Mittagsmenü des Tages

  • Mittagessen
    Vorspeise:

    Feldsalat mit MAGGI Salat mit Pfiff Gartenkräuter


    Hauptgang:
    Schweinemedaillons in Morchelrahmsauce


    4 Portionen


    10 g Morcheln, 500 g Schweinefilet, Salz, Pfeffer, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 1 Packung (250 ml) THOMY Les Sauces Béarnaise


    1. Morcheln gründlich waschen und mehrere Std. in Wasser einweichen. Abspülen und klein schneiden.
    2. Schweinefilet waschen, trocken tupfen und in 2-3 cm dicke Scheiben schneiden. Medaillons mit Salz und Pfeffer würzen.
    3. In einer beschichteten Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und die Medaillos darin anbraten. Aus der Pfanne nehmen und warmstellen.
    4. THOMY Les Sauces Béarnaise und die Morcheln zum Bratfett geben und zum Kochen bringen. Medaillons mit der Soße garniert servieren.


    Brennwert pro Portion: 1307 kJ (312 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 27 g, Kohlenhydrate: 4 g, Fett: 20 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)


    Dazu Herzoginnenkartoffeln oder Kroketten
    reichen.


    Dessert:
    Tiramisu

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Bambus- Huhn Shandong


    4 Portionen


    250 g Hühnerbrustfilet, 2 EL Sherry, 3 EL Soja Sauce, Manis, 1 Dose (580 ml) LIBBY´S Ananas in Scheiben, 125 g Bambus, 1 Frühlingszwiebel, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 100 g Nüsse, gemischt, 2 EL Tomatenmark, 1/4 l Wasser, 1/8 l Ananassaft, 1 Beutel MAGGI Fix für China-Pfanne "Chop Suey", 1 Prise Pfeffer


    1. Hühnerbrustfilet waschen, trocken tupfen und in feine Streifen schneiden.
    2. Sherry und 2 EL Soja Sauce zufügen, ca. 30 Min. ziehen lassen.
    3. LIBBY´S Ananas in Scheiben abtropfen lassen, in Achtel schneiden. Bambus und Frühlingszwiebel stäbchengerecht klein schneiden.
    4. In einem Wok 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen, die marinierte Hühnerbrust nach und nach darin anbraten, auf eine Platte geben und warmstellen.
    5. In dem Wok 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und Nüsse kurz darin anbraten, Ananas und Bambus zugeben, heiß werden lassen und über das Hühnerfleisch geben.
    6. Tomatenmark, Wasser und Ananassaft zugießen. MAGGI Fix für China-Pfanne "Chop Suey" einrühren, zum Kochen bringen und 10 Min. kochen.
    7. Mit Pfeffer und 1 EL Soja Sauce pikant würzen und abschmecken und über das Gericht gießen.


    Brennwert pro Portion: 1747 kJ (417 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 25 g, Kohlenhydrate: 33 g, Fett: 19 g


    (Zubereitungszeit 50 Min.)


    Dazu Basmati-Reis servieren.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Rosenkohlauflauf


    4 Portionen


    1 EL Butter, 2 Packungen (à 300 g) Rosenkohl, 3 EL Wasser, 1/2 l Wasser, 2 Beutel MAGGI Fix für Broccoli-Gratin, 3 EL Haselnusskerne, gehackt, 60 g Käse, gerieben, 45% Fett i.Tr., 2 Eier


    1. Backofen auf 200°C vorheizen.
    2. In einem Topf Butter heiß werden lassen. Rosenkohl und 3 EL Wasser zugeben und ca. 8 Min. dünsten. Gemüse in eine Auflaufform geben.
    3. Dünstflüssigkeit auf 1/2 l Wasser ergänzen, erwärmen und MAGGI Fix für Broccoli-Gratin einrühren, zum Kochen bringen und ca. 1 Min. kochen. Haselnusskerne und Käse zugeben. Käse darin schmelzen.
    4. Eier trennen. Eigelb unterrühren, Eiweiß steif schlagen und unterheben. Alles über den Rosenkohl geben und im Backofen ca. 20 Min. backen.


