Camassia`s Galerie

  • Hi Camassia!


    Sind doch gut geworden :klatsch: :klatsch:


    Mach nur weiter so.....bin schon auf deine Palmeninsel gespannt! ::daumen::

  • Gleich wieder mehrere Bilder auf einmal, Camassia. :rolleyes: :zwinker:


    Ok, zum Thema 'Gegenstand schwebt in der Luft': :fluestern: drück mal die Tasten 'Shift' und 'D', wenn das Objekt markiert ist. Damit wird es auf den Grund abgesetzt. Funktioniert eigentlich immer, solange Du keine verbundenen Objekte hast. Und die sind da noch nicht.


    Größenverhältnisse lassen sich am besten mit einer Figur testen. Ich habe - wenn ich umfangreichere Bilder erstelle - immer eine Poser-Figur mit im Bild, die ich sozusagen 'durch die Gegend' jage :arglachen:
    Mit der wird dann kontrolliert, ob Türen hoch genug, Griffe an der richtigen Stelle, Stühle groß genug.... sind.
    Bei Deinem Bild sind die Palmen etwas klein - sozusagen Bonsai-Palmen :zwinker:. Vom Wuchs her sind es aber ausgewachsene Palmen. Da wäre z.B. die Überlegung 'wie dick ist ein Palmenstamm im Vergleich zu einem Tischbein' angebracht.


    Die Frau vor den Hütten hättest Du versuchsweise mal an die Leiter stellen können. Damit kannste am besten kontrollieren, ob der Maßstab stimmt.


    Die Engel sehen arg nach Plastik aus. Hm; was hätte ich gemacht, wenn die unbedingt mit ins Bild sollen... :gruebel:
    Wahrscheinlich den Glanz bei den Materialien runtergesetzt, daß sie etwas matter werden. Dann die Oberfläche mit etwas Bump (bzw. Relief) rauher gemacht. Aber nur wenig - um ihr diese extreme Glätte zu nehmen. Das Schiff vielleicht etwas größer und nicht so in der Mitte? Und evtl. hätte ich noch versucht, etwas Dunst und Nebel um die Cheruben zu platzieren (is nich so einfach - geht letztlich mit ner Kugel und einer entsprechenden Textur. Aber kostet mich immer viel ausprobieren). Hatte die geflügelte Frau letztens in ein Bild mit eingebaut. Aber nach vielen Korrekturen hatte es mir dann ohne besser gefallen.


    Am besten gefällt mir von den 3 Bildern das mit den Hütten. ::daumen::
    Aber Du bist auf einem guten Weg - weiter so. :winki1:


    Bye,
    Bruce

  • Hallo Camassia!


    Klasse gemacht :klatsch: :klatsch:
    Na..schön langsam hast den Bogen raus :froelich:


    Bin schon auf das nächste gespannt!

  • Hi DarkAngel......Danke.........aber leider schaut der Hund aus als ob er fliegen würde...


    und das Haus wirft auch Schatten.........aber schön langsam.........wird es schon



    schönen Tag noch


    Camassia :winki1:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • ::daumen::
    Hat doch was, Camassia. Und die Kleinigkeiten, die Du selbst gesehen hast, bekommste auch noch in den Griff.
    Die Bildkomposition find ich jedenfalls schon sehr gelungen. :klatsch:


    Am rechten Rand gibt es doch den Objektmanager - wo alle Bildteile aufgeführt sind. Markiere dort das Haus. Über der Bildvorschau ist dann die Materialvorschau. Dort sieht man 3 Registerreiter. Den von eben der erwähnten Materialvorschau und direkt daneben einen mit einem Winkellineal. Da mal draufklicken. Dann siehst Du links am Rand mehrere Symbole - für Größenänderung, Verschiebung, Drehung... Wenn Du die Verschiebung aktivierst, kannst Du Objekte sehr genau höher oder tiefer ziehen (einfach den nach oben gerichteten Pfeil anfassen).
    Das Absetzen von Objekten reicht nämlich nicht mehr aus, wenn der Untergrund nicht eben ist. Dann mußt Du ggf. einen Teil in den Boden ziehen, damit nicht irgendeine Ecke in der Luft hängen bleibt. Ist der Boden eben, gibts ne einfachere Variante:
    Haus auswählen, Shift Taste gedrückt halten und auf D drücken. Damit wird das Objekt auf dem Boden abgesetzt.


    Der Hund schwebt eigentlich nicht. Aber es ist ein auf seinen Pfoten liegender Hund, den Du auf die Seite gedreht hast. Ist - von seiner Pose her - eine unnatürliche Haltung. Und das fällt eben auf. Is halt kein Poser - man kann die Pose des lieben Tierchens nicht ändern. :cool23: (Wobei das liebe Hundchen vermutlich ursprünglich aus Poser kommt).


