Mittagsmenü des Tages

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Tortiglioni mit Erbsen und Mortadella


    3 Portionen


    250 g BUITONI Tortiglioni, 300 g Erbsen, tiefgefroren, 200 g Mortadella, 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 250 ml Wasser, kalt, 1 Beutel MAGGI Fix für Spaghetti Tomate-Mozzarella, 2 EL Mascarpone


    1. BUITONI Tortiglioni nach Anweisung auf der Packung zubereiten. Nach 5 Min. Garzeit Erbsen zufügen, mitgaren und abgießen.
    2. Mortadella in kleine Würfel schneiden.
    3. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und die Mortadella darin andünsten.
    4. Wasser zugießen. MAGGI Fix für Spaghetti Tomate-Mozzarella einrühren, zum Kochen bringen und 1 Min. kochen.
    5. Mascarpone unterrühren und heiß werden lassen.
    6. Die Soße über die angerichteten Nudeln geben und servieren.



    Servieren Sie dazu einen Blattsalat.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Portion: 3075 kJ (730 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 27 g, KH: 82 g, F: 33 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)



    Dessert:
    Fruchtjoghurt

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Chinakohl-Paprika-Rollbraten


    4 Portionen


    1 kg Schweinerücken, MAGGI Würzmischung 1, 2 EL THOMY Delikatess-Senf, 1 Paprikaschote, rot, 1 Chinakohl, klein, 1/2 l Wasser, 2 Beutel MAGGI Fix für Schweinebraten, 2 EL Crème fraîche


    1. Schweinerücken waschen, trocken tupfen. Mit einem Messer längs eine Tasche einschneiden. Den Schweinebraten aufklappen und mit MAGGI Würzmischung 1 würzen und mit THOMY Delikatess-Senf bestreichen.
    2. Paprikaschote waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in Würfel schneiden. Chinakohl putzen, waschen, den Strunk entfernen und in Streifen schneiden. Mit den Paprikawürfeln mischen und soviel auf dem Braten verteilen, daß er sich gut aufrollen lässt.
    3. In einem Topf Wasser heiß werden lassen. MAGGI Fix für Schweinebraten
    einrühren, zum Kochen bringen. Den Rollbraten zugeben und bei geringer Wärmezufuhr zugedeckt ca. 1 1/2 Std. schmoren, gelegentlich umrühren und den Braten einmal wenden. 5 Min. vor Ende der Garzeit das restliche Gemüse zugeben und mitgaren.
    4. Den Rollbraten herausnehmen, 10 Min. ruhen lassen und in Scheiben schneiden.
    5. Die Soße mit Crème fraîche verrühren und zu dem Rollbraten servieren.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Portion: 1962 kJ (468 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 58 g, KH: 15 g, F: 20 g


    (Zubereitungszeit 110 Min.)
    Dazu Salzkartoffeln reichen.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Italienisches Broccoli-Gratin


    3 Portionen


    2 Fleischtomaten, 1 TL Pfeffer, frisch gemahlen, 125 g Mozzarella, 400 g Broccoli, 20 g Butter, 200 ml Wasser, 1 Beutel MAGGI Fix für Broccoli-Gratin


    1. Backofen auf 200°C vorheizen.
    2. Fleischtomaten waschen, den Blütenansatz entfernen, in große Würfel schneiden und in eine flache Auflaufform geben. Mit Pfeffer würzen.
    3. Mozzarella in Scheiben schneiden, die Hälfte davon auf die Tomaten legen.
    4. Broccoli putzen, waschen und in Röschen teilen.
    5. In einem Topf Butter heiß werden lassen. Broccoli zugeben und zugedeckt 5 Min. dünsten. Broccoli auf den Käse geben.
    6. Wasser heiß werden lassen. MAGGI Fix für Broccoli-Gratin einrühren, zum Kochen bringen, 1 Min. kochen lassen und in die Auflaufform gießen. Die restlichen Mozzarella-Scheiben darauf legen. Im Backofen ca. 20 Min. goldbraun backen.
    Servieren Sie dazu Pellkartoffeln.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm
    Ernährungsplus-Symbol: Vegetarisch


    Brennwert je Portion: 1156 kJ (275 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 15 g, KH: 13 g, F: 18 g


    (Zubereitungszeit 35 Min.)