    Brennwert pro Portion: 1293 kJ (309 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 15 g, Kohlenhydrate: 12 g, Fett: 21 g


    (Zubereitungszeit 35 Min.)


    Dazu Frikadellen reichen.


    Dessert:
    Fruchtjoghurt

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Vorspeise:

    Paprika-Tomatensalat mit MAGGI Salat mit Pfiff Kräuter Paprika


    Hauptgang:
    Zigeuner-Schnitzel


    3 Portionen


    3 (à 150 g) Schnitzel, Salz, Pfeffer, 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 1 Paprikaschote, rot, 1 Packung THOMY Les Sauces Schnitzel Sahne-Sauce, 1 EL Aceto Balsamico


    1. Schnitzel waschen, trocken tupfen und mit Salz und Pfeffer würzen.
    2. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen, die Schnitzel von beiden Seiten jeweils ca. 4 Min. braten, aus der Pfanne nehmen und warmstellen.
    3. Paprikaschote waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in Streifen schneiden. Im Bratfett andünsten.
    4. THOMY Les Sauces Schnitzel Sahne-Sauce zugießen und heiß werden lassen.
    5. Mit Aceto Balsamico abschmecken.


    Die Sauce zu den Schnitzeln servieren.


    Brennwert pro Portion: 1781 kJ (425 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 34 g, Kohlenhydrate: 7 g, Fett: 28 g


    (Zubereitungszeit 20 Min.)


    Dazu pommes frites reichen.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Blumenkohl-Auflauf mit Spinat und Tomaten


    3 Portionen


    1/2 Blumenkohl, Wasser, Salz, 1 Packung (à 300 g) Blattspinat, tiefgefroren, 1 Zwiebel, 1 EL Butter, Salz, Pfeffer, Muskatnuß, 2 Tomaten, 75 g Käse, gerieben, 1 Packung THOMY Les Sauces Hollandaise


    1. Backofen auf 200 °C vorheizen.
    2. Blumenkohl putzen, waschen und in Röschen teilen.
    3. Wasser mit Salz zum Kochen bringen und den Blumenkohl ca. 5 Min. blanchieren.
    4. Blattspinat auftauen lassen. Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden.
    5. In einem Topf Butter heiß werden lassen und die Zwiebel andünsten. Den Spinat zugeben, kurz mitdünsten und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuß würzen und abschmecken.
    6. Spinat und Blumenkohl in eine Auflaufform geben.
    7. Tomaten waschen, den Blütenansatz entfernen und in Würfel schneiden. Über dem Gemüse verteilen.
    8. Käse und THOMY Les Sauces Hollandaise darüber verteilen. Im Backofen ca. 25 Min. backen.


    TIPP: Servieren Sie dazu Wildreis.


    Brennwert pro Portion: 1560 kJ (372 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 12 g, Kohlenhydrate: 7 g, Fett: 30 g


    (Zubereitungszeit 20 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Rotbarsch mit Kürbis-Ratatouille
    [Blockierte Grafik: http://www.imagestation.com/picture/sraid91/p3aa155c9d0383b561cb6ec394788596e/fa673795.gif]
    4 Portionen


    600 g Rotbarschfilet, MAGGI Würzmischung 4, 3 EL THOMY Sonne & Olive, 300 g Kürbis, 2 Zwiebeln, 2 Knoblauchzehen, 1 Zucchini, 3 EL THOMY Sonne & Olive, 300 ml Wasser, 1 Beutel MAGGI Fix für Spaghetti Napoli, 3 EL Oliven, grün (entsteint), 1 Bund Basilikum


