiden (aber nicht durchschneiden!), aufklappen. Filet von innen und außen mit
    MAGGI Würzmischung 1 würzen und 3/4 der Apfel-Pflaumen-Mischung darauf verteilen. Filet zusammenklappen und mit Holzspießchen zusammenstecken oder mit Küchengarn zunähen.
    3. In einem Topf Butterschmalz heiß werden lassen und das Filet darin von allen Seiten anbraten.
    4. Restliche Füllung, Thymian und Wasser zufügen und erwärmen. MAGGI Fix für Schweinebraten einrühren, zum Kochen bringen und bei geringer Wärmezufuhr zugedeckt ca. 20 Min. schmoren.
    5. Filet schräg in Scheiben schneiden und mit der Sauce anrichten. Mit Thymianblättchen garnieren.



    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Fettarm
    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm


    Brennwert je Portion: 1316 kJ (314 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 29 g, KH: 27 g, F: 10 g


    (Zubereitungszeit 45 Min.)
    Servieren Sie dazu Nudeln.


    Dessert:
    Nusszopf

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Farfalle mit Wurstragout


    3 Portionen


    250 g BUITONI Farfalle, 1 Zwiebel, 1 Tomate, 1 Möhre, 1 Bratwurst, grob, 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 100 g Erbsen, tiefgefroren, 250 ml Wasser, 1 Beutel MAGGI Meisterklasse Tomaten-Sauce "Napolitana", 20 g Butter, 1 Stengel Minze


    1. BUITONI Farfalle nach Anweisung auf der Packung zubereiten und abtropfen lassen.
    2. Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. Tomate waschen, den Blütenansatz entfernen und in kleine Würfel schneiden. Möhre putzen, waschen, in kleine Würfel schneiden.
    3. Von der Bratwurst die Haut abziehen. Wurst in Scheiben schneiden.
    4. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und die Wurst darin anbraten. Das Gemüse und Erbsen zugeben, alles 5 Min. dünsten.
    5. Wasser zugießen. MAGGI Meisterklasse Tomaten-Sauce "Napolitana" einrühren, zum Kochen bringen, 1 Min. kochen. Dabei gelegentlich umrühren. Butter unterrühren und heiß werden lassen.
    6. Von der Minze Blätter abzupfen, kleinschneiden und unter die Sauce geben. Über die angerichteten Nudeln gießen.



    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Portion: 2433 kJ (577 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 20 g, KH: 77 g, F: 21 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)
    Reichen Sie dazu einen Tomaten-Gurken-Salat.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Rindfleischtopf "Stroganoff"


    3 Portionen


    75 g Frühstücksspeck, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 500 g Rindergulasch, 1/2 l (500 ml) Wasser, 1 Beutel MAGGI Fix für Schmor-Topf Burgunder Art, 2 Gewürzgurken, klein, 1 EL THOMY Delikatess-Senf, a.d.Glas, 2 EL Sahne, sauer


    1. Frühstücksspeck in Würfel schneiden.
    2. In einem Topf THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Rindergulasch zugeben und darin anbraten. Frühstücksspeck zufügen und mitbraten.
    3. Wasser zugießen und zum Kochen bringen. MAGGI Fix für Schmor-Topf Burgunder Art einrühren und kurz aufkochen. Bei geringer Wärmezufuhr zugedeckt ca. 90 Minuten schmoren. Dabei gelegentlich umrühren.
    4. Gewürzgurken in kleine Würfel schneiden und 5 Minuten vor Garzeitende zufügen.
    5. Vor dem Servieren THOMY Delikatess-Senf und Sahne unterrühren.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Mit Sonnenblumenöl


    Brennwert je Portion: 2174 kJ (520 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 37 g, KH: 7 g, F: 38 g


    (Zubereitungszeit 100 Min.)
    Servieren Sie dazu Spätzle und Kopfsalat.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!