    Dessert:
    Sharon-Früchte

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Gratiniertes Rotbarschfilet


    2 Portionen


    100 g Reis, 200 ml Wasser, kochend, 1 TL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 1 Packung (300 g) Rotbarschfilet, tiefgefroren, MAGGI Würzmischung 4, 200 ml (knapp 1/4 l) Wasser, 1 Beutel MAGGI Meisterklasse Zubereitung für Curry-Rahmsauce, 3 EL Sahne, süß, 30 g Mandelblättchen


    1. Backofen auf 200 °C vorheizen.
    2. Reis in Wasser ca. 20 Min. ausquellen lassen. Abtropfen lassen und in eine mit THOMY Reines Sonnenblumenöl eingefettete Auflaufform geben.
    3. Rotbarschfilet auftauen lassen, waschen, trocken tupfen, mit MAGGI Würzmischung 4 würzen und auf den Reis legen.
    4. In einem Topf Wasser erwärmen. MAGGI Meisterklasse Zubereitung für Curry-Rahmsauce einrühren. Unter Rühren aufkochen und bei geringer Wärmezufuhr 1 Min. kochen. Dabei gelegentlich umrühren.
    5. Sahne unterrühren und die Sauce über den Fisch gießen.
    6. Mit Mandelblättchen bestreuen und im Backofen ca. 20 Min. garen.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Portion: 2350 kJ (561 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 36 g, KH: 48 g, F: 25 g


    (Zubereitungszeit 45 Min.)
    Dazu Feldsalat mit MAGGI Salat mit Pfiff Gartenkräuter reichen.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Rosenkohlauflauf


    4 Portionen


    1 EL Butter, 2 Packungen (à 300 g) Rosenkohl, 3 EL Wasser, 1/2 l Wasser, 2 Beutel MAGGI Fix für Broccoli-Gratin, 3 EL Haselnusskerne, gehackt, 60 g Käse, gerieben, 2 Eier


    1. Backofen auf 200°C vorheizen.
    2. In einem Topf Butter heiß werden lassen. Rosenkohl und 3 EL Wasser zugeben und ca. 8 Min. dünsten. Gemüse in eine Auflaufform geben.
    3. Dünstflüssigkeit auf 1/2 l Wasser ergänzen, erwärmen und MAGGI Fix für Broccoli-Gratin einrühren, zum Kochen bringen und ca. 1 Min. kochen. Haselnusskerne und Käse zugeben. Käse darin schmelzen.
    4. Eier trennen. Eigelb unterrühren, Eiweiß steif schlagen und unterheben. Alles über den Rosenkohl geben und im Backofen ca. 20 Min. backen.




    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm
    Ernährungsplus-Symbol: Vegetarisch


    Brennwert je Portion: 1391 kJ (332 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 18 g, KH: 15 g, F: 22 g


    (Zubereitungszeit 35 Min.)
    Dazu Frikadellen oder Leberkäse und MAGGI Kartoffel Püree reichen.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Hähnchen aus dem Ofen


    4 Portionen


    500 g Kartoffeln, festkochend, 1 (200 g) Zucchini, 2 Tomaten, 1 Dose (à 150 g) Mais, 100 ml Wasser, 2 EL MAGGI Gourmet Bouillon Huhn, 1/2 TL Rosmarin, 1/2 TL Thymian, 4 Hähnchenschenkel, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 1 Prise MAGGI Würzmischung 3 - pikantes Geflügel


    1. Backofen auf 200°C vorheizen.
    2. Kartoffeln schälen, waschen, in kleine Würfel schneiden und in eine kleine Auflaufform geben.
    3. Zucchini putzen, waschen und in Scheiben schneiden. Tomaten waschen, den Blütenansatz entfernen und in Würfel schneiden. Mais abtropfen lassen und mit Zucchini und Tomaten zu den Kartoffeln geben.
    4. In einem Topf Wasser zum Kochen bringen. MAGGI Gourmet Bouillon Huhn
    zufügen. Rosmarin und Thymian zugeben. Die Bouillon über das Gemüse geben.
    5. Hähnchenschenkel waschen, trocken tupfen und mit THOMY Reines Sonnenblumenöl bestreichen. Mit MAGGI Würzmischung 3 würzen. Auf das Gemüse legen und im Backofen ca. 1 Std. backen.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Mit Sonnenblumenöl


    Brennwert je Portion: 2200 kJ (527 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 41 g, KH: 24 g, F: 29 g


    (Zubereitungszeit 75 Min.)