    1. Rotbarschfilet waschen, trocken tupfen und in 4 Portionen teilen.
    Mit MAGGI Würzmischung 4 würzen und mit THOMY Sonne & Olive beträufeln.
    2. Kürbis in Spalten teilen, Kerne mit einem Löffel entfernen, schälen und in kleine Würfel schneiden. Zwiebeln schälen und in Würfel schneiden. Knoblauchzehen schälen und in kleine Würfel schneiden. Zucchini putzen, waschen und in Würfel schneiden.
    3. Kürbis und Zwiebeln in THOMY Sonne & Olive ca. 3 Min. andünsten. Knoblauch und Zucchini zugeben und 5 Min. mitdünsten.
    4. Wasser zugießen, MAGGI Fix für Spaghetti Napoli einrühren, zum Kochen bringen und bei geringer Wärmezufuhr 5 Min. kochen. Oliven zufügen und mit heiß werden lassen.
    5. Fischfilets in einer beschichteten Pfanne von beiden Seiten je 4 Min. braten.
    6. Basilikum waschen, Blättchen von den Stielen zupfen und klein schneiden.
    7. Die Fischfilets mit dem Kürbis-Ratatouille auf Tellern anrichten und mit dem Basilikum garniert servieren.


    Servieren Sie dazu Reis oder Baguette.


    Brennwert pro Portion: 1900 kJ (454 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 31 g, Kohlenhydrate: 14 g, Fett: 30 g


    (Zubereitungszeit 35 Min.)


    Dessert:
    Orangen

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Waldpilz-Cremesuppe "amore mio" mit Gnocchi und Rucola


    2 Teller


    1/2 Bund Rucola, 500 ml Wasser, 1 Beutel MAGGI Meisterklasse Waldpilz-Cremesuppe, 20 g Butter, 200 g BUITONI Fresco Gnocchi di patate


    1. Rucola putzen, waschen und in mundgerechte Stücke zupfen.
    2. In einem Topf Wasser erwärmen. MAGGI Meisterklasse Waldpilz-Cremesuppe
    einrühren und zum Kochen bringen. Bei geringer Wärmezufuhr 3 Min.
    kochen. Dabei gelegentlich umrühren.
    3. In einer Pfanne Butter heiß werden lassen.
    4. BUITONI Fresco Gnocchi di patate (aus dem Kühlregal) darin ca. 3 Min.
    goldgelb anbraten.
    5. Die Suppe mit den Gnocchi in Suppentellern anrichten und mit dem
    Rucola bestreut servieren


    Brennwert pro Portion: 1609 kJ (384 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 4 g, Kohlenhydrate: 69 g, Fett: 20 g


    (Zubereitungszeit 15 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Vorspeise:

    MAGGI Meisterklasse Champignon-Cremesuppe


    Hauptgang:
    Kürbis-Lamm-Curry


    4 Portionen


    750 g Kürbis, frisch, 2 Zwiebeln, mittelgroß, 1 Paprikaschote, grün, 500 g Lammfilet, 1 Knoblauchzehe, 3 EL THOMY Sonne & Olive, 350 ml Wasser, 3 EL MAGGI Gourmet Bouillon Rind, 1 Messerspitze Chilipulver, 1 Messerspitze Zimt, 1 Messerspitze Paprikapulver, edelsüß, 3 TL Curry


    1. Kürbis in Spalten teilen, die Kerne mit einem Löffel entfernen, schälen und in Würfel schneiden. Zwiebeln schälen und in kleine Würfel schneiden. Paprikaschote waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in ca. 2x2cm große Würfel schneiden.
    2. Lammfilet waschen, trocken tupfen und in Würfel schneiden. Knoblauchzehe schälen und durchpressen.
    3. In einem Topf THOMY Sonne & Olive heiß werden lassen, Knoblauch zugeben und das Fleisch darin anbraten. Gemüse zugeben und ca. 3 Min. mit anbraten.
    4. Wasser zugeben, MAGGI Gourmet Bouillon Rind sowie Chilipulver, Zimt-, Paprikapulver und Curry zufügen und bei geringer Wärmezufuhr ca. 40 Min. garen, bis die Flüssigkeit fast eingekocht ist.



    Servieren Sie dazu eine Mischung aus Langkorn- und Wildreis.


    Brennwert pro Portion: 1211 kJ (289 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 28 g, Kohlenhydrate: 12 g, Fett: 13 g


    (Zubereitungszeit 65 Min.)