    Noch ne Kleinigkeit zu den Größenverhältnissen: Hund und Faß sind etwas groß geworden. Stell Dir mal einen Menschen, der durch diese Haustür paßt, neben dem Faß vor. Oder neben dem Hund. :zwinker:


    Ich merk das schon - wir geraten immer weiter in die Feinheiten des Programms :froelich:
    Machst ganz schöne Fortschritte.


    :winki1: :winki1:
    Bruce

  • na ob mir da wer sagen ....was ich wieder für einen Blödsinn gemacht habe :lol: :lol:


    aber ich will es euch nicht vorenthalten........bin einfach für sowas wirklich zu bl............



    hoffe ihr :auslach: :auslachen: mich nicht aus

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Cam, ich hoffe, Du hast die Datei noch.
    Weil das, was Du da gemacht hast, eine seeeehr gute Basis für ein abstraktes Bild ist. ::daumen::
    Ich kann das hier jetzt nicht posten - sind 4 Screenshots mit Erläuterungen. :fluestern:
    Ich werde es hier verlinken, wenn ich den Webspace zur Verfügung habe (bzw. es an anderer Stelle vielleicht eines Tages online steht).
    (@ Chronos - muß mal sehn, ob ich das noch als pdf-Dokument erstellen kann. Wird aber ein wenig dauern - bedarf dann noch einiger Ergänzungen).


    Was ich mir wünsche: daß Du es an diesem Bild versuchst.
    Wäre nämlich ausgesprochen gespannt auf das Ergebnis. :froelich:


    Bye,
    Bruce, der jetzt erstmal ne Mail schreibt.

  • Hallo Bruce.........ich werde mein möchlichstes tun.......das ich das schaffe......... :lol: wird aber ein wenig dauern.........


    E-Mail dazu angekommen :winki1:


    DANKE.....Camassia

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Hallo Bruce.......leider habe ich beide Bilder nicht als Scene gespeichert, darum kann ich sie nicht weiter bearbeiten.......habe mir gerade alles erklären lassen wie ich von nun an
    richtig speichere...um die Bilder wieder bearbeiten kann..........Sorry...hier habe ich noch einen versuch gemacht.......werde in auch zeigen :lol: :arglachen:


    aber danke trotzdem habe ich mir schon alles ausgedruckt , damit ich es beim 3.Versuch anwenden kann :winki1:


    Land der Ringe


    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Hey Camassia.......was sehen meine Augen :cool23:


    Kaum bin ich mal für ein paar Tage nicht da.....schwupp....hast schon neue Bilder gemacht!


    Wie ich sehe......hast du den Dreh schon raus :klatsch: :klatsch:


    Also ich finde.....die Bilder sind echt gut geworden .....mach weiter so ::daumen:: :klatsch:

  • Hey Cam,


    das Tutorial hättest Du bei dem Bild auch verwenden können. :cool23:
    Aber is schon recht interessant geworden. :klatsch:
    Was die Anleitung daraus machen würde: sie würde die Formen des Bildes so verzerren, daß man nur noch ansatzweise erkennt, welche Objekte Du verwendet hast. :froelich:


    Aber das wird schon, Camassia. Bist ja auf einem sehr guten Weg. :elefant:


    Bye,
    Bruce :winki1:

  • :rotwerd: :rotwerd: Danke .....ich verwende es bei meinem 3. Versuch.........


    das davor habe ich leider auch schon falsch abgespeichert gehabt.Aber es wird schon.......


    danke deiner Hilfe



    lg


    Camassia :winki1:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • mal schaun....wie das ausschaut :lol: :arglachen: das war auch noch irgendwo gespeichert
    :lol: :arglachen: :gruebel:







    lg Camassia




    Ps.: Bruce das waren alles Bilder die ich schon irgendwo mal gespeichert habe..........


    aber die nächsten Bilder werden nach deinen Anweisungen gemacht...........bin schon auf das erste dann neugierig......ob ich das so kann :knuddel: Danke....an dich

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Hi Cam!!


    Sieht sehr interessant aus.....toll gemacht :klatsch: :klatsch:


    Wirst sehen........bald bist auch so ein Profi wie unser Bruce! ::daumen::

  • Hey DarkAngel.......... :lol: :arglachen: also mit Bruce könnte ich mich nie messen....wäre schon froh wenn ich es so schaffen würde wie du



    aber ich glaube da muß noch viel Wasser in die Donau fließen......... :arglachen:


    trotzdem ...danke für dein lob :rotwerd:


    camassia

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Na, das ist doch schon prima, Cam. Es fehlt noch die zusätzliche Verzerrung. Aber dann hast Du es endgültig.


    Wenn es mit meiner kleinen Anleitung klappt, bin ich mehr auf Dein Reaktion als auf das Ergebnis gespannt (das mich natürlich auch interessiert). :lol:


    Ach - und Profi is ja wohl a weng viel gesagt. :rotwerd:
    Danke für die Lorbeeren. Aber ich hab noch richtig viel zu lernen.


    :winki1: :winki1:
    Bruce

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!