    Dessert:
    Vanille-Eis mit heißen Sauerkirschen

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Ammerländer Kohlgericht


    4 Portionen


    1 Kopf Wirsing, 2 l + 300 ml (gut 1/4 l) Wasser, 4 Mettwürste, geräuchert, 20 g Schweineschmalz, 1 TL Thymian, 1 Beutel MAGGI Meisterklasse Jäger-Sauce


    1. Wirsing putzen, waschen, den Strunk entfernen und in Streifen schneiden.
    2. In einem Topf 2 l Wasser zum Kochen bringen, den Wirsing darin ca. 10 Min. kochen und abtropfen lassen.
    3. Mettwürste in Scheiben schneiden.
    4. In einer Pfanne Schweineschmalz heiß werden lassen und Mettwurst darin anbraten. 300 ml (gut 1/4 l) Wasser zugießen. Thymian zugeben. MAGGI Meisterklasse Jäger-Sauce einrühren. Kohl zugeben, unter Rühren aufkochen und bei geringer Wärmezufuhr 10 Min. kochen. Dabei gelegentlich umrühren.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Portion: 1882 kJ (449 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 26 g, KH: 9 g, F: 35 g


    (Zubereitungszeit 40 Min.)
    Dazu passen Salzkartoffeln oder Bauernbrot.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Cannelloni quattro fromaggi


    4 Portionen


    125 g Mozzarella, 100 g Gorgonzola, 100 g Parmesan, 100 g Mascarpone, 12 Stück Cannelloni, 500 ml Wasser, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 2 Beutel MAGGI Fix für Spaghetti Napoli


    1. Backofen auf 200°C vorheizen.
    2. Mozzarella, Gorgonzola und Parmesan klein schneiden und mit Mascarpone verrühren. Mit einem Teelöffel in Cannelloni füllen.
    4. Wasser mit THOMY Reines Sonnenblumenöl erwärmen und MAGGI Fix für Spaghetti Napoli einrühren, zum Kochen bringen.
    5. Die Hälfte der Sauce in eine flache Auflaufform füllen, Cannelloni reinsetzen und mit der restlichen Sauce bedecken. Im Backofen ca. 35 Min. backen.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Vegetarisch
    Ernährungsplus-Symbol: Mit Sonnenblumenöl


    Brennwert je Portion: 2490 kJ (595 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 26 g, KH: 34 g, F: 40 g


    (Zubereitungszeit 50 Min.)
    Dazu einen gemischten Salat reichen.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Blumenkohlauflauf mit Lachs


    4 Portionen


    6 Kartoffeln, 1 Kopf Blumenkohl, 300 g Broccoli, 1 l Wasser, 1 Würfel MAGGI Klare Suppe mit Suppengrün, 400 g Lachs-Filet, 1/4 l Sahne, süß, 30 g Butter, 5 EL Paniermehl


    1. Backofen auf 200°C vorheizen.
    2. Kartoffeln waschen, schälen und in Würfel schneiden.
    3. Blumenkohl und Broccoli putzen, waschen und in Röschen teilen.
    4. In einem Topf Wasser zum Kochen bringen und 1/2 Würfel MAGGI Klare Suppe mit Suppengrün darin auflösen. Blumenkohl und Kartoffeln zugeben, 10 Min. kochen. Broccoli zugeben und weitere 5 Min. kochen. Abgießen, Kochflüssigkeit auffangen.
    5. Lachs-Filet waschen, trocken tupfen, in Würfel schneiden, mit dem Gemüse mischen und in eine Auflaufform geben.
    6. 1/4 l der Kochflüssigkeit zum Kochen bringen und 1/2 Würfel MAGGI Klare Suppe mit Suppengrün darin auflösen, Sahne zufügen und über den Auflauf gießen.
    7. In einer Pfanne Butter heiß werden lassen, Paniermehl zugeben und etwas bräunen lassen. Über den Auflauf geben und ca. 25 Min. im Backofen backen.