    Dessert:
    Schokoladeneis

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Deftig bunter Tomatentopf


    4 Portionen


    200 g Cabanossi, 1 Zucchini, klein, 1 Paprikaschote, rot, 1 Zwiebel, rot, 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 1 Dose (425 ml) Pizza-Tomaten, 600 ml Wasser, 1 Beutel MAGGI Fix Suppentopf Tomatencreme-Suppe, 1 Dose (400 ml) Bohnen, weiß, 150 ml Sahne, süß, 8 Blättern Basilikum, frisch


    1. Cabanossi in Scheiben schneiden.
    2. Zucchini putzen, waschen und in kleine Würfel schneiden. Paprikaschote waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in kleine Würfel schneiden. Zwiebel schälen und in Spalten schneiden.
    3. In einem Topf THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Die Zwiebel, Cabanossi und das Gemüse darin ca. 3 Min. dünsten.
    4. Tomaten und Wasser zufügen. MAGGI Fix Suppentopf Tomatencreme-Suppe
    einrühren und unter Rühren zum Kochen bringen.
    5. Bohnen abtropfen lassen und zugeben. Bei geringer Wärmezufuhr 5 Min. kochen lassen.
    6. Sahne zufügen und unterrühren.
    7. Den Suppentopf in Suppentellern anrichten und mit Basilikum garniert servieren.



    Dazu schmeckt frisches Ciabatta-Brot oder Baguette!


    Brennwert pro Portion: 2321 kJ (554 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 17 g, Kohlenhydrate: 28 g, Fett: 41 g


    (Zubereitungszeit 25 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Tagliatelle mit Mozzarella-Tomatensauce


    3 Portionen


    250 g BUITONI Tagliatelle, 1 Packung THOMY Les Sauces Tomaten Sahne-Sauce, 125 g Mozzarella


    1. BUITONI Tagliatelle nach Anweisung auf der Packung zubereiten.
    2. In einem Topf THOMY Les Sauces Tomaten Sahne-Sauce heiß werden lassen.
    3. Mozzarella in Würfel schneiden, zur Sauce geben und kurz heiß werden lassen.


    Die Tagliatelle mit der Mozzarella-Tomatensauce servieren.


    Brennwert pro Portion: 1919 kJ (458 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 18 g, Kohlenhydrate: 69 g, Fett: 13 g


    (Zubereitungszeit 20 Min.)


    Dazu Blattsalat reichen.


    Dessert:
    Mandarinen

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Glasierter Krustenbraten


    8 Portionen


    3 l Wasser, 4 EL MAGGI Bouillon Rusticale, 2 kg Schweinebraten, gepökelt und geräuchert, MAGGI Würzmischung 1, 1/2 Orange, 30 g Orangenhonig


    1. Wasser in einem großen Topf zum Kochen bringen. MAGGI Bouillon Rusticale darin auflösen. Schweinebraten (mit Schwarte) zugeben und 40 Min. bei geringer Wärmezufuhr kochen.
    2. Backofen auf 160° C vorheizen. Den Schweinebraten herausnehmen und die Schwarte längs und quer im Abstand von ca. 1 cm bis auf die Fettschicht einschneiden. Die Schwarte mit MAGGI Würzmischung 1 würzen, dabei die Würzmischung auch in die Einschnitte reiben. Den Braten auf den Gitterrost legen. Im Backofen 1 Std. braten.
    3. Für die Glasur: Orange auspressen und den Saft mit Orangenhonig verrühren. Den Krustenbraten damit einpinseln und weitere 40 Min. braten. Gelegentlich mit der Glasur einpinseln.
    Herausnehmen, in Scheiben schneiden und auf einer Platte anrichten.


    Servieren Sie dazu Bauernbrot und einen frischen Salat.


    Brennwert pro Portion: 1845 kJ (440 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 52 g, Kohlenhydrate: 5 g, Fett: 22 g


    (Zubereitungszeit 145 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Grünkernauflauf


    3 Portionen


    1/2 l Wasser, 1 Würfel MAGGI Klare Suppe mit Suppengrün, 100 g Grünkernschrot, 1 Paprikaschote, rot, 1 Knoblauchzehe, 1 Packung (300 g) Brechbohnen, tiefgefroren, 2 EL Crème fraîche, 1 Ei, 50 g Gouda, 30% Fett i.Tr.


