Camassia`s Galerie

  • Hallo Leute....vielleicht kann mir wer sagen was da nicht in Ordnung ist :fluestern:


    DANKE.....hoffe doch nicht alles :arglachen: :lol:








    ich glaube das Gelände ist zu glatt......wenn ich das jetzt so sehe....... :daumenrunter:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Hallo DarkAngel.......werde deine Rat befolgen und es auf ULTRA.....rendern........


    uppppppsssss....das dauert aber eine Stunde..........na hoffe das es was bringt :lol: :arglachen:


    schauma mal.....


    lg Camassia :winki1:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Hi Camassia!


    Eigentlich hatte ich das Bild mit den Ringen gemeint :lol: .....ob man da eventuell einen Unterschied sieht!


    Aber macht ja nix......jetzt weißt ja wie es funktioniert ::daumen:: ....und kannst es beim nächsten mal ja machen!


    Deine Bilder sind übrigens toll geworden :klatsch: :klatsch:


    Werd mal schauen ob ich auch mal wieder was zusammenbringe *gg*

  • Ahhh, Cam war mal wieder fleißig! :elefant: :klatsch: ::daumen::


    Dann will Meckerbruce mal wieder zu Wort kommen :zwinker:
    Im ersten Bild steckt das trockene Gras etwas zu sehr im Boden, Cam. Das sieht auf Bodenhöhe nicht so aus, als würde es da rauswachsen, sondern wirkt eher abgeschnitten.
    Gilt übrigens auch für die eine Primel - ein Blatt steckt deutlich im Boden. Aber sonst isses doch gut geworden! :klatsch:
    Bei dem Reflexionsbild meint DarkAngel wohl das grisselige im Bild. Hm - hast Du mal die beschriebenen Kameraeinstellungen versucht? Wenn ja, könnte es passiert sein, daß die Objekte plötzlich nur noch ganz klein in der Bildmitte waren. Dann mußt Du nur noch näher mit der Kamera da ran. Am besten ist es, die Kamera irgendwo dazwischen zu setzen (wo halt gerade ne Lücke ist).


    Beim letzten Bild fehlt sogenannte Bump. Also das Gelände markieren und doppelt auf das Material in der Materialvorschau klicken. Geht der Materialeditor auf. Wenn es ein einzelnes Material ist, hast Du da jetzt die Registerkarte Bump oder Relief. Die aktivieren. Da gibt es eine Bumpvorschau. Wenn Du die doppelt anklickst, hast Du eine Auswahl an verschiedenen Reliefarten. Kannst Du was feineres auswählen. Und wenn es noch nicht fein genug ist, kannst Du in der vorhergehenden Registerkarte auch die Größe des Reliefs einstellen.


    Ist es ein Material, das aus 2 verschiedenen gemischt wird, mußt Du Dich noch über das eine und / oder das andere Material weiterklicken. Also auf eins der beiden Materialien doppelklicken und da dann weitermachen mit Relief u.s.w.
    Das dann evtl. für beide Materialien.


    Die Größe des Materials auf dem Untergrund kann auch ein Faktor sein. Die kannst Du ganz einfach im Fenster mit der Materialvorschau ändern. Da ist rechts unten ein Kästchen mit einer Zahl. Wenn Du die kleiner machst, wird das Material verkleinert; und umgekehrt.


    Ist immer ein wenig schwierig, sowas ohne Bilder zu erklären. Sag Bescheid, wenn was nicht hinhaun will.
    Aber es wird doch immer besser, Cam! :klatsch:
    Du machst Dich recht gut. :elefant:


    :winki1: :winki1:
    Bruce

  • so ich habe das Bild mit den Ringen noch mal gerendert .......hat sage und schreibe.....


    5h.....gedauert...........weis aber nicht ob es jetzt besser ist. Reiner schaut es aus :lol:


    DarkAngel........besser so???????


    lg Camassia

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Hallo Camassia!