    Servieren Sie dazu Maggi Kartoffelpüree



    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Mit Ballaststoffen


    Brennwert je Portion: 2376 kJ (568 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 29 g, KH: 38 g, F: 33 g


    (Zubereitungszeit 60 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Bunter Bohnen-Gemüseeintopf mit Fleischklößchen und Feta


    3 Portionen


    100 g Prinzeßbohnen, tiefgefroren, 1 Paprikaschote, rot, klein, 1 Zucchini (200 g), 100 g Feta Käse, 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, Kräuter Fondor, 750 ml Wasser, 1 Beutel MAGGI Meisterklasse Frühlingssuppe mit Fleischklößchen, 1 TL Thymianblättchen


    1. Prinzeßbohnen auftauen lassen und evtl. etwas zerkleinern. Paprikaschote waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in Würfel schneiden. Zucchini putzen, waschen und in kleine Würfel schneiden. Feta Käse in kleine Würfel schneiden.
    2. In einem Topf THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Das Gemüse zugeben und darin 1 Min. andünsten. Mit Kräuter Fondor würzen und abschmecken.
    3. Wasser dazugiessen und zum Kochen bringen. MAGGI Meisterklasse Frühlingssuppe mit Fleischklößchen einrühren und bei geringer Wärmezufuhr 10 Min. kochen. Dabei gelegentlich umrühren.
    4. Die Suppe in Suppentellern anrichten und mit den Feta-Würfeln und Thymianblättchen garniert servieren.





    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm


    Brennwert je Portion: 880 kJ (210 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 11 g, KH: 14 g, F: 12 g


    (Zubereitungszeit 20 Min.)
    Dazu ein Roggenbrötchen reichen.


    Dessert:
    Kiwi

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Gratinierte Wacholder-Rindersteaks


    4 Portionen


    4 (à ca. 150 g) Rindersteaks, MAGGI Würzmischung 1 - gebratenes Fleisch, 6 Wacholderbeeren, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 3 Äpfel, säuerlich, 5 g Butter/Margarine, 4 EL Calvados, 1 Ei, 1 Eigelb, 2 TL THOMY Delikatess-Senf, a.d.Tube, 1 TL Paniermehl, 4 Wacholderbeeren, zerdrückt, 1/4 l Wasser, 1 Päckchen MAGGI Delikatess Rahmsoße zu Braten


    1. Rindersteaks waschen, trocken tupfen und mit MAGGI Würzmischung 1 - gebratenes Fleisch würzen. Wacholderbeeren zerdrücken und die Steaks damit einreiben.
    2. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und die Steaks darin von beiden Seiten ca. 5 MIn. braten, herausnehmen und auf der Platte anrichten.
    3. Äpfel waschen, schälen, Kerngehäuse mit einem Apfelausstecher entfernen und Äpfel in Scheiben schneiden. Zum Bratfett Butter/Margarine geben und die Apfelscheiben darin anbraten, mit 3 EL Calvados ablöschen und neben dem Fleisch anrichten.
    4. Ei trennen.
    5. In einer Schüssel Eigelb mit THOMY Delikatess-Senf, Paniermehl, Wacholderbeeren verrühren, das Fleisch damit bestreichen. Die Rindersteaks unter dem Grill ca. 10 Min. gratinieren.
    6. In einem Topf den Bratfond mit Wasser zum Kochen bringen. MAGGI Delikatess Rahmsoße zu Braten einrühren. Unter Rühren aufkochen und mit
    15. Calvados verfeinern.



    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm
    Ernährungsplus-Symbol: Mit Sonnenblumenöl


    Brennwert je Portion: 1925 kJ (461 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 39 g, KH: 17 g, F: 23 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)
    Servieren Sie dazu Herzoginkartoffeln und Broccoli.


    Dessert:
    Orangencreme

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Deftige Hackfleisch-Champignonsuppe


    4 Teller


    2 Frühlingszwiebeln, 50 g Speck, 250 g Hackfleisch, gemischt, Salz, Pfeffer, 500 ml Wasser, 500 ml Milch, 1 Beutel MAGGI Guten Appetit Champignon-Cremesuppe


    1. Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden.
    2. Speck in kleine Würfel schneiden. Die Speckwürfel in einem Topf ohne Fett auslassen.
    3. Hackfleisch zugeben und darin kräftig braten. Mit Salz und Pfeffer würzen und abschmecken.
    4. Wasser und Milch zugießen. MAGGI Guten Appetit Champignon-Cremesuppe mit dem Schneebesen einrühren und zum Kochen bringen. Bei geringer Wärmezufuhr 3 Min. kochen. Dabei gelegentlich umrühren. Die Frühlingszwiebeln zugeben und unterrühren.