    1. Backofen auf 200°C vorheizen.
    2. In einem Topf Wasser zum Kochen bringen. MAGGI Klare Suppe mit Suppengrün darin auflösen.
    3. Grünkernschrot zugeben und bei geringer Wärmezufuhr ca. 30 Min. kochen.
    4. Paprikaschote waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen, in Würfel schneiden. Knoblauchzehe schälen und durchpressen. Brechbohnen
    mit der Paprikaschote und dem Knoblauch zu dem Grünkernschrot geben und weitere 15 Min. kochen.
    5. Crème fraîche mit Ei verrühren und unter das Grünkerngemüse rühren.
    6. Das Gemüse in eine Auflaufform geben, Gouda grob raspeln und darübergeben. Im Backofen ca. 20 Min. backen.


    Tipp: Servieren Sie dazu eine pikant abgeschmeckte Joghurtsauce.


    Brennwert pro Portion: 1156 kJ (276 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 15 g, Kohlenhydrate: 28 g, Fett: 11 g


    (Zubereitungszeit 70 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Fischsuppe mit Aioli
    [Blockierte Grafik: http://www.imagestation.com/picture/sraid91/p3aa155c9d0383b561cb6ec394788596e/fa673795.gif]
    4 Portionen
    4 Kartoffeln, 3 Möhren, 1 Fenchelknolle, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 600 ml Wasser, 2 EL MAGGI Klare Brühe, 400 g Seelachsfilet, 1 TL MAGGI Würzmischung 4, 1 Knoblauchzehe, 2 EL THOMY Delikatess-Mayonnaise, a.d.Tube, 1 TL THOMY Delikatess-Senf, a.d.Tube, 1/2 Bund Schnittlauchröllchen


    1. Kartoffeln waschen, schälen und in Würfel schneiden. Möhren putzen, waschen, schälen, in Scheiben schneiden. Fenchelknolle putzen, waschen und in schmale Stifte schneiden.
    2. In einem Topf THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Kartoffeln, Möhren und Fenchel darin andünsten.
    3. Wasser zugießen, zum Kochen bringen und MAGGI Klare Brühe darin auflösen. Bei geringer Wärmezufuhr ca. 20 Min. zugedeckt kochen.
    4. Seelachsfilet waschen, trocken tupfen und mit MAGGI Würzmischung 4
    würzen, in größere Würfel schneiden, zugeben und weitere 10 Min. garziehen.
    5. Für die Aioli: Knoblauchzehe schälen, durchpressen und mit THOMY Delikatess-Mayonnaise und THOMY Delikatess-Senf verrühren.
    6. Die Fischsuppe mit Schnittlauchröllchen garniert servieren.
    Die Aioli dazu reichen.



    Brennwert pro Portion: 1361 kJ (325 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 22 g, Kohlenhydrate: 20 g, Fett: 16 g



    Dazu Baguette oder Ciabatta reichen.


    Dessert:
    frische Ananas mit Schlagsahne

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Pikanter Krautauflauf


    4 Portionen
    500 g Kartoffeln, 200 g Cabanossi, 2 Paprikaschoten, rot, 1 Dose (314 ml) Sauerkraut, 1 Becher (à 250 g) Sahne, sauer, 2 Eier, 2 EL MAGGI Gourmet Bouillon Rind, 1 Prise Zucker, Pfeffer, frisch gemahlen


    1. Backofen auf 200° C vorheizen.
    2. Kartoffeln mit der Schale kochen, pellen und in Scheiben schneiden.
    Cabanossi in Scheiben schneiden. Paprikaschote waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in Würfel schneiden. Sauerkraut klein schneiden und mit den anderen Zutaten in eine Auflaufform geben.
    3. Sahne mit Eiern MAGGI Gourmet Bouillon Rind, Zucker und Pfeffer
    verquirlen und über die Zutaten gießen.
    4. Den Auflauf im Backofen ca. 35 Min. backen.