    Ist doch toll geworden :klatsch: :klatsch:


    Sag mal......rechts im Bild sieht das Wasser so aus, als ob es einen kleinen Berg herunterläuft......wie hast du das gemacht.....ich krieg sowas nie hin :gruebel: :gruebel:


    Mal schauen was du als nächstes aus dem Ärmel zauberst :lol:

  • Toll geworden, Camassia :klatsch: ::daumen::
    Du hast den Bogen raus. Keine Frage.


    DarkAngel, wenn Du einen Fluß machen willst, müßtest Du den evtl. im Terrain-Editor 'malen'. So wie z.B. der Strand im Tutorial erstellt ist. Also einfach ein Terrain malen (in der Flußform) und dem dann die gewünschte Textur geben. Du kannst es sogar noch ein wenig errodieren, damit die Oberfläche ein wenig unruhig wird.


    Ich arbeite derzeit in Vue am Bild eines Schiffes in stürmischer See. Das Wasser ist mit dem Terrain-Editor gemacht. :fluestern:


    Es macht echt Spaß, Eure Bilder anzuschaun. Und am meisten Freude macht es mir, sie mit den ersten zu vergleichen und zu staunen, wie schnell sich das entwickelt hat. :cool23:


    :winki1: :winki1:
    Bruce

  • :rotwerd: :rotwerd: @BRUCE......danke..........freu mich wenn ich einen Lob bekomme....


    bemühe mich auch redlich.......ist ja nicht so einfach.........und das in meinem Alter :arglachen: :lol: ............
    aber ich muß dir für dein neues Board mein Kompliment aussprechen.......diese Bilder die man dort bewundern kann....einfach... ::daumen:: toll


    schaue dort gerne rein :winki1: Wünsche dir noch viele User........und das alles so läuft wie du es dir wünscht.....toi toi toi


    :winki1: Camassia

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Hey Camassia........bravo :klatsch: .... es wird mit jedem Bild besser! ::daumen:: ::daumen::


    Schaut doch super aus.......wenn du es jetzt noch so renderst wie letztens besprochen......dann schaut das Bild richtig toll aus :elefant: :elefant:


    Also....wirf die Maschine an.....musst dir halt für die nächsten 5 Stunden etwas anderes vornehmen :arglachen: :arglachen:

  • :gruebel: Wie ist DAS denn gemacht?? :gruebel:
    Das sieht ja wirklich interessant aus, Cam. Die Oberflächen genauso wie die Formen. :klatsch:
    Hm - mit Wasser. Auch mal ne Überlegung wert. :gruebel:


    Übrigens hier der Link zu einem Tutorial für Vue abstrakt:
    http://teena.biz/tutorial_11.htm


    Danke für das Kompliment. :rotwerd:
    Wir bemühen uns, den Usern etwas zu bieten. Und fangen langsam an, neue zu suchen bzw. Werbung zu machen. :zwinker:


    Ihr seid natürlich jederzeit Willkommen.


    Bye,
    Bruce :winki1:

  • Hallo Bruce !!!!!


    also deinem geschulten Auge entgeht wohl nichts :lol: :arglachen:


    DANKE für den LINK :klatsch: :elefant:



    Danke das wir herzlich willkommen sind ,aber da müßte man schon soviel können wie all deine User....zumindest ich kann da überhaupt nicht mithalten, . :fluestern: :fluestern: ..von unserer DarkAngel....könnte ich es mir schon eher denken. Na schau ma mal :lol: :arglachen:


    war gestern wieder dort und diese Bilder....sind einfach super


    wünsche dir und euch wirklich nur das Beste ::daumen::


    Camassia :winki1:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Hi Camassia! :winki1:


    Wieso Fehler ????.....Ist doch super geworden :klatsch: :klatsch:


    Das einzige was mir da ins Auge fällt, ist der Übergang von den Bergen zum Wasser!
    Das sieht so "geradlinig" aus......aber ehrlich gesag.....wie man das korrigiert kann ich dir leider im Moment auch nicht sagen.....aber ich bin mir sicher.....unsere VUE-Profis wissen sicher einen Rat!


    Aber es ist wirklich toll geworden.... ::daumen:: :klatsch: :klatsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!