    Servieren Sie dazu Baguette.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm


    Brennwert je Teller: 1364 kJ (325 kcal)
    Nährwert je Teller: E: 20 g, KH: 16 g, F: 20 g


    (Zubereitungszeit 20 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Capellini mit scharfer Kalbfleisch-Sauce


    4 Portionen


    300 g Kalbsschnitzel, Salz, Pfeffer, 1 Knoblauchzehe, 1 Peperoni, 1 Zitrone, unbehandelt, 350 g BUITONI Capellini, 2 EL Olivenöl, 1 Glas (380 ml) BUITONI Pasta Sauce Basilico


    1. Kalbsschnitzel waschen, trocken tupfen und in feine Streifen schneiden. Mit Salz und Pfeffer würzen.
    2. Knoblauchzehe schälen und in kleine Würfel schneiden. Peperoni waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in Streifen schneiden.
    3. Zitrone heiß waschen und die Schale in feinen Streifen abreiben. Etwa die Hälfte davon zur Dekoration zurück behalten.
    4. BUITONI Capellini nach Anweisung auf der Packung zubereiten.
    5. In einer Pfanne Olivenöl heiß werden lassen. Kalbfleisch und Knoblauch darin kräftig anbraten. Peperoni und die Hälfte der Zitronenschale zufügen und kurz mit anbraten. BUITONI Pasta Sauce Basilico dazugießen und bei mittlerer Wärmezufuhr ca. 3 Min. erwärmen. Dabei gelegentlich umrühren.
    6. Die Capellini mit der Sauce auf Tellern anrichten und mit der restlichen Zitronenschale garniert servieren.



    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Mit Olivenöl


    Brennwert je Portion: 2212 kJ (523 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 28 g, KH: 72 g, F: 14 g


    (Zubereitungszeit 25 Min.)
    Servieren Sie dazu einen Tomatensalat.


    Dessert:
    Grapefruit

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Fleischtopf mit Wirsing


    4 Portionen


    2 Zwiebeln, 500 g Wirsing, 250 g Möhren, 3 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 750 g Schweinefleisch, Nacken, 400 ml Wasser, 3 TL MAGGI Bouillon Rusticale, 100 ml Sahne, süß, 4 EL MAGGI Soßenbinder für helle Soßen


    1. Zwiebeln schälen und in Würfel schneiden. Wirsing putzen, waschen, den Strunk entfernen und in Streifen schneiden. Möhren putzen, waschen, schälen und in Würfel schneiden.
    2. In einem Schmortopf THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Möhren 10 Min. dünsten. Nach 5 Min. Wirsing zugeben und mitdünsten. Das Gemüse herausnehmen.
    3. Schweinefleisch waschen, trocken tupfen und in Würfel schneiden. Das Fleisch im restlichen Bratfett ca. 8 Min. anbraten. Zwiebeln zugeben und kurz mitbraten.
    4. Wasser zugießen. MAGGI Bouillon Rusticale darin auflösen. Zugedeckt 45 Min. schmoren. In den letzten 10 Min. das Gemüse wieder zugeben.
    5. Sahne zugeben. Mit MAGGI Soßenbinder für helle Soßen binden.


    Servieren Sie dazu MAGGI Kartoffel Püree.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Mit Sonnenblumenöl


    Brennwert je Portion: 2477 kJ (593 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 46 g, KH: 21 g, F: 36 g


    (Zubereitungszeit 75 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Fruchtiger Sauerkrautauflauf


    3 Portionen


    1 Dose (425 ml) Weinsauerkraut, 250 g Kartoffeln, 1 Apfel, 125 g Weintrauben, kernlos, 100 g Cabanossi, Pfeffer, frisch gemahlen, 250 ml Wasser, 1 Päckchen MAGGI Delikatess Auflauf-Käse-Soße, 30 g Butter, 2 EL Schnittlauchröllchen, 50 g Käse, gerieben


    1. Backofen auf 200 °C vorheizen.
    2. Weinsauerkraut abtropfen lassen, gut ausdrücken und in einer Auflaufform verteilen.
    3. Kartoffeln waschen, schälen und in kleine Würfel schneiden. Apfel waschen, halbieren, Kerngehäuse entfernen und in Würfel schneiden. Weintrauben waschen.
    4. Cabanossi in kleine Würfel schneiden.
    5. Alle Zutaten mit dem Sauerkraut mischen. Mit Pfeffer würzen.
    6. In einem Topf Wasser erwärmen. MAGGI Delikatess Auflauf-Käse-Soße mit dem Schneebesen einrühren und 1 Min. kochen. Butter zugeben und schmelzen lassen. Schnittlauchröllchen unterrühren.
    7.´Die Soße über das Gratin gießen. Mit Käse bestreuen und im Backofen ca. 30 Min. garen.