    Brennwert pro Portion:1973 kJ (471 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 16 g, Kohlenhydrate: 26 g, Fett: 32 g


    (Zubereitungszeit 45 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Vorspeise:

    MAGGI Meisterklasse Broccoli-Cremesuppe


    Hauptgang:

    Züri Geschnetzeltes


    4 Portionen


    4 Schweineschnitzel, Salz, Pfeffer, 2 EL Butter, 2 Zwiebeln, 250 g Champignons, braun, 100 ml Wasser, 100 ml Weißwein, 1 Packung (250 ml) THOMY Les Sauces Pfannen Sahne-Sauce


    1. Schweineschnitzel waschen, trocken tupfen und in Streifen schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen.
    2. In einer Pfanne Butter heiß werden lassen. Das Fleisch darin portionsweise anbraten, aus der Pfanne nehmen.
    3. Zwiebeln schälen, in Würfel schneiden. Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Beides im Bratfett andünsten.
    4. Wasser und Weißwein zugießen.
    5. THOMY Les Sauces Pfannen Sahne-Sauce darin heiß werden lassen. Fleisch in die Sauce geben und heiß werden lassen.


    Brennwert pro Portion: 1699 kJ (406 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 35 g, Kohlenhydrate: 3 g, Fett: 25 g


    (Zubereitungszeit 30 Min.)


    Dazu Rösti und Blattsalat reichen.


    Dessert:
    Karamellflammeri mit Mandarinen

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Deftiger Landjägertopf


    4 Portionen


    250 g Zwiebeln, 50 g Speck, durchwachsen u. geräuchert, 1/2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 1 Dose (210 ml) Sauerkraut, 1 l Wasser, kalt, 1 Beutel MAGGI Guten Appetit Feine Erbsensuppe mit Schinkenspeck, 1 Paar Debrecziner Würstchen, 1/4 l Apfelwein


    1. Zwiebeln schälen und in Würfel schneiden. Speck in Würfel schneiden.
    2. THOMY Reines Sonnenblumenöl in einem Topf heiß werden lassen. Speck und Zwiebeln darin anbraten. Sauerkraut klein schneiden und zufügen.
    3. Wasser zugießen. MAGGI Guten Appetit Feine Erbsensuppe mit Schinkenspeck einrühren. Unter Rühren aufkochen lassen. Bei geringer Wärmezufuhr kochen. Dabei gelegentlich umrühren.
    4. Debrecziner Würstchen in Scheiben schneiden. Kurz vor Ende der Kochzeit mit Apfelwein zufügen und heiß werden lassen.


    Brennwert pro Portion: 1470 kJ (351 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 7 g, Kohlenhydrate: 16 g, Fett: 24 g


    (Zubereitungszeit 20 Min.)


    Dazu Roggenbrötchen reichen.

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Jägertopf "italia"


    3 Portionen


    350 g Schweinefleisch, 150 g Champignons, 1 Zucchini, 6 Tomaten in Öl, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 150 ml Wasser, 100 ml Sahne, süß, 1 Beutel MAGGI Fix für Jägertopf "Hubertus", 50 g Provolone, frisch gerieben


    1. Schweinefleisch waschen, trocken tupfen und in Würfel schneiden.
    2. Champignons putzen und in Viertel schneiden. Zucchini putzen, waschen, schälen und in Würfel schneiden. Tomaten in Öl abtropfen lassen, klein schneiden.
    3. In einem Topf THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen, Schweinefleisch darin anbraten. Champignons und Zucchini zugeben und mitdünsten.
    4. Wasser und Sahne zugießen und zum Kochen bringen. MAGGI Fix für Jägertopf "Hubertus" einrühren, zum Kochen bringen und bei geringer Wärmezufuhr ca. 25 Min. kochen. Tomaten zugeben und heiß werden lassen.
    5. Mit Provolone bestreut servieren.


    Tipp: Servieren Sie dazu Tagliatelle.


    Brennwert pro Portion: 2541 kJ (607 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 41 g, Kohlenhydrate: 35 g, Fett: 38 g


    (Zubereitungszeit 50 Min.)