    Tipp: Große Weintrauben halbieren.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Brennwert je Portion: 1993 kJ (476 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 16 g, KH: 30 g, F: 32 g


    (Zubereitungszeit 45 Min.)



    Dessert:
    Vanillequark

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Fischfrikadellen in Weinsauce - Fishballs in Winesauce


    4 Portionen


    4 Scheiben Toastbrot, Wasser, lauwarm, 500 g Fisch-Filet (z. B. Seelachs, Rotbarsch, Kabeljau), 1 Knoblauchzehe, 1 Zwiebel, klein, 2 Eier, klein, 3 TL MAGGI Würzmischung 4, 3 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 125 ml Wasser, 125 ml Weißwein, trocken, 1 Beutel MAGGI Meisterklasse Butter-Sauce mit feiner Zitronen-Note, 20 g Butter


    1. Toastbrot entrinden, in Würfel schneiden und mit Wasser übergießen.
    2. Fisch-Filet waschen, trocken tupfen und in Würfel schneiden.
    3. Knoblauchzehe und Zwiebel schälen und in Würfel schneiden. Das Brot gut ausdrücken und mit Fisch, Knoblauch und Zwiebel im Mixer pürieren. Eier und MAGGI Würzmischung 4 unterrühren. Aus der Masse 12 kleine Frikadellen formen und flach drücken.
    4. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und die Frikadellen von beiden Seiten bei geringer Wärmezufuhr ca. 7 Min. braten.
    5. In einem Topf Wasser und Weißwein erwärmen. MAGGI Meisterklasse Butter-Sauce mit feiner Zitronen-Note mit dem Schneebesen einrühren, zum Kochen bringen und 1 Min. kochen. Dabei gelegentlich umrühren. Butter unterrühren und heiß werden lassen.


    Tipp: Bei tiefgekühltem Fisch evtl. noch Paniermehl zufügen.


    Servieren Sie dazu Reis.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm
    Ernährungsplus-Symbol: Mit Sonnenblumenöl


    Brennwert je Portion: 1802 kJ (432 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 30 g, KH: 21 g, F: 23 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)
    Servieren Sie dazu Gurkensalat.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Champignon-Gratin mit Chili-Croutons


    2 Portionen


    2 Scheiben Toast, 1 Chilischote, rot, klein, 20 g Butter, 2 Frühlingszwiebeln, 300 g Champignons, 10 g Butter, 1/4 l Wasser, 1 Beutel MAGGI Fix für Rahm-Champignons


    1. Toast in kleine Würfel schneiden.
    2. Chilischote waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in Würfel schneiden.
    3. In einer Pfanne Butter heiß werden lassen. Chilischote darin andünsten. Toastbrot zufügen und darin goldgelb rösten.
    4. Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden. Champignons putzen und klein schneiden.
    5. In einem Topf Butter heiß werden lassen und Champignons ca. 10 Minuten darin dünsten, bis die Flüssigkeit verdampft ist.
    6. Wasser zugießen. MAGGI Fix für Rahm-Champignons einrühren und unter Rühren zum Kochen bringen. Auf Tellern anrichten und mit den Chili-Croutons bestreut servieren.



    Servieren Sie dazu MAGGI Kartoffel Püree.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm


    Brennwert je Portion: 1478 kJ (354 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 8 g, KH: 26 g, F: 24 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)



    Dessert:
    Kirschkompott

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Pfifferlingsragout mit Rehfilet und Balsamico-Schalotten


    3 Portionen


    400 g Rehfilet, MAGGI Würzmischung 1, 200 g Pfifferlinge, 1 Frühlingszwiebeln, 150 g Schalotten, 3 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 1 EL Zucker, 2 EL Orangensaft, 1 EL Aceto Balsamico, 200 ml Wasser, 1 Beutel MAGGI Meisterklasse Jäger-Sauce, 1 Prise Thymian, getrocknet, 1 EL Crème double, 42% Fett


    1. Rehfilet waschen, trocken tupfen und in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden. Mit MAGGI Würzmischung 1 würzen.
    2. Pfifferlinge putzen, evtl. halbieren. Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden. Schalotten schälen und in Viertel schneiden.
    3. In einem Topf 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Schalotten darin anbraten. Zucker darüber streuen und unter Rühren schmelzen lassen. Orangensaft und Aceto Balsamico zugießen und etwas einkochen lassen.
    4. In einer Pfanne 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Rehfilets darin von jeder Seite ca. 5-6 Min. anbraten, heraus nehmen und in eine Auflaufform geben.
    5. 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen, Pfifferlinge und Frühlingszwiebeln darin ca. 3 Min. braten, bis die austretende Flüssigkeit verdampft ist.
    6. Wasser zugießen. MAGGI Meisterklasse Jäger-Sauce einrühren und zum Kochen bringen. Thymian zugeben. Crème double einrühren. Die Rehfilets zugeben und darin heiß werden lassen. Auf Tellern anrichten und mit den Balsamico-Schalotten garniert servieren.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Mit Sonnenblumenöl


    Brennwert je Portion: 1558 kJ (373 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 34 g, KH: 13 g, F: 20 g


    (Zubereitungszeit 60 Min.)
    Servieren Sie dazu Spätzle und Rotkohl.


    Dessert:
    Nußcreme

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Bunter Rosenkohl-Kartoffel-Topf


    3 Portionen


    500 g Rosenkohl, 250 g Möhren, 750 ml Wasser, 200 g Fleischwurst, 1 Beutel MAGGI Meisterklasse Kartoffel-Cremesuppe


    1. Rosenkohl putzen, waschen und den Strunk kreuzweise einschneiden. Möhren putzen, waschen, schälen und in Scheiben schneiden.
    2. 500 ml Wasser zum Kochen bringen. Das Gemüse zugeben und zugedeckt ca. 15. Min. garen.
    3. Fleischwurst in Würfel schneiden und zum Gemüse geben.
    4. MAGGI Meisterklasse Kartoffel-Cremesuppe mit 250 ml Wasser verrühren. 5. Das Gemüse im Topf an den Rand schieben. Die angerührte Kartoffelcreme Suppe unter die Garflüssigkeit im Topf rühren. Alles vermischen und noch kurz zusammen erwärmen.



    TIPP: Den Eintopf sofort servieren.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Kalorienarm
    Ernährungsplus-Symbol: Mit Ballaststoffen


    Brennwert je Portion: 1480 kJ (354 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 19 g, KH: 21 g, F: 21 g


    (Zubereitungszeit 40 Min.)
    Servieren Sie dazu Bauernbrot.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Feurige Spaghetti


    3 Portionen


    250 g BUITONI Spaghetti, 60 g Speck, durchwachsen u. geräuchert, 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 1/2 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 1 Pfefferschote, klein, 1/4 l Wasser, 1 Beutel MAGGI Fix für Spaghetti Napoli, 1 EL Käse, gerieben


    1. BUITONI Spaghetti nach Anweisung auf der Packung zubereiten.
    2. Speck in kleine Würfel schneiden.
    3. In einem Topf THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und den Speck darin anbraten.
    4. Zwiebel schälen und in Würfel schneiden. Knoblauchzehe schälen und durchpressen. Pfefferschote waschen, (ggf. Kerne entfernen) in dünne Scheiben schneiden, alles zugeben und gar dünsten.
    5. Wasser zugießen. MAGGI Fix für Spaghetti Napoli einrühren, zum Kochen bringen und 1 Min. kochen. Soße über die auf Tellern angerichteten Spaghetti gießen und nach Belieben mit Käse garniert servieren.


    Servieren Sie dazu einen erfrischenden Salat.


    MAGGI KOCHSTUDIO Ernährungsinfo:


    Ernährungsplus-Symbol: Fettarm


    Brennwert je Portion: 1913 kJ (453 kcal)
    Nährwert je Portion: E: 14 g, KH: 71 g, F: 13 g


    (Zubereitungszeit 20 Min.)



    Dessert:
    Obstsalat der Saison

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!