    Dessert:
    Orangen

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Hackfleisch-Reispfanne Djuvec Art


    4 Portionen


    2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 250 g Hackfleisch, gemischt, 200 g (1 1/2 Tassen) Reis, 3 Tassen (400 ml) Wasser, 1 Beutel MAGGI Fix für Serbisches Reisgericht "Djuvec-Art", 50 g Käse, gerieben


    1. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen.
    2. Hackfleisch darin anbraten. Reis zugeben und mischen.
    3. Wasser zugießen. MAGGI Fix für Serbisches Reisgericht "Djuvec-Art"
    einrühren, zum Kochen bringen und zugedeckt bei geringer Wärmezufuhr ca. 25 Min. quellen lassen.
    4. Mit Käse bestreut servieren.


    Brennwert pro Portion: 1852 kJ (442 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 22 g, Kohlenhydrate: 40 g, Fett: 21 g


    (Zubereitungszeit 45 Min.)


    Dazu Endiviensalat reichen.


    Dessert:
    Savarin mit Karamellsauce

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Herzhafter Weißkohl-Kartoffel-Topf


    4 Portionen


    600 g Weißkohl, 300 g Kartoffeln, 1 Karotte, 100 g Frühstücksspeck, 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 300 ml Wasser, 1 Beutel MAGGI Fix für Bauern-Topf mit Hackfleisch


    1. Weißkohl putzen, waschen, den Strunk entfernen und in Streifen schneiden. Kartoffeln waschen, schälen und in Würfel schneiden. Karotte putzen, waschen, schälen und in Scheiben schneiden.
    2. Frühstücksspeck in Würfel schneiden.
    3. In einem Topf THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen, Frühstücksspeckwürfel darin anbraten. Weißkohl, Karotten zufügen und mitbraten.
    4. Wasser zugießen. MAGGI Fix für Bauern-Topf mit Hackfleisch einrühren, aufkochen und bei geringer Wärmezufuhr ca. 30 Min. kochen.


    Brennwert pro Portion: 1429 kJ (341 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 7 g, Kohlenhydrate: 20 g, Fett: 24 g


    (Zubereitungszeit 45 Min.)


    Dessert:
    Obstsalat mit Ahornsirup

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Mittagessen
    Hauptgang:

    Kabeljaufilet Napoli
    [Blockierte Grafik: http://www.imagestation.com/picture/sraid91/p3aa155c9d0383b561cb6ec394788596e/fa673795.gif]
    2 Portionen


    1 Packung (300 g) Kabeljau-Filets, tiefgefroren, 1 Zwiebel, 2 Stangen Bleichsellerie, 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl, 1 Knoblauchzehe, 1 Dose (850 ml) Tomaten, geschält, 1 Beutel MAGGI Fix für Spaghetti Napoli, 500 g Kartoffeln, MAGGI Würzmischung 4, 2 EL Petersilie, gehackt


    1. Kabeljau-Filets auftauen lassen, waschen und trocken tupfen.
    2. Zwiebel schälen und in Würfel schneiden. Sellerie putzen, waschen und in Scheiben schneiden.
    3. In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und die Zwiebel und den Bleichsellerie darin andünsten.
    4. Knoblauchzehe schälen, durchpressen und zufügen. Tomaten zugeben. MAGGI Fix für Spaghetti Napoli einrühren, zum Kochen bringen und alles ca. 2 Min. kochen.
    5. Kartoffeln waschen, ca. 20 Min. in der Schale kochen, schälen und in Scheiben schneiden. In einen breiten Topf einschichten, den Fisch darauflegen und mit MAGGI Würzmischung 4 würzen. Die Tomatensellerie-Soße darübergeben. Bei geringer Wärmezufuhr ca. 20 Min. garziehen lassen.
    6. Mit Petersilie garniert servieren.



    Brennwert pro Portion: 2236 kJ (534 kcal)
    Nährwerte pro Portion: Eiweiß: 40 g, Kohlenhydrate: 66 g, Fett: 10 g


    (Zubereitungszeit 40 Min.